Jump to content

Andy_THL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    236
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Wgt
  • Kennzeichen
    KN
  • Beruf
    Student
  1. Andy_THL

    Ölverlust CDI

    Also ich brauchte glaub damals, den dicken Schlauch nach dem Turbo neu. LadeLuftkühler, war zum Glück bei mir in Ordnung. Konstruktiv kommt ja irgendwie von dem kleinen Schlauch, der Entlüftung iss, irgendwie Öl zum Turbo.... Also muss nicht immer bedeuten dass der Turbo put ist.... Ja suche lieber nen kleinen Smart/ Motoren Experten. Bei Dc, hätten sie damals bei mir sicher Turbo und Commonrail Einspritzpume tauschen wollen. Stattdessen brauchte der smartie paar neue Schläuche und nen Dichtungssatz von Bosch, für die Pumpe.
  2. Andy_THL

    Ölverlust CDI

    Hallo Heiler, ich kann jetzt für deinen Motor keine Ferndiagnose stellen... Aber ich musste bei meinem Smart nach 120tkm, auch einige Schläuche tauschen, wo ich erst dachte, es ist der Turbo. Da war auch Öl, nach dem Turbo... trotzdem lief der Turbo noch, bis ich den Smartie, bei 145tkm verkauft hab. :roll: Der Käufer hat ihn auch ordentlich getreten und meinte der Turbo wäre in Ordnung. :) Naja, jedenfalls braucht der Smart nen ordentlichen Doktor... (ich kannte privat nen Oldtimerspezialisten), dann braucht der Smart auch nicht soviele Neuteile, wie die bei DC vorschlagen. :roll:
  3. Hallo, ich verkaufe derzeit meinen Smart Pulse Cdi. Vielleicht ist jemand aus dem Forum daran interessiert. Das Auto ist sehr gepflegt und auch der Motor ist top in Ordnung. Ausserdem hat er neu Tüv und zuletzt wurden viele Teile getauscht, die nach so ner Kilometerzahl halt verschlissen sind. Jetzt sucht er für die nächsten 150tkm nen neuen Fahrer. :) Anzeige bei Autoscout Gruss, Andy [ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 17.06.2008 um 20:39 Uhr ]
  4. Also sowas ist echt nen Witz, von deinem Smart Center. :( Mein Smart Benziner, hatte 2001 nur 5.5l gebraucht. Da bin ich meist recht flott gefahren. Bei sparsamer fahrweise habe ich es auch mit 5l geschafft. Was der neue bruacht ist einfach unfassbar, für nen 2 sitzigen Smart. :roll: [ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 23.02.2008 um 16:53 Uhr ]
  5. Hallo, der Turbolader meines Cdi's(130tkm), pfeift neuerdings. Deutet das auf ein baldiges ableben hin, oder sind einfach die Schellen am Turbo undicht? Würde vielleicht ein Ölwechsel dem Turbo was bringen? Gruss, Andy
  6. Also welche Entlüftung ist es nun? Ventildeckel oder ne durch das Motoren Gehäuse geführte Kurbelwellengehäuse-Entlüftung? Soll ich mal den kurzen Schlauch zum Motor wechseln, damit da weniger rüber schwappt? Ich las hier mal was von falscher Konstruktion. :roll: Leider weiß ich jetzt nicht wie das überfüllte Öl aus dem Smart herauszubekommen. Sch... atu :cry:
  7. Hallo, ich wollte mal fragen was für ein Schlauch beim 0,8er Cdi, zum Luft-Ansaugschlauch vom Turbolader geht? Leider ist momentan dieser kleine Schlauch, am Eingang des Luftansaugschlauches verölt. Leider haben sie beim Ölwechsel, den Füllstand auf 3/4 gemacht. Heisst das nun das momentan mehr Öl in meine Ansaugung schwappt? :-? Was kann ich den Tun um nun das ganze dicht zu bekommen? Denke dass dies vielleicht auch die Ursache ist, dass ich unten am Getriebe öl habe. Hab hoer im Forum gelesen, dass es beim Cdi auch runterlaufen kann und dann über die Kupplungswelle schwappt. :roll:
  8. Mein super Mechaniker Kumpel, hat einfach ne abgerissene Ader wieder angelötet. :) War 3 cm vom Stecker entfernt. ;-) Gruss, Andy
  9. Was ich irgendwie doof find, ich hab nur mal am Anfang, meines New Liner Lebens, nen Verbrauchsrekord von 2,8l geschafft. Seither kam ich eigentlich nie mehr auf 600km oder mehr. Irgendwie doof mit dem 2001er, bekomme nie mehr als 20l in den Smart. Meine das war mit dem 2000er besser. :roll:
