Jump to content

Proffi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Deutschland, 14974, Ludwigsfelde
  • Homepage
  • Kennzeichen
    TF-
  • Interessen
    Smart,Linux,Netzwerk,Elektronik
  • Beruf
    Netzwerk-Admin
  1. .. wie oben angedroht;9 Preise sind Netto-Einzelpreise, die benötigte Anzahl steht davor Krümmer Motorblock Q0000279V000000000 Bundmutter 7 0,57 Q0002489V000000000 Stiftschraube 7 1,20 Q0003159V005000000 Abschirmblech 1 29,39 Abgasrückführung Auspuff Q0005805Vßßßßßßßßß Mutter Konusflansch 2 1,14 Q0007105V000000000 Stiftschraube 2 2,02 Bremse Vorne Q0001431V004000000 Bremsbelag Satz 1 43,70
  2. ... ich werde die Frage in kürze selbst beeantworten - hab den Kram erstmal im SC bestellt...
  3. ...da fand ich mich doch glatt wieder... habt ihr die stehbolzen und das abschirmblech problemlos und als "austauschkit" bem sc bekommen? Was hat das SC dafür kassiert ? - Alex -
  4. Aber was nützen mir 4 Personen im Zelt, wenn ich nur 1 zusätzlich zu mir mitnehmen kann ?? :)
  5. Proffi

    Softwarestände

    @carsten wenn man denn nix auslöten will oder evtl auch nicht kann :) gibt es dafür keine Huckepackvariante, die man oben draufsattelt kann und so an die Daten rankommt oder neue einspielt ohne den IC an sich auszulöten?
  6. Vielleicht ist der Wetter-Kalender im Smartie nicht auf die neumodischen Wetterverhältnisse eingestellt :lol: :lol: :lol:
  7. Es gibt da sicherlich verschiedene Ansichten zu, aber ich würde den Umlufthebel lieber auf Außenluft lassen, denn wenn ich mal der Physik glaube - Abends, Smartie ist schön kuschelig warm und da man selten die Luft beim fahren anhält also auch noch mit der feutchen Atemluft vollgehechelt... also haben wir - da ja warme Luft bekanntlich mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als kalte, relativ "feuchte" Luft tja und was passiert dann in der Nacht? Die Scheibe gibt Ihre Wärme an die Umwelt ab und kühlt also schnell ab und gehen wir mal von -10 Grad aus, Kondensiert nun die Feuchtigkeit der warmen Luft an der Kalten Scheibe (kann man ja jederzeit an einer klaten Fensterscheibe nachvollziehen ) und an der Scheibe bildet sich ein schöner Feuchtigkeitsfilm -> die Scheibe beschlägt von innen, und ein paar Stunden später können wir dann auch innen Kratzen... So sind zumindestens meine Erfahrungen und drum lass ich lieber "Frischluft" durch mein Auto in der nacht sausen :) Gruß Alex
  8. Proffi

