Jump to content

SaschaD

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  1. Servus, danke, die Reaktionen sind ja doch positiver als gedacht. :) Ist bei uns allerdings doch die Vernunftvariante geworden, also R57 in der "normalen" Cooper-Version. Soll ja ein Alltagsauto sein, wie der alte 450er. PS: Anmeldung im Mini2 Forum ist schon passiert. :) Gruß, Sascha [ Diese Nachricht wurde editiert von SaschaD am 27.11.2017 um 19:14 Uhr ]
  2. Nein, ist nur ein kleines bisschen größer...Mini Cooper Cabrio...
  3. Servus, nach knapp 10 Jahren ist die Ära Smart für uns beendet. Wir haben uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge von unserem treuen 450er getrennt. Vielen Dank an alle, die mir hier bei meinen diversen Fragen und Problemchen immer wieder geduldig weitergeholfen haben! Viele Grüße, Sascha
  4. Ok, TÜV ist jetzt neu und ich pack ihn dann jetzt 'mal bei mobile.de rein. Gruß, Sascha
  5. Servus, wir verkaufen mit einem lachenden und einem weinenden Auge unser Smart Cabrio in silber. EZ 11/2003, 158tkm derzeit, vor gut 4 1/2 Jahren bei 104tkm Tauschmotor bei fismatec einbauen lassen, seitdem nahezu kein Ölverbrauch (max. 1l/15tkm), letztes Jahr im Sommer bei 143 tkm reichlich Sachen erneuern lassen (u.a. Bremsscheiben/Klötze vorn, Bremsbeläge hinten, Ölwanne mit Ablassschraube neu, Querlenkerbuchsen neu, Stoßdämpfer hinten neu, Kühlwasser- und Ölleitung vom Turbo neu, alles zusammen etwas über 1700 EUR bei Eindl/Zuk). Neue Frontscheibe im Herbst letztes Jahr. TÜV derzeit bis Mai 2018, kann ich aber bei Bedarf noch neu machen lassen, sollte ohne Probleme drüber kommen. Wagen läuft top! Nun die Nachteile: - Klima defekt - Rost vorne links an der A-Säule und am Türschweller Beifahrerseite - diverse Steinschlagschäden im Lack (wurde halt auch viel im Winter in Österreich gefahren) Wagen steht im Münchner Westen, Probefahrt nach Vereinbarung jederzeit möglich, abzugeben ist er ab dem 16.11. Bezüglich Preis habe ich keine Ahnung, was man dafür noch verlangen kann. http://picload.org/view/drdaidlr/img_5353.jpg.html http://picload.org/view/drdaidaa/img_5343.jpg.html http://picload.org/view/drdaidai/img_5345.jpg.html http://picload.org/view/drdaidol/img_5349.jpg.html http://picload.org/view/drdaidoi/img_5351.jpg.html Gruß, Sascha [ Diese Nachricht wurde editiert von SaschaD am 04.11.2017 um 13:02 Uhr ]
  6. Servus zum - hoffentlich - letzten, tatsächlich war Stecker N11-4 nicht richtig eingerastet. Entweder war ich da schon zu entkräftet, oder der hat sich beim Wiedereinsetzen der SAM in diese Hakelhalterung gelöst. Vermutlich ersteres... Wie auch immer, kaum macht man's richtig, schon funktioniert's. Smart läuft wieder. Vielen Dank an Euch alle! Besonders der Tipp mit PHS war definitiv goldrichtig! Morgen schau ich mir dann 'mal die Windschutzscheibe näher an. Bis auf weiteres ist der Kleine ansonsten ein Schönwetterauto. Grüße aus München, Sascha
  7. Das hat mich Paulius auch schon gefragt, habe eben die Batterie nochmal abgeklemmt und warte gerade ab. Gleich wird nochmal kontrolliert, aber eigentlich hatte ich das durchaus nach dem Einbau bereits gemacht. Die rasten ja doch relativ deutlich ein... Gruß, Sascha
  8. Servus, die Austausch-SAM ist heute eingetroffen. Habe sie eben eingebaut und anschließend auch die Batterie wieder angeklemmt - ab- und aufschließen per Knopfdruck am Schlüssel geht wieder, aber wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss stecke und drehe, passiert gar nichts (keine Lampen im Instrument, kein Kupplungsaktuator, keine Benzinpumpe). Bedeutet das, dass die Schlüssel neu angelernt werden müssen? Gruß, Sascha
  9. Eben, das war auch mein Verständnis. Zum Glück ist das nächste Smartcenter jetzt nicht so weit weg (keine 5km), da wird man dann hoffentlich nicht allzuviel Überzeugungsarbeit leisten müssen, dass das die nächste geeignete Werkstatt ist... Gruß und Dank, Sascha
  10. Merci, hoffen wir einstweilen erst einmal, dass a) nach dem Einbau der reparierten SAM der Smart überhaupt wieder in Ordnung ist b) ich nicht zu den 5% gehöre, bei denen der Schlüssel neu angelernt werden muss Wenn a) eintreten sollte und b) nicht, müsste doch eigentlich auch der ADAC-Pannendienst im Rahmen des "normalen" Schutzbriefs weiterhelfen, oder? Gruß, Sascha [ Diese Nachricht wurde editiert von SaschaD am 09.03.2017 um 12:41 Uhr ]
  11. Gang ist keiner drin, musste den Smart ja zum Aus-/Ein-/Wiederausbau der SAM immer wieder vom und auf den Stellplatz schieben. Was für "mobile Hardware" bräuchte man denn? Ggf. würde ich dann 'mal bei den Jungs von Eindl/Zuk nachfragen... Wenn sich natürlich hier jemand im Forum meldet, wäre ich natürlich auch sehr dankbar... Gruß, Sascha [ Diese Nachricht wurde editiert von SaschaD am 08.03.2017 um 23:35 Uhr ]
  12. Danke @MBNalbach, habe mich schon mit ihm in Verbindung gesetzt. Werde ihm morgen die SAM zuschicken... Jetzt schreibt er mir gerade noch, dass es ein Risiko von 5% gibt, dass nach der Reparatur die Schlüssel neu angelernt werden müssen. Wie mach ich das denn am dümmsten? Der Smart steht hier in einer Tiefgarage mit einer ziemlich steilen Auffahrt und eng ist das auch...mit einem Abschleppwagen kommt man da nicht rein und keine Ahnung, ob's eine gute Idee ist, es einfach mit einem Seil und einem zweiten PKW zu versuchen. Wäre dann fast eine Überlegung wert, ob's nicht einfacher wäre, jemanden zum Anlernen mit dem technischen Gerät hierhin zu bringen...können das nur Smartcenter? Gruß, Sascha
  13. AAAAAAAAArgh! MistMistMist! Habe das SAM jetzt wieder zusammengebaut und angeschlossen. Nach dem Wiederverbinden der Batterie und Drehen des Zündschlüssels gingen erst einmal alle Lampen im Instrument an wie immer, dann erscheint kurz der Gesamtkilometerstand, dann wird der durch Striche ersetzt und die berühmten drei Striche erscheinen, kurz danach dann nur einer und dabei bleibt es dann. Habe ich jetzt das SAM geschrottet durchs trocknen/säubern (gelötet hab ich nix)? Oder besteht noch Hoffnung, dass ich das irgendwie anders hinkriege? PS: das Licht tut wieder, was es soll...auch wenn das kein Trost ist... Gruß, Sascha
  14. Hm, viel besser krieg ich's leider nicht hin:
  15. Ich mach gleich nochmal ein Foto mit Stativ (sobald ich das Stativ gefunden habe)...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.