Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lucedelsole

Nicht nur City-tauglich

Empfohlene Beiträge

Also,ich gehöre erst seit einem Jahr zur Smartie-Gemeinde,aber ich habs noch nicht bereut.Habe zwar auch diverse Probleme mit Wasser im Fußraum,aber das schockt mich nicht weiter.Das kommt durch die Türgummidichtung und wird morgen mit Silikon abgedichtet.Kerzen mach ich dann auch gleich und Ölwechsel ist mit der Ablassschraube jetzt auch kein Problem mehr.Aber wie ist eure Erfahrung mit langen Strecken auf der Autobahn?Muss öfter von Bielefeld nach Heidelberg und der Zwerg schafft das auch erstaunlich gut(zum Erstaunen derer,die ich überhole),wenn mich auch die Drosselung schon mal Nerven gekostet hat,z.B. bergrunter.Aber ich hab Sorge,das ich dem "Kleinen" vielleicht zuviel zumute,obwohl es ja immer heißt,Autobahn ist besser für den Motor,als Stadtverkehr.Habt ihr ein paar Tipps? :roll:

 

 


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein ding ist es ja nicht, mit dem smart die stadt zu verlassen. aber es gibt viele hier, die mit dem kleinen sogar recht weit regelmässig in die ferne fahren, das schafft der schon (ich finde die anforderung an den fahrer bei autobahnfahrten grösser als an den wagen - in bezug auf lärm, komfort und die lahme beschleunigung)

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nach reiflicher Überlegung editiert von iidollarii am 09.09.1999 gegen 04:29 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow,das nenn ich ne prompte Antwort,und mächtig viele Beiträge.

Alsoo...leider bleibt mir nix übrig....hab halt nur Smartie und muß darunter.Ich hab ja keine Eile und such mir die ruhigen Zeiten aus.So Sonntagmorgens um fünf und so.....Aber meine Sorge ist halt,das er mir das irgendwann übel nimmt,wenn ich ihn so zwiebel.War ja ursprünglich nicht dafür gedacht,oder?Und mit guter Mucke macht mir der Rest auch nix,hatte vorher nen Diesel,dagegen ist dies nen Kätzchen.Hö ;-)


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem wir uns nen SMARTI zugelegt haben,fahren wir auch die weiten Strecken damit.Ist im Verbrauch ja auch viel günstiger als unser 3er Cabrio(verbraucht nur die Hälfte des BMW's).Da man auf deutschen Autobahnen ja sowieso nicht mehr schnell fahren kann,ist die Zeitersparnis mit dem"schnelleren"Auto auch nur noch gering.Bei Tempolimits von meistens 120/130 km/h schwimmt man im Smart schön mit.Nicht zu vergessen,die vielen zivilen Videowagen der Polizei können uns nun nichts mehr anhaben :-D Außerdem mußt du ja sowieso öfters zum tanken nen Boxenstop einlegen,da hat der"Kleine"ja auch ne Verschnaufpause!

Also keine Panik vor langen Strecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein auto dieser welt sollte ständig am limit bewegt werden. da der smart aber drehzahlmässig ja schon wirklich sehr moderat abregelt (um ja die Vmax zu drosseln, nicht um den motor zu schonen) seh ich auch bei längeren vollgasfahrten kein thema. die kilometermeister hier im forum haben die km ja auch nicht alle in der stadt gesammelt. also, mach dir keine sorgen, geniess die fahrten.

nur, wenn du nach langer autobahnfahrt gleich am ziel bist, dann lass den motor etwas nachlaufen, um den turbo schön zu schmieren. turbos brauchen nen kleinen cooldown, der smart braucht ihn ganz besonders

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nach reiflicher Überlegung editiert von iidollarii am 09.09.1999 gegen 04:29 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!Das mit dem Turbo is ja gut zu wissen.Wenn wir schon dabei sind:Ich werde ständig angeblinkt,weil die entgegenkommenen Autos meinen,ich hätte Fernlicht an.Das nervt tierisch.Hab das Licht schon zweimal beim Smart-Händler einstellen lassen.Soll typisch sein und ich muss das so hinnehmen.Is das Quatsch? :roll:

 

 


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also men kleiner war auch schon mehr als einmal in Berlin, Hamburg oder Frankfurt. Auch Zelten war ich schon mit ihm. Gepäck war schnell und locker für 2 Personen verstaut und die Heckklappe is der perfekte Frühstückstisch. Wenn man sich überlegt wo man heute noch schneller als 120 fahren darf sind doch die 140 vom Smartie voll ausreichend. Klar im Herbst bei starkem Seitenwind is es nen bisl anstrengend, aber sonst is das kein Problem. Aber immer noch besser als der Klapper-Golf von meinem Schatz:-D Meiner hat jetzt fast seine 150000km runter und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen.

