Jump to content

schubidoo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  1. Vielen Dank für Eure Tipps! Da ist tatsächlich ein Schlauch locker. Ich werde morgen mal in die Werkstatt fahren und es beheben lassen.Bin mal gespannt, ob das pfeiffen dann weg ist.
  2. Hallo Leute, ich habe vor drei Wochen meinen ForTwo gegen einen Forfour Pulse 1,5 CDI mit 68 PS eingetauscht. Der Wagen ist Bj 02/2006 und hat 40.000 KM gelaufen. Beim gasgeben entwickelt er ein sehr lautes "Pfeiffgeräusch". Ein Bekannter meinte, es könnte vom Turbo kommen. Der Turbolader baut beim gasgeben Druck auf und pfeifft. Auf der Autobahn pfeifft er, wenn ich das Gaspedal leicht durchdrücke. Ansonsten jedesmal beim beschleunigen. Wirklich kein schönes Geräusch. Wer kann mir mehr dazu sagen? Es stört mich schon. Bitte schreibt mir mal Eure Erfahrungen, vieleicht ist ja doch was kaputt! Danke im voraus!
  3. Nach der Verbrauchsmeßfahrt habe ich mir vorgenommen, eine Tankfüllung so zu fahren, wie es der Meister des SC getan hat. Ich bin jetzt mit 28,4l 505 KM weit gefahren. Das sind 5,6 l/100 KM Drunter geht gar nix und das Autofahren macht auch keinen Spaß! Man muß schon eine Menge Geduld aufbringen. Probiert es doch mal aus und teilt Eure Erfahrungen mit!
  4. Hallo Troll, genau das ist es ja. Du wirst Dich an dieses Geräusch gewöhnen müssen. Ich höre es immer noch, aber es stört mich nicht mehr. Ist wohl eines der Geheimnisse von Smart.
  5. http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=73361&forum=19 guckst Du hier !
  6. Liebe Tina, habe jetzt 7000 km runter und der Spritverbrauch ist leider unverändert hoch. Ich finde 6,5 bis 7l/100 KM für das kleine Motörchen viel zu hoch. Mir ist gestern im SC aufgefallen,das die sich schon öfter mit Beschwerden über den Verbrauch beschäftigt haben. Sie hatten für alles eine Begründung. Das Wetter, die Fahrweise, der Ballast, die klimaanlage, das Radio,das Licht, bla bla bla.... Ich finde, der Kunde wird bei Smart ganz schön vera.... Fürmich war der Verbrauch von 4,7 l/100 KM auf jeden Fall ein Kaufargument. [ Diese Nachricht wurde editiert von schubidoo am 22.02.2008 um 21:09 Uhr ]
  7. Das Beste war der Spruch mit dem Ballast. Ich (105kg) habe heute sofort eine Diät angefangen, um dem Profil des optmalen Smart-Fahrers zu entsprechen. Vieleicht werde ich auch Deine Idee mit dem Schieben aufgreifen. :lol:
  8. Hallo Leute, wie ich schon mal berichtet habe, verbraucht mein 451, EZ 09/2007,60 PS, ca 7l/100km. Nachdem ich diesen Wert beim SC in Köln bemängelt habe, lud man mich zu einer Verbrauchsmessfahrt ein. Gestern war es dann soweit. Der Meister fuhr mit meinem Smartie direkt auf die Landstrasse. Bei 40 KM/h hatte er schon den 5. Gang drin( das geht !). Die anschliessende Ortschaft durchquerten wir im 5. Gang mit 30 KM/h ( auch das geht! ). Der Höhepunkt war die anschliessende Autobahnfahrt bergab mit 80-90 KM/h bis zur Ausfahrt Frechen, wo sich auch schon das SC befindet. Die Runde ist 16 KM lang. Wir sind sie dreimal gefahren. Der Durchsschnittsverbrauch lag dabei bei 5.1 l/100KM. Der Meister meinte, wenn wir nicht soviel Ballast an Bord gehabt hätten ( meinte er mich?) dann hätten wir die 4,7 l locker geknackt. Fazit: Der Meister hat mir bewiesen, das man den Smartie wirklich spritsparend fahren kann. Wenn man keine Angst hat, anderen Verkehrsteilnehmern im Weg zu stehen, ist das wirklich machbar. Ich habe für mich persönlich entschieden, das ich weiterhin 7l/100KM verbrauchen werde. Schließlich möchte ich irgendwann an meinem Ziel ankommen und nicht von einem LKW überrollt werden. Aber bitte beschwert Euch nicht über den Verbrauch Eures Smarties,es geht auch anders. Nehmt ab, fahrt ordentlich und ohne Licht und Radio, Euer Geldbeutel wir es Euch danken!
  9. So, nachdem mein Smart nun eine Woche in der Werkstatt verbracht hat, hier das Ergebnis: Das Klopfgeräusch konnte nicht genau geortet werden. Auf jeden Fall kommt es nicht vom Motor und es ist auch nicht der Klimakompressor. Man hat sich die Mühe gemacht, und den Motor ausgebaut. Dort wurden keine losen Teile entdeckt. den Auspuff hat man komplett neu befestigt sowie alle Teile, die irgendwie wackeln können, neu befestigt. Das Smart Center hat sich echt viel Mühe gegeben. Übrigens hatte ich während der ganzen Zeit einen kostenlosen Leihwagen. Nachdem nun die oben genannten Maßnahmen durchgeführt wurden, ist das Geräusch etwas besser, jedoch noch immer leicht zu hören. Nun ja, anscheinend muß ich damit leben. Auf den hohen Benzinbverbrauch angesprochen, konnte ebenfalls kein Fehler festgestellt werden. Der Smartie brauch 6,5 - 7 l/100 km. Der Leihwagen brauchte übrigens nur 5,5 ! Weitere Fehler, die festgestellt wurden: -Bedienelement des Gebläses/Klima defekt, wurde ausgetauscht. -Heckklappe/ Dachhimmel vibrieren während der Fahrt. Wurde beseitigt. Alles in allem ein toller Service des Smart Centers in Köln ! Smartie wurde sogar vollgetankt und gewaschen. Leider ist das Klopfgeräusch immer noch da. Wie gesagt, muß ich wohl damit leben. Hauptsache es ist nichts am Motor defekt.
  10. Laut Werkstatt kommt es nicht vom Auspuff. Die Klimaanlage habe ich nicht eingeschaltet. Seltsam ist, das man das Geräusch nur hört, wenn der Motor warm ist. Muß doch also auch vom Motor her kommen, oder?
  11. Hallo Leute, seit 8 Wochen habe ich den neuen Smart mit dem 61 PS Motor. Wenn der Motor warm ist, hört man im Standgas laute Klopfgeräusche, als ob jemand mit einer Eisenstange von unten gegen das Auto haut. Habe jetzt ca 3000 km runter, Spritverbrauch liegt bei 7 l/100KM. Das Smart Center kann das Klopfgeräuschnicht lokalisieren und hat mich wieder nach Hause geschickt. Ich hätte ja Garantie. Wer von Euch hat das gleiche Problem?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.