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opferkind

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    opferkind
  1. Hier: 00800 2 77 77 77 7 (gebührenfrei). Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V P.O. Box 1456, 6201 BL NL-6229 GS Maastricht The Netherlands E-Mail: de@info.smart.com Ich wünsch Dir viel Glück!
  2. So!! Heute Anruf aus Holland bekommen! Anstatt 460€ kostet mich der Spaß jetzt 156€. Na also geht doch. Da bin ich grad so mit einverstanden. Ist ja irgendwo Verschleiss, aber dennoch darf soetwas nicht passieren. Ich werde das Auto diese Woche vom Smart Center abholen, alles rausräumen und dann wieder zum Händler stellen und abmelden. Hab genug! Bin seit 1 Woche Besitzer eines VW Touran :) Seit nunmehr fast 6 Jahren Mitgliedschaft verlasse ich das Forum. Vielen Dank für die Hilfe. Ich wünsche Euch noch viel Spass und weiterhin Gute Fahrt Greetz :) [ Diese Nachricht wurde editiert von opferkind am 06.10.2008 um 23:15 Uhr ]
  3. Hi, bis jetzt noch nichts neues! Werde diese Woche aber bescheid bekommen, laut Smart in Maastricht. Greetz
  4. Hi, ich habe jetzt alles bei Smart in Maastricht gemeldet und denen die Ohren vollgeheult! :) Die holen sich jetzt nochmal alle Infos vom SC. Die Abschleppkosten übernimmt mein ADAC. Hab mit denen tel. und die sagten, dass in diesem Fall bis zu 100€ die Kosten ünernommen werden. Muss nur die Rechnung vom SC beifügen. halte Euch auf dem laufenden
  5. so, ich hab jetzt endlich mal die schriftliche Rechnung vor mir liegen und verstehe nun woher die Kosten kommen. es wurden berechnet: 1 Stunde Fehlersuche 2 Stunden Aus-Einbau Material Abschleppen Die Preise sind die gleichen, wie woanders auch. Jedoch finde ich es peinlich, dass 1 Stunde für die Fehlersuche draufgegangen sind. Ebenso, das mir das Abschleppen berechnet wurde, dass mir von Smart empfohlen wurde, da ein Motorschaden drohte aufgrund der Geräusche im Motorraum. Ich hätte hinfahren sollen und das Risiko eingehen sollen. Tja. scheisse. Werde jetzt nochmal direkt mit SMART in Kontakt treten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
  6. LOOL hab in Ingolstadt angerufen: Wisst Ihr was die für einen Tausch der Wasserpumpe verlangen? Wasserpumpe Material: 133 € Arbeitszeit: 153 € Zusammen: 286€!!!!!!!!!!!!!! Das ist fast die Hälfte von dem was ich bezahlen soll, ohne Kulanz! Ich glaub ich spinne! Ich fühle mich gerade ein wenig *****! Wie kann ich weiter vorgehen? Kann ich das Angebot meinem SC vorlegen? Greetz [ Diese Nachricht wurde editiert von opferkind am 18.09.2008 um 13:37 Uhr ]
  7. Hi es ist kein Münchner SC. Der SC ist im Münchener Osten ca 30km entfernt. Ich werde morgen mal im SC Ingolstadt anrufen und mir einen Kostenvoranschlag geben lassen. Hab den Austausch ja schon machen lassen. Muss ich ja. Bei Nachfrage bezgl. der Wasserpumpe hieß es dass die 110€ kostet. Der Rest wären von Smart festgelegte Pauschalstunden für den Austausch der Wasserpumpe. Also ein sog. Fixpreis. Das heisst, die verlangen immer denselben Preis für diesen Austausch, auch wenn Sie länger brauchen. (Aussage vom (wirklich) netten Smart Mitarbeiter). Habe dann noch gefragt, ob am Preis noch was zu machen ist, wenn ich gleich die fällige Inspektion durchführen lasse, die ich ja noch machen muss, wenn ich den Smart zurückgebe. Antwort: 159€ Inspektion + 375€ Wasserpumpe Die Inspektion wurde mir anscheinend 50€ billiger angeboten. Ich bin jetzt so verblieben, dass ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lasse und dann morgen Bescheid gebe. Werde mal den Kostenvoranschlag aus Ingolstadt abwarten. Hat evtl. jemand eine Telefonnr. von einem Mitarbeiter aus Ingolstadt der mir diese Auskunft geben kann? Danke
  8. Also, ich habe meinen Smart bei meinem Smart Händler in die Werkstatt gegeben, da ich diesen auch dort geleast habe. Ich gebe ihn ja auch dort zurück in 2 Monaten. Daher regt es mich ja so auf, dass ich so kurz vor Ende diesen Schaden hatte. Jedenfalls habe ich eben einen Anruf bekommen. Smart zahlt 25% der Materialkosten und 50€ Arbeitsaufwand. Übrig bleiben 375€ die ich zu zahlen hätte! Finde das immer noch zu viel! Ich muss in 2 Monaten die Abschlußinspektion machen lassen, bevor ich Ihn zurückgebe und die kostet auch noch 300€ denke ich. Mich kotzt es ehrlich an! Ich habe gesagt, dass ich nicht bereit bin hier knapp 700€ zu zahlen und das Auto frisch "renoviert" abzugeben. Gibt es denn hier im Forum Leute, die bei Smart arbeiten und die Preise in Ordnung finden?
