Jump to content

Der_kleine_Muck

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    457
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Tostedt
  • Interessen
    Schrauben | Ski | Badminton | Bier vernichten ;)
  • Beruf
    IT_Admin
  1. Ja, das kommt dem was ich Suche schon sehr nahe. Ich bin mir aber recht sicher, das es diese Dinger in etwas kürzer.....und vom SLK gibt. Dennoch, Dank Dir! ----------------- *** LG °°°°DkM°°°°
  2. ..ich such mir jetzt nen Wolf. Das gab doch ne Möglichkeit so kleine schwarze Backeteile (vom SLK glaub ich) an die Radhäuser hinten zu kleben um bei Breitreifen die geforderte Abdeckung zu haben. Weiß jemand die Teilenummer und/oder wo´s Bilder gibt? :( ----------------- *** LG °°°°DkM°°°°
  3. Nur mal so eine Anmerkung: Wenn es wirklich eine Fahrwerkskomponente sein sollte, dann ist´s doch eigentlich sinniger wenn sich nur eine Person, mit in etwa deinem Gewicht im Auto befindet. Bei zwei Personen liegt der kleine anders, die Federn werden anders beansprucht, usw. Was mir gerad noch einfällt, ist das Geräusch konstant von Anfang bis Ende der Beschleunigung vorhanden? Bei meinem klappert nämlich der Gurtaufroller bei einer bestimmten Drehzahl ----------------- *** LG °°°°DkM°°°° [ Diese Nachricht wurde editiert von Der_kleine_Muck am 29.01.2009 um 11:15 Uhr ]
  4. Bemühe mal die Suche..... Die 451er müffern alle nach dem abstellen. Meiner ist nach guten 25000 auch immer noch nicht ganz Garagen-rein ;-). Nehm´s hin, ist nicht schlimm. ----------------- *** LG °°°°DkM°°°°
  5. Nur nachgefüllt oder auch durchgepumpt? Bringt ja alles nix, wenn in der Pumpe noch alte Plörre drinne ist. ----------------- *** LG °°°°DkM°°°°
  6. Das hab ich mich derweil auch schon gefragt. Aber ich hab ja noch ein altes :-D Wäre es nicht eh schlauer (und cooler) gewesen. Wenn die ein DotMatrix Teil verbaut hätten. Da hätten die Smart Mannen über Jahre dran rum programmieren können und man hätte sich nicht so Hardwaretechnisch festlegen müssen. Und ganz toll finde ich, das die Amis im kommenden Jahr eh kein Geld mehr haben, keinen Smart mehr kaufen, da sie ja bestimmt die schlingernde Wirtschaft im Lande ankurbeln wollen und wir nun auf tausenden von Ami-Display sitzen :lol: ----------------- *** LG °°°°DkM°°°°
  7. NE...ne....ne, mein Gutester. Es geht hier nicht um einen teuren BC, sondern um eine popelige Temp.anzeige. Der Geber dafür ist ja weiterhin vorhanden. Ich denke es werden einfach ein paar Groschen gespart, weil jetzt nur noch ein Display verbaut wird. Ist irgendwie krass. Smart ist ein europäisches Auto. Die Amis bekommen ein eigenes Display, weil man die vermutlich mit den ganzen Infos überladen würde bzw. es nicht zuzumuten ist ein Knopf zum durch togglen zu drücken. Und nun? Nun bekommen auch wir das Ami-Display. ----------------- *** LG °°°°DkM°°°°
  8. Quote: Am 22.12.2008 um 00:16 Uhr hat bubis-smart geschrieben: also ihr habt immer reicht!! warum macht der ADAC ne pannenstatistik wenn er nur euch fragen muß????? das ist genau wie die aussage: Jeder smart hat doch mit 20 tkm einen motorschaden!! in dem sinne!! Nu sei mal nicht gleich eingeschnappt :oops: Sicher fährt ein Auto auch ohne Temp. Anzeige, jedoch ist sie eine sinnvolle Ergänzung. Einen Drehzahlmesser braucht man ja auch nicht und dennoch ist er fast überall drinne. ----------------- *** LG °°°°DkM°°°°
