Jump to content

Boxi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    331
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Autos&Frauen ;o))
  1. süüüüüüß!Deine Wortgewandheit:-D
  2. Du Adam ,sag mal was muss man denn rauchen um so drauf zu sein? :-D;-) Auf Euren Schmarrn zu Antworten ist mir einfach zu bleeeed;-) Motorshow?Du & Ich :lol::-? Glaub Du verwechselst mich tatsächlich mit...:roll: Was ne Ehre :-D:-D Schöner Gedanke:) [ Diese Nachricht wurde editiert von Boxi am 17.03.2003 um 10:52 Uhr ]
  3. Ihr seit Suuuuuuper :lol: vorallem Du Adam ;-) Na,dies kann doch noch nicht alles gewesen sein!? :-?
  4. warum sollte Dir auf so nen geistigen Dünnpfiff jemand Antworten :lol: Da fällt mir eine passende Werbung ein : "Größer ist besser"
  5. och Udo,ich kenn da Leute die können das auch mit deutschen Fabrikaten:-D
  6. ...........Hut ab!Geiler Drift!
  7. Boxi

    neuer motor?

    .normalerweise hätte Dir eine Fachwerkstatt den Grund für das verbrannte Ventil mitteilen,ermitteln,müßen.Es ist nicht damit getan nur das verbrannte Ventil zu tauschen.Vielmehr liegt es an dem teilweise sehr hohen Verschleiß der Kolbenringe,welcher zu Folge hat das ÖL in den Verbrennungsraum gerät und dort bei höheren Temperaturen verbrennt.Es kommt zu einem Verbrennen der Zündkerze/Ventil.Sollte nun einzig der Kopf wieder instandgesetzt werden ist die Wurzel des Problems immer nocht nicht beseitigt!Hier sollte eine Fachwerkstatt zumindest die Laufbuchsen hohnen und neue Kolbenringe verbauen.Bei stärkerem Verschleiß Übermaßkolben etc. Prinzipiell würde ich an Deiner Stelle die "Fachwerkstatt" jetzt mit dieser Situation konfrontieren!Schlecht sieht es nur aus wenn Du lediglich einen Auftrag zur Erneuerung des Z-Kopfes unterschrieben hast. Du kannst mich diesbezüglich gerne auch per E-Mail kontaktieren,vielleicht kriegen wir was gebacken ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Boxi am 16.03.2003 um 13:03 Uhr ]
  8. @Stroker der Test auf abgesperrten Strecken dient auch mit Sicherheit nicht der Ermittlung der vorliegenden KW Werte.Diese werden parallel zu der Ermittlung der Abgaswerte auf einem Prüfstand gemessen.Sei es ein eigener Prüfstand oder ein "gemieteter". Das MCC keine Vorserien-Fahrzeuge "freiwillig" in die Hände eines Tuners gibt (ausgeschlossen hierbei Brabus) glaub ich ist logisch! Ein guter Tuner hat aber bestimmt seine Mittel und Wege an diese Fahrzeuge und Softwarestände zu kommen.....da bin ich fest überzeugt.Kann mich erinnern das "BAP"(ob er jetzt ein "Tuner"ist sei dahin gestellt) hier schon vor einiger Zeit über seine Leistungskits der 2nd Generation sowie dem Roadster gepostet hat mit klaren PS Angaben.In diesem Fall wird wohl auch nicht MCC ihm den Roadster vollgetankt vor die Tür gestellt haben ;-) Gruss *Fan of Wald&Wiesentuning* ...weil Frischluft tut gut [ Diese Nachricht wurde editiert von Boxi am 16.03.2003 um 12:51 Uhr ]
  9. ........8 Wochen würden dafür auch sicher nicht ausreichen.Meistens haben die Tuner die neuen Fahrzeuge schon wesentlich bevor sie überhaupt in den Centern stehen. Gruss
  10. @ Gabi genau die verzichten auf ihre Werksgarantie die schon vorher einen Smart mit extra PS hatten (auch ohne Werksgarantie) und auf diesen extra Kick jetzt auch nicht verzichten möchten. Mit "Vernunft" hat ein Tuning eh nicht viel zu tun;-) Zum Thema "Laaangzeiterfahrung" gehe ich mal fest davon aus,daß bevor ein Tuner,sei es Digi Tec,SW oder sonst wer,einen Leistungskit auf den Markt wirft,diesen getestet hat. Ich weiß nur das bei SW die Test-Fahrzeuge sehr hart rangenommen werden(Hockenheimring;Nordschleife) und ausgiebige "Alltags Tests" durchlaufen haben,bevor die Kits freigegeben werden. Zum Thema "Versteigerung" sag ich jetzt nichts,ist mir zu doof :-D
  11. und hier noch ein anderer Anbieter ,ein Auszug von der Page: Leistungskit für den Smart 2nd Generation 699 ccm jetzt on the Road! "Unser Brandneuer Leistungskit MAXX 2nd-B ist nun nach ausgiebigen Tests fertig gestellt! Mit ca. 84 PS und einem Drehmoment von ca 142 NM verleiht er dem Smart 2nd Generation regelrecht „Flügel“ Unser Kit beinhaltet nochmals eine Schaltpausenverkürzung sowie ein V-Max Aufhebung wobei eine Spitzengeschwindigkeit von über 165KM/h erreicht wird! Der Kit ist ab sofort für 390,-- € lieferbar! Ein Komplettpaket inkl. Tachoerweiterung und Tüv Gutachten ist in ca. 4 Wochen lieferbar! Preis hierfür 490,-- €! " Infos findet Ihr hier : sw-exclusive
  12. Boxi

    Tuning in Dortmund?

    was manche hier doch einen Müll ablassen! *Kopfschüttel*...und vorallem sich aufblasen"ich weiß wovon ich rede"...lächerlich Punkt 1 für die "Haltbarkeit" des Motors nach dem Tuning ist der fehlerfreie Zustand des Serienmotors!Intakte Ölabstreifringe;keine schon beim Einbau überhitzten Pleuel,etc. Punkt 2 ist ist nicht weniger Ausschlaggebend,nämlich der Umgang bzw. die Fahrweise!Der Smartmotor kann ohne Probleme eine höhere Leistungs(ich sage jetzt mal ca. 72PS) verkraften-sollte Punkt 1 zutreffen- Schließe mich hier voll Udo an!Das durch ein Tuning gewonnene Leistingspotential macht aus dem Kleinen keinen Rennwagen sondern soll zum Einen der Sicherheit(Überholvorgänge) und zum anderen auch in gewissen Rahmen dem Fahrspass dienen. Ich selbst kenne einige Smartler die bereits über 100000KM mit Ihrem Smart gefahren haben,mit Tuning,ohne das größere Probs. aufgetreten sind. Also laß Dich nicht durch irgendwelche Dummschwätzer hier beenflussen sondern entscheide selbst für wie Du das Tuning einsetzten möchtest und wäge ab ob es in Frage kommt. [ Diese Nachricht wurde editiert von Boxi am 18.02.2003 um 11:04 Uhr ]
  13. Super Idee!Bin sofort dabei!
  14. Boxi

    Smart-Tuning

    "mal grade noch was zur Kupplung" = Es kommt definitiv eine Kupplungslösung!-Leider kann ich noch keine exakten Angaben machen,mir fehlen bis lang die betreffenden Infos.
  15. Boxi

    Smart-Tuning

    ............... und Kannapinn sitzt da vor seinem PC und wartet vergeblich auf Antworten:-D Leider kenn ich mich in NRW net so gut aus. [ Diese Nachricht wurde editiert von Boxi am 20.01.2003 um 16:24 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.