Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lexle

SW-Tuning Helft mir ma

Empfohlene Beiträge

Sw hat ja gerade ein geiles Angebot..

Maxx 3 auf 72 Ps /160 Km7h mit Tacho auf 200 und Gutachten für 310 Teuros..


Nur gegen die ja auf nix Garantie..

Ich schwanke grad zwischen dem und Brabus (da hat man halt relative Sicherheit)

ich hab nen 99er mit noch 40000 KM und werde jetzt in Zukunft so auf 35 000 km im Jahr kommen.. ist es da noch ratsam??


Was ratet Ihr mir, wer hat erfahrung... :-?


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

junge tu et!

weiß gar nicht, was du da noch drüber nachdenkst. wenn du denn preis für das brabus-tuning und den von sw vergleichst kann da schon einiges kaputtgehen bis du dahin kommst. und garantie hast du ja eh nicht mehr viel zu erwarten.

außerdem und wohl viel wichtiger würde ich sagen, (vielleicht aus erfahrung?) das tuning ist echt ok und es kommt immer auf dich an, was du daraus machst. auch mit nem tuning kannst du alt werden, wenn du nicht wie ein irrer schürst und immer am maximum lebst.

...macme

-----------------
smart_sil_k.gif
derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust
...fürallesmartsinundummainspessart...


smart_sil_k.gif

derdenmainentlangoffenüberdiefeldersaust

...fürallesmartsinundummainspessart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexle,

wenn Du nicht auf die Tuning- Versicherung verzichten willst, dann schau doch mal bei smart4you vorbei.
Oliver Kall ist Dein Ansprechpartner, ruf ihn an oder schick ihm eine email.

Viele Grüße

Peter
-----------------
www.classic-percussion.com

[ Diese Nachricht wurde editiert von PeterH am 17.08.2002 um 13:33 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann macme`s Posting nur zustimmen. Es ist so. Auserdem kannst du bei Probs auf Sw zählen. Der Service ist top.

PS: grüsse nach Ostfildern ;-)


-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen
==> Smart Organisaton Stuttgart...

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 19.08.2002 um 18:48 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau.. da habt ihr mich ja ganz schön scharf aufs tunen gemacht..

Mein einziges Prob is Frauchen.. das tunen bekomm ich noch durch.. aber wenns Motörchen hops geht krieg ich ne Keule :(

Ich hab so leichtes öl-Schwitzen an der Luftführung die von unten Hoch kommt und dann im Saugrohr endet.. da wo die Sclauchschellen sind.. fliegt mir da die Mühle ohnehin bald um die Ohren :-?

KLeider warn hier im Forum ja auch einige negative Beiträge zu SW...

wer kann den mal was dazu sagen dem was dadurch putt gegengen is???


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
na ich hab mich jetzt für nächsten Montag bei Chip4Power mit meinem Schlumpf angemeldet :-D :-D - für 299 plus 100 Euro für die Garantie
ich freu mich riesig darauf am 31.8. unserem Buxy bei unserem Event davonzufahren *inseinerichtungwink* :lol: :lol: :lol:
-----------------

CU All
Karin die Schlumpfine
...und ihr "Schlumpf" IN-S 3500
Mitglied der...
smart-in-forumslogo.GIF


ICQ: 157732181

smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.08.2002 um 07:19 Uhr hat Schlumpfine geschrieben:
Hi,
na ich hab mich jetzt für nächsten Montag bei Chip4Power mit meinem Schlumpf angemeldet ...ich freu mich riesig darauf am 31.8. unserem Buxy bei unserem Event davonzufahren *inseinerichtungwink* :lol: :lol: :lol:



...denkste:

1. was nutzt Tuning schon gegen meine Fahrweise :-D
2. führe ich die Kolonne an, Überholen nicht gestattet, ätsch :-P
-----------------
Freundlich grüßt Herbert (BUXY)
Sig-smar.jpg
vom smart-Stammtisch Ingolstadt
smarte Fotos: http://www.herbert-may.de
SMS & D1: 0171 5289545

Herbert (Buxy)

 

