Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schnaeutz

Zentralverriegelung blockiert

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich meine Kugel auf dem Parkplatz abgestellt; als ich ihn wieder aufschließen wollte, tat sich nichts. Batterien im Schlüssel OK. Auf bekam ich den Wagen über das Kofferraumschloß, aber wie kann man ihn ohne den elektrischen Klapperatismus wieder schließen?

Auf einmal ließ sich die Wegfahrsperre aufschließen und von da an funktionierte alles, als wäre nichts gewesen.

Hat schon einmal jemand so etwas erlebt? Was kann die Ursache gewesen sein?

Wünsche allen eine bessere Fahrt ich als ich heute hatte.

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich letzte woche beim zusperren. drücken, drücken, tür auf, tür zu und nichts geht. also den kleinen offen gelassen und weggegangen. beim zurückkommen war die wegfahrsperre drin. kurz kräftig geschwitzt, was wenn die wegfahrsperre jetzt auch nicht abschaltet. aber kurzes piep und seitdem läuft wieder alles richtig.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Es kann schon mal zu Störungen der Funkübertragung kommen, das kommt bei uns reproduzierbar an einigen Stellen vor, beim Smart weniger, beim BMW allerdings schon häufiger, vielleicht hängt das mit der verwendeten Frequenz zusammen.

Eine Stelle ist zum Beispiel auf dem Parkplatz eines Technik-Marktes mit unzähligen Schüsseln und Antennen vor der Nase...!

Abschließen kann man den Smart übrigens auch ohne Schlüssel über die Zentralverriegelungs-Taste oben auf dem Armaturenbrett, allerdings nur von der Beifahrerseite, wenn ich mich nicht irre, da die Taste bei geöffneter Fahrertür nicht funzt.

Aber darauf bin ich auch erst nach einmaligem
Offenstehenlassen gekommen!!! (Ebenfalls geschwitzt...!!! )

Übrigens hat sich einer unserer Schlüssel komplett ge-ext, und muss jetzt neu initialisiert werden, nix geht mehr, ZV und Wegfahrsperre streiken bei dem Schlüssel. :(

Naja, es gibt wohl Schlimmeres!!

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch schon, bei einen HiFi Laden in meiner Nähe. Dort scheint auf 433 bzw. 434 MHz soviel los zu sein, das der Sender des Schlüsselanhängers da nicht gegen an kommt. Bei mir zu Hause stört übrigens mein eigener Funkkopfhörer. Da muß ich dann mit dem Schlüsselsender auch immer bis an die Seitenscheibe gehen, dann klappt´s. Daher auch die Erklärung warum die Wegfahrsperre aufzuschließen ist, man ist näher dran am Empfänger des Wagens! :lol:

-----------------

Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de


Gruß Peter

HB-P 556 cdi numeric blue/ bung. red

zx-12r@gmx.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ist in den meisten Fällen eine Funkstörung (wie oben beschrieben).
Ggf. mal dich an der Beifahrertür in Nähe des Vorderrads probieren.
Wenn das nicht hilft zum Schließen die Heckklappe öffnen, Türen schließen, durch die Heckscheibe greifen und den Verriegelungsknopf an der Mittelkonsole drücken. Anschließend die Heckscheibe schließen.
Zum Öffnen das Schloss an der Heckklappe benutzen. Bei den neuen Modellen öffnet sich automatisch die Türschlösser. Bei älteren Modellen in den Innenraum greifen und die Tür einfach von innen öffenen.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, bei unserem Cabrio 08/00 geht es auch über die geöffnete Beifahrertür, das Abschließen mittels Knopf!!

Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Bank hab ich das gleiche Problem!!

Immer mit einem Auge am Smart und mit dem anderen am Geldautomat. :)))

Mit unserem Chrysler PT ist es genauso an dieser Stelle.

Es sind aber nur ca. 10m wo dieses Problem auftritt.

Wohl Elektrosmog!!!

Gruß aus Ulm


Pulse 10/99 , Bay-Gray / Schwarz , 175er Sportiva / Discman im Schubfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon geschrieben ist unser Smartie nicht der einzige der auf 433/434 sendet bzw. empfängt... Drahtlose Kopfhörer,Funksteckdosen,Bestellsysteme beim Italiener ( da wo die Mitzen deine Bestellung in Ihren "Stift" eingeben bzw. einlesen) und ganz schlimm (mein größtes Problem) sind Sendeanlagen von Pagern (Quix/Scall/Telmi etc.) die arbeiten ebenfalls in >naheliegenden< Frequenzbereichen, allerdings mit weitaus höherer Sendeleistung und können so den Empfang deines Handsenders im Smart auch beeinträchtigen. - Der beste Trick ist eben das ganze an der Beifahrerseite zu probieren - wenn ich mal rausgefunden habe, wo genau der Empfänger bzw. dessen Antenne sitzt geb ich nochmal bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Netzgemeinde !

