Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ted28

Geruch nach verbranntem Gummi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

heute bin ich ca. 150 KM von Münster nach Köln gefahren (gekugelt :-D ).

In Köln angekommen bin ich erst einmal an die Tankstelle gefahren. Beim Aussteigen ist mir aufgefallen, daß es am Heck ganz ordentlich nach verbrannten Gummi gerochen hat.

Im Innenraum und insbesondere im Kofferaum war davon nichts zu riechen. Draußen roch es quasi, als ob die Handbremse die ganze Zeit angezogen gewesen wäre. War sie aber definitv nicht.

Außerdem bin ich sittsam gefahren (100 - 110 km/h), da ich mich noch in der Einfahrphase befinde.

Es war ein ganz ordentlicher Gummi-Geruch (verbrannt).

Frage nun an Euch: Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Die neuen Reifen? Glaub' ich kaum, da es ja auch ganz ordentlich geregnet hatte.

Sollte ich zum SC fahren?

Zu meinem Auto:
Cabrio & Passion, 195er-Reifen, 815 KM gelaufen.

Vielen Dank vorab für Eure Tipps,
Euer Ted

:-D :-D :-D Nicht mal Fliegen ist schöner :-D :-D :-D


smart.jpg


:D :D :D Nicht mal Fliegen ist schöner :D :D :D

smart.jpg

img.cgi?fahrzeug=100481

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Ist das sich im Kat angesammelte Öl, was verbrannt worden ist. Besonders, wie gesagt, bei Regenwetter und nach Langstrecken zu riechen.
-----------------

smiliez.de_2507.gifsmiliez.de_2536.gifsmiliez.de_2551.gif

 

justy.jpg


smiliez.de_860.gif

haesslich.gif



FÜR JEDEN ignorelevel3.gif EINE smiliez.de_2204.gif-REGEL:


Bauernregel #0001: Sind 4 Räder angetrieben, bleibst im Winter nimmer liegen!
Bauernregel#0002: Sind 4 Räder sich am drehn, bringt dich keiner mehr zum stehn!
Bauernregel#0003: Ist der Sommer nun vorbei, fängt sie an, die Bastelei!
Bauernregel#0004: Fängt der Sommer wieder an, ist am smart viel neues dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine smart stinkt hinten auch verbrannt, allerdings erst seit km-Stand 10000, "Meister" im SC konnte wie immer nichts riechen und finden....
Gruß wuzl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei meinem Neuen auch so, gab sich nach etwa 1000 km. Also keine Angst ;-)

-----------------

drink more pic_freecard_label.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Udo_B hat recht,
ist bei meinem (25000 km) auch manchmal, vorallem wenns regnet.

Hatte vorher einen Geländewagen (Smart ist besser) bei dem war das gleiche.

Fazit: keine Bange, fly and drive.

Gruß Reiner


reibast

fly and drive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte so ein ähnliches Problem,
bei mir wareb es angeblich die Bremsbacken
der Trommelbremse (650 km jung).

Fahr aber lieber beim sc vorbei und laß das
checken, is ja Garantie und nen warmen Kaffee
bei diesem Wetter tut ja immer gut ;-)


Gruss
Gerd
-----------------
Gruss
Gerd
und
always be on the SMART side of life !


Gruss

Gerd

und

always be on the SMART side of life !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Freaks,

ich muß die Aussage von "schnusenbaer" bestätigen, habe bzw. hatten letzten Winter die selben Symptome. Der MC versicherte mir das dies vom Auspuff kommt, der irgendwo Gummi zum stinken bringt!!

Heiko :-D


Mail to:

smart-forum@sunraiser.de

 

 

web: www.sunraiser.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Weib beschwert sich auch immer über den Geruch nach verbranntem Gummi. Ist ja auch wirklich lästig im Schlafzimmer...
:-D



-----------------
CU, Scotty... Commander James T. Kirk
Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern ca 100km Autobahn bei strömendem Regen gefahren. Smart hat 20000km gelaufen und es war nach der Fahrt (Motor/Turbo noch schön nachlaufen lassen) deutlich zu riechen. Bei kurzen Strecken von ca 10km ist das nicht der Fall. Lt. meinem SC ist das normal. Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen, Du hast ja auf jeden Fall noch fast 2 Jahre Garantie.

Gruß Tim
-----------------
official smart-owl-member

OWL Smarties


                  official smart-owl-member

ICQ 106036517 online?icq=106036517&img=1 SKYPE call_blue_transparent_70x23.png" border="0" alt="www.skype.com

OWL Smarties

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner riecht hinten nach bier, ob das normal ist wage ich auch zu bezweifeln :-D

 

auf jeden fall witzig wenn einen die bullen anhalten, da darf man dann auf jeden fall blasen obwohl man beteuert nix getrunken zu haben

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 06.02.2006 um 15:05 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 18.10.2002 um 22:30 Uhr hat Ted28 geschrieben:
Hallo zusammen,

heute bin ich ca. 150 KM von Münster nach Köln gefahren (gekugelt :-D ).

