Jump to content

spassfrosch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    279
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH-**6666

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Rückwärtsgang ist für eine evtl. angeschlossene Rückfahr-Kamera, da schaltet das Navi auf den Videoeingang. Handbremse ist für die Wiedergabe visueller Medien (DVD, DVB-T). Damit soll sichergestellt werden dass du die nur bei Fahrzeugstillstand geniessen kannst.
  2. Aber nur in Begleitung: [ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 24.06.2013 um 07:27 Uhr ]
  3. Das Teil nennt sich "Sitzkonsole". Falls es ein 450 ist, gibt es z.B. bei Ebay. Die Aufnahme für die Schublade musst du entfernen, Popnieten aufbohren, sonst kommst du nicht an die 2 vorderen Schrauben der Konsole. Danach am Besten Gewinde M5 in die Löcher schneiden oder Blechschrauben.
  4. Quote: So gar nicht zufrieden bin ich allerdings mit dem Rahmen aus zwei Standard Rahmen zusammen gesetzt. Ich habe die zerschnitten und das passt überhaupt nicht und sieht vollkommen dilettantisch aus. Ich fürchte, wenn ich nächste Woche eh in der Hauptstadt bin, dass ich mir den fertigen Rahmen mal ansehen werde. Auch wenn der Hunderter für so ein Stück Plastik echt weh tut. Aber so ... Wenn man sich die Wölbung der Mittelkonsolen-Abdeckung ansieht kann das auch nicht passen. Da musst du die vorderen Seiten der Schublade absägen und mit "Knetmasse" an ihren vorgesehenen Platz anbringen. Die graue von UHU hat in etwa den Farbton der Abdeckung. Die härtet allerdings nicht komplett aus, läßt sich dadurch aber wieder problemlos und rückstandsfrei entfernen. Gibt es bei MAX BAHR. Alternativ ginge sicher die weisse 2-Komponenten von UHU. Die wird scheibenweise von der Rolle geschnitten, durchgeknetet und dadurch gemischt und wird steinhart und klebt richtig fest. Da sie sich richtig schleifen und feilen lässt, könnte man wahrscheinlich sogar die komplette rechte und linke Abdeckung draus modellieren und anschliessend in schwarz Hochglanz (?) passend zum Radio lackieren. Die gibt es ab und an mal bei Lidl fürn "Appel und en Ei". Seitenflächen der Konsolabdeckung abkleben, Radio in Frischhaltefolie wickeln und einschieben, Übergänge Radio-Mittelkonsole grob modellieren, aushärten lassen, Radio raus, mit Feile und Schleiklotz nacharbeiten, schwarz-Hochglanz (?) passend zum Radio lackieren und (hoffentlich) freuen. [ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 23.06.2013 um 13:21 Uhr ]
  5. Fein gemacht! Genau so meinte ich das. Vorne links und rechts könnte man noch einen Blechwinkel zur Verstärkung befestigen da die untere Halteschraube für die Abdeckung ja recht weit vorn sitzt und dort ist der Boden jetzt "freischwebend". EDIT: Oder gleich den Einbaurahmen in dem Bereich mit Popnieten seitlich und unten festnieten. [ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 22.06.2013 um 20:24 Uhr ]
  6. Ich habe noch kein Doppel-Din eingebaut. Aber ich habe hier sowohl die Abdeckung, als auch das Innenteil der Mittelkonsole vor mir liegen und ein 1-DIN Radio. M.M. musst du unten, ab der Unterkante der Schubladenführung, die kompletten senkrechten Seitenwände bis auf die Verstärkungs/Befestigungswinkel wegdrehmeln. Zur Stabilisierung des Bodens könntest du dann Blechwinkel vorn links und rechts anschrauben oder nieten. Falls es schief geht könntest du dir die zwei Teile bei mir abholen, habe sie hier noch als Reserve liegen.
  7. Nicht immer wenn ein hoher Ölverbrauch festgestellt wird sind Ablagerungen im Motor die Ursache. Suchen Sie Ihre Werkstatt auf. Dort wird überprüft, ob der erhöhte Ölverbrauch durch einen defekten Turbolader, defekte Dichtungen, Leckagen, gebrochene Ölabstreifringe oder die Teillastentlüftung verursacht wird. Können diese Fehlerquellen ausgeschlossen werden sollten Sie AMi-Wartung verwenden um einen Motorschaden zu vermeiden BEACHTEN SIE: Die angegebenen Preise verstehen sich INCLUSIVE AMi-SERVICE bei uns vor Ort! Quelle Da die o.g. Diagnose mit im Preis der Anwendung enthalten ist und vermutlich keine weiteren Schäden außer normalen Verschleiß festgestellt wurden, finde ich die Sache in dem konkreten Fall gar nicht so verkehrt. Zumal der Verbrauch ja anscheinend nach eigener Aussage etwas zurück gegangen ist. Mit etwas Glück bleibt so evtl. mehr Zeit für einen AT-Motor zu sparen. Ich persönlich kann da jetzt eigentlich keinen weiteren Handlungsbedarf erkennen außer Angebote einholen und fleißig sparen. :-? Eine "Schlächterei" hätte den Motor /Smart natürlich sicher sofort zerlegt, ohne Rücksicht auf die finanzielle Situation des Kunden. Aber wer weiß es schon, vielleicht macht er noch 10.000km oder mehr? [ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 19.06.2013 um 01:04 Uhr ]
  8. Quote: Die Kugeln für die Hochtöner finde ich schick! Wie sind die gemacht? Das ist die private Website von @HiFi-Matze Auf seiner Geschäftsseite findest du zumindest die Halter für Kugeln. Es gab aber auch hier im Forum einige Anleitungen mit Kugeln aus dem Baumarkt auf den originalen Hochtongehäusen modifiziert mit einem Edelstahl-Abflußsieb für Waschbecken. Auch @Soundmann bietet ab und an mal solch hübsches Zubehör an.
  9. Hier (unter > CarHiFi / Janas Anlage) mal eine kleine Anregung meinerseits. Das dürfte die "Premium" Variante in gedämmten Eimern sein. Und hier ist der LS-Einbau ausführlich dokumentiert. [ Diese Nachricht wurde editiert von spassfrosch am 18.06.2013 um 07:27 Uhr ]
  10. Die eleganteste Lösung wäre sicher der Austausch der hinteren Stoßdämpfer durch solche Hijacker, wenn du welche mit passenden Abmessungen für den Smart findest..... Durch Aufpumpen manuell mit der Luftpumpe oder per Kompressor lässt sich damit das Niveau den jeweiligen Erfordernissen anpassen. Diese sind auf jeden Fall zu lang, man erkennt aber Prinzip und Möglichkeiten.
  11. Hier siehst du das Prinzip des Bilstein: Über die untere originale Federaufnahme wird eine genau so lange Gewindehülse mit Hakenmutter gesteckt. Das dürfte mit den originalen, also längeren Federn auch gehen. Damit kommst du in etwa 3cm höher als Serie, denn die Hülse ist ca. 4-5cm lang. Sie darf aber nicht länger als die originale Federaufnahme sein, denn diese ist gleichzeitig der Anschlag für die oben montierten "Gummipuffer".
  12. Wie wäre es denn mit einem Krause Duo ? Damit hättest du die Kombi aus Roller, Dreirad, Cabriofeeling und Wetterschutz. 60km/h fahren die auch, die mechanischen Teile sind überschaubar und die Unterhaltskosten auch. 8-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.