Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rabe69

Suche TAN Code für Tempomat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe heute versucht mir einen Tempomat für meinen Smart 450 Baujahr:2/2004 nachzurüsten.Den neuen Wischerhebel habe ich schon eingebaut und es funktionierte auch alles,außer der Tempomat natürlich.Danach habe ich mir einen Code,mit einem zuvor aus dem Internet heruntergeladenen Programm,generiert.Den Code habe ich dann mit der Stardiagnose DAS eingegeben was leider nicht funktionierte.DAS sagt "Code nicht gültig"

Meine VIN lautet: WME4503001J und der nicht funktionierende Tan ist:UCFW-7CUG-EW4H.

Hat vielleicht jemand einen funktionierenden Code Generator und könnte mir behilflich sein.Gerne auch per PN,falls hier nicht erwünscht.

Mein Generator ist von 2009 und die Stardiagnose von meinem Kumpel von 2013,deshalb soll es wohl nicht funktionieren.Den Generator stelle ich gerne zur Verfügung,falls ihn jemand braucht.

 

Gruß Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rabe69 am 08.01.2015 um 15:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Softwareversionen ab 2012 funktionieren die TAN-Generatoren nicht. Man muss dort zwei Dateien austauschen um die "alten" TAN´s nutzen zu können. Alternativ gibt es noch ein Patch, welcher die erforderlichen TAN`s automatisch einfügt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 08.01.2015 um 06:28 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2015 um 06:09 Uhr hat 62joachim geschrieben:
bekomme die selbe TANheraus müsste schon gehen



Leider geht es nicht habe es bestimmt 10x versucht.

 

@ronny Meinst du diesen csdsmart.rar?Ich denke mein Kumpel lässt mich bestimmt nicht an seiner Xentry rumbasteln,da hat er bestimmt Angst das was kaputt geht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rabe69 am 08.01.2015 um 07:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.01.2015 um 07:03 Uhr hat rabe69 geschrieben:
Quote:


Am 08.01.2015 um 06:09 Uhr hat 62joachim geschrieben:

bekomme die selbe TANheraus müsste schon gehen






 

Leider geht es nicht habe es bestimmt 10x versucht.

 

 

 

@ronny Meinst du diesen csdsmart.rar?Ich denke mein Kumpel lässt mich bestimmt nicht an seiner Xentry rumbasteln,da hat er bestimmt Angst das was kaputt geht.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rabe69 am 08.01.2015 um 07:10 Uhr ]


 

Dem RAR bestand auspacken und das Original bestand umbenennen damit es nicht verloren geht und dann das ausgepackte bestand in den richtigen Ordner kopieren.

Danach brauchst du nimmermehr einen Code zu generieren und klappt einwandfrei :-D

-----------------

weekender_avatar.gif

 


weekender_avatar.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja sein,aber das ist wie gesagt nicht mein Tester und wenn ich ihm das Ding zerschieße macht er mich nen Kopf kürzer. :-D

Mir wäre mit einem TAN mehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die richtige TAN kann man im sC kaufen. ;-)

 

Wenn schon illegal dann kann man auch die DLL austauschen, frei schalten und die originale DLL wieder zurück tauschen. Die DLL ersetzt nur die TAN-Prüfung (wenn das rar nicht irgendwie verseucht ist).

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun doch getraut die "dll" zu ersetzten und siehe da Tempomat funktioniert ohne TAN Eingabe.

Vielen Dank für den Tipp. :-D :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 08.01.2015 um 10:57 Uhr hat EddyC geschrieben:

Wenn schon illegal

Was ist denn die Basis das es illegal ist? :-?

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich "Leistungserschleichung" oder sowas in der Art... ;-)

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man nutzt ja nur etwas was sowieso schon im Steuergerät hinterlegt ist und das Steuergerät gehört mir.

 

Ich meine die Frage ernst, ist es illegal und wenn ja, wo steht es, wer hat es festgelegt


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen ...