In Köln angekommen bin ich erst einmal an die Tankstelle gefahren. Beim Aussteigen ist mir aufgefallen, daß es am Heck ganz ordentlich nach verbrannten Gummi gerochen hat.

Im Innenraum und insbesondere im Kofferaum war davon nichts zu riechen. Draußen roch es quasi, als ob die Handbremse die ganze Zeit angezogen gewesen wäre. War sie aber definitv nicht.

Außerdem bin ich sittsam gefahren (100 - 110 km/h), da ich mich noch in der Einfahrphase befinde.

Es war ein ganz ordentlicher Gummi-Geruch (verbrannt).

Frage nun an Euch: Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Die neuen Reifen? Glaub' ich kaum, da es ja auch ganz ordentlich geregnet hatte.

Sollte ich zum SC fahren?

Zu meinem Auto:
Cabrio & Passion, 195er-Reifen, 815 KM gelaufen.

Vielen Dank vorab für Eure Tipps,
Euer Ted

snip


Was war bei unserem auch so...
(Schoen kuehlfahren und etwas nachlaufen lassen..)

-----------------
In der Ruhe liegt die Kraft!


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr beruhigend... hatte den Geruch auch schon ein paar mal bemerkt und mir Gedanken drüber gemacht, aber das scheint dann ja ok zu sein... zumal es nur sporadisch nach längeren Fahrten auftritt.

-----------------

~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

 


~~~~~Die Rennschnecke~~~~~

image_120988_1.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp,

diesen Mief habe ich auch schon festgestellt bei meinem Pulse Benziner, Bj. 2002, ca. 27.000 km. Er stinkt auch des öfteren, aber es scheint ihm nix zu machen. Bis soeben habe ich geglaubt, dass ich mir was einbilde ...

-----------------

mfg

 

Blackpulse

 

blackpulse-signatur.jpg

 

spritmonitor.de

 

 


mfg

blackpulse

 

out-of-service.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Muss das Thema wieder aufgreifen.

 

Habe gestern meinen neuen Knut abgeholt und wie ich nach ca. 35 km wieder zu Hause war, ist mir das auch extrem aufgefallen und eine leichte Panik breitete sich aus....

 

Also ist das echt normal? Ich mache mir nämlich Sorgen um dem Kleinen.... :(

 

Hab mir noch gedacht - super - Neuwagen und gleich kaputt....

Mein freund meinte, dass ja alles noch neu ist und sich einspielen muss....

 

Grüßle

Sisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

17.000km und meiner stinkt auch manchmal. Rausbekommen, wann und bei welcher Gelegenheit er stinkt habe ich zwar noch nicht, aber was ernstes kanns ja wohl nicht sein, wenn das so viele haben und nichts passiert. Nunja, dann braucht man sich ja keine Sorgen machen!

Allen schönes Wochenende und frohes Würfeln/Kugeln :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließ mich mal an - meiner riecht auch danach ... aber stört mich nicht! :-D :-P

 

LG, Chris :)

-----------------

It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 


It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Schließ mich mal an - meiner riecht auch danach ... aber stört mich nicht!

 

ebenfall und das nach 351.998 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@petzi reife leistung :)

 

Meiner hat jetzt 4500 runter, richt auch. Bei meinem alten 04er Benziner roch es auch immer.

Im Winter immer schlimmer als im Sommer.

Der nette Smartmann erklärte mir, dass soll vom Reifenabrieb kommen. Besonders bei Winterreifen. Da wirbeln die kl. Gummipartikel an den Auspuff und des wegen der verbrannt Gummigeruch. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber SC will nix machen und da es bei jedem so ist.

Wird das wohl im Preis mit drin sein der Geruch.

Aber lieber Gummi als verfaulte Eier :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ petzi: Zu krass!!!! Dann schaffst du auch die nächsten 300.000 ;-))

 

also das SC sagte, dass der Geruch nach 2-3 Tagen weg gehn sollte...naja, und wenn nicht - ist dann wohl auch nicht schlimm!

 

grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir der hier ein:

 

Unterhalten sich zwei Männer, sagt der eine:

 

"Ich wohne jetzt mit einer Ziege zusammen im Haus."

 

Der andere fragt nach: "Und, stinkt das nicht bestialisch?"

 

"Och nö, da gewöhnt sich die Ziege schon dran."

 

:lol: bolt.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart gibts Gerüche, Geräusche, Klappern und fließend Wasser im Innenraum gratis dazu!!

 

Das hat nicht jeder.... :)

 

 

 

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist völlig normal. und nicht nur bei smart. das sind kunststoffe, die erst aushärten müssen. hatte ich letztes jahr bei meinem neuen jeep, voller panik in die werkstatt, weil ich dachte die karre raucht ab - hab aber dann im internet gelesen, dass das viele neue autos haben. bei mir wars extrem zwischen 1500 und 10000 km jeep und beim smart hatte ich es extrem ab 1000 km bis 5000 km, jetzt nur noch ein wenig.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.