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SG-SE_131

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  1. Na, was ist? Keine interessierten Cabriofahrer im Forum? Grüße Eric :(
  2. Leider :cry: muß ich mich wegen eines Dienstwagens :-P von meinem geliebten und gehätschelten Smart Cabrio trennen. Keine Sorge, ich hoffe, bald dann auch wieder als Roadsterfahrer bei Euch sein zu können und werde dem Forum treu bleiben! Dennoch ist das jetzt Eure Chance: Smart Cabrio "Passion", bay-grey/silber, ca. 19.500km, EZ. 3/01 (Newliner), Garagenwagen, Nichtraucher, mcc-Werks-Garantie noch bis 3/04 oder maximal 40.000km (also ein No-Brainer ;-) ) absolute Luxus-Vollausstattung: Softtouch und Softtip, Klima, LM "starline", Leder antrazit, Ledertürgriffe Michalak, Achsendstücke Alu Michalak, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, elektrisch einstell- und beheizbare Spiegel, DZM/Uhr, smart Cassettenradio, smart Soundpaket, Grundig 6-fach CD-Wechsler (nachgerüstet, derselbe den smart verbaut), Cassettenablage und Getränkehalter, feste Gepäckraumabdeckung, zusätzlich Trennetz, etc etc... Dazu noch ein Satz Winterreifen (Conti) auf smart-Stahlfelgen. Neupreis war ca. 32.000 DM, VB.: 12.500 Euro!! Der Wagen kann in Solingen angeschaut werden (da wohne ich), bei Interesse bitte Kontaktaufnahme unter Email: e.p.schemann@t-online.de Keep smart! Eric
  3. Nachtrag: Jetzt fehlen Dir nur noch die ledernen Türgriffblenden zur Perfektion(Neid!)! Glückwunsch Eric
  4. und natürlich: was hast Du in den 11 Tagen zwischen Aus- und Wiedereinbau bemacht? Ohne Seitenverkleidungen und Armaturenbrett gefahren? Übrigens: Bei meinem SC in Leverkusen habe ich Brabus-Sondermodelle gesehen, die ganz in Silber waren und ebenfalls Ganzleder aufwiesen. Leider hatte ich nicht viel Zeit, sonst hätte ich mal gefragt, ob das SC (vielleicht günstiger als die Einzelanfertigung bei Brabus selbst) Armaturenbrett und Seitenverkleidung als ERSATZTEIL besorgen kann und der Einbau sich damit auch dramatisch verkürzt. Irgendwelche Ideen/Infos? Gruß Eric
  5. hallo wuzl, das ist ja vielleicht ein sch...! Jetzt habe ich mir den für 62,-DM gekauft(und bin auch sehr zufrieden), und nun muß ich hören, daß es einen (vielleicht besseren) bei ATU gibt!!!! Wie sieht es aus: Irgend jemand Erfahrungen? Ist der teurere wirklich besser, oder wollte ATU nur Unwissenheit kaschieren? Gruß Eric
  6. An Yellow-Smart: vielen Dank! Als nicht-ATU-Card-Besitzer bin ich nicht in den Genuß einer Telefonnummer gekommen, sondern hatte nur die Nummer einer (m.E. unfähigen) Hotline der Zentrale! Eric
  7. Das mit der Bestellnummer ist ja schön und gut; die hatte ich aus einem anderen Thread auch schon. Nur: seit über einer Woche warte ich nun schon auf die Lieferung, nachdem mir anfangs gesagt wurde, das könne maximal 3 Tage dauern! Da man in meinem ATU-Center nicht anrufen kann (Firmenpolitik), bin ich bisher 3 mal erfolglos dort aufgekreuzt, um den Filter abzuholen. Mir wurde immer nur lapidar gesagt, dies sei eine Sonderbestellung direkt beim Hersteller; Einfluß nehmen könne man seitens ATU nicht. Man werde mich anrufen-bisher Warten auf Godot! Eric, deresgarnichtmehrerwartenkann,dasteilendlicheinbauenundmitredenzukönnen!
