Jump to content

Gigazwerg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    77
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Geretsried
  • Kennzeichen
    TÖLzerland
  • Interessen
    Alles rund ums Auto
  • Beruf
    Mechaniker
  1. Sportlicher 2-Sitzer *For Sale* UND BITTE: SPART EUCH ÜBERFLÜSSIGE KOMMENTARE WIE BEIM LETZTEN MAL !!!!!!!!!!
  2. Quote: Am 17.02.2009 um 22:14 Uhr hat smartling geschrieben: Die m.E. entscheidende Frage ist doch, ob dieser nicht StVZO-konforme Schrott überhaupt in Deutschland vertrieben werden darf. Also Vertrieben werden darf das, da ja sogar die ganze "Sache" eine ECE-Genehmigung und eine e-Nummer hat. Der Vertrieb passiert sogar über eine Deutsche Firma,die sich da eigens wahrscheinlich selber ruck zuck ins Aus schießen würde,dürfte sie das nicht.... Einzig das verbauen solcher HID-Kits in NICHT dazu geprüfte Scheinwerfer führt zum erlöschen der BE,was aber nicht heist,das das in den Scheinwerfern nicht funktioniert. Eine selbständig fahrende Arbeitsmaschine mit einer max. Höchstgeschwindigkeit von 20 Km/H braucht KEINE Straßenzulassung und ist nicht Versicherungspflichtig. Man darf aber damit trotzem,soweit die Arbeitsmaschine gekennzeichnet ist,zu welcher Fa oder Betrieb sie gehört,und ein Geschwindigkeitsaufkleber mit "20 Km/H" befestigt ist,damit auf der Straße fahren. Wenn diese mit H4 Scheinwerfern ausgerüstet ist,könnte man diese sehr wohl umrüsten,was dann wahrscheinlich keinen ****** interessieren würde... Fazit: Ich schraub die Kennzeichen weg,kleb einen "20ger" Aufkleber hinten drauf,montiere einen Gasanschlag und dem Pedal und reduziere die Höchstgeschwindigkeit auf 20 KM/H. Dann lass ich mir das vom TÜV abnehmen und als Selbständigfahrende Arbeitsmaschine eintragen und WIR haben uns alle wieder lieb.... :lol: :lol: :lol:
  3. Quote: Am 17.02.2009 um 13:53 Uhr hat tagdog2405 geschrieben: Dem Threadersteller darauf hinzuweisen das seine Allgemeine Betriebserlaubniss erlischt, wenn er das Fahrzeug mit nicht zugelassenen Hauptscheinwerfern im Strassenverkehr bewegt. Mehr nicht....btw @ gigazwerg, sorry so sollte das nicht enden. :cry: :cry: Ja,egal jetzt.. den Link habe ich raus und gelernt,das man seine Autos besser in Forums nicht anbietet,bzw. den Link zur dementsprechenden Verkaufsplattform posted.. Über StvZo & Co. hier immer wieder die "bösen Geister" zu beschwören,finde ich nonsens und "off-Topic"..denn wie schon von mir erwähnt,können hier mit Sicherheit 80% der Leute vor Ihrer eingen Haustür kehren, sei es wegen lackierten "unnötiger" Scheinwerferspiegel in Wagenfarbe,oder das "Chiptuning" vom Nachbarn ohne Tüv,oder oder oder... Da auf einen einzelnen gleich mit dem Finger zu zeigen und mit "Steinen zu werfen" habe ich das letzte mal in "Das Leben des Bryan" von Monty Phyton gesehen,und finde das absolut unnötig wie einen Kropf.. Schade eigentlich,den ich habe hier auch nette Leute kennen gelernt... Grüße aus dem Weißwurst Equator :(
  4. Quote: Am 17.02.2009 um 11:18 Uhr hat CDIler geschrieben: Deswegen verstehe ich ja auch Bubis Problem nicht bzw. was genau sein Problem ist Das Problem war, das er mir den Verkaufsthread nicht gegönnt hat,und das was ich in dem BESCHREIBUNGSTEXT stehen hatte!! OBWOHL das so im World Wide Web so angeboten wird,und ich mir nicht aus der Nase gezogen habe! Und Serien BI-Xenonscheinwerfer ohne Linse gibt es wohl und zwar bei zb. Volvo S60, da mein letzter Chef sowas hatte... Wegen dem Xenon lasst doch hier keine streitereien aufkommen,das lohnt nicht... funktionieren tut es,und das nicht schlecht,wer das hat oder haben will ok, der rest fährt mit Teelichter weiter... Aus Ende Äpfel! KANN MAN JEMAND DEN THREAD LÖSCHEN?? IST JA NICHT AUSZUHALTEN!!!!. Verdammte Axt!!