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau,

 

ich war vor 2 Wochen kurz in ex Jugoslawien ( ca. 1400KM ) , hab nur zwangsweise Pausen beim tanken machen müssen :-D , wollte auch mal versuchen zu schlafen, aber quer im Smart einzuschlafen erfordert ein eisernes Genick :-P

Bin durchaus voll beladen , auch für ne längere Zeit 140 gefahren, weils halt vieeeeel zu monoton wird die ganze Zeit mit spritsparenden 90- 110 zu brettern. Ansonsten war ich ganz zufrieden :)

Hab mir die lange Fahrt viel schlimmer vorgestellt. Ich werds auf jeden Fall nochmal machen 8-)

-----------------

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da sind meine 420km echt lächerlich dagegen!Aber das mit dem nächtigen im Smartie hab ich mir sofort nach einer Nacht abgeschminkt.Bin zwar nur nen Mädel von 155cm Größe,aber das war selbst mir zu heftig.Da hat man echte Entfaltungsmöglichkeiten.Hö.

Im übrigen findet ihr das scheinbar mit dem grellen Licht richtig cool,wie ich lesen konnte.Sollte ich mir vielleicht auch keine Gedanken machen,wenn mein Vordermann rechts ran fährt und mich vorbei läßt,was?Hat ja auch was!!!"Ausm Weg,Mach Platz da!!!!"

Schön Schön!!! :lol:


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mit meinen kurzen Beinen schaff es auch im Smart zu schlafen.. Beifahrersitz ganz nach vorne. Beine auf die Amatur und Augen zu.. nicht bequme aber ging für die eine Nacht... :lol:

 

 


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass ein smart serienmässig blendet hab ich noch nie gehört, bin auch noch nie angeblinkt worden.

 

zum schlafen im smart, hab ich mal ne anleitung gelesen: beifahrersitzlehne runterklappen, dann alles schön abpolstern...naja, mit 1,91 werde ich das aber NIE versuchen :-D

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde nach reiflicher Überlegung editiert von iidollarii am 09.09.1999 gegen 04:29 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schlafen kann ich mich nicht äußern, aber lange Strecken sind keine Problem. In unserem letzten Toskana-Urlaub hat der kleine in 4 Tagen 2500 km hinter sich gebracht. Auch bis nach Sylt (900 km) hat er es nur mit den unerläßlichen Tankstops - sonst ohne Pause - geschafft. Ist also wirklich kein Problem für das Dieselchen. Und auch meinem Rücken ging's besser als im alten Golf...

 

-----------------

SmartfahrerInnen dürfen das!!!

Vorsicht, dieser Beitrag könnte Ironie enthalten...

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Strecken, mein smart hat mal an einem Tag 1000km am Stück gemacht, nur Tanken und weiter und er läuft. Das ist also kein Problem. Du kannst auch ruhig vollgas fahren. aber lass ihn noch ein paar minuten im Standgas laufen bevor Du ihn ausmachst.

 

Wegen dem schlafen mit Beifahrersitz umklappen und isomatte drauf, Sporttasche im kofferraum und die Füsse in das kleine fach rechts neben dem Airbag oder aufs A-Brett solltest du auch mit 191cm kein problem haben.

-----------------

ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll Ich dann noch sagen war in den Letzten Jahren mit dem Smart in Schweden, Griechenland, Italien, Schottland und natürlich auf den Hebriden. andere waren damit am Nordkap und schon in Island also Strecke geht.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holla,ihr kommt mit dem"Kleinen" ja echt weit rum!Da fragt sich meinereiner echt,worüber ich mir Sorgen mache!Habe demnächst drei Wochen Urlaub und bin dann eh wieder in HD und jetzt plane ich gleich noch die Schweiz und evtl. Italien ein!Dank euch mach ich mir keinen Kopf mehr darüber,ob meine Knutschkugel das packt.