  9. Mich täte es auch auch nicht wundern, wenn der Motor im kalten Zustand nur bis 4000 U/min dreht. Da man ja nicht mehr sieht, wann er warm ist. :roll: Ist eigentlich auch der Temp-Geber einspart worden? Denke nicht. Ist wohl ehr zu aufwending für die Amis eine eigene Anzeige zu basteln. Also fliegt halt die europäische raus. Und auch ich sehe eine Temp-Anzeige als sehr wichtig an. Sicher ist es die doppelte Sicherheit. Eigentlich wird der Motor nicht zu heiß und wenn, dann gibts ja auch noch die Warnlampe, aber was ist beim umgekehrten Problem? Der Thermostat hängt, der Motor wird nie richtig warm. Im Winter mekt man das ganze noch an der fehlenden Heizleistung und im Sommer? Da wundert man sich dann nur über einen höheren Verbrauch und gurkt vielleicht Monate mit einem Motor rum, der vielleicht gerade mal handwarm wird. ----------------- *** LG °°°°DkM°°°°
  10. Quote: Am 17.12.2008 um 21:14 Uhr hat Sgt_Pinback geschrieben: Es ist schon komisch - alle 2-3 Monate kommt hier ein relativ neuer User daher und redet von "Sparwunder" und "Verbrauchsrekord" mit seinem Benziner und 3-4 Litern auf 100 km... :o Keine Ahnung , wer das immer ist und was siene Motivation ist. :-? Guckt einfach mal auf Spritmonitor uznd ihr wisst, was SMARTs so verbrauchen: Sechseinhalb Liter! Das sind Erfahrungswerte (im wahrsten Sinne des Wortes) von fast 200 Autos der selben Motorisierung und fast 1.5 Mio Kilometern. Alles andere ist Extremismus und den lehne ich als religiösen und politischen Gründen ab! P.S.: Beim Turbo mit mindest. 84 PS sind es sogar fast 7 Liter... ----------------- Öhhii.....auf dem Link tauch ich nicht auf :evil: Ich hab doch einen 45KW Smart und liege (noch) 0,02 liter/100km unter higgi2. :-P ABer genau deinen Gedanken habe ich auch schon gehabt, bezüglich des newbee, der schon wärend der Einfahrzeit die Werksangabe unterbietet. Wenns denn so ist, würd ich es ihm ja gönnen. Was im Umkehrschluss aber bedeuten würde, das ich zu blöd bin den Smart zu fahren. :roll: ----------------- *** LG °°°°DkM°°°°
  11. Respekt :o Bei 33Liter Tankinhalt, 32.5Liter nachgetankt. Die Restliteranzeige dürfte schon seit Ewigkeiten 0.0 angezeigt haben oder? Gerade bei Überlandfahrten wäre mir das etwas zu riskannt. Dann stehte in der Pampa, schöne bei Nieselregen und darfst erstmal sehen wo du neuen Sprit her kriegst. ----------------- *** LG °°°°DkM°°°°
  12. Sagt, Leute, bei euren tollen "Miniverbräuchen". Sprechen wir hier von 1-2 Tankfüllungen oder von einem Durchschnittsverbrauch über ein paar 1000km ? ----------------- *** LG °°°°DkM°°°°
  13. Beim 451er zieht man bei ausgeschalteter Zündung die Sicherung fürs ESP. Dann drehen auch die Räder durch. Ob´s beim 450er auch so geht...????? Wer aber lust auf Basteln hat Klickt auf Evilution ----------------- *** LG °°°°DkM°°°°
  14. Quote: Am 09.12.2008 um 13:23 Uhr hat motopics geschrieben: 4,5 Liter sind möglich. Dann klär mich mal auf, wie denn? Derzeit halte auf spritmonitor noch die 5 Liter Fahne hoch. Wobei mir die mhd´s auf den Fersen sind :oops: 5 Liter wirst Du auf Strecke, im Sommer, bei knappen 100km/h, erreichen. ----------------- *** LG °°°°DkM°°°°
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.