  10. Aus welchem Baujahr kommt den Schröder, und wieviel genehmigt er sich normal? Meiner braucht derzeit 3,5-3,6l, kommt aus dem Jahr 2001. Leider kann er nicht sprechen und hat sich nicht mit Namen vorgestellt. Hat deiner vielleicht den Persönlichkeits Chip eingepflanzt? :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 04.02.2008 um 20:35 Uhr ]
  11. Hallo Rv'ler, ich fahr übrigens auch viel um Meckenbeuren, bzw Rv rum. ;-) Meist hatte ich in den Wintern, 4l gebraucht. Da aber auch meist mit Winterreifen. Jetzt steht er nachts wieder, in einer Garage. Das scheint den Startverbrauch wohl auch zu senken. Ausserdem wird man ja auch Älter und vernünftiger. Nun mit 29 scheine ich so langsam, an die Fahrkünste meines Vater's ranzukommen. :-D Allerdings gabs, zu seinen Mercedes Diesel Zeiten, kein Common Rail. :-P Aber er hat so 7-8l gebraucht, mit nem W123 300D. Für damalige Zeiten(Benzinerverbrauch gleich großer Wagen lag bei ca 13l.), auch nen gutes Ergebnis. Habe mich hier, sowie bei Motor talk und bei Eco-Drive.ch belesen. Allerdings dauert das umsetzen schon ne weile, und klappt sicherlich im Winter nur, weil meine Strecke relativ flach und lange ist. :roll: Allerdings krieche ich gar nicht. Ich schalte halt früh hoch, und versuche in den Kurven nur wenig an Geschwindigkeit zu verlieren. Also ich denke mal 3.7-3.8l, wäre bei mir nun auch bei anderem Streckenprofil möglich, Allerdings nicht mit Stadtverkehr. Im Übrigen habe ich Mobil1 0w40, Turbodiesel Öl drinne, mit Verschleissschutz und besserem Kaltstartverhalten. [ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 04.02.2008 um 21:18 Uhr ]
  12. Also ich fahre momentan mit 3,5l, oder drunter. :) Hab aber lange Zeit, ca.4l gebraucht. Nun habe ich mal Ölwechsel gemacht und neuen Luftfilter rein. Ausserdem sind meine hinteren Radlager neu und ich habe Sommerreifen drauf. :roll: So langsam scheint er sich freizufahren(fahre täglich 55km zur Arbeit), mit dem neuen Öl. :) Er geht so langsam immer besser, im untertourigen bereich. Heute bin ich das erste mal mit knapp 1500U/min gefahren, bei ca 60km/h durch ne kleine Ortschaft durch. :) Schnell beschleunigen, früh hochschalten, und Schubabschaltung nutzen scheint sich auszuzahlen. Bei der letzten tankfüllung, waren schon 3,47l. Bin nur noch am überlegen ob ich mal nen Reset, durch Batterie abhängen, machen soll. Schließlich wurden ja die Einspritzdaten, während der Einfahrzeit des Autos ermittelt. Übrigens hat meine grüne Kugel 129tkm. ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 04.02.2008 um 21:13 Uhr ]
  13. Andy_THL

    CDI.. wie sparsam fahren

    Wo sitzt eigentlich der Thermostat? Hab nun heute wieder vollgetankt. 19.0l auf 536km :) Macht also 3,54l auf 100km. :-P
  14. Andy_THL

    CDI.. wie sparsam fahren

    Quote: Am 06.01.2008 um 21:20 Uhr hat Olai geschrieben: Doch. Er verbraucht 4,3 - 4,5 Liter und ist damit unzufrieden. Ein 451er Fahrer wäre damit glücklich. :lol: Schon komisch, solche Verbräuche habe ich höchstens wenn's saukalt ist, oder auf der Autobahn. :) Momentan fahre ich mit 3,7l zur Arbeit, mit meinem 450. ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Andy_THL am 26.01.2008 um 11:43 Uhr ]
  15. Also wer ne gute Lebensversicherung abgeschlossen hat, und seinen Verwandten nen gefallen tun will, sollte sich so nen Auto zulegen. :-D Und ich fand ja schon immer mutig im Smart zu fahren. Aber bei dem kann ich nen Unfall mit 60-80, wenigstens überleben, wenn man die Unfall- und Crashtestberichte so liest. ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.