Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartemicha

Winterreifen Hankook W 400

Empfohlene Beiträge

Hallo,

aufgrund meines letztes Beitrags mach ich mich jetzt doch mal auf die Suche nach neuen Winterreifen. Die Conti sind mir jedoch mit ca. 350 Euronen ein wenig zu teuer..jetzt habe ich im Internet Hankook W 400 135/175 für insgesamt 211 euro gesehen.. Jetzt wollte ich mal fragen ob schon irgendjemand Erfahrung mit diesen Winterreifen gemacht hat, und ob ihr mit den Reifen zufrieden wart?? Vielen Dank im voraus... mfG Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Meine Hinterräder sind Hankoon W400, alerdings erst seit diesem Winter...

 

Wenn die Winterreifen von Hankoon im Verschleiss genauso sind wie die Sommerreifen, dann kann ich jetzt schon sagen, dass der Verschleiss etwas höher liegt als bei Conti.

 

Ebenfalls bilde ich mir ein, einen Mehrverbrauch von ca. 0.1 bis 0.2 Liter zu spüren...

 

Vom Comfort her gefallen mir sie jedoch besser als die Contis..

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha,

 

fahre die Hankook jetzt den zweiten Winter. Auch schon ein paar Mal im Schnee.

Ich bin absolut zufrieden damit. Bezahlt habe ich mit Rial LeMans 510€ frei Haus.

 

 

-----------------

Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

 


Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch erstmals die Hankoock 440 und bin sehr zufrieden damit! Klasse halt auch bei glätte

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_PICT000620.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Allwetter von Hankook drauf... sie gefallen mir recht gut... Kurvenverhalten udn grip ist richtig gut, der fahrcomfort auch... bin sehr zufrieden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab sie auch drauf und im schnee find ich sie super und leise sind sie auch

-----------------

Gruss Nullinger

 


Gruss Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 17:50 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

W 400 zweiter Winter. Sehr zufrieden! Kann ich empfehlen, ganz im Gegensatz zu diesem Champiro-Müll (Meine Meinung nach mehrfacher Erfahrung!).

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 17:50 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre seit zwei Monaten mit Semperit WinterGrip und bin sehr zufrieden damit. Ausserdem sind sie deutlich günstiger als die Contis. Letzte Woche hatte ich einen fortwo Leihwagen vom SC, dieser hatte Contis drauf. Da zu diesem Zeitpunkt recht viel Schnee lag hatte ich den direkten Vergleich. Auf Schnee auch keine Probleme damit, aber ich bilde mir ein, dass der Leihwagen deutlich mehr untersteuert hat als meiner, was ich als durchaus störend empfand. Auffällig war auch dass der SC-Wagen bei gleicher Reifendimension viel zickiger auf Seitenwind reagiert hat. Aber ob das an den Reifen lag k.A.

Insgesamt denke ich dass beides sehr gute Winterreifen sind, aber v.a. der günstige Preis und das angenehmere Fahrgefühl macht die Semperit für mich unschlagbar.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von quattroporte am 23.12.2005 um 12:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich muss quattroporte zustimmen!

die semperit wintergrip sind klasse!

ich habe sonst immer die contis gefahren und habe seit 2 monaten die wintergrip drauf.

weniger untersteuern und super grip auf schnee! (was ja in den ländlichen gegenden um münchen diesen winter keine seltenheit ist).

ich habe mir die reifen in ebay bei reifen schreiber bestellt und habe 389.-€ frei haus bezahlt incl. felgen und montage

die reifen waren nach zahlung innerhalb von 3 tagen da!

servus

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*auchzustimm* - hatte die Winter-Grip aufm Rocco - prima !!! Allerdings die Sport-Grip von Semperit fand ich gar nicht toll - hatte die aufm Polo und der ist auf nasser Straße in den Kurven gerutscht wie doof....

 

Habe jetzt aufm 44 GoodYear - nur so am Rande erwähnt - fahre als auch smart :-P :lol:....


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 23.12.2005 um 09:32 Uhr hat Taube geschrieben:
Meinung kann ich nicht teilen, nach zwei Winter und 10000 km immer noch gut 7mm Profil vorne und hinten.

Durchnittsverbrauch mit Sommerreifen 3,57 l

mit Winterreifen 3,70 l, also auch nichts auffälliges.

Ich frag mich immer
Wie mann einen verbrauch von 3,57 liter feststellen kann ???
Gruß der Zacci
Verbrauch = 4,569 Liter auf hundert :lol:


0815c8gy.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 17:50 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir fahren jetzt im Jänner 2006 zum dritten mal in den Schnee mit den Hankow, hätte nicht de Grib vermutet,absult Spitze, na ja wenns den den ohne Anlauf 12 % hoch geht , dann hilft der beste Winterreifen nichts

Gruß Horst


BM-WQ.. R850R Rot ( 10-03 )

BM-WQ.. R850R Schwarz ( 04-09 )

BM-WQ.. Smart Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt 3 Winter lang Contis gefahren und nun sind sie hinüber. Die Bilanz war erschreckend, mit dem Höhepunkt eines gefährlichen Drehers, der beinahe in der Leitplanke endete und das trotz geringer Geschwindigkeit. Nie wieder Contis!!

 

Habe seit diesem Winter auf GT Radial umgesattelt (4 Reifen frei HAus für 142 Euro reifen-direkt.de). Fahrverhalten einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Und mich hätte interessiert warum der "Kollege" mit seinen Champiro`s nicht zufrieden war.

 

Weil sie bei Regen mal gar nix taugen, im Schnee, na ja, was den Bremsweg angeht, auch bedenklich, und sie sich schneller abnützen, als es die Preisdifferenz zu nem richtig guten Markenreifen rechtfertigen ließe. Was ein ganz großes Manko ist, ist der unrunde Lauf, der mit diesen Dingern beachtlich häufig verbunden ist. Die Gewichte, die man zum Wuchten braucht sind fast immer doppelt so viele, wie bei 'nem (wirklich) guten Reifen. Mal von diesem radlagerschadenähnelnden Abrollgeräusch ganz abgesehen, was diese Schlappen mit der Zeit an den Tag legen.

 

In diesem Sinne

Bonnes Fêtes!


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre jetzt den zweiten Winter die Champiros und habe keine negativen Fahreigenschaften festgestellt bei Regen - die Abnutzung ist auch sehr gering -man sollte halt auch im Winter seinen Fahrstil an die Witterung anpassen! Und die Lauten Abrollgeräusche kann man ja verschmerzen-ist halt auch Winter. :-D

 

-----------------

spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andorra am 25.12.2005 um 13:50 Uhr ]


spritmonitor.de

 

 

 

lettermann2cp.gif

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 17:51 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zufriedenheit ist wohl eher hauptsächlich davon abhängig, was man sich leisten will bzw. kann! Niemand schließlich würde freiwillig diesen China-Shit gegen 'nen vernünftigen Marken-Pneu tauschen. ;-)

 

PS. Habe auch mal von einem Vergleichstest gelesen, bei dem man das Bremsverhalten im Schnee und bei Nässe mit dem von Michelin "und Co" verglichen hat. Während der Wagen mit Michelin bereits stand, hatte der mit Champiros noch immer 15 km und mehr (Rest-)Geschwindigkeit drauf. Da kann sich dann auch der (vermeintliche) finanzielle Vorteil ganz rasch mal als Rohrkrepierer erweisen.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn alle sich über Conti beklagen, warum sind diese Champiros dann 'China-shit'?

 

Guten Rutsch

 

Wido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.