Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lady20

Bäh!

Empfohlene Beiträge

Also jetzt mal ehrlich, gefällt euch der neue 42??

Ich sag: BÄH!!!

Die Front sieht doof aus. Ok, das Heck und der Innenraum ist wirklich gelungen, aber...

längerer Radstand, allgemein breiter....wo bleibt da das Smart-Vergnügen?? Also ich bin enttäuscht :cry:

Wer hat die selbe, bzw. eine andere Meinung??

Also meine Kugel gefällt mir tausendmal besser....


 

 

Leben und leben lassen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich sicher erst daran gewöhnen. Evlt. kann man sich dann den Neuen "schönsehen".

 

Die Scheinwerfer hätten etwas knuffiger ausfallen können.

 

Irgendwie sieht der Neue mir zu erwaschsen aus. Den Charme der auslaufenden Serie hat er jedenfalls nicht. Durch die Radstandverlängerung wirken die Reifen in den Radkästen etwas zu klein.

 

Allerdings kommt der längere Radstand natürlich dem Fahrverhalten zu gute. Und die geänderte Front war wohl eine Vorgabe wegen dem Fußgängerschutz.

 

Na ja, wenn bald noch mehr gesetzliche Vorgaben kommen, fahren wir irgendwann mal "Einheitsbrei".

 

Ich muss mir den Neuen wirklich erst mal life ansehen und einmal drumherumgehen.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor allem fahren... so kann ich noch keine wirkliche meinung dazu abgeben.. rein optisch finde ich ihn bis auf das heck aber ok...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der neue schon sehr gut. Wenn es die ersten Jahreswägen gibt und diese frei von nervigen Kinderkrankheiten sein sollten könnte ich mir schon vorstellen meine Kugel einzutauschen. Vor allem den stärkeren Motor und den Verbrauch von angeblich unter 5 l finde ich doch sehr verlockend. Allerdings parke ich inzwischen in der Stadt doch recht oft quer, und würde das dann doch irgendwie vermissen. Und wenn man in der Innenstadt arbeitet ist das dann doch ein Argument.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heult doch! :-D

Für alle, die den neuen Smart so richtig doll doof finden, habe ich das hier gebastelt.

 

db_image.php?image_id=836&user_id=25&width=495?no_cache=1163869262


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue sieht zu sehr nach Japan-Kleinwagen aus find ich. :(

-----------------

img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

 


img0872jv0.jpg

OP ruft Dr. Brabus - stay tuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich PimpiJ2 nur anschließen. Besonders die Front sieht danach aus.

Und, ja MadMike, ich heule.....schluchtz... :cry:


 

 

Leben und leben lassen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das aussehen mal zweitrangig....

 

ABER - freitag im kino - innenstadt - und ich hatte die qual der wahl - zwischen welche zwei autos stelle ich meinen smart - hab mich dann für die engste variante entschieden - dafür war sie näher am kino

 

15m, 20m oder 100, vom kinoeingang entfernt

 

während ich dann so auf die freunde gewartet habe (Ford Focus & alter c-benz) die 20min vom kino weg parkiert haben - habe ich mir die beiden nahen lücken angeschaut - und sorry - 20cm mehr und ich hätte definitiv nicht reingepasst - ob sich die breite auch negativ ausgewirkt hätte ?!? wahrscheindlich schon - denn ich steh in engen lücken tendenziell eher aussen...

 

ich finde es schade wird das "reduce to the max" ad absurdum geführt....

 

grössere motoren - mehr leistung = mehr steuern & versicherung

 

grössere dimensionen = mehr platzverbrauch

 

und das von allen so kritisierte getriebe - also meine 2006 kugel nickte allenfalls am anfang - bis ich das gespür dafür entwickelt hatte - wo liegt das problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Also mir gefällt der Neue ausnehmend gut - sieht doch wieder echt knuffig aus, der Kleine! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Aussehen ist das eine und die innerne Werte das andere.

 

Ich warte mal ab, was die ersten Fahrversuche ergeben.

 

Ich habe aber das Gefühl, dass ich mich grundsätzlich nicht eindeutig für den neuen Begeistern kann. Es gibt gute Akzente und schlechte Akzente, daher wir es schwer sich zu entscheiden.

 

Der Radstand soll zwar einen größeren Kofferraum versprechen, da aber das Heck hinten extrem Schräg abfällt (da ja die Seitenfenster eingespart wurden, verliert er doch wieder etwas an anderer Stelle.

 

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass er zu "normal" aussieht und das ist langweilig.

 

Insgesamt ärgert es mich lediglich, dass wir Europäer uns an die USA-Vorgaben anpassen "müssen", sonst wäre er nicht um ca. 20 cm länger geworden.

 

Ich bin auf die ersten Probefahrten gespannt. :-P


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue gefällt mir überhaupt nicht. Das Design ist nicht stimmig wie beim Vorgängermodell. Irgendwo eine Mischung aus Rundungen und unmotivierten Kanten und Knicken.

Und das Armaturenbrett ist unter aller Kajüte. Total spießig...wäre eher was für den neuen Fiesta.

Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, was du da gebastelt hast, mad Mike :) :-D

 

 


Ein Geschenk von Jessi:

flashtux_zendams_tux2.png

*Der Nintendo Wii Tux*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ MadMike - Du bist doof... :lol: :lol: :lol:

-----------------

Viele sonnige Grüße aus Köln

Marco

Spritmonitor.de

Grandstyle Cabrio CDI

powered by sw-exclusive.de

 


signatur451rot.jpg"border="0" align="right

Viele sonnige Grüße aus Köln

 

Marco

 

Spritmonitor.de

Pulse Coupe MHD

nix powered

bei Abholung war´s nigelnagelneu

RRS + friends

SmartTreffKöln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... Also für mich waren die Größe und der Spritverbrauch der Kaufgrund eines smarts. Die Größe beim neuen 42 erlaubt es einem nicht mehr sich quer in eine Lücke zu stellen und deshalb werde ich bei meinem smart bleiben solange ich noch studiere...

 

Vom Spritverbrauch her könnte ich mir sonst den neuen Polo als Diesel vorstellen anstelle dem neuen 42 - denn der liegt auch super im Verbrauch.

 

Mit dem neuen 42 ist für mich einfach der Witz vom smart verloren gegangen... Sei es von dem Grundgedanken oder dem Design...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zunächst einmal: Doll finde ich den Neuen auch nicht.

 

Aber mal ehrlich:

Es gab schon so viele Autos, die im Vorfeld zerrissen wurden (gerade auch von Vormodell-Besitzern) und sich dann als Verkaufsschlager herausgestellt haben.

Und in einigen Jahren wird das Angebot an Serie-1-Designs ziemlich dünn werden.

Und dann?

Lieber einen (immer noch ungewöhnlichen) Smart als einen Polo Diesel, C1, Aygo, Fiesta usw.

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.