(oh Gott ich klinge wie ein Pfarrer)

Das nichtfuntionieren der Funkfernbedienung kann auch an anderen Sendeanlagen wie zum Bleistift Handymasten liegen. Auch diese erzeugen Oberwellen im 433 MHz Bereich die dann den Funkverkehr stören. Da heiß es nur möglichst nah an den Smart ran um die Störungen mit dem Schlüssel zu überlagern !


-----------------
Christian Unger
KLE-CU112


Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich kann meinen kleinen nicht in die Garage stellen. Wußte nicht wie ich ihn zukriege, weil die Funkfernbedienung da nicht funktioniert, und mußte ihn am nächsten morgen rausschieben (wegen der Wegfahrsperre)! Jetzt hab ich schon ne Garage und kann ihn doch nicht reinstellen! :cry: Selbst wenn ich zu dicht VOR der Garage parke funktioniert sie nicht. Wenigstens weiß ich jetzt wie ich ihn im Notfall doch noch zu kriege.

Gruß,
Nadine aus WOB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nadinchen schalt doch einfach mal die Hauptsicherung deiner Garage ab ( es sei denn du hast nen Kühlschrank oder so drin :) )wenns dann funktioniert hast du irgendwelche Geräte (evtl aber auch solch ein Kühlschrank :lol: ) die deinen Smartie beim Empfangen stören
Vielleicht hilft auch einfach mal andersherum zu parken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!
Es liegt mit bestimmt am elektrischen Garagentor, das ist nämlich auch mit Funk! Kann man wohl nichts machen.

Gruß,
Nadine aus WOB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber das Garagentor empfängt doch nur ? Oder hast Du eins mit Wechselcode ? Zieh doch einfach mal den Antrieb raus und guck ob es dann geht....merkwürdich säch aber ich sech jo dü ümmer di moodeäne techische schnick schnack !!!


-----------------
Christian Unger
KLE-CU112

Christian Unger

smart pure cdi

 

Mein Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Ich habe das Problem bei mir vor der Haustür. Dort gibt es einen Parkplatz, wo es magnetische Felder oder Interferrenzen gibt. Die Reichweite meines Funksenders schrumpft auf ca. 1 m!!!

Falls Ihr im Fzg. sitzt und Probleme habt die Wegfahrsperre abzuschalten, dann haltet den Funksender so nah wie möglich an den Empfänger. Der sitzt bei den neuen Modellen (ab Fahrgestellnummer "YH??????" -> alten Modelle haben "XH??????") unter der Verkleidung des Schalthebels unter der H-Bremse. Bei den alten Modellen befindet sich der Empfänger im Beifahrerfußraum.

Bei Problemen mit dem Verriegeln des Fzgs. sollte man den Schlüssel, so nah wie möglich an das Tür-Panel halten. Dort ist die Strecke zum Empfäger am kürzesten.

Wenn das nicht hilft, sollte man sich einen anderen Parkplatz suchen, oder sich die Japanische Fernbedienung (Smartschlüssel mit IR) einbauen lassen. Allerdings hat man nur noch (ca.) 2 m Reichweite und man muß durch die Scheibe in Richtung Radio ziehlen. Ich persönlich kann den IR-Schlüssel nicht empfehlen.


Gruß Philipp

PO - PE 501 (Powered by CDI)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frequenzen von 433,05 bis 434,70 Megahertz liegen exakt im Bereich, der auch den lizenzierten Funkamateuren zugedacht ist.
Die Industrie nutzt den ISM-Bereich für Funkkopfhörer, Garagenöffner, Radarwarner, Funkgeräte, Wegfahrsperren, Funkalarmanlagen, Babyphone oder Zentralverriegelungen. :(


CU. Siggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja gerade der Sinn des 433 MHz-Bandes, daß da alle Geräte funken dürfen, ohne das man Gebühren bezahlen oder irgendwelche Lizenzen erwerben muß.
Zur IR-Fernbedienung: Die ist schon lustig, speziell wenn man eine pgrogrammierbare Fernbedienung nimmt, dort den Code aus dem Schlüssel einließt (einfach Schlüssel vor die Fernbedienung halten und einmal auslösen) und dann mit dieser FErnbedienung den Wagen aufschließt.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß es solche Geräte für die Funk-Fernbedienung auch geben könnte, weiß aber nichts genaueres drüber.
Warum geht sowas denn nicht auf die klassische Weise, will heißen: Gibt es irgendjemanden, der den Smartie mit einem ganz ordinären Schloß in der Fahrertür versehen kann?


