Jump to content

wido

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Haren
  • Kennzeichen
    EL-WZ 572
  • Interessen
    Fiat 500, Constructam Wohnwagen, Smart
  1. Oh sorry, dass ich mal vom Thema ablenke... Madmatze...du bekommst mein Traumauto! Hab den in Deiner Farbe bei Müller in Hof gesehen, mit beigefarbenem Innemraum...GEIL! Viel Spaß mit Deinem Neuen! Gruss aus dem Norden Wido
  2. wido

    Leistung weg

    ich höre immer dass man zuerst schauen soll, ob schon über ein bestimmtes thema geschrieben wurde... War dieses WE im fernen Süden bei den lieben Schwiegereltern. (700km) Auf halber Strecke plötzlich weniger Leistung. Auto fuhr nur noch 120. Auto auf Parkplatz gefahren. Im Stand nur gas angenommen bis 3500 U/min. Motor ausgemacht und Zigarette gerauch (weiß ist nicht gut...) Danach lief das Motörchen wieder wie immer. Keine Probleme mehr. War anschließend bei Mercedes & Smart Müller in Hof (Oberfranken). Haben den Fehlerspeicher gelöscht und konnten sonst nichts zu dem Problem sagen. Auf dem Rückweg, gestern, das Gleiche :cry: Motor wieder ausgemacht und lief dan wieder einwandfrei. Ich fahre mit meinem Auto nur Autobahn und immer schneller als 120. Oft sogar vollgas... Kann mir nicht vorstellen, dass da dann etwas verkokst sei... LG Wido
  3. Als ich vor kurzem in meinem 'steam-green' Smart Cabrio zur Schule fuhr, sagte eine Schülerin zu meiner Kollegin...: Dass er schwul ist, habe ich mir schon immer gedacht, aber jetzt bin ich mir sicher! :-D Ich kann damit sehr gut leben. Gruß Wido :-D
  4. hahaha *ich bremse auch für Heteros* Ist ja cool, der Spruch Gruß Wido
  5. Hi, Fahre täglich meine 200Km im Smart Cabrio CDI. Verbrauch zwischen 3,5 und 5 Liter (wenns mal 'schnell' sein muss) Das Auto macht enorm viel Spaß. Das Auto hat Supersitze, Komfort ist gut, sparsam und ist natürlicht der Hingucker hoch drei ;-). Sogar zu meinen Schwiegereltern sind wir schon öfters mit dem Smart gefahren (wohnen 700Km entfernt in Bayern) und auch Österreich wurde schon im Winter mit dem Kleinen besucht. Das Auto is genial, aber ich kann sehr gut verstehen, dass manche mit ihm eben nicht gut klarkommen. Gruß aus dem Emsland Wido
  6. Noch einen Tag! Und dann bekomme ich meinen Smart Cabrio CDI! Adieu Pure CDI. Wido
  7. wido

    CDI Zusatzheizung

    warum seid ihr alle so slecht ueber diesen Zusatzheizer zu sprechen...? Ich finde, der leistet seine Arbeit prima! Schon nach paar Metern kommt warme Luft, die Scheibe ist superschnell frei und warm wird es im Smartie auch noch. (ok es dauert, aber wir wissen warum) ;-) Fahrt aber bei Temperaturen unter Null mal mit und mal ohne Zusatzheizer. Den Unterschied werdet ihr bestimmt spueren. (Oder wurde mein Heizer vielleicht getunt?) 8-) LG aus dem Emsland Wido
  8. ...ok ok...bekommst du Kohle für die Werbung?? Es gibt auch Leute die gute Erfahrungen haben mit bestimmten SC's. Mir wurde z.B. umsonst die ATA freigeschaltet. Nicht mal ein kleines Trinkgeld wollten die annehmen. Gruss, Wido
  9. Fahre jetzt seit September mit den Aerotwins. 1 Minute und sie sind ausgetauscht. Die sind SUPER!! Kein schlieren, kein klappern. Habe beim Bosch-Dienst 34,35 Euro bezahlt. Gruß Wido
  10. Hi! Danke für diese Super-Antwort! Schon voriges Jahr hatte ich dieses Problem mit meinem 42CDI 02/02 auch. Aber nur bei Temperaturen unter 7 Grad... Habe auch beim Bosch-Dienst informiert: E 900,--. Pumpe nicht dicht, aber die auch nicht... Ich habe mein Auto weiter gefahren. Direkt nach dem Kaltstart einmal bis 3000 Umdrehungen Gas gegeben (dann tropfte er nicht mehr). Den ganzen Sommer keine Probleme gehabt. Jetzt fängt es wieder an. Das hier ist aber ein Super-Tip und werde so schnell wie möglich versuchen das Problem auf diese Weise zu lösen. Danke! Gruss aus dem Emsland Wido
  11. wido