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt - Herbert,
gegen deine Fahrweise kommt man wirklich net an :-D :-D - könnt mir das Tuning eigentlich sparen :-P :-P !!!
meinst dass überhaupt einer mitkommt oder wirste an diesem Tag ne Schlaftablette nehmen :-D ;-)

-----------------

CU All
Karin die Schlumpfine
...und ihr "Schlumpf" IN-S 3500
Mitglied der...
smart-in-forumslogo.GIF


ICQ: 157732181

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schlumpfine am 20.08.2002 um 13:34 Uhr ]


smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.08.2002 um 13:33 Uhr hat Schlumpfine geschrieben:
stimmt - Herbert,
gegen deine Fahrweise kommt man wirklich net an :-D :-D - könnt mir das Tuning eigentlich sparen :-P :-P !!!
meinst dass überhaupt einer mitkommt oder wirste an diesem Tag ne Schlaftablette nehmen :-D ;-) ...



...eine ????
...du meinst wirklich, das würde reichen?
...nein, ich habe mir einen großen Pflasterstein besorgt, der wird dann fest ans Bremspedal gebunden :-D
-----------------
Freundlich grüßt Herbert (BUXY)
Sig-smar.jpg
vom smart-Stammtisch Ingolstadt
smarte Fotos: http://www.herbert-may.de
SMS & D1: 0171 5289545

Herbert (Buxy)

 

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Herbert und Co..

Der schnellste bin sowieso ich :-D

aber ich würde gerne ein paar gesciete Infos zu SW habe.. alle fahrens .. keiner sagt richtig Vorteile und Gefahren.. die Aktion läuft nimmer lange.. ich muss mich entscheiden.. im Moment bin ich noch recht unentschieden :-?


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, was bisher nicht Besprochenes (SUCHFUNKTION!!!) möchtest Du denn wissen??

Verbrauch, Vmax, RPMmax, Rückrüstbarkeit,Nachweisbarkeit, Risiken, Vorteile, Kosten incl. Versicherung, Tacho ja / nein, TÜV ja/nein, breite Reifen ja/nein...
Alles ergiebigst diskutiert.

Fehlt noch was???

Dann frag!

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
.. die Aktion läuft nimmer lange.. ich muss mich



Ja genau! Und immer kurz vor Ende wird die Aktion wieder verlängert. Eigentlich gar keine schlechte Politik, so fallen die Entscheidungen leichter.

einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.08.2002 um 00:30 Uhr hat trueblue geschrieben:
Hm, was bisher nicht Besprochenes (SUCHFUNKTION!!!) möchtest Du denn wissen??

Verbrauch, Vmax, RPMmax, Rückrüstbarkeit,Nachweisbarkeit, Risiken, Vorteile, Kosten incl. Versicherung, Tacho ja / nein, TÜV ja/nein, breite Reifen ja/nein...
Alles ergiebigst diskutiert.

Fehlt noch was???

Dann frag!

Gruß, Ingo




Ja Ingo.. soviel will ich eigentlich net wissen..

Also Brabus 6 Loch hab ich schon drauf..

Versicherung bietet SW keine an :( (Bauchschmerz hab)

Mir geht es eigentlic hauptsächlich darum zu verhindern das mir gleich der Motor oder der Turbo hochgeht... Bei Brabus hat man relative Sicherheit/Garantie.. nur leider immer noch 135 km/h Vmax...

Also ich würde gerne das Maxx 3 mit 72 PS bei SW machen, weil ich denke das müsste das Motörchen halten..

Nur wenn ich hier mal unter Tuing und Motorschäden lese wird mir schon fast schlecht..

Leider melden sich hier nur die, die nen Schaden haben.. Mich würde von möglichst vielen Tuning Fahrern vor allem mit hoher Jahres und Gesamtfahrleistung ihre Pros und Contras interessieren..

Man hört auch (auch von SW) hier immer wieder von Problemen mit der Elektronik nach dem tunen..

Bei Maxx 3 würd mich Drehmoment, Verbrauch, tatsächliche Vmax, und Beschleunigung interessieren..


Vielen Dank!!!

:-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von lexle am 21.08.2002 um 08:38 Uhr ]


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Quote:

Am 21.08.2002 um 08:19 Uhr hat lexle geschrieben:
Versicherung bietet SW keine an :( (Bauchschmerz hab)




laut der Homepage von denen gibt es eine Garantie ab der Smart Parade auf Wunsch..

