Jump to content

pimpmysmart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  1. DigiTec ist ein moderner Betrieb. Dass es mitlerweile ein neues Modell gibt haben die schon mitbekommen. Dort werden alle Arten von Autos getunt, sogar aus einem Ferarri lassen sich hier noch ein paar PS rauskitzeln. ----------------- Jürgen's DigiTec CDI
  2. Hallo, Ich empfehle DigiTec in Dateln! Dort bekommst du ein maßgeschneidertes Tuning auf dem Prüfstand mit Garantie. Meiner hat jetzt 145000km auf der Uhr ohne die geringsten Verschleiserscheinungen. Sogar das viel beweinte Abgasmichventil wurde noch nie gereinigt. Laut Prüfprotokoll hat er 69 PS. Billige Chiptunings gibt's mitlerweile an jeder Tankstelle mit Notbook aber ein besseres Tuning habe ich noch nicht gesehen! ----------------- Jürgen's DigiTec CDI
  3. [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarttuner am 21.03.2009 um 18:45 Uhr ]
  4. Hallo, das ist das Kraftstoffdruckregel & Abschaltventil am Common-Rail Rohr an der linken Seite. Kostet 139,65€ ohne Dichtring. Mal draufklopfen, vieleicht löst es sich wieder. Sollte dann unbedingt gewechselt werden. Viel Erfolg..... ----------------- Jürgen's DigiTec CDI ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarttuner am 18.03.2009 um 19:15 Uhr ]
  5. Erfahrungsgemäß tippe ich auf die Lichtmaschiene/Generator (Lager) bzw. die Spannrolle des Keilrippenriemens. Bei der Laufleistung ist dieser Def. typisch bei Smart. Winterlicher Salzstaub fördert diese Erscheinung. Einsprühen mit Krichöl (die Lager, nicht den Riemen) bringt kurzzeitige Ruhe. Viel Erfolg! ----------------- Jürgen's DigiTec CDI ----------------- Jürgen's DigiTec CDI [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarttuner am 13.02.2009 um 19:09 Uhr ]
  6. pimpmysmart

    Hochdruckpumpe

    Was offensichtlich Def. ist sollte natürlich ausgewechselt werden. Verschmutzte Teile reinigen reicht, ansonsten gilt, nix mit roher Gewalt kaputtmurxen. ----------------- Jürgen's DigiTec CDI [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarttuner am 13.02.2009 um 19:16 Uhr ]
  7. pimpmysmart

    Hochdruckpumpe

    Nix einfetten, ein wenig mit Diesel benetzen reicht. Eventuell nach dem Zusammenbau die Nahtstelle Mit etwas Fett einschmieren um erneuten Wassereinbruch vorzubeugen. ----------------- Jürgen's DigiTec CDI [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarttuner am 13.02.2009 um 19:16 Uhr ]
  8. pimpmysmart

    Hochdruckpumpe

    Danke..... habe auch den kompletten Dichtungssatz bestellt aber nur die undichte Kammer (untere) abgedichtet. Die anderen Kammern haben keine Probleme gemacht. Die Ursache ist Rostansatz zwischen den Dichtflächen durch eindringendes Kondenswasser. In der Pumpe werden Drücke bis 500 bar erzeugt, da reicht ein müh um sie undicht werden zu lassen. ----------------- Jürgen's DigiTec CDI [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarttuner am 13.02.2009 um 19:15 Uhr ]
  9. pimpmysmart

    Hochdruckpumpe

    Ein paar milliliter kommen da raus, einen Lappen soltest du sowiso drunterklemmen. ----------------- Jürgen's DigiTec CDI [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarttuner am 13.02.2009 um 19:15 Uhr ]
  10. pimpmysmart

    Hochdruckpumpe

    Prost Neujahr, Ist ne Smartkrankheit bei Minustemperaturen, habe dieses Thema schon durch! Meistens wird nur die untere Kammer undicht (die wo das Abschaltventil dran sizt) und das kann man ohne Ausbau der ganzen Pumpe abdichten. Peinliche Sauberkeit ist unbedingt wichtig, da darf kein Dreck reinkommen, alles vor dem Zusammenbau mit Spiritus abspühlen. Den alten O-Ring muss man mit einem kleinen Hacken aus dem Pumpengehäuse ziehen. Vorsicht: Der Pumpenkolben kann aus dem Zylinder harausfallen. Rostansatz auf den Dichtflächen (Deckel>Gehäuse) unbedingt sorgsam entfernen. Hatte bei 83000km dieses Problem, nun sind 136000km auf der Uhr, ohne weiteren Defekt. Wünsche viel Erfolg..... ----------------- Jürgen's DigiTec CDI [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarttuner am 13.02.2009 um 19:17 Uhr ]
  11. Hallo, hab noch ne Einbauanleitung für eine Webasto ThermoTop C (Benzin/Diesel) als pdf-Datei. Bei Interesse, eMail Adresse posten. Frohe Weihnachten..... ----------------- Jürgen's DigiTec CDI
  12. ohne viel BlaBla, DigiTec in Datteln ist 1. Wahl! Dort wird ein ChipTuning auf dem Prüfstand gemacht. Frohe Weihnachten..... ----------------- Jürgen's DigiTec CDI
  13. Mein DigiTec CDI Bj.02 hat jetzt 132000km auf der Uhr und hat mich noch nie im stich gelassen. Kein verdrecktes Michgehäuse, keine leckende Hochdruckpumpe, keine porösen Schläuche oder def. Turbo, kein abn. Ölverbrauch. Regelmäßige und aufmerksame Wartung und Pflege sind das Geheimniss. Vieleicht hab ich nur Glück gehabt? Sollte der Motor mal verrecken, kommt ein neuer rein und weiter geht's. Bei manchen Grusselgeschichten hier im Forum, kann ich nur den Kopf schütteln. Für mich ist mein Smart "das Auto" . Gute Fahrt.... :) ----------------- ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarttuner am 06.12.2008 um 22:23 Uhr ] ----------------- Jürgen's DigiTec CDI [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarttuner am 06.12.2008 um 22:26 Uhr ]
  14. Hi Leute, konnte leider nicht auf eure Fragen antworten da mein Account nicht mehr aktiv war. Habe mir einen neuen anlegen müssen (Smarttuner). Für Fragen stehe ich nun wieder unter diesem Namen zur verfügung! ----------------- Gruß aus dem schönen Taunus.... [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarttuner am 24.05.2007 um 21:35 Uhr ]
  15. Für Smartfahrer aus der Region Taunus und Wetterau gibt's eine IG. Jürgen's DigiTec CDI [ Diese Nachricht wurde editiert von Smarttuner am 13.02.2009 um 19:22 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.