Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Verkehrsunfall mit Smart! Tot!!!

Empfohlene Beiträge

Kam eben auf MDR und RTL. Fahrer wollte einem Wildschwein ausweichen hat aber das Lenkrad verrissen und ist im Graben gelandet. Weiß jemand was näheres???

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm...auf rtlnews.de und mdr steht nix

 

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine aber einen 42 gesehen zu haben! :o

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo war das denn ? dann kann man mal auf lokalzeitungsseiten suchen...

 

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das mithören konnte war das in den neuen Bundesländern!

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zuschauerredaktion vom MDR weiß auch nix

 

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so eine Sensation ist das ja auch nicht, oder?

Es sterben jeden Tag ca. 21 Menschen in Deutschland auf den Strassen durch Unfälle, da kann man leicht ausrechnen, wie oft ein Unfall mit tödlichem Ausgang mit einem Smart passiert.

 

Eine Freundin von mir ist auch auf der Landstrasse in einem 42 gestorben.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.08.2004 um 17:47 Uhr hat Sam88 geschrieben:
Also so eine Sensation ist das ja auch nicht, oder?

 

Stimmt! :)

 

Es geht nicht um die Sensation sondern um die Umstände ob der Fahrer angeschnallt war usw. Der Smart soll ja angeblich so sicher sein!

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp Timo, das würde mich dann auch mal an einem Bsp interessieren. Mal sehen ob das irgendwie noch publik wird.

 

 


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist relativ sicher, aber das Problem bei einem Crash sind die enormen Kräfte die auf den Kleinen einwirken und ihn manchmal wie ein Flummie vom Crashobjekt abprallen lassen.

Wer da nicht angeschnallt war, hatte schlechte Karten.

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 3.076 KM ohne Probleme

ICQ: 264348784

online?icq=264348784&img=3

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mit dem Smart keinen Unfall haben wollen. Da fehlt einfach die Knautschzone.

Auch wenn oder gerade weil der Smart so hart ist wirken enorme Kräfte auf die Insassen. Natrülich auch wenn der Fahrer angeschnallt ist. Irgendwo muß die Energie ja hin.

 

Und meine Freundin war auch angeschnallt, nur leider war der Baum härter.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja lange bekannt: Smart vs. anderes Auto = gute Chancen, weil Gegner nachgibt, bzw. der Smart dessen Knautschzone mit nutzen kann. Smart vs. Mauer oder Baum = schlechte Karten, da unnachgiebig und ohne Knautschzone. Anschnallen sollte man sich so oder so immer!

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr und in unserem Löchbezirk wohnen rund 20.000 Menschen. Wir hatten in den letzten 2 Wochen auch 3 Verkehrstote, von denen zwei in einem Golf 2 ums leben gekommen sind. Ein Golf 2 hat deutlich mehr Blech zum verformen, aber bei schwereren Unfällen sind die Folgen oft sehr masiv. Klar kann man jetzt sagen das die Fahrzeuge vom alter her kein vergleich sind, aber wie oft wird dieses Fahrzeug von Personen in meinem Alter (21) bewegt!?

 

Ich selbst hatte in meinem smart vor rund zwei Jahren einen Unfall, bei dem ich mit rund 40 km/h in ein Stauende gefahren bin und ich bin unverlezt davon gekommen. Vor mir stand ein Peugeot 206 der danch ein Totalschaden war und an meinem smart ein Frontschen in höhe von rund 5.000 Euro.

 

Aber um aus Thema zurück zu kommen: Warum sollte jeder Verkehrstote groß in die Medien kommen, viele sind auch einfach selbst daran schuld und ziehen Andere mit! Nicht zu vergessen ist das auch nicht gerade eine gute Werbung, gerade für eine Auto wie der 44 der sich zumindest bei uns sehr schlecht verkaufen lässt!?

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dabei hat der doch schon so eine große lebensrettende knautschzone... :roll: ich fahre lieber ohne. und wenn ich sterbe- dann mit stil. :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch relativ sicher, die Rückleuchten des 44 erkannt zu haben.

 

Gruß,

Volker

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der 44 dann doch nicht so sicher?? :o

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich würde generell keinen Unfall haben wollen,

ganz gleich in welchem Auto.

 

Phileas


Think different.

 

spritmonitor.de

Diesel Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, schaut doch mal wie der 44 den erwischt hat: Genau Vorne Fahrerseite des 44 frontal in die links in den Renault, also da wo keiner saß. Der Renault ist an der Stelle absolut brack, der 44 wird wohl auf der Seite des Fahrers genau so ausgesehen haben. Also Gott sei Dank hat er den da erwischt, sonst hätte der Fahrer des Renaults wohl auch nicht überlebt.