Quote:
mir geht es eigentlic hauptsächlich darum zu verhindern das mir gleich der Motor oder der Turbo hochgeht... Bei Brabus hat man relative Sicherheit/Garantie.. nur leider immer noch 135 km/h Vmax...



der Motor fliegt dir ganz bestimmt nicht um die Ohren. Ich spreche aus Erfahrung. Wenn du dir nur ein paar Gedanken machst, wie mit einem Turbomotor umgegangen werden muss, ist das Problem schnell behoben.

Immer warmfahren dann Vollgas , nach längeren Strecken Motor abkühlen lassen, nicht zu lang Vollast fahren, also über 140. Nur ab und zu. Die Leistung zum Überholen nutzen, entspannteres fahren. Beim Benziner Optimax statt Superplus tanken, und der Verbrauch ist nicht zu hoch.

Meine Daten: CDI 12/2001 Coupe SW Leistungssteigerung auf 67 PS... seit fast 40000km. Mein vorheriger Smart hatte 72 PS (Benziner) verkauft mit ca 55000km. Beide wurden kurz nach der Zulassung gechipt.

Quote:

Also ich würde gerne das Maxx 3 mit 72 PS bei SW machen, weil ich denke das müsste das Motörchen halten..

Nur wenn ich hier mal unter Tuing und Motorschäden lese wird mir schon fast schlecht..

Leider melden sich hier nur die, die nen Schaden haben.. Mich würde von möglichst vielen Tuning Fahrern vor allem mit hoher Jahres und Gesamtfahrleistung ihre Pros und Contras interessieren..

Man hört auch (auch von SW) hier immer wieder von Problemen mit der Elektronik nach dem tunen..



Motorschäden sind ein Problem der Fertigung , sowohl bei Serienmotoren und gechipten. Sogar Serienmotoren sind bei einiges Smarties in der Garantiezeit mehrmals hochgegangen.Das die SW Software zum Teil spinnen würde, möchte ich sehr bezweifeln.
Entschuldigung aber was hier im Forum zum Teil geschrieben wird, ist zum grösstenteil erstunken und erfunden von manchen Konkurrenten und Mitbewerbern. Der eine pinkelt dem anderen ans Beins. Deswegen stehe ich den Aussagen mancher Forumsteilnehmer sehr skeptisch gegenüber und mache lieber meine eigenen Erfahrungen. Und die sind und waren bisher mit SW sehr zufrieden stellend.



-----------------
tschüssi :-D

a9457d96fc782a315851886e47afbe5b_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Harry62 am 21.08.2002 um 09:56 Uhr ]


Einmal smart, immer smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
Bei Brabus hat man relative Sicherheit/Garantie.. nur leider immer noch 135 km/h Vmax...



Dann frag den Sascha Wassmuth, was der (Prüfstands-) Test des Brabus-"Tunings", das auf dem Crossblade serienmäßig drauf war, leistungsmäßig so ergeben hat...

Danach empfehle ich, ein bis zwei Tage nicht zu posten, um Dir keine Klage wg. Geschäftsschädigung von Brabus einzuhandeln ;-)

Gruß, Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 21.08.2002 um 21:48 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag´ lieber nicht....
und - die beste Garantie ist ein mit Bedacht bedientes Gaspedal!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Rodi,
da stimme ich Dir absolut zu !


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier Brandaktuell neue Infos ins Sachen Garantie


Sw Tuning jetzt auch mit Garantie möglich

Beitrag: 200 Euro
Garantie gilt bis zu: 50.000 Km Gesamtlaufleistung

Fahrzeugalter bei Einbau: Nicht älter als 2 Jahre (Es gilt das Erstzulassungsdatum)

Selbstbehalt im Schadenfall: 25 %des Schadens, mindestens 500 Euro

mehr dazu bald auf der Homepage im neuen Design :-D




-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch


Smart Organisaton Stuttgart

Member of the SOS


901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 22.08.2002 um 12:51 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:
[quote

Beitrag: 200 Euro
Garantie gilt bis zu: 50.000 Km Gesamtlaufleistung

Fahrzeugalter bei Einbau: Nicht älter als 2 Jahre (Es gilt das Erstzulassungsdatum)

Selbstbehalt im Schadenfall: 25 %des Schadens, mindestens 500 Euro



:-? ... Was'n das für ne Garantie?? :lol:

Aber clever ausgerechnet, sollte mich nicht wundern, wenn da unterm Strich ordentlich was bei übrig bleibt. ;-)

Was kann denn schon gross kaputtgehen?

