Jump to content

NorbiDE

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  1. NorbiDE

    Steuergerät defekt

    Danke für die Information. Werde den Vorbesitzer noch mal fragen, ob er einen Umbau vorgenommen hat. Aber das Steuergerät ist tot. Es blinken in der Ganganzeige fünf Balken und alle Tank/Temperatur"eier". Das Teil ist beim Spezialisten und er sagt, dass der Speicher leer ist. Boot nicht mehr vorhanden (oder so?) :-?. CBFFM antwortet leider nicht auf meinen Anfragen. Ich wollte ihm ein Steuergerät abkaufen. Ist wohl in Urlaub.
  2. NorbiDE

    Steuergerät defekt

    So, jetzt habe ich die Bilder von dem Steuergerät. Ich kann nicht glauben, das der ganze Aufwand nur fürs "piepen" ist. Der Spezialist sagte noch zum Umbau, das der Chip nicht mehr Original ist, sondern doppelt so viel Speicher hat!? Steuergerät Bild2 Steuergerät Bild1
  3. NorbiDE

    Steuergerät defekt

    Neuer Kenntnisstand: An dem Steuergerät ist "herumgebastelt" worden. Beim Aufspielen der aktuellen Software gab es eine Fehlermeldung und das Steuergerät läßt sich nicht mehr ansprechen. Fünf Striche statt der Ganganzeige und alles blinkt. Das Steuergerät wurde eingesandt und man hat in dem Gerät einen kleinen Lautsprecher und eine kleine Platine gefunden. Diese Teile waren mit blauen Kleber befestigt. Der Speicherbaustein ist auch nicht im Originalzustand. Wir hatten uns schon gewundert, dass es im Motorraum immer "gepiept" hat, wenn der Wagen angestellt wurde. Kennt jemand einen solchen Umbau (Zweck)? @ cbffm Ich brauche jetzt ein "neues" Steuergerät. Besteht das Angebot noch?
  4. Danke für den Hinweis, aber seit einiger Zeit ist da nichts für den Smart CDI.
  5. Hallo, wo kann ich ein gebrauchtes CDI Steuergerät erwerben. Bei Smart sind mir die Teile zu teuer. Gruß Norbert
  6. NorbiDE

    Steuergerät defekt

    Ich habe auch immer gedacht, Steuergerät defekt und der Smart tut nicht. Der Wagen springt an und Klima läuft usw. , nur der Fehlercode ist sofort im Fehlerspeicher. Was soll denn das Steuergerät für den Smart kosten? Preis über PN? [ Diese Nachricht wurde editiert von NorbiDE am 24.05.2006 um 11:03 Uhr ]
  7. NorbiDE

    Steuergerät defekt

    Hallo, mein 2001er Smart geht beim Start schon ins Notprogramm. Fehlercode: Kurzschluss Mischventil (*freie Übersetzung aus dem Gedächnis*). Mischventil wurde getauscht und der Fehler bleibt. Kabel bis zum Steuergerät wurden durchgemessen. Alles OK. Jetzt ist man der Meinung, dass das Steurgerät defekt ist. Die Reparatur soll 1.300,-- € kosten! Ist ein Steuergerät beim Smart im Tausch so teuer oder werden nur neue Geräte verbaut? Leider finde ich z.Zt. kein gebrauchtes Steuergerät (auch nicht bei e**y).
  8. Hallo, hätte nie gedacht, dass der Smart so stabil ist. Hier die Unfallmeldung: Page Title Gruß Norbert
  9. Hallo, Bilder zum Unfall sind hier http://www.nonstopnews.borgmeier-media.de/meldung.php?ID=1318&JG=0 zu finden. Gruß Norbert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.