 

Naja, so ganz legal wird es ja nicht sein ... man könnte es ja auf die Spitze treiben ;-)

 

Erst mal ein "schwarzes" Windows XP auf den Rechner aufspielen ...

dann ein nicht gekauftes DAS/Xentry installieren wofür man keine Lizenz hat.

Dann einen nachgemachten MultiPlexer kaufen und dann noch mit ner modifizierten Datei die TAN Codes aushebeln :)

 

Kenn mich da rechtlich nicht so recht aus ;-) Aber es wird bestimmt mit Lizenzrechten und Urheberrechten kollidieren, oder ?

 

CU Kai ...

 

 


04/2010 - 06/2014 - Smart ForTwo 450 - Passion Coupé - 2nd Generation -

06/2014 - 02/2020 - Smart ForTwo 451 - Passion Coupé - vor MoPf -

02/2020 - aktuell - Smart ForFour 453 - Prime - #black2yellow - Meine Smarte Seite

 

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden Monat, wo seht Ihr auf unserer Homepage.

 

mls2013.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.01.2015 um 13:23 Uhr hat CDIler geschrieben:
Naja, man nutzt ja nur etwas was sowieso schon im Steuergerät hinterlegt ist und das Steuergerät gehört mir.



Ich meine die Frage ernst, ist es illegal und wenn ja, wo steht es, wer hat es festgelegt



 

Dann reicht es ja laut deiner Logik auch sich legal die kostenlose Demo von Windows auf den Rechner zu ziehen und es dann zu cracken um ne legale Version zu bekommen :-?

Die Tan Eingabe ist schlichtweg eine Art Kopierschutz und einen solchen zu umgehen (egal wie) ohne das Produkt gekauft zu haben ist Diebstahl von einem digitalen Gut und somit illegal.

Eine persönliche Wertung ob gerechtfertigt oder nicht gebe ich dazu nicht ab ;-)


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Gerne auch per PN,falls hier nicht erwünscht.

Dazu müsstest Du aber erstmal erlauben, dass man Dir PNs schicken kann - kann man irgendwo im Profil einstellen. :)

 

Gruß,

Sascha


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2015 um 11:34 Uhr hat SaschaD geschrieben:
Dazu müsstest Du aber erstmal erlauben, dass man Dir PNs schicken kann - kann man irgendwo im Profil einstellen. :)

Eine PN kann man immer senden, auch wenn es im Profil nicht sichtbar ist! ;-)

Angenehmer und unkomplizierter ist es natürlich, wenn es den Button " PN senden" im Profil gibt!

Es gibt aber keinen Punkt im Profil, mit dem man das zulassen kann, die Forensoftware erlaubt dies automatisch, wenn man Eintragungen im Profil gemacht hat, z.B. beim Kennzeichen oder dem Wohnort!

Das müssen nicht mal die tatsächlichen Angaben sein, da kann auch irgendein Blödsinn drin stehen wie bei vielen anderen! :)

 

Wobei der Wohnort schon sinnvoll ist, zumindest das Bundesland, wenn man z.B. Empfehlungen zu alternativen Werkstätten geben will, dann ist es nicht schlecht, wenn man den ungefähren Wohnort kennt!

 

Eine PN ohne diesen Button sendet man hiermit!

Man muß dann lediglich in das An: Feld noch den Nickname desjenigen eintragen, den man anschreiben möchte!

Und ein Betreff wäre sicher auch nicht schlecht! :)

 

Man könnte sogar an irgendeine Person über das Profil eine PN initiieren, die diesen Button im Profil drin stehen hat und dann einfach in das An: Feld den Nick einfach durch den ersetzen, den man anschreiben möchte!

 

Aber wie geschrieben, über den Button im Profil geht es naturgemäss wesentlich einfacher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Aufklärung und ich bitte um Entschuldigung für die Verbreitung von Fehlinformationen. :)

 

Gruß,

Sascha


--

MfG,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.