Jump to content

Silberkugel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    bei Stuttgart
  • Homepage
  • Kennzeichen
    LB - AL 9999
  • Beruf
    Wer nichts wird wird: Betriebswirt
  1. Hilfe! Aber Frohe Weihnachten! So - jetzt habe ich euren Beitrag gelesen und hoffe ich konnte schon mal einige Tipps mitnehmen. Nach der Bescherung bei meiner Familie - hatte ich nämlich die Bescherung. Beim Hinfahren hatte mein Kleiner nicht verriegelt - (an Diebe hab ich mir keine Gedanken verloren) lässt er mich nun - wegen der aktivierten Wegfahrsperre nicht mehr weg. Werde jetzt also noch mal im Fußraum Beifahrer testen. Weiß einer genau wo? Dann wegschieben - falls es nen "Funkloch" ist - sonst kann es ja nur der Empfänger sein - und ich muß abschleppen lassen. Oder andere Ideen? Ja, die Baterrie im Schlüssel habe ich schon gewechselt, den Ersatzschlüssel ebenso besorgt und auch die Sicherungen 15 und sogar 16 gecheckt. THANX! ----------------- Silberkugel LB - AL 9999 [ Diese Nachricht wurde editiert von Silberkugel am 27.12.2002 um 07:55 Uhr ]
  2. Guter Tipp mit dem Auslüften vor dem Abstellen.... Und um den Beschlag im Winter noch besser zu verhindern - und insbesondere das nervige ich-habe-freigekratzt-und-es-friert wieder-hin hilft auch die Scheibe innen häufiger zu Reinigen - wenn die Lüftung mit Warmluft läuft bleibt einfach viel mehr Dreck hängen... ----------------- Silberkugel LB - AL 9999 [ Diese Nachricht wurde editiert von Silberkugel am 05.11.2002 um 13:16 Uhr ]
  3. Und wie ist diese Telefonnummer und was kostet der King?
  4. Silberkugel