  8. Bei meinem Cabrio trat dies auch gleich zu Anfang auf. Das Fenster "kippte" beim Hochfahren ein Stück nach vorne und verkeilte sich dann im oberen Bereich in der Dichtung . Das SC konnte dies aber beheben; man sagte mir, daß ein kleines Plastikteil der Fensterführung sich gelöst hatte. nunmehr schließt es einwandfrei, wenngleich die Scheibe immer noch geringes Spiel beim Hochfahrten hat. Dieses Spiel ist bei mir jedoch unschädlich, da dann die Scheibe im oberen Bereich durch die Dichtungen automatisch in die richtige Position geführt wird. Die Beifahrerseite hingegen lief und läuft von Anfang an schnurgrade störungsfrei nach oben. Also-ab ins SC! Eric
  9. Hi all, nachdem ich im März diesen Jahres stolzer Besitzer eines Cabrios wurde und am Wagen nichts klapperte oder knirschte, haben sich solche Unarten nun nach ca. 5000km so nach und nach eingestellt. Besonders schlimm ist es beim Beschleunigen bei ca. 2000 Touren und auf schlechter Piste, wenn der Wagen kurzen Stößen ausgesetzt ist. Ein Wagen dieser Klasse wird wohl nie klapperfrei sein, aber bei mir hat das Dimensionen und eine Lautstärke angenommen, die mich stark stört. Und das Schlimmste: Ich kann es nicht orten! ich meine jedoch, das es vor allem aus dem Bereich des Armaturenbretts und des Beifahrersitzes kommt; gefunden habe ich aber nichts. Vielleicht habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und die Störungen beseitigen können (Schraube festziehen hier; abfedern da etc)? Dann wäre es schön, wenn wir hier so eine Art "Klapperrubrik" eröffnen könnten, damit unsere smarts wieder nur vom Schnurren der Motoren beherrscht werden. Bin für jeden Hinweis dankbar; weiß allerdings, daß Klappern so eine Sache ist... Gruß Eric
  10. Hi all, da ich schon die schwarzen Ledersitze habe, aber ansonsten mein Cabrio noch etwas "Aufwertung" vertragen könnte, hab´ich mal ne Frage: Kennt Ihr einen Anbieter, der das Armaturenbrett und die Türverkleidungen in schwarzem Lder anbietet und was kostet der Spaß? Ich kenne bisher nur das Brabus-Angebot, aber ca. 2000,-DM mit Einbau sind mir schlicht zu teuer! Gruß Eric
  11. Hi all, als technisch Unbegabter habe ich ja nun dank des Forums eine bebilderte Einbauanleitung für "Dummies" gefunden. Ich habe allerdings noch folgende Fragen: 1. Kriegt man den K&N Luftfilter (denn der soll es sein) bei ATU, oder muß ich bestellen? 2. Wie genau reinigt man das Teil? 3. Ist der Filter bei Kauf "betriebsbereit", d.h. kein einölen mehr notwendig? (ich meine sowas gelesen zu haben) 4. Besteht Eures erachtens ein Risiko für den Motor, da ja die Filterwirkung herabgesetzt ist? 5. Wie ändert sich das Motorgeräusch (damit ich "Normales" von "Fehlern" unterscheiden kann). 6. Euer Fazit? (Also was bringts?-Minderverbrauch, weicherer Motorlauf und Schalten etc-hab´ich alles mal gelesen) Danke und Gruß Eric
  12. HI HI- habe gerade gesehen, daß ich nun zum Senior Member aufgestiegen bin! Eric
  13. Hi Streifenhörnchen, das ist normal. Die Automatik ist sowieso auf höhere Drehzahlen bezüglich des Schaltzeitpunktes ausgelegt als die manuelle Schaltempfehlung. Warum das so ist, wird man hier sicher noch von kompetenterer Seite posten. Bei mir schaltet die Automatik - je nach Stellung des Gaspedals - zwischen 85 und 115 km/h (etwa 3700 bis 4500 U/min) in den Sechsten. Keine Sorge! Gruß Eric
  14. Hi Pulscabrio, ist schon erheblich; d.h. vor allem im Bereich kurz vor dem Heckspoiler links in Fahrtrichtung ca. 4-5 durchgängige Wellen und auch zwischen den Dachspriegeln in Fahrtrichtung einige. Gruß Eric
  15. Hi all, bei meinem relativ neuen Cabrio ist mir aufgefallen, daß es vor allem im Faltverdeck-Bereich (also oben) Wellen wirft (als sei es nicht richtig gespannt), wenn es naß geworden ist. Sobald die Sonne darauf scheint, wird es wieder "glatt". Nachspannversuche des SC haben leider keine Besserung erbracht. Handelt es sich um ein systembedingtes Problem, zumal wenn man berücksichtigt, daß der Serviceplan "Verdeckspannung prüfen und ggf. nachspannen" als eigenen Routinepunkt vorsieht? Wie sind Eure Erfahrungen; muß man sich damit abfinden? Ich gebe zu, das ist eher ein ästhetisches Problem, das mir als "Pingel" und Perfektionisten jedoch übel aufstößt. Weiß einer, wie und wo man das Verdeck ggf. selber nachspannen kann? (evtl. mit Bildern?) Ansonsten ist das Cabrio einfach genial; zumindest bis zum Herbst; ich hoffe mal, daß meine in früheren Postings genannten Undichtigkeitsprobleme an der Heckklappe und im Bereich der Holme der Vergangenheit angehören. Keep on smarting! Eric
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