Jump to content

Pulse611

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    WSF
  • Beruf
    Fahrzeugkommunikationstechniker

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Wusste nicht das die Frage so schwer ist, wollte eigentlich nur mal schnell eine Bestätigung haben das es beim Smart auch so ist, kenne kein Auto bei dem es so nicht funktioniert. Nächste Idee wäre , einfach die Klima an zu machen....aber die muss ich erstmal befüllen lassen, also fällt das auch flach. :evil:
  2. der für den Kühlmittelwärmetauscher (sprich vorne)
  3. Servus, ich mal wieder :-D Ich wollte eigentlich nur mal fragen ob, wenn ich den Stecker für den Themperaturfühler abziehe, der Kühlerlüfter anläuft. Also so wie bei jedem anderen Hersteller? Danke :-D
  4. So habe nun die ersten 1000km hinter mir, der Motor läuft 1a, Ölverlust habe ich keinen und Kühlmittel ist auch i.O. :lol:
  5. Quote: Klimaanlage W124 mit R12 : 17 Jahre ohne alles und super, bis die Umrüstung kam, demnächst kommt wieder R12 rein, ich habe ne Quelle in der Ukraine aufgetan. Wir reden hier aber vom herkömmlichen, in jeden gebräuchlichen Fahrzeug verwendetes R134a...... [ Diese Nachricht wurde editiert von Pulse611 am 03.06.2012 um 01:03 Uhr ]
  6. hihi, ich habe Klimasachkunde und gehe auch regelmäßig zu solchen Schulungen......am geilsten find ich den Satz das eine Klima nie gewartet bzw. was nachgefüllt werden müsste.........als wenn die Schläuche 100prozentig Dicht sind.........Mensch, wenn eine Klima 8Jahre ohne Wartung übersteht ist das Super, aber nachfüllen sollte man schon was und das ohne das