    Tagfahrlicht

    Das mit dem Tagfahrlich für Schweden das war so meiner Erinnerung nach -ähnlich dem Motorad- eine Pflich auch am hellerlichten Tage mit Abblendlicht fahren zu müßen, also d.h. sobald du losfährst bzw. Motor läuft ist automatisch und unumgehbar das Abblendlicht eingeschaltet. Desweiteren glaube ich mich zu errinnern, das da auch mal so vor 1-2 Jahren Thema in Deutschland war aber scheint bis auf Neuinvestitionen durch Hella-Scheinwerfer etc. nicht weiter gefruchtet zu haben. Also ich persönlich fahre zwar auch nicht grundsätzlich mit Licht, aber auch nicht erst wenn es dunkel genug ist. Gruß Alex PS: habe auch diese Tagfahrlichter, liegen aber schon seit einem halben Jahr im Keller noch OVP weil sich kein richtiger Einbauort finden läßt - wenn jemand die Teile schon dranhat dann vielleicht einfach mal ein Photo posten...
  9. Zum Thema kann ich auch nur sagen das die Leutens im SC eben KFZ-Schlosser/Mechaniker oder wie auch immer sind und so wie ein ComputerUser Word zum Tippen und drucken von Texten bekommt und keinen Ascii-Editor hat eben der SC-Mann auch nur seine Software aber keine Ahnung was denn da passiert oder gar möglich wäre, nur die Software es nicht erlaubt - da heißt es dann eben da muß ein neues Kombiinstrument her, obwohl man ganz ganz sicher mit der richtigen Software und Schnittstelle nur einen Haken setzen oder im Schlimmsten Falle eine neue Software einspielen muß.l Bin heute mit dem Smartie eines Freundes gefahren ,ein Passion mit Klima und dementsprechend (normalerweise) auch Temp-Anzeige... tja nun hatte er vor ein paar Wochen einen Unfall (Front) und der Temperatursensor ist ab, und nein es stehen keine utopischen Werte da - es gibt diese Anzeige nun garnicht mehr. Ich weiß nicht ob bei der Kostenvoranschlagserstellung da eben einer mit nem Computer dran war und was manipuliert hat, oder ob die nun einfach nur weil der Sensor weg ist verschwunden ist. Bin gespannt, ob diese Anzeige morgen - mit Sensor dann wieder da ist :)
  10. Carsten hast du dein Batteriefach erweitert ?? Ich hab zwar noch nicht genau nachgeschaut, aber ich behaupte das in meinem Smartie bestimmt bloß 45-55 Ah auf Ihren Verbrauch oder die eisige Kälte warten... Oder hattest du nen Diesel? Gruß Alex PS: Achso also ich hab son 150W-Dingelbums aber überaus begeistert bin ich nicht gerade - die Heizung ist zwar warm aber das dazugehörige Gebläse doch recht schwach... und ob das dann zum abtauen von >gefrorenen< Scheiben was taugt kann ich noch nicht sagen - hatte bisher immer die 3L-Warmwasser-Abtauautomatik der Firma Coc* Col* :)
  11. Proffi

    25.000 km Inspektion

    Hi, Ich war gestern zur Wartung B und hab 507 DM incl. Kombifilter hingelegt - Bremsen waren noch i.o. gruß Alex
  12. Proffi

    Fernbedienung Smart

    Hallo Elmar.. Bei dieser Anleitung geht es wohl auch noch mit drum, die Bremse zu treten, weil ja sonst der Schalthebel solange auf N stehen kann wie er will und Smartie trotzdem nicht anspringt... ist eben ne Universalanleitung wenn mal nicht so klappt mit dem Nachbarn :) Gruß
  13. Proffi

    Fernbedienung Smart

    Da wollt ich noch kurz zum Thema Anleitung bemerken... Wir kennen doch alle den Aufkleber an der Sonnenblende von wegen Wenn mal ein X im Display steht. Dort ist ja auch eine Methode beschrieben, die mehr die Fahrzeuge hinter Dir (an der Schranke) zur Wut , als dich vorwärts bringt :lol:
  14. Proffi

    Fernbedienung Smart

    Hallo Elmar, Ja ich habe eine Heckklappenfernentrieglung... ...aber die ist selbst nachträglich eingebastelt :) also wie gesagt kann ich problemlos jederzeit meine unverschlossene Kugel an der Fahrertür öffnen 1 Sek auf den Mittelknopf drücken und es macht klack - Fahrertür schließen und da Fahrzeug ist verriegelt und der Schlüssel hoffentlich draußen :) Gruß Alex
  15. Ich glaube kaum das die Blinker, wie bei anderen Autos, wenn eine Lampe defekt ist, schneller blinken, da diese nur durch ein ganz normales Relais angesteuert werden und der "Blinkgeber" geb ich mal von aus nur diese Relais ansteuert und somit nicht mitbekommt ob da noch alle Lampen dranhängen.. Warums schneller blinkt kann ich dir deshalb trotzdem nicht sagen :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.