    ärgerliche Heckklappe

    Oh ja, das nervt. Besonders wenn man es eilig hat. Bei mir hat es sich bisher leicht gebessert - könnte aber auch an meiner nun deutlich besseren Schließtechnik liegen... Ich muß ja sonst jeden vorwaren - wenn jemand ander mit den Wagen fahren will, denn wenn die Klappe nicht ganz zu ist, weigert sich ja meist auch die ZV zu verriegeln.... Schein wohl echt ein Cabrio Problem zu sein. Welches Produktionsdatum habt ihr denn? Ich habe 03/2000 (Kann man als Einprägung auf der Baterrieabdeckung - und bei vielen an den Türschlossrasten erkennen (da ist bei den "Metallbügeln" von Valeo an der Karosserie eine Einprägung Monat / Jahr der Herstellung der Bügel) Wer von euch hat das Problem nicht und wann war da Produktionsdatum? [Diese Nachricht wurde von Silberkugel am 21. April 2001 editiert.]
  5. Bisher konnte ich auch nur sagen - dicht! Aber seit das saumäßige Wetter vorherrscht bin ich länger nicht offen gefahren... Und mußte beim Losfahren jetzt schon mehrmals erschreckt feststellen das es auf mich runtertropft! Igitt! Werde also bei Gelegenheit mal im SC vorsprechen.. Beifahrerseite ist bei dir nicht betroffen? Oder merkt man es da nur net so einfach? ------------------ Silberkugel LB - AL 9999
  6. Schließt deine Klappe vollständig? Viele neue Smarts haben ein Problem mit dem Anschlag, d.h. die Klappe rastet auf der rechten Seite nicht richtig ein. War bei mir auch so. So lange hat es manchaml auch reingetröpfelt - und die ZV hat manchmal nicht verriegelt. ------------------ Silberkugel LB - AL 9999
  7. Habe die Brabus 195er drauf (Vorne wie hinten). Garantie bleibt laut SC bestehen. Sieht schick aus und klebt schön am Boden. Unebenheiten und Kanten sprüt man natürlich schon mehr - aber wer schön sein will muß leiden... 195er Refen sind billiger wie 175er, es gibt mehr Anbieter. Umbau ist nicht grpßartig, nix mehr mit umbörteln usw. was man früher gebraut hat. Eintragung beim TÜV kein Problem. Schau doch auch mal auf der Smartclub-Site nach, es gibt doch am jetzt auch ein paar schicke breite Walzen vom SC - habe da mal nen Beitrag zu gelesen... Viel Spaß beim Aussuchen! ------------------ Silberkugel LB - AL 9999
  8. Und was ist jetzt noch mal der Sinn? Sehen aus wie Spritzlappen, finde ich, nur Starr. Sind aber Spoiler/Windabweiser? Warum nur beim Diesel Serie? Nicht beim Benziner? Hilfe! Erklärt das mal einem unkundigen.... Teuer wäre es ja nicht - aber effektiv? ------------------ Silberkugel LB - AL 9999 [Diese Nachricht wurde von Silberkugel am 27. März 2001 editiert.]
  9. Ich fände es geil, wenn ich endlich die Sonnenblende brauchen würde! Will endlich offen fahren. Bin dann auch bereit meine Oakley aus dem Schrank zu holen... Lasst die Sonne raus! ------------------ Silberkugel LB - AL 9999
  10. So wie unsere Automatik manchmal ruckelt - wäre das echt super. Ich auch will! ------------------ Silberkugel LB - AL 9999
  11. Also ich habe aus Preisgründen bisher immer JET oder Bavarian Petrol (und das hier in Schwaben! ;-) ) den Vorzug gegeben. Verbrauchstechnisch habe ich da auch keine Unterschiede gemerkt, weil ich meißt andere Strecken in unterschiedlicher Art und Weise fahre - und nicht richtig vergleichen kann. Optimax habe ich mir auch schon mal überlegt - ist aber so sauteuer! Also berichtet mal ob das was taucht - und WARUM! Und lasst die Sonne raus! ------------------ Silberkugel LB - AL 9999 [Diese Nachricht wurde von Silberkugel am 18. März 2001 editiert.]
  12. Was würde es kosten eine Garage anzumieten? 50 DM p.M.? Wenn du kein Cabrio hast - weißt du nicht, was du verpasst!!! Richtig versichert wird der "Dachschaden" sowieso ersetzt... Ja, ich weiß, sie müssen das Radio klauen und nicht nur Vandalieren, aber... ;-) ------------------ Silberkugel LB - AL 9999
  13. Zu Beginn fand ich das Konzept ganz nett - war aber meines Erachtens zum Scheitern verurteilt. Die Kugel für mich zu kaufen wäre nie in Betracht gekommen... Aber mit der Zeit gefiel er mir immer besser - die Reifen und die Optik wurde modifiziert und die Automatik wurde fahrbarer. Bei meiner ersten Probefahrt in Stuttgart hat die Schaltung noch solche Zicken gemacht - ich mußte aus 60 km/h (okey - zu schnell für die Stadt ;-) ) anhalten weil er keinen Gang mehr einlegen wollte. Grr. Trotzdem kam ein kauf nicht in Frage... Dann die Unterstützung durch MB. Dann die Präsentaion des Cabrios. Schon geil aber zu teuer. Aber nach langem hin und her, zähen Preisverhandlungen, Reimport-Vergleichen. Wurde die Leidenschaft größer und größer - und hat michgepackt! Seit Jahresanfang steht er vor der Tür. Jetzt fehlen nur noch viele Sonnentage! ------------------ Silberkugel LB - AL 9999
  14. Es gibt meines Wissens nur einen K&N Filter für den Smart. Paßt auf CDI und Benziner. Viel Spaß! ------------------ Silberkugel LB - AL 9999
  15. Wieviel hat dich denn das Tuning gekosten? (So wie es aussieht liegt es ja nicht am Tuner - das es net funkt. ;-) ) Wo ist denn ein Leistungsstand auf dem man Testen kann was der Kleine kann? Was kostet das? Thanx! ------------------ Silberkugel LB - AL 9999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.