Jump to content

Celler451er

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Nienhagen
  • Kennzeichen
    CE-XX-XX
  • Interessen
    Smart/Computer
  • Beruf
    Kaufmännischer Angestellter
  1. Stehe ich mit diesem Problem alleine da, oder hat jemand Erfahrungswerte?
  2. Ich kann da Smarttuner nur Recht geben. Ich habe einen Klein(st)wagen gesucht, mit dem ich möglichst günstig meine tägliche Fahrt zur Arbeit zurücklegen kann. Habe dann den Toyota Aygo, VW Fox, Opel Corsa und andere Wagen probiert - die hatten alle keinen Charakter. Erst den Smart reihe ich ein in Käfer, Ente, DS usw.
  3. Celler451er

    451 CDI? Nie wieder!!

    Ich fahre meinen 451-CDI seit ca. 5500 km. Bei einer zügigen Fahrweise (Autobahn, Tempo 120 - 130) kam ich auf einen Verbrauch von 4,8 Litern. Bei gemäßigter Fahrweise (Autobahn und Landstraße, Tempo nicht über 110) erreichte ich 4,05 Liter. Ich kann mir aber vorstellen, dass der CDI bei agressiver Fahrweise durchaus an/über die 6 Liter gelangen kann. Aber dann kaufe ich mir doch keinen Smart CDI :-D
  4. Habe meinen CDI seit Anfang Juli 2008. In dem Zeitraum habe ich bei einer Fahrleistung von 4500 km einen Verbrauch von 4,5 Litern auf 100 km einfahren können. Dieser Wert beinhaltet Fahrten sowohl mit überwiegend Stadtverkehr als auch Autobahntouren; Überlandtouren wurden vermieden...
  5. Celler451er

    Celle

    Ich meine natürlich den NordOSTkreis Hannover!!!
  6. Celler451er

    Celle

    Gibt es denn hier Smarties aus Celle, dem Südkreis Celle oder dem Nordwestkreis Hannover???
  7. Habe meinen 451er mit Winterreifen ausgerüstet. Die Stahlfelgen sehen aber nicht eben stylisch aus! Kennt jemand Anbieter/Bezugsquellen für Blenden, mit denen man sich sehen lassen kann und die nicht übermäßig teuer sind?
  8. Celler451er

    Ölverbrauch 451 CDI

    Ich war ein wenig konstaniert: mein 4 Monate alter CDI hatte bei einem Kilometerstand von ca. 4500 km einen Ölstand kurz unter der unteren Marke. Bei Übernahme des Würfels (km-Stand 10) war der Ölstand etwas über der Mitte-Markierung. Hat jemand schon Erfahrungswerte über den Ölverbrauch des 451er CDI? Übrigens: mein 17 Jahre alter Golf 3 1,8 Liter, 90 PS (ja, den fahre ich alleine schon seeeeehr zufrieden so lange) verbraucht bei einem Kilometerstand von 270000 - erste Maschine- 1 Liter Öl auf 10000 km (in Worten Zehntausend) !!!!
  9. Wer auch immer diesen unseligen Vergleichstest auf m. E. Vox / RTL2 gesehen hat: da wurden doch Äpfel mit Birnen verglichen! Roller und Elektroroller sind doch nicht relevant, weil im Winter nicht wirklich einsetzbar. Das Elektromobil kostet den 3-fachen Smart-Preis und daher für den Normalsterblichen nicht finanzierbar und auch nicht wirtschaftlich. Bliebe noch der CDI-Smart - aber das war wohl nicht gewünscht!
  10. Celler451er

    Zufriedenheit mit demCDI

    Wenn hier immer wieder die fehlende Durchzugskraft des CDI bemängelt wird: den CDI kaufe ich mir doch, weil es zur Zeit kein anderes Auto in Deutschland gibt, das ich relativ problemlos mit einem Verbrauch um die 4 Liter bewegen kann. Wer Beschleunigungsorgien will, sollte dann doch lieber den Brabus kaufen und einen 8-Liter-Verbauch in Kauf nehmen!
  11. Celler451er

    verbrauch

    Habe den 451 cdi seit 4000 km und habe Verbräuche zwischen 4,05 und 4,87 Litern Diesel pro 100 KM eingefahren. Ich weiß nicht, wie andere Smarties auf den DIN-Verbrauch kommen?! Habe allerdings realistischerweise auch nie erwartet, dass der CDI die 3,3 Liter erreicht! Wie bekannt sein sollte, sind die Herstellerangaben um 10 - 20 % nach oben zu korrigieren - das wären dann 3,7 - ca. 4 Liter
  12. Ich bin mit dem 451er CDI seeehr zufrieden. Als Minimal-Verbrauch habe ich allerdings NUR 4,05 Liter auf 100 km erreicht - und das nur bei moderater Fahrweise mit Tempo 110 auf der Autobahn. Bei NORMALER Fahrweise ist da wohl eher mit 4,5 Litern zu rechnen. Ein wenig stutzig macht mich der Ölverbrauch von 1 Liter auf 4000 KM bei einem Neuwagen!!! Sollte sich das fortsetzen, muss ich wohl das SC kontaktieren. Benutze 0W30 Öl - ist das das angemessene Öl für den CDI?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.