Jump to content

McDoug

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hessen, 65719 Hofheim
  • Homepage
  1. Ooooooooooooooooooops ... ..nichts für ungut! McDoug
  2. Hey .. da bin ich ja auch mal gespannt!? Bei dem reißenden Absatz den der Kleine zur Zeit genießt tauchen natürlich immer mehr Smarties früher oder später hier auch und informieren sich und bekommen alle Ihre Fragen beantwortet .... wie wir alle vor kurzer oder längerer Zeit. Jedenfalls sieht es so aus, als ob der 2000´te Member beigetreten ist BEVOR Elmar seinen 2000´ten Beitrag eingedattelt hat. :lol: :lol: Gruss McDoug
  3. Hallo Smarties, folgenden Artikel habe ich gerade eben in der Financial Times Deutschland gelesen. Dachte das interessiert vielleicht einige von Euch. Dann werden wohl die 3 Liter demnächst sogar unterschritten!!!!! Gruss McDoug ftd.de, Mi, 22.8.2001, 12:25 Smart bald mit Hybridmotor DaimlerChrysler hat für den Kleinwagen Smart einen neuen Hybrid-Antrieb entwickelt. Mit dem neuen Motor soll der Verbrauch des Kleinwagens weiter reduziert werden. Der Smart mit neuem Antriebskonzept Wie die DaimlerChrysler-Tochter Micro Compact Car Smart am Mittwoch in Renningen bei Stuttgart mitteilte, können durch die Kombination aus Diesel- und Elektromotor Kraftstoffverbrauch und Emissionswerte gegenüber einem herkömmlichen Antrieb nochmals spürbar verringert werden. Das Antriebskonzept wurde gemeinsam mit DaimlerChrysler sowie mit dem britischen Unternehmen Zytek realisiert. Ein MCC-Sprecher sagte, das britische Unternehmen habe den Elektroantrieb und die Leistungselektronik geliefert. Über eine mögliche Serienfertigung des Antriebs sei noch nicht entschieden worden. Weitere Reduzierung des Verbrauchs Im neuen europäischen Bewertungsmaßstab für den Spritverbrauch, NEFZ, ergibt sich den Angaben zufolge selbst gegenüber dem schon äußerst sparsamen Dieselantrieb eine Reduzierung des Verbrauchs um 13 Prozent auf unter drei Liter Diesel pro 100 Kilometer. Dies entspreche einer Kohlendioxid-Emission von weniger als 80 Gramm pro Kilometer. Der Smart mit Dieselantrieb braucht 3,4 Liter auf 100 Kilometer. Den neuen Antrieb will die DaimlerChrysler-Tochter im September auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main vorstellen. © AP , © Illustration: MCCSmart :-D :-D
  4. Hey Leute, danke für die schnellen Antworten. Wie ich sehe hat Euch alle der Preis nicht abgehalten und soweit gibt es durchweg nur gute Erfahrungen. Das spricht eigentlich deutlich für eine Investiton in dieser Richtung. Ich wohne nämlich hier im schönen Vordertaunus und bis zum Feldberg - wo man so schön radeln kann - sind es schon ein paar Kilometer.... da würde sich das wohl hoffentlich lohnen. Das mit den Verbrauchswerten kann eigentlich nicht überraschen - dachte ich mir schon. Sieht jedenfalls wirklich scharf aus (die Bilder) muss ich zugeben. 8-) Gruss McDoug
  5. Hallo Leute, ich bin am überlegen, ob ich mir den Fahrradträger zu lege. Hat jemand damit Erfahrung???? Ist doch eine sinnvolle Anschaffung für einen passionierten MBK´ler. Leider ist Grundträger PLUS Fahrradträger zusammen schon eine happige Investition! Hat jemand so ein Teil? ... und wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten und Windwiderstand usw. aus? Gruss McDoug :-D :-D :-D
  6. Hey ... hatte exakt das gleiche Problem bei meinem nagelneuen Smart. SC Wiesbaden/Mainz haben das aber sofort und ohne Beanstandungen wieder in Ordnung gebracht! Gruss McDoug
  7. Hallo, es gibt natürlich noch eine dritte Möglichkeit: Du kannst Dir auch ganz problemlos für DM 20,- Überführungskennzeichen bei der Zulassungsstelle holen. Die sind 5 Tage gültig und das sollte reichen den Kleinen zu holen. Wichtig ist nur das Du dafür eine besondere Deckungskarte von Deiner Versicherung brauchst! Das hat bei mir zumindest ganz vorzüglich geklappt. Das COC braucht nämlich nur ein paar Tage, wenn der Käufer feststeht und der Wagen bereit ist. Bei mir waren diese 5 Tage genau ausreichend. Als die Nummernschilder abliefen lag das COC im Kasten und ich hatte meinen Kleinen schon das ganze Wochenende vorher bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruss McDoug :)
  8. Hey klasse, da denkt man alles über den Kleinen zu wissen ... und es gibt doch immer noch mal wieder was neues. Das werde ich natürlich auch gleich morgen mal ausprobieren. Ich kann es nur immer wieder wiederholen diese Forum ist ein MUSS für jeden Smartfahrer der alles aus seinem Smart rausholen will. Das Auto bietet einfach mehr als jedes andere... :lol: :lol: :lol: Gruss McDoug
  9. Hey - sehr gut - das nenne ich flexibel und spontan. Diese "Trollgarage" werde ich mir gleich mal anschauen.... Gruss McDoug :-D