  9. hmm Also das hört sich an als wenn das normal wäre mit der Wasserpumpe! Sicher ist das ein Verschleissteil, aber bestimmt nicht nach 43000km. Wo kommen wir denn da hin? Die Reparaturkosten liegen wahrscheinlich bei ca. 10% vom Restwert! Das darf nicht sein! Aus Ende! Ich werde keinen Cent bezahlen, ausser vielleicht ne anständige Brotzeit für die Mechaniker und Werkstattleiter, denn die können am wenigsten dafür! Naja heute werde ich mehr erfahren!
  10. Hallo, Ich fahre ein Smart Cabrio BJ2005. Habe bisher 43000km runter und alle Inspektionen machen lassen. Nun hörte ich gestern Abend erstmalig mahlende Geräusche aus dem Motorraum. Habe mein Fahrzeug abgestellt und von Smart abschleppen lassen. Smart rief heute an und sagte zu mir, dass es die Wasserpumpe sei, da bei entferntem Keiriemen das Geräusch weg ist. Mit was für Kosten muß ich rechnen? Ist der Schaden normal? Habe erst 43000km runter und der Wagen ist 2 Jahre und 10 Monate alt. Ich möchte auf keinen Fall etwas bezahlen, da meiner Meinung nach eine Wasserpumpe erheblich länger halten sollte als 43000km! Kann ich mit Kulanz seitens Smart rechnen? Greetz [ Diese Nachricht wurde editiert von opferkind am 16.09.2008 um 15:17 Uhr ]
  11. äh ja. Ich muss eher wissen welche Menge an Luft aus den Düsen ausströmt.
  12. Hallo, wer kann mir die Luftfördermenge der Lüftung des aktuellen Smartmodells (oder auch älter)nennen. Egal ob mit oder ohne Klimaanlage. Wäre Klasse, wenn mir jemand helfen könnte! Greetz
  13. Hallo Sorry dass ich jetzt erst bescheid gebe. Also der neue Turbo hat das Geräusch beseitigt. Ich vermute, dass durch den Bruch des Auspuffhalters der heisse Turbolader einen Schaden abbekommen hat. Ich kenne zwar den mechanischen Aufbau von Auspuff, Krümmer und Turbo nicht, aber vermute dass es daran lag, da erst nach dem Bruch das Geräusch auftrat. Was ich alles als Grund für dieses Geräusch von Smart erhalten hab: - Klimaleitungen scheuern an Tridion - das ist ganz normal....das haben alle Smart... - usw. Ich habe Smart gleich mögliche Quellen für dieses Geräusch genannt (Turbo, Wasserpumpe) jedoch wurde darauf nie eingegangen. Erst nach mehrmaligen Werkstattbesuchen, wurde dann der Turbo gewechselt. Und siehe da, Problem weg!
  14. Hi also ich bekomme nächste Woche einen neuen Turbo auf Garantie! Smart hat dem Smartcenter den Tausch genehmigt und auch bezahlt. Jetzt bin ich mal gespannt, obs dann weg ist. Ich bete zum Allmächtigen, dass es daran liegt, weil dieses Geräusch tierisch nervt!!! Greetz Opfer
  15. Moin, bis jetzt habe ich noch nichts von meinem SC gehört. Bei mir tritt das Geräusch auch bei kaltem Motor auf. Ich werde bescheid geben sobald sich bei mir was ergibt. Greetz
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