Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zampano

Klimaanlage keine Funktion

Empfohlene Beiträge

Hi,

die Klimaanlage wurde noch letzten Sommer

neu befüllt und auch ein neuer Trockner eingesetzt.

Funktionierte auch Monate prima.

Nun nach Einschalten pustet nur warme Luft,

bezw, wie Außenluft.

Der Heizungsschieber steht ganz links auf

max. -blau-.

Eine Schnelldiagnose möglich??

Danke und Grüße

Marcello

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War denn die Klima komplett leer?? Weil Du schreibst neu befüllt??

 

Ansonsten, wenn Du sie einschaltest hörst Du dann ein klacken, das sie auch ausrückt. Bzw. geht die Motordrehzahl etwas hoch???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei welcher Außentemperatur hast Du denn die Klima ausprobiert? Ab ca. 10 Grad springt der Kompressor nicht an und somit kommt auch keine kältere Luft als die Aussenluft aus den Öffnungen.

 

-----------------

CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

 


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ab 10 Grad der Kompresser nicht mehr anspringen????

 

 


450 cdi cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren warum er (vermutlich gemeint) unter 10°C nicht mehr anspringen sollte. Bei "richtigen" Autos wird er im Winter zum Entfeuchten der Scheiben genutzt.

 

 


Smart Cabrio Bj. 05/2002

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab 3 Grad springt da nichts mehr an um eine Verisung zu vermeiden.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber man soll doch auch im Winter mal zwischendurch die KA anmachen, damit die Kühlflüssigkeit bzw das darin enthaltene Öl zirkulieren kann !?!?!? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie Timo das schon geschrieben hat: fällt die Temperatur unter ca. 4 Grad schaltet sich der Kompressor nicht mehr ein zum Schutz vor Vereisung. Die Temperaturgrenze ist bei verschiedenen Herstellern unterschiedlich, bei Toyota sind es wohl nach Auskunft eines Händlers 5 Grad. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nach der Außentemperatur oder der Temperatur am Verdampfer geregelt wird.

Die Entfeuchtung des Innenraums funktioniert demzufolge also nur oberhalb dieser Schaltgrenze.

Warum das alles so ist kann ich nicht erklären, da ich kein Autoexperte bin. Ich weiß eben nur, das es so ist.

-----------------

CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

 


CU Gerd

 

Skype: camthalion1964

iChat: camthalion@mac.com

AIM: Camthalion1964

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das geht nach der Außentemperatur.

Bei Smart schaltet der Kompressor bei 3°C ab.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das gleiche Problem:

letzen Sommer ging die Klimaanlage nicht, ich hatte es zur Reparatur bzw. Befüllen. Danach ging sie, nun wieder völlig ohne Funktion.

Das ist schon ärgerlich, zumal das fast 90 Euro gekostet hat.

Wird da nicht vor dem Befüllen geschaut, ob sie dicht ist?

 

Der Kleine kostet ja wie ein großer, allein meine letzte Durchsicht B lag bei 280 Euro :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Werkstatt beim letzten Befüllen Kontrastmittel zugesetzt hatte, kann nun mittels UV-Licht die undichte Stelle gesucht werden.

 

"Der Kleine kostet ja wie ein großer, allein meine letzte Durchsicht B lag bei 280 Euro"

 

Warum sollte er weniger Inspektionskosten verursachen? Der Aufwand einer Inspektion ist nicht von der Wagenlänge abhängig.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich lasse jetzt mal die Jungens von CARGLAS ran,...pauschal für € 59,- :-? :roll:

 

marcello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smartklima schaltet ab 7 °C nichtmehr zu.

 

Mal nen CO2 Test machen lassen. Wenn du da nen Druckabfall hast dann ist irgendwo ne undichtigkeit drin.

 

Anschließend sollte ja klar sein warum die Klima nichtmehr kühlt.

 

Eventuell schaltet auch die Magnetkupplung nichtmehr zu. Das hört man aber. Die Kupplung schaltet aber auch nichtmehr zu wenn der Druck in der Anlage nichtmehr stimmt!

 

Einfach mal zum professionellen sC gehen ;-) die können helfen wenn du dir nicht selbst helfen kannst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 10.03.2014 um 18:41 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Kondensator der Klimaanlage ist kaputt, soll schlappe 530 Euro kosten. Das Auto ist zwar BJ 2006, aber noch nicht mal 40.000 km gelaufen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.05.2012 um 17:43 Uhr hat Accessheizzor geschrieben:
Einfach mal zum professionellen sC gehen ;-)

Ein solches ist oft gar nicht so einfach zu finden! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.