Jump to content

42passioncabrio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    NRW
  • Kennzeichen
    ST-
  • Interessen
    Tauchen,Fliegen

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich weiß nicht, warum man sich hier so ankeifen muss. Ich wollte einfach nur eine Antwort, weil ich bisher nur den 450er gefahren habe und die Kontrolle des Ölstandes (mir) immer wichtig war. Nun ist die Zeit des Wechsels gekommen und ich möchte mich informieren, was es bei dem 451er zu beachten gibt. Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Verdecken an BJ 2011???? Das würde mich brennend interessieren.
  2. [ Diese Nachricht wurde editiert von 42passioncabrio am 30.11.2015 um 19:48 Uhr ]
  3. @rms, warum gefummel, kommt man an den Messstab denn so schlecht ran? Also bei der 450er Kugel war es doch schnell erledig. Mich würde die Verdeck Geschichte mal mehr interessieren. Weiß da einer etwas mehr darüber, wie die Verdecke ab BJ 2011 sind???
  4. Danke für deine Antwort. Meine alte Kugel ist problemlos knapp 157.000km gelaufen.Nun wird sie schweren Herzens verkauft. Ich hoffe, der "neue" ist genauso standhaft. Ein paar Bedenken habe ich aber schon wegen des Verdecks. Man liest hier vieles, wo das Verdeck "eingelaufen" ist, bzw schmaler wurde. Das "alte" Verdeck meiner Kugel funktioniert noch einwandfrei nach 14 Jahren.
  5. Hallo Gemeinde, nach mittlerweile 9 Jahren Kugel möchte ich mir jetzt den 451er Turbo zulegen. Nun meine Frage. Muss man beim 451er den Ölstand genauso wie beim 450er kontrollieren, sprich bei warmen Motor und dann nicht höher, als genau die Mitte??? Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Es soll ein Cabrio werden, Bj 04/11. Ich hab gelesen, dass hier viele Probleme mit dem Verziehen des Verdecks haben. Ist das ab BJ 2011 immer noch so? Danke schon mal im Voraus.
  6. [ Diese Nachricht wurde editiert von 42passioncabrio am 30.11.2015 um 19:48 Uhr ]
  7. Hi Ahnungsloser. Ja, ich hab grad mal etwas hier recherchiert, wegen Kaufberatung 451er. Dabei bin ich zu dem 453er gekommen. Es ist unglaublich, wie sich manche hier aufführen.
  8. So, ich hab die Batterie wieder angeklemmt und die Kugel gestartet. Tataaa, als wieder im grünen Bereich, sprich MKL geht aus. Ich werde demnächst mal die Kompression der Zylinder messen, da ich regelmäßig auf 1000km 1 Liter Öl aufgefüllt habe. Sollte die Kompression nicht mehr ok sein, werde ich mich nach einem neuen Smartie umschauen, da meiner mittlerweile schon 153000km runter hat. . Also nicht den ganz neuen, der ist ja hässlich, wie die Nacht. Die Nachfolger der 450er gefallen mir besser.
  9. Nun muss ich nur noch sehen, warum die Motorkontrollleuchte nicht mehr ausgeht. Ich hab die Batterie abgeklemmt und werde sie Sonntag Mittag wieder anklemmen. Die Lampe brennt ja komischerweise erst, nachdem ich entlüftet hatte und der Fühler nicht mehr richtig funktionierte. Ob es an der kaputten TLE liegt?! Die ist ja am Motorblock abgegangen und ich habe den Schlauch nach dem TLE Ventil gekappt und mit einer Schraube verschlossen. Am Motorblock ist nun nichts mehr dran. Hier im Forum hab ich noch keine Antwort bekommen. Meistens war der Sensor der Lamda Sonde defekt. Aber daran hab ich nicht gearbeitet. Hat irgend jemand vielleicht eine Erklärung parat?!
  10. So, die alle, die es interessiert, ein Pin am Temperaturfühler war verbogen. Darum ging der Stecker auch so schwer drauf. Egal,ein neues Thermostat muss sowieso rein. Hab jetzt erstmal nur auf die Schnelle den Fühler ausgetauscht. Danke für eure Hilfe.
  11. Danke Emil, das hatte ich auch als nächstes vor. Werde heute das Thermostat bestellen. Euch allen schon mal einen guten Start in die Woche.
  12. Das mit dem Unterschied von Diesel und Benziner wusste ich. Einer hat dickere Zuleitungen , oder so ähnlich. Ich werde am Montag mal das Thermostat bestellen und dann weitersehen. Ich hoffe, es liegt wirklich an den Pins vom Temperaturgeber. Einen neuen Stecker-falls er kaputt sein sollte wird man wahrscheinlich nicht so einfach bekommen, ist hast schon jemand Erfahrung damit? Das dran machen wäre eine Fummelei.
  13. Ja, richtig, habe ich auch gesehen, nachdem ich mal nach Thermostat gegoogelt habe. Dann hoffe ich mal, dass es nicht wirklich am Stecker liegt, sondern am Fühler. Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, welches Thermostat da beste ist. Weil andere schnell wieder kaputt gehen. Weiß das einer noch zufällig?
  14. Hi LI. Ja du hast Recht. Die Pins sitzen im Fühler. Der Stecker ist nur das "weibliche" Gegenstück. Muss man beim Thermostat tauschen auch den Fühler wechseln? Das wusste ich nicht.
  15. Ja, dass da was mit dem Stecker nicht stimmt vermute ich auch. Notfalls muss halt ein neuer Stecker dran. Obwohl das mit Sicherheit eine ganz schöne Fummelei werden wird. Ob man die Pins mal kurz überbrücken kann, damit man sieht, ob es an den Kontakten liegt, weißt du nicht zufällig? Kann ich den erstmal noch so weiterfahren, oder geht die Kugel irgendwann mal in den Notlauf, weil das Steuergerät ja denkt, dass der Motor zu heiß wird?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.