Aber mit dem Licht ist das bei mir ständig der Fall,immer werde ich angeblinkt.Ich blink jetzt jedesmal zurück,damit sie merken wenn ich tatsächlich Fernlicht anhab.Bin im SC Bielefeld und die sind echt nett und pfiffig dort,und die haben halt gesagt das ist typisch bei Smart.Also vertrau ich denen mal.

Muss aber auch das SC in Mannheim loben.Die haben mir innerhalb von 30min. den Lichtschalter/Blinker erneuert,der ist heiss gelaufen und ich hatte kein Rücklicht mehr und keine Displaybeleuchtung.Und das noch gratis!War wohl nen Materialfehler.

Also nochmal Danke für eure Tipps und see you on the road!!!!!

:-D :-D :-D :-D


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie, gibt's das Lichtschalterproblem immer noch? :o :-? :o :-? :o :cry:

-----------------

SmartfahrerInnen dürfen das!!!

Vorsicht, dieser Beitrag könnte Ironie enthalten...

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar, gibts das Lichtschalterproblem immernoch, und du kriegst auf Lebenszeit nen neuen.Aber dafür 30min ist schon lang, aber ist halt ein SC. Wenn du das licht anmachst surren dann die Motoren in den Scheinwerfern von der Leutweitenregulierung und hören nicht mehr auf zu laufen, oder laufen ziehmlich lange???

Das der Smart beim beschleunigen vorne etws hochgeht bedingt durch den Heckantrieb ist normal und dann stehen die scheinwerfer etwas höher und blenden, aber das sind ja nur sekunden.

Denk auch dran wenn Du in der Schweiz fährts brauchste ne Vignette und die ist nicht gerade billig gilt immer für das jeweilige Kalenderjahr und ist somit nur noch bis ende januar gültig. Fahr doch lieber durch Österreich nach Italien, ist eh schöner.

-----------------

ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verflixt!An die dösige Vinette hab ich tatsächlich nicht mehr gedacht!Gibts das blöde Ding denn nicht nur fürn Wochenende?Hab Freunde in Züri,deswegen halt Schwiez.

 

Also wenn ich Licht anmache is da nix,kein surren und murren,soweit ok.Und mein Smartie ist nicht das neuste Modell,nicht getuned und ganz schlicht schwarz,(für mich,sorry,die einzige richtige Farbe bei nem Auto).Obwohl ich da Airbrush-technisch schon überlegt habe,was dran zu ändern.

Das mit dem Einbau vom Schalter ging fix,das waren nur ein paar Minuten,aber der Schreibkram dauerte.Da haben sie mich noch drauf aufmerksam gemacht,das es eine Rückholaktion gab.Ich war nur nicht gespeichert bei denen.Ich glaub das waren die Federn?????!!!!!Oder was auch immer.Und nen Deckel blabla.Aber innerhalb zwei Stunden alles erledigt,und der Kaffee hat geschmeckt.Nun gut.

So,muss jetzt Kerzen wechseln und Türgummi abdichten.Hab ich am We wieder nicht geschafft.Wünscht mir Glück.....sonst meld ich mich sicher später nochmal.....HÖ :-D


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Ihr,

auch ich überlege stark,mir einen fortwo zuzulegen.

Bisher war ich etwas skeptisch,ob er Autobahn wegsteckt,

aber was ich hier so lese klingt vielversprechend.

Ab November fahre ich als Wochenendpendler von Detmold nach Hamburg.

Ich denke über einen 40 KW Benziner nach,müßte der ja eigentlcih schaffen,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, jetzt trag ich mal was zum nächtigen im Smart bei. 8-)

 

Für alle die es vorhaben, es geht sogar zu zweit!!!

Diese beiden Nächte vergesse ich so schnell nicht und mein damaliger Partner denke ich auch nicht. :-P

 

LG

sweetjenny :-D


Abarth 500C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He sweetjenny,das war ja mein Problem!!!!Wir waren auch zu zweit!Und ich musste auf dem Fahrersitz schlafen.Jetzt sag du mir mal was wir falsch gemacht haben?Bei dir heute sich das ja fast romantisch an!!!!

Ich habe im übrigen die Kerzen gewechselt!Manno,das hat sich jemand ausgedacht,der richtig Langeweile hatte,was?Stutzig macht mich allerdings,das die oberen drei Kerzen grau waren und die unteren drei schwarz,fast rußig.Schlechte Verbrennung?Und in welchen Intervallen soll man die machen?Erst nach 50000?Naj,sie sind drin und gut,schnurrt 1A.Aber mir sahen die Kerzen schon komisch aus,auch die Elektroden(?)hatten unterschiedliche Abstände.Hoffe ihr versteht was ich meine???Ne Idee?


Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der trick heisst "stapeln" :-D

 

 

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde dann doch nicht editiert von iidollarii am 10.10.1910 gegen 03:57 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2007 um 22:23 Uhr hat iidollarii geschrieben:
der trick heisst "stapeln" :-D





-----------------
http://www.kein-web.de/smart/sig.jpg[/img]




[ Diese Nachricht wurde dann doch nicht editiert von iidollarii am 10.10.1910 gegen 03:57 Uhr ]




 

Genau so geht´s, ne jenny!!! Erzähl halt die ganze Geschichte, mich stört´s net.... 8-)

 

Gruß

 

René

-----------------

Hummer H2-->SCHROTT

Jeep Grand Cherokee 4.7 V8

Jeep Grand Cherokee SRT 8

Smart 42 BJ.99

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.10.2007 um 09:47 Uhr hat Euroliner geschrieben:

Denk auch dran wenn Du in der Schweiz fährts brauchste ne Vignette und die ist nicht gerade billig gilt immer für das jeweilige Kalenderjahr und ist somit nur noch bis ende januar gültig. Fahr doch lieber durch Österreich nach Italien, ist eh schöner.

 

1. Ab 1. Dezember gibt es die Schweiz-Vignette für das Folgejahr.. natürlich ist sie dann auch schon gültig ;-)

 

2. Ich weiss grad nicht, was sie in Euro kostet... Es sind 40 SFr.

Was kostet denn z.B. 1x bis nach Rimini??? Bedeutend mehr! Und das jedes mal, wenn man 2-3x im Jahr fährt... Oder was kostet es 1x durch den Arlberg????

Soviel zum Thema teure Schweizer Vignette ;-)

Das Einzige was WIRKLICH teuer ist in der Schweiz, sind die Bussen bei Geschwindigkeitsübertretungen. Da würdet Ihr staunen und nicht mehr über Eure "hohen" Bussen jammern.

3. Ob es schöner ist über Österreich zu fahren ist wohl definitiv Geschmackssache. Ich finde die Strecke München-Innsbruck-Brenner nicht wirklich einen "Hit"...

Ok... ich wohne mitten in der Schweiz... Da muss ich wohl diese Meinung vertreten ;-)

 

Übrigens, falls jemand auf dem Weg nach Italien durch die Schweiz fährt: Es gibt nicht nur Gotthard und San Bernadino-Tunnel... Es gibt auf der Nord-Süd Strecke einige geile Pässe... Nehmt Euch die Zeit dazu ;-)

 

Gruss carry_ch

 

-----------------

Smart Fortwo Pure (02/07)

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Pure (02/07)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also haba uch den Selbstversuch gewagt und bin mit der Kugel von MUS nach Dresden gedüst - Zeit so ziemlich gleich wie mitm 250 km/h Sportwagen, da viele brenzungen drin und eh too much Verkehr.

Komfort war weitaus besser, obwohl auch tiefer / breiter / härter wie der "Erstwagen" .... Sitze sind Phänomenal gut für nen Kleinwagen. Etwas "nervig" werden halt nur die "Arschküsser", wenn man bei 140 km/h abgeregelt wird und manche meinen einen anschieben zu müssen (um dann vor einem einzuscheren - bekloppt!). Gepäck für 2 Wochen passte komplett rein unds Heck war halt dicht ...

 

Verbauch trotz much Vollgas gut ein Drittel !!!! meines Sportlers ... :o :o :o

 

Kanns nur empfehlen - in Zeiten von Begrenzung / Verkehrslawine und Dauerstaus ist auch ein Smart Autobahntauglich. Seitenwind wie erwähnt mir breiter / tiefer kaum noch relevant, zumal nicht mehr als bei SUVs oder anderen neumodischen Fahrzeugen .....

 

Nachlaufen ist IMMER Pflicht, bzw. so um die 5 min. vor dem geplanten Stop, z.B. an ner Tanke einfach langsamer fahren und im Stand noch 2 Minuten laufen lassen ... der Turbo wirds danken !!!

 

Gute Fahrt !!! :) :) :)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.