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leutz,

ich darf diesen alten Thread noch einmal aufwärmen. Heute hat man mir gesagt, dass es bei Banken und einigen anderen Firmen regelmäßig Probleme mit der Fernbedienung gibt. Offenbar werden dort Apparaturen eingesetzt, die auf ähnlichen Frequenzen senden und daher die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung stören.

Weiss jemand Näheres?

Gruss

Schnaetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz übles Problem sind in diesem Zusammenhang die immer mehr verbreiteten drahtlosen Übertragungen in Restaurants und Eisdielen, wo die Bedienung die Bestellung in eine Art PAD eintippt und diese an Küche und Kasse per Funk übermittelt wird.
Da kommt es öfters vor, daß einer sich 'ne Kugel Eis holen will und seine andere Kugel damit lahm legt.

Alan


cartoon18.gif

 

Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

(Karl Kraus)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elmar:
Macht es euch mit dem Zuschließen nicht so schwer:
Bei offener Fahrertür und Zündung an den Knopf in der Mittelinsel drücken, innerhalb der nächsten 5 Sek. Zündung ausmachen.
Dann verriegelt die Kugel.
Aussteigen (Schlüssel mit rausnehem !!!) und Tür zumachen. Fertig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, so stets auch in der Anleitung
-----------------
Solange Das Reissverschlussverfahren an Autobahnbaustellen nicht klappt
haben wir keine Chance auf den Weltfrieden.


Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen.

Die, die das Binärsystem verstehen und die, die es nie kapieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thrax,

ist mir seit Monaten bekannt. :-P
Der Thread bzw. mein Beitrag ist ja schon ein bisschen älter und man lernt im Laufe der Zeit immer wieder was dabei... :)

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elmar:
Hab ich dann hinterher auch gesehen...
;-)
Wollte es dann aber nicht mehr editieren, weil es vielleicht einige gibt, die ihre Anleitung necht gelesen haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe! Aber Frohe Weihnachten!

So - jetzt habe ich euren Beitrag gelesen und hoffe ich konnte schon mal einige Tipps mitnehmen.

Nach der Bescherung bei meiner Familie - hatte ich nämlich die Bescherung. Beim Hinfahren hatte mein Kleiner nicht verriegelt - (an Diebe hab ich mir keine Gedanken verloren) lässt er mich nun - wegen der aktivierten Wegfahrsperre nicht mehr weg.

Werde jetzt also noch mal im Fußraum Beifahrer testen.
Weiß einer genau wo?

Dann wegschieben - falls es nen "Funkloch" ist - sonst kann es ja nur der Empfänger sein - und ich muß abschleppen lassen.

Oder andere Ideen?

Ja, die Baterrie im Schlüssel habe ich schon gewechselt, den Ersatzschlüssel ebenso besorgt und auch die Sicherungen 15 und sogar 16 gecheckt.

THANX!

-----------------

Silberkugel
LB - AL 9999

[ Diese Nachricht wurde editiert von Silberkugel am 27.12.2002 um 07:55 Uhr ]


Silberkugel

LB - AL 9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schnaeutz,

ist ja lustig, wie so alte Threats plötzlich wieder auftauchen. Jetzt weiß ich endlich, warum ich so oft Probleme damit habe.

Und wenn die 433MHz die Ursache sind, läßt sich deine Frage ganz klar beantworten: Im Lauf der letzten zwei Jahre haben Funk-LANs (für das Computer-Zeugs) ganz massiv um sich gegriffen. Die arbeiten auch auf dieser Frequenz.

Damit dürfte sich auch die Frage mit der Bank erledigt haben, oder?

Gruß, Dietmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 28.12.2002 um 05:52 Uhr hat hindi geschrieben:
.

Und wenn die 433MHz die Ursache sind, läßt sich deine Frage ganz klar beantworten: Im Lauf der letzten zwei Jahre haben Funk-LANs (für das Computer-Zeugs) ganz massiv um sich gegriffen. Die arbeiten auch auf dieser Frequenz.





Einspruch: die um sich greifenden Wireless Lans arbeiten auf 2,4 GHz. Die Billigübertrager für Videosignale von Aldi arbeiten dort und natürlich diese neuen CB-Ersatzgeräte sowie Funkthermometer und ähnliches.
Nebenbei ist es eigentlich noch Amateurfunkband.

Gruß Thorsten

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.