Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sven_Bader

pop off Ventil Langzeit Erfahrung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand schon Langzeiterfahrung mit einem Popp off Ventil???

Leistung, Ölverbrauch, Spritverbrauch ect.

Bitte um Infos.

DAnke SB


SB sc Dresden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
Also nach mehr als 10.000 km mit dem Pop Off funktioniert meins seit ein paar Tagen nur noch sporadisch. Keine Ahnung was damit los ist. Seit geraumer Zeitspuckt es viel Öl aus.
Die ganze Sache gefällt mir nicht wirklich und ich überlege ernsthaft es zu entfernen.

Achja, der Spritverbrauch ist gleich geblieben.

-----------------
Gruß Michael

logo%20su%20ev.png

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 06.07.2002 um 13:05 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael,

genauso hat es bei mir auch angefangen bzw war nach Montage des Teils seit Anfang an genauso. Du wirst allmählich zur Umweltsau ;-) Beim stehen tropft dir Öl auf die Straße, dein ganzer Motorinnenraum wird versaut, .... :cry:

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 06.07.2002 um 12:51 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.06.2002 um 18:21 Uhr hat PflegerL geschrieben:
Seit geraumer Zeitspuckt es viel Öl aus.
Die ganze Sache gefällt mir nicht wirklich und ich überlege ernsthaft es zu entfernen.



Naja, da kann aber Dein PopOff Ventil nix für :-D Das liegt an der allseits gefürchteten Verölung des Ansaugtraktes. Und diese kommt durch den Ölauswurf aus Ventildeckel und Kurbelwellengehäuse. Der Turbo zieht das Öl an und drückt es durch den Ladeluftkühler in Richtung Drosselklappe.
Ist ja mittlerweile ein bekanntes Problem bei den älteren Modellen.
Um dem vorzubeugen wäre der Einbau eines Ölabscheiders unverzichtbar. :-D
PopOff entfernen bringt rein garnichts, im Gegenteil, wenn Dus rausmachst gelangt noch mehr Öl in den Brennraum des Motors, und das dies tödlich ist brauche ich glaube ich nicht zu erklären oder?? :-? :-D
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'

Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@djbuzz,

Nagel auf den Kopf getroffen; hätte ich nicht besser formulieren können !!


Gruß BAP


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Schleimer :-D :-D ;-) :) :-D :-D :lol: .......
-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 03.06.2002 um 10:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Udo, da bahnt sich was an ;-) :-D

BTW: Wenn Ölabscheider montiert ist und die eine Seite des originalen Schlachs zugestopft ist (Ölabscheider bläst gen frische Luft ;-)), blase ich dann eigentlich noch ein Tröpfchen Öl mit durch die Ladeluftkühlung? Dann könnte das PopOff ja wieder rein....


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schlauch als 'verlustschmierung' ;-) dient darf kein Öl mehr den LLK passieren. Somit könntest Du dein PopOff wieder reinmachen wenns nciht in meinem Auto drin wäre inzwischen :-D
-----------------
djbuzz
>Abzug durchziehen, Bei Bedarf wiederholen ! <
Lonely Morgan

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
also wenn irgendeiner ein ventil wieder verkaufen will - kurze mail an mich - ich suche eines ;-)


-----------------
Mit smarten Grüßen

Christian_NM

HOM-CM787

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch mit Entlüftung wird ein kleiner Ölfilm bleiben, aber vollkommen normal, sag ich nur um die Angst zu relativieren.

Zum Thema Pop-Off kann ich nur sagen, dass wer ein bisschen geschickt ist sich für relativ wenig Geld das Audi-Teil einbauen sollte.

Es funktioniert einwandfrei, und kostet ein 1/3 der vollkommen "überteuerten" Schickimicki - Aluteile.

Gruß BAP


PS es sieht natürlich nicht so professionell aus


Gruß BAP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sven,

unsere Kugel bekam ihr Pop off-Ventil bereits nach der ersten Woche.
Inzwischen hat sie fast 12000 km runter (nach einem Jahr) und wir sind immer noch sehr zufrieden damit!

* das "Kopfnicken" entfällt
* die Beschleunigung ist etwas besser
* unser Motorraum ist noch immer sauber; wir
haben zum Glück die Erfahrung mit einem
ölverschmierten Motorraum noch nicht
gemacht

Was den Benzinverbrauch angeht, können wir Dir leider nichts dazu sagen... der schwankt wie jeher! :lol:

Wir können uns nicht beklagen...

Mit smarten Grüssen
Tanja + Sascha
-----------------
... und die blaue Kugel 1blue1.gif


image006.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich nochmal einen alten Thread aus dem Keller holen....

 

Wo sitzt den der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch?? Das Problem mit dem tropfenden Popoff habe ich nämlich auch....zwar nicht massiv aber nervend...

Grüßle


2hg9qc8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.