Jump to content

Squirrel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Dortmund
  • Beruf
    Student
  1. Hi Stefan, danke für deine Antwort. Hast mir sehr weitergeholfen. Gruß Christian
  2. Hallo zusammen, mich würde interessieren, wenn ich meinen Smart tunen lasse und den danach zur Inspektion, oder warum auch immer, in die Werkstatt gebe, die getunte Software erhalten bleibt. Kann es evtl. auch passieren, dass die vom SC die Software einfach neu aufspielen? Danke schonmal für Eure Hilfe. Achja, wofür ist die Lambda-Sonde eigentlich. Als ich letztens wegen der Tankanzeige im SC war, hat die Software einen Fehler angezeigt (irgendwas mit der Lambda-Sonde), und der Techniker hat die Meldung aus dem Speicher gelöscht und gesagt, dass das nicht Schlimm ist... So, das war's jetzt. Gruß Christian
  3. Hallo, nachdem ich mit eigentlich gegen ein Tuning entschieden habe, weil die Kugel auch so unendlich viel Spass bringt, möchte meine bessere Hälfte auf's Tuning doch ungern verzichten. Es kommt ihr dabei weniger auf die Vmax als auf die Schaltpausenverkürzung und die Spritzigkeit an. Ich werde das Tuning wohl hier : http://www.smart-tuning-team.de/ machen lassen. Grosses Danke nochmala für Eure Antworten/Hilfen. Gruß Christian
  4. Hallo, habe meine Blende bei D&W in Wattenscheid gekauft. Für €14,50. Die Lippe ist unten auch dran ... Und passt auch mit meinem Pioneer :) Gruß Christian
  5. Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für Eure ehrlichen Antworten. Wenn ich mir die anderen Threads so durchlesen, komme ich irgendwie zu dem Ergebnis, dass Ihr recht habt :-D Im Grunde genommen stört mich die Vmax von 140 nicht. Dachte nur, er wäre schön auch, mal etwas schneller zu fahren. Aber den Beiträgen nach zu urteilen, steht das alles in keiner Relation... Da ich in den mittlerweile 5 Tagen als Smart-Besitzer schon voll und ganz die Erfahrung gemacht habe, dass der Kleine auch so ein wunderbares Fun-Mobil ist, werde ich mich wohl ganz schnell wieder vom Motor-Tuning distanzieren ;-) Dann lieber ein wenig Sound rein und ein wenig den Stauraum erweitern :-D Einen schönen Sonntag noch... Gruß Christian [ Diese Nachricht wurde editiert von Squirrel am 16.02.2003 um 10:08 Uhr ]
  6. Hallo zusammen, ich möchte meinen Kleinen mal ein wenig tunen lassen. Kennt jemand einen guten Tuner im Umkreis oder in Dortmund? Danke schonmal für Eure Antworten... Gruß Christian
  7. Hallo zusammen, ich möchte meinen Kleinen mal ein wenig tunen lassen. Kennt jemand einen guten Tuner im Umkreis oder in Dortmund? Danke schonmal für Eure Antworten... Gruß Christian
  8. Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für Eure ganzen Antworten und Ratschläge. Und in der Tat, er hat nur 5,9 Liter gefressen. Da wir beide erst einmal eine Eingewöhnungsphase brauchen, bin ich damit eigentlich zufrieden. Aber kann man nichts gegen diese Tankanzeige machen? Die Reserveleuchte ging an, als noch sage und schreibe 9,5 Liter im Tank waren... Gruß Christian
  9. Squirrel

    10 Liter Smart?!

    Hallo zusammen, nachdem mir der Kleine immer aufgefallen ist, bin ich seit Mittwoch auch stolzer Smart-Fahrer. Donnerstag getankt. Natürlich voll. Heute habe ich eine Spritztour über die A40 von Dortmund nach Essen gemacht (sind so ca. 50km). Die Tankanzeige stand noch auf 4/5 voll. Wer die A40 kennt, weiss, dass man nicht unbedingt heizen kann. Also, auf nach Essen, danach einen Zwischenstopp im Zentrum Bochums. Ich dachte wirklich ich müsste mal meine nicht vorhandene Brille putzen, da die Tankanzeige auf einmal auf 2/5 voll stand. Gehe ich mal davon aus, das jeder Punkt an der Tankanzeige 4,4 Litern entspricht (bei 22 Liter Fassungsvermögen), hat mein Smarty für ca. 140 gefahrene Kilometer knapp 9,5 Liter verspeist. Kann das eigentlich sein ?! Irgendjemand irgendwelche Vorschläge oder Ratschläge. Der Wagen hat 6000km gelaufen. Klimaanlage aus, heizbare Heckscheibe aus, Radio an. Da war's dann auch schon. Und getunt ist er auch nicht. Ganz normaler 45kw Benziner. Vielen vielen dank schonmal für Eure Hilfe. Gruß Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.