- Turbolader... Kostet ca. 700 Euro inkl. Einbau (also 500 SB und die 200 GG), zumindest für Otto-Normal-smartfahrer .....

- Motor ... nagut, das dürfte wohl etwas teurer werden, zumindest für den Fall eines kompletten Neuaggregats, aber wann ist schonmal ein Motor komplett hopps gegangen, die wenigen lassen sich auch noch verkraften ;-)

Ansonsten mal die Garantiebedingungen abwarten :-D
-----------------
Gruss, Udo & smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxMatter am 20.01.2003 um 19:58 Uhr ]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....nur mal sooo zur Info,die Beträge errechnet nicht SW oder sonst ein Tuner!Die werden von der entspechend deckungsgebenden Tuningversicherung errechnet!
Ist übrigens die Gleich wie z.B. Chip4Power anbietet :-D
Nur das die Helden noch die veralteten Garantiebeiträge für den Smart auf ihrer Page haben.Dies wird sich aber in nächsten Tagen noch ändern ;-)

Da werden sich jetzt mit Sicherheit wieder alle die sogenannten "Softwarespezialisten" draufstürzen um auch eine Garantie anbieten zu können.
Das Ende dieser Geschichte kann ich mir wiederum gut vorstellen.Siehe NSA Ausschluß des Smart

[ Diese Nachricht wurde editiert von Boxi am 22.08.2002 um 13:26 Uhr ]


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also war am Freitag mal Maxx 3b mit 72 S probefahren..

Danke Roberttt und Co.! :-D

Leider hatte der smartie schon 120.000 km drauf und bereits schon 20.00 km vor dem Tuning (bei 80.000 erste!) schon ne kaputte Kupplung..

Jetzt hab ich net besonders viel vm Tuning gemerkt.. ich hoffe das lag an der Kupplung..

Wer von euch der Ein SW Maxx 3 fähr kann mir mal den subjekktiven Unterschied sagen..

ich bin mal nen Brabus probegefahren.. da hat es einen zumindes etwas isn den Sitz gedrückt.. ist es bei SW normalerweise auch so?

Ich werd am Montag nen Termin machen.. eventuell doch 83 Ps?? aber da is mir die gefahr fürs Motorchen zu groß

Wenn jemans d noich was dazu sagen könnte wärs cool

8-)

Thanx!


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi lexle,

wenn du mal einen von sw getunten gefahren bist (75 ps reichen da vollkommen aus), dann kannst du über das brabus'tuning' nur noch müde lächeln...

-----------------

Gruß, Gust@v

 

smartie-man.gif


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,Moin,
wllte mich nun auch mal zum Thema Tuning melden, ich habe seit ca. 10 TKM das SW-Tuning mit 72 PS und V-Max Aufhebung drauf und bin sehr zufrieden. Bislang konte ich keinerlei Mucken feststellen und die Kiste rennt wie das Lottchen.. :) Gerade auf der Autobahn ist es viieeel angenehmer zu fahren und beim Überholen super. Das Maximum reize ich aber selten aus, fahre Ihn erstmal schön warm (3 Balken) und lasse Ihn nach längeren strekern kurz nachlaufen, außderdem nur das beste Öl+ Green Luftfilter.
Also, ich kann esjedem nur empfehlen, habe allerdings noch Glück gehabt und eine NSA-Versicherung abschließen können, für den Fall der Fälle.
Viel Spass beim Smarten wünscht Euch

Scheppi 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von moppelsmart am 03.09.2002 um 23:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Moppelsmart!

Hab schon nen termin bei SW.. mal schauen..

Danke für deine Hilfe :roll:


Kleiner breiter grüner Frosch leider zu wenig PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.