Jump to content

Empfohlene Beiträge

Moin moin liebe Gemeinde!

Bei unserem Smart leuchtet auch ständig die Airbagkontrollleuchte. Kabel oder Stecker an den Sitzen finde ich nicht ( MCC Bj. 2002 ) liegt vielleicht am Steuergerät?

Wo ist das Teil verbaut?

Vielen Dank schon einmal

Driveronezero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn keine Kabel unter der Sitzschale sind, hast du eventuell keinen Seitenbags. Das kannst du aber an den Ausenseiten der Sitzlehne erkennen. Da wären dann Kunststoffdeckelchen ca. 08x20cm vorhanden.

Es kann aber auch eon defekt der Lenkrad Wickelspule vorliegen. Am besten Fehler auslesen lassen und löschen,

 

LG Steffi ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Auto hat wohl keine Seitenairbags,- keine Abdeckung vorhanden. Weißt Du, an welcher Position das Airbag Steuergerät verbaut ist?

Schönen Abend noch

Driver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, Freunde! Ich will kein neues Thema aufmachen - es passt ja hierher. 
Ich hatte das Getriebesteuergerät draußen. Dazu musste der Sitz raus. Natürlich Stecker ab...

Ich habe ein Cabrio. Habe vorher das Dach geöffnet, um mich besser bewegen zu können.
Am Ende habe ich Vollhonk mit abgeklemmtem Sitz und damit Airbag die Zündung eingeschaltet.
Hatte nach Einbau einige Fehlermeldungen. Die Gelben sind weg. Aber Airbag leuchtet noch. Habe den UniCarScan Bluetooth-Adapter und Car Scanner als App für das Smartphone (Android). Fehlersuche gab kein Ergebnis in Bezug auf Airbag und somit konnte ich auch nichts löschen.

Habt ihr eine Empfehlung, welche App dafür besser geeignet ist?

Danke und Grüße!

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb mdr@email.de:

 

Habt ihr eine Empfehlung, welche App dafür besser geeignet ist?
 

Ja, Geld in die Hand nehmen und was vernünftiges kaufen anstatt immer für 10€ versuchen das Ultimo zu bekommen


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb CDIler:

Ja, Geld in die Hand nehmen und was vernünftiges kaufen anstatt immer für 10€ versuchen das Ultimo zu bekommen

Ich habe eine vernünftig formulierte Frage gestellt. Sogar Groß- und Kleinschreibung, vernünftige Anrede, Gruß und Danke nicht vergessen. Wenn Sie nicht antworten wollen, lassen Sie es. Wenn Sie es tun, in ähnlicher Form.

Ich glaube nicht, dass Sie mich gut genug kennen, um sich ein solches Urteil über mich zu erlauben.
Ich habe den Adapter nebst Software beim Entwickler für einen dreistelligen Betrag gekauft. Für mein Motorrad. Der Adapter kann auf allen OBD-Schnittstellen eingesetzt werden. Die Software ist nur für BMW-Motorräder.
Ehe ich nun hundert verschiedene Dinge probiere, habe ich gewagt hier eine Frage zu stellen.
Wenn Sie das überfordert - weiterscrollen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich antworte entscheide Alleine ich, wenn es nicht passt..... tschüss 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb CDIler:

Wie ich antworte entscheide Alleine ich, wenn es nicht passt..... tschüss 

Nein. Sie werden sich ebenso an Regeln vernünftiger Kommunikation halten, so wie Sie das auch erwarten. Im Übrigen strengen mich Menschen an, die nicht einmal in der Lage sind, eine Textzeile fehlerfrei zustande zu bringen.

Und nun beende ich die Diskussion mit Ihnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

Zu einer vernünftigen Kommunikation gehört aber auch das man erst mal das man schreibt was für einen Smart man überhaupt hat.

Dann sucht man sich jemanden hier mit Stardiagnose und liest den Fehler aus.

Dann stochert man auch nicht in der Luft herum, was kaputt sein könnte und dieser Fred hat am Schluss 5 Seiten und es gibt immer noch keine Lösung.

Mit sonnigen Grüßen aus Oberfranken 

Der Smartdoktor 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

StarDiagnose!

 

vor 2 Stunden schrieb mdr@email.de:

Habt ihr eine Empfehlung, welche App dafür besser geeignet ist?

Delphi DS150 geht auch. Ist preisgünstiger und geht auch für viele andere Autos, die nicht von Mercedes sind.

 

vor 2 Stunden schrieb mdr@email.de:

Ich hatte das Getriebesteuergerät draußen. Dazu musste der Sitz raus.

Das Getriebesteuergerät ist doch im Motorraum. Warum muß dafür der Sitz raus? Und falls die Relaisbox unter dem Sitz gemeint ist, dafür muß der Sitz auch nicht raus. Einfach Sitz nach vorne schieben und Teppich hochklappen. Und falls der Smart noch den einteiligen Teppich hat der sich dort nicht hochklappen läßt, ist das die Gelegenheit, eine Klappe in den Teppich zu schneiden. Dann ist bei Bedarf, und den gibt es öfter bei den alten Smarts, schneller Zugriff möglich.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Funman:

Das Getriebesteuergerät ist doch im Motorraum. Warum muß dafür der Sitz raus? 

 

Hier geht es um den 451er Smart, Hajo.

Und bei dem ist das Getriebesteuergerät tatsächlich unter dem Sitz verbaut! 😉

 

Look here! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

Hier geht es um den 451er Smart, Hajo.

Oben steht aber

Am 4.5.2015 um 21:37 schrieb driveronezero:

MCC Bj. 2002

und

vor 2 Stunden schrieb mdr@email.de:

es passt ja hierher.

 

Aber ja, man kann recherchieren, daß er einen 451 hat, und somit im falschen Thread unterwegs ist, ohne darauf hinzuweisen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

ein kleiner Tipp am Rande, sofern man nicht den (unnötigen) original Subwoofer unter dem Fahrersitz verbaut hat kann man den Sitz eingebaut lassen, um das Getriebesteuergerät auszubauen. 

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ist schon etwas unglücklich. Am Anfang des Treads geht es um einen 2002er 450er.

Dass es hier um einen 451er geht, kann man sich tatsächlich nur aus dem Getriebesteuergerät unter dem Sitz zusammen reimen.

 

Die OBD Stecker mit App kratzen immer nur an der Oberfläche und geben oft falsche Hinweise.

Idealerweise mit einer Star Diagnose auslesen. Da gibt es keine Missverständnisse. In dem Fall würde es ein Delphi auch tun.

Such Dir den örtlich nächstgelegenen Forumskollegen mit entsprechender Diagnose und lass da gegen eine kleine Aufmerksamkeit auslesen. Dann weisst Du was los ist.

Das Airbag Steuergerät ist beim 450er unten in der Mittelkonsole verbaut. Ich vermute beim 451er auch (Bin zu faul in der SD nachzusehen).


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

q.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.