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bilder sind ja mal heftig :(.

aber wenns en auto so deformiert wird ist es egal ob man in ner s klasse oder nem smart sitzt dann stehen die chancen einfach net gut. leider.

was ich damit sagen will ist das sich jetzt net jeder smart fahrer angst machen sollte "nur" weil jetzt einer im smart 44 verunglückt ist.

(was natürlich trotzdem tragisch ist im einzelfall deshalb auch mein beileid an die hinterbliebenen und freunde)

-----------------

 

 

 

 

 

 

signatur.JPG

 

 

 

 


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hannover

26-Jähriger stirbt nach Wildunfall

Ein zunächst harmlos scheinender Wildunfall hat auf der B 217 bei Springe eine Tragödie ausgelöst. Wegen eines getöteten Wildschweins kam es zu mehreren Folgeunfällen auf der vierspurigen Bundesstraße, bei denen ein 26-jähriger Mann aus Hannover getötet und ein 41-Jähriger aus Hameln schwer verletzt wurde.

 

 

 

Ein zunächst harmlos scheinender Wildunfall hat auf der B 217 bei Springe eine Tragödie ausgelöst. Wegen eines getöteten Wildschweins kam es zu mehreren Folgeunfällen auf der vierspurigen Bundesstraße, bei denen ein 26-jähriger Mann aus Hannover getötet und ein 41-Jähriger aus Hameln schwer verletzt wurde. Feuerwehr und Rettungskräfte rückten mit einem Großaufgebot aus, die Bundeststraße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

 

Gegen 23.15 Uhr nahm das verhängnisvolle Geschehen, dicht am Springer Saupark, seinen Anfang. Ein 23-jähriger Mann aus dem Landkreis Schaumburg erfasste, Richtung Hameln fahrend, mit seinem Opel Omega eine Wildschwein. das Tier war offenbar sofort tot, der 23-Jährige hatte die Unfallstelle offenbar so gut es ging abgesicher. Trotzdem wurde die getötete Sau kurz darauf erneut von einem Fahrzteug erfasst, von einem Kleintransporter, dessen 41-Jähriger Fahrer die Situation möglicherweise nicht rechtzeitig erkennen konnte.

 

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kadaver auf die Gegenfahrbahn geschleudert – und Augenblicke später wiederum von einem Fahrzeug erfasst. Diesmal von einem Smart-Kleinwagen, der von dem 26-Jährigen gesteuert wurde, einem Türken aus Hannover, Mitarbeiter des Smart-Autohauses in Garbsen. „Mit hoher Geschwindigkeit“, so die Polizei, überrollte der Smart das tote Tier, wurde in die Luft geschleudert und flog regelrecht in den Gegenverkehr.

 

Quelle:

http://www.haz.de/hannover/241620.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, solche Meldungen haben doch leichten Bildzeitungscharakter.

 

Jeder sollte sich im Klaren darüber sein, dass in JEDEM Fahrzeug ein tödlicher Unfall möglich ist.

 

Ich gucke mir bei Fahrzeugkauf lieber Crashtests an, und versuche ansonsten wenigstens einigermassen angepasst zu fahren.

 

Für den Rest hilft nur Glück und die Hoffnung, dass einem keine Hindernisse in die Quere kommen.

 

Wie mein Fahrlehrer immer sagte: Fahre immer so dass deinem Auto nichts passiert, und immer daran denken: Auch Fußgänger machen Kratzer im Lack!

 

Fahrt Smart

 

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"...und flog regelrecht in den Gegenverkehr"

 

also ein Smart forfly :o oder Wildsau forfly

 

Irgendwie steht in jedem Bericht ein wenig aber in keinem alles.

Versuche mal zu rekonstruieren:

 

Opel Omega (Fahrer 23) fährt Wildsau platt

Kleintransporter (Fahrer 41) fährt über Wildsau und schleudert sie auf die Gegenfahrbahn

Smart (Fahrer 26) fährt über tote Wildsau und trifft frontal auf einen Renault (Fahrer 26)

Renault kollidiert mit Passat

 

Der weiße Renault hat sich schön zusammengefaltet, die Zelle ist ganz geblieben, die Tür ging auf, so soll es ein.

Bei dem schwarzen Haufen Schrott muß es sich dann wohl um den Smart handeln. Sieht übel aus, aber vermutlich hat die Feuerwehr mit der Rettungsschere dran rumgeschnitten.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.