  5. Ja, mehr hat die Kugel hat nicht,oder was soll ich noch aufzählen was er hat? Ich verheimliche ja nichts... Wenn der jenige will ,kann er sich ja gerne wieder die Serien H4 Teelichter einbauen,das Pop-Off raus bauen und den Trust+ Abschalter aus der OBD Buchse ziehen,ist ja alles kein Thema. Die Orginal Teile sind ja vorhanden... Also ihr macht hier einen Wind, des ist ja nicht normal :o Am besten ist,der Thread wird wieder gelöscht, weil meine Vermutung beim Anmelden hier im Forum damals auf "Gleichgesinnte" zu treffen,schwindet immer mehr.... :( [ Diese Nachricht wurde editiert von Gigazwerg am 17.02.2009 um 00:02 Uhr ]
  6. Quote: Am 16.02.2009 um 22:17 Uhr hat bubis-smart geschrieben: nun ja weil Diese Lampen zwar xenon-brenner sein können aber keine BI-Xenon!! im BI-Xenon ist auch nur ein brenner, aber eben noch eine art "klappe" oder auch Linse/Iris. wenn man fernlicht an macht wird mechanisch diese klappe auf gemacht um noch mehr licht frei zu geben, eben das fernlicht. also nicht die lampe entscheidet ob es BI-Xenon ist, sondern die technik des scheinwerfers. in solche aktionen werden eben die "licht-tuner" geblendet, im sinne des wortes!! BI-Xenon ist eben ein tolles wort, was deutlich besser klingt als nur xenon. ich bin mal gespannt wann der erste bei ebay solche lampen anbietet und dann so frech ist und dazu schreibt: es handele sich um intelegent-light!! :lol: :lol: :lol: :lol: ----------------- Weise Worte,für das das man hier am Anfang nicht mal wusste,wie das ganze funktionieren soll...geschweige denn das einer schon mal so einen Brenner in den Fingern gehabt hat! Es verändert sich hier halt in diesem Fall auch der Spiegel,nur eben durch einen Zugmagneten der in dem Brenner integriert ist. Und wenn man ohne Beleuchtung die Lichthupe betätigt,braucht dieser Brenner mit dem dazugehörigen Zündgerät in keinster Weise lange um auf touren zu kommen.... Und ob das jetzt "das" Bi-Xenon ist,oder eben das der Bi-Xenon Brenner ist,mit einem Lichtbogen und einem verstellbarem Spiegel,ist Jacke wie Hose. Xenon im Abblendlichtbetrieb und im Fernlichtbetrieb. Wer ein wenig in der Bucht schmöckert wird auch die H4 Kits finden ,bei dene das Ablendlicht Xenon ist,und das Fernlicht Halogen.... Und die alte Leier mit der STvZo könnt ihr euch jetzt auch sparen,denn da können einige schon erst mal selbst vor Ihrer Haustür kehren,dazu muss ich jetzt nicht die Suche bemühen und hier Links einfügen!!
  7. Quote: Am 16.02.2009 um 21:26 Uhr hat bubis-smart geschrieben: Quote: Am 16.02.2009 um 21:15 Uhr hat Gigazwerg geschrieben: Also, davon abgesehen das mir so §-Reitersprüche ziemlich egal sind, das sind HID H4 Bi-Xenon Brenner gibts zb. in der Bucht ja von solchen sachen habe ich auch schon gelesen!! was genau so gut ist sind "kolbenrückholfedern" und die vergaserinnenbeleuchtung ist auch echt klasse. soviel zu BI-Xenon!! Ich habe nicht gewusst,das hier im Forum so viele "Heini´s" sind....für dummes gequatsche & rechthaberische Gestalten ist mir meine Zeit viel zu kostbar... Wenn jemand ernsthaft Interesse hat,kann er sich gern melden,alle anderen können gerne weiter LEGO spielen.... :oops:
  8. Quote: Am 16.02.2009 um 21:13 Uhr hat Berkel geschrieben: Schicke Kugel :-D (endlich hab ich mal ein Bild wie blau-orange innen aussieht, danke :-D). >>> 5,5 l/100 km (kombiniert) 5,0 l/100 km (innerorts) 4,0 l/100 km (außerorts) kombiniert und innerorts haste wohl verdreht ;-) Das kam raus,wenn man den Smart mit den Schlüsselnummer einstellt,da habe ich überhaupt nichts gemacht....
  9. Also, davon abgesehen das mir so §-Reitersprüche ziemlich egal sind, das sind HID H4 Bi-Xenon Brenner gibts zb. in der Bucht,und das mit dem Pop-Off und Trust + abschalter haben hier duzende im Forum... Also spart euch einfach das "hat aber keine StvZo"... Danke
  10. Edit: Nach dem sich anscheinenden nur Advokaten & §-Reiter diesen Thread anschauen,lösch ich jetzt einfach den Link, bevor ich jetzt dann wegen einer LAPPALIE dann noch eine StVzO Taschenausgabe zugeschickt bekomme!! [ Diese Nachricht wurde editiert von Gigazwerg am 17.02.2009 um 00:05 Uhr ]
  11. Hat keiner mehr so einen Grill mit NSW oder auch "nur" NSW Kappen im Keller rum liegen?? Flaps für hinten würde ich auch suchen...
  12. Also Scheibenwischermotor habe ich nun schon... Bräuchte immer noch einen Grill für NSW oder mit NSW für meinen 450 Bj 2000.... Farbe schwarz oder silber.... Bitte alles anbieten...
  13. ....so ein kleiner Zwischenbericht wäre vielleicht nicht schlecht,was noch alles zu haben ist, und vorallem, ob und wann schon was verschickt worden ist.... :-?
  14. Tja, jetzt wäre eine "genaue" Ansage des *Meisters* persönlich von entscheidender Bedeutung... :(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.