  10. Hey ho .... seeeeeeeeeehr gut! Ich finde das alles klar und übersichtlich. Der Bildschirm ist gut aufgeteilt und die Farben mit bedacht eingesetzt. Schlimm und natürlich nicht wirklich verzeihlich ist die schon weiter oben erwähnte DEGRADIERUNG - in meinem Fall vom Senior zum Junior zurück! Wie kann das sein? Super gut sind hingegen die neuen Funktionen... smilies direkt einsetzen zu können :-D :-D :-D :-D :-D :-D ... auch das man sieht wer wie lange schon Mitglied ist und wieviele Beiträge schon geschrieben hat. Alles in allem auf die ersten und wohl auch zweiten Blick eine Runde und gelungene Sache!! :-P :) :-P :lol: Wir Smartfahrer sind alle froh, das es dieses Forum gibt ... und es hat uns allen bestimmt schon des öfteren weitergeholfen ..... und jetzt erstrahlt es dazu noch in neuem Glanz. Toll! Gruss und Weiter so McDoug
  11. Hallo, ich finde es auch schade und bin auch fest der Meinung, daß dadurch die Karteileichen erhöhen werden. Warum soll man sich mit Störenfrieden nicht argumentativ auseinander setzen? Sind diese vermeintlichen "Idioten" sooooooo unsinnig und polemisch dann sollte man vielleicht mit schlichter Ignoranz antworten - sprich gar nicht drauf reagieren. Das das Schreiben ohne Registrierung auf nur ein Forum beschränkt war - war doch eigentlich genug Einschränkung für die, die sich in Ruhe unter Ihresgleichen (registrierte Nutzer) in den anderen Foren tummeln wollen, oder? :( :( Zumindest schien mir die Begründung etwas schwach mit der die Zwangsregistrierung eingeführt wurde. Schade, aber vielleicht besinnen sich hier doch alle noch eines besseren - denn ich selber habe schon einige Zeit hier unregistriert im Forum verbracht und wäre ohne diese Zeit vielleicht gar nicht hier hängen geblieben...... 8-) Gruss McDoug
  12. Hallo, das hört sich aber gar nicht gut an! Mein Beileid! Denk immer daran egal wo bei Schalten zwischen N, R, A oder 1 die BREMSE zu treten. Aber das hast Du ja sicher, oder? Ansonsten kann man in so einer Situation wohl nur auf das SC bauen. Berichte mal wie das weiterging. Viel Glück Gruss McDoug
  13. Hallo, also jetzt muss ich auch mal eine Lanze für das Glasdach brechen: Ich hab den Smart gekauft und einen Japaner verkauft, weil man als großer Mensch so wunderbar bequem und aufrecht drin sitzen kann. Ohne Glasdach jedoch käme ich mir darin schon etwas beengt vor. (Galliersyndrom - der Himmel fällt einem auf den Kopf). Das Glasdach bringt nicht nur mehr Licht im Inneren - es eröffnet auch den herrlichen Blick nach oben auf den Himmel die Sonne, die Sterne, die Bäume ... was auch immer. Ganz zu schweigen von dem angenehmen Effekt sich an der Ampel nicht immer so weit vorbeugen zu müssen, wenn man ganz vorne steht. Nein, einfach bequem durch Glasdach auf die obere Ampel geschaut! Ohne Glasdach hätte ICH den Smart niemals gekauft! Selbstredend bin ich trotzdem gegen jedes vorhersehbare Sicherheitsrisiko. Ist ja klar. Wir werden sehen, was MCC macht, wenn das Thema weiter in der Presse breitgetreten wird. Man denke nur an den Elchtest bei der A-Klasse .. da haben selbst wir als Smartfahrer von profitiert. Jedoch bevor es nicht ordentliche Statistiken gibt - wieviel Prozent der Glasdachfahrer wirklich auf einmal im Freien saß - werde zumindest ich mich dagegen verwehren das ganze pauschal zu verurteilen! Gruss (und in der Hoffnung nicht eines schlechteren durch ein zersplittertes Glasdach belehrt zu werden) McDoug
  14. Hallo, also ich bin keine "Glasspezialist", aber warum sollte ein Glassdach schneller platzen als eine Glasscheibe (Windschutzscheibe, Seitenfenster, Heckscheibe...)? Ich hab auch schon ein paar mal davon gelesen und habe mir trotzdem einen Smart mit Glasdach bestellt und bin sehr zufrieden. Eine dauerhaft schlechte Presse kann sich Smart ohnehin nicht leisten. Wenn das also mehr werden sollte - nehme ich doch an die tun was. Die Idee mit der Folie hört sich doch zur Abwehr der schimmsten Gefahren gar nicht so dumm an. Hat man mal was gehört welchen Baujahrs die geplatzten Dachsmarts waren? Vielleicht ist ja mittlerweise nicht nur an der Heckscheibe etwas verbessert worden (New Lines?)? Gruss McDoug
  15. Hallo, LZB-Scheck dauerte bei meiner Bank (SEB) 1 + 3 Tage (Bestellung plus 3 Bankarbeitstage). Ein normaler Orderscheck reicht nicht aus. Warum meine Bank nicht einfach einen bestätigten Scheck (siehe Beitrag oben) ausgestellt hat - ist mir bis heute ein Rätsel. Angeblich geht das im Auslandsverkehr nicht. Zudem war es nicht möglich diesen in Euro ausstellen zu lassen - wobei man heute jeden Euroscheck und jede Überweisung in Euro ausstellen kann!?!?!?! Also LZB-Scheck ist das sicherste für den Import. Wenn man den eine Woche vorher bestellt ist man auf der sicheren Seite. Gruss McDoug
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.