Jump to content

wiard

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    F`burg
  • Kennzeichen
    WTM-QQ
  1. Hallo. Bei mir ist der Penöpel für die Verriegelung der Heckklappe abgebrochen. Kann mir jemand sagen wie das Ding genau heisst und wo man es bestellen kann? Danke schonmal.
  2. Moin. Mein 08er CDI kuppelt beim runterschalten nur sehr langsam ein. Lässt die Kupplung ne gefühlte Ewigkeit schleifen. Hat jemand eventuell einen Tipp? Danke. Er hat jetzt ca 111tkm runter.
  3. Moin. Mein 2001 cdi Cabrio hat jetzt 181.000 km ohne größere Probleme. Jetzt muß er weg. 2 Kinder die immer Smart fahren wollen. Möchte mir einen Forfour cdi zulegen. Der hat aber auch schon 129.000 km. :-D :-D Aber bei nem Smart mache ich mir keine Sorgen über die Haltbarkeit. 4x 450cdi, 1x Roadster sprechen für sich glaube ich. SMARTFAN!!!! :-P ;-)
  4. Moin. Brauche dringend einen Auspuff für 2001 Benziner. Hat vielleicht noch einer einen rumliegen? Danke im vorraus.
  5. Habe den Fehler gefunden. Motorlager Fahrerseite ist defekt. Es fehlt das ganze obere Gummizeugs. Danke für die Antworten. MfG Wiard
  6. Im eingefederten Zustand angezogen. Keine neuen Schrauben und Drehmoment Werte hatte ich nicht. Werde gleich mal auf die Bühne fahren und gucken.
  7. Die normalen arbeiten. Mutter der Antriebswelle lösen, Querstrebe ab und dann mit nem Rohr die Achse ( das U-Rohr ) etwas zur Seite drücken damit die Antriebswelle rausgeht. Es hat vorher auch schon ab und zu mal etwas gepoltert aber nur minimal. Also denke ich mal das meine Aktion dem dann den Rest gegeben hat. Irgendein Gummi schätze ich. Aber wie es immer ist hört man es nur beim fahren....
  8. Moin. Brauche mal wieder eure Hilfe. Habe am WE den ABS Ring gewechselt (Danke Richy!!) seitdem Poltert es hinten wie Sau. Kann es ein Fahrwerkslager oder Stoßdämpfer sein? Der cdi hat gerade erst 161.000km runter :) :-D :-D Danke im vorraus!!!
  9. So Kabel wurden instand gesetzt. 4 Litzen waren fertig. Eine war ganz durch. Akulator habe ich vom Schrott geholt. Morgen eben hinbringen zum SC und dann muß gut sein.
  10. Außerdem lief er die letzten paar Monate mit meiner Einstellung wie ne eins. Wollte nur den Fehlerspeicher löschen lassen und weil hier immer von anlernen geschrieben wird das auch mal machen lassen.
  11. Also verkackeieren will ich hier bestimmt keinen. Und was soll beim einstellen schon viel schief gehen? Fahre meinen 4 Smart und etwas Ahnung habe ich schon... mein lieber.
  12. Weißt ja was ich meine......... Das Kupplungsding :-D :-D :-D
  13. Moin. War mit meinem Smart beim SC. Nur Kupplung neu anlernen. Habe noch gesagt Akumulator ist eingestellt haben aber dran rumgefummelt. Vorher lief er einwandfrei danach starker Ruck beim anfahren Motor abgewürgt.. beim Smart cdi... kein Gas angenommen.. kurz voll im Arsch. Wieder zurück zum SC Monteur: Kabel auf einmal durchgescheuert oder Akumulator defekt (500€). Nun meine Frage: Das ist doch deren Schuld wenn die so doof sind und das nicht richtig hinbekommen oder? Wollte die Rechnung eigendlich nicht bezahlen..
  14. Werde morgen erstmal ne schnell Reinigung im eingebauten Zustand machen. Kann es dann auch sein das er wieder besser zieht? Es ist mein 4 Smart alles Diesel, bis auf den Brabus Roadster, die anderen fand ich zogen besser durch. MfG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.