    CDI säuft ?

    @chrigi Hi du! Ich weiß nicht ob du schon mal in Holland warst, aber es gibt einen Unterschied zwischen flach und 'flach' ;-) Gruß Wido
  12. wido

    CDI säuft ?

    Hi! Diese Woche wieder neuen Rekord aufgestellt! Erstes Ei aus bei 267km. 664,5km gefahren. 20,15L getankt! (Randvoll) 3,03L auf 100km! Aber die 280km mit dem ersten will ich auch noch schaffen. Das ich so sparsam fahre, heißt nicht, dass ich den ganzen Verkehr behindere. Wie schon mal erwähnt, fahre ich 80% meiner Kilometer in Holland. Ausserorts darf man da nur 80 fahren. Die Hälfte der Tagesstrecke (200km) lege ich auf der Autobahn zurück. Beschränke mich dann auf 100km/h. (bei erlaubten 120). Beim Überholen beschleunige ich, wenn nötig, auf 120. Muss aber sagen, dass mir dieses sparsames Fahren gefällt. Wird fast wie eine Sucht so sparsam wie möglich zu fahren. Gruss Wido
  13. wido

    CDI säuft ?

    Hai, hab jetzt 600km drauf und das letzte Ei brennt noch. Die 5L Reserve noch nicht angesprochen! Bin gespannt was das für einen Verbrauch bringt! LG Wido
  14. Hi, fahre mit meinem CDI täglich 100Km zur Arbeit und zurück. Habe ihn jetzt seit September 2005 und schon 30.000Km zurückgelegt. Ich fahre aber zu 80% in Holland rum. Da darf man auf der Autobahn 120, Schnellstraße 100 und außerorts 80. Mit Sommerreifen Verbrauch immer unter 4,0L. Bin dabei also nicht langsam unterwegs. Wenn ich mein bestes gebe, d.h. dass ich auf der Autobahn dann max. 100/105 fahre, dann sind schon mal 3.3 drin. Es ist also möglich ;-) MfG Wido
  15. Eine Sauerei nenne ich sowas! Bei meinem CDI, EZ 12/2002 dasselbe Problem. Im Dezember vergangenen Jahres gemeldet beim SC Wuppertal. Kulanz??? Auf Grund der Laufleistung (70.000Km!) und des Alters abgelehnt. Auto immer pünktlich seine Kundendienste beim SC Wuppertal gehabt. Wenn ich dann lese, dass Anderen wohl Kulanz gewährt wird, frage ich mich was für ein Unternehmen MCC Smart eigentlich ist. Ach ja...Tochterunternehmen des mächtigen Daimler/Chrysler...Kein Wunder, dass deren Bilanzen nur rote Zahlen verzeichnen, wenn so mit Kunden umgegangen wird. Sowas nennt man doch 'Zweiklassengesellschaft'. Meinem Kollegen natürlich einen herzlichen Glückwunsch, dass es bei ihm schon geklappt hat, aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt einem da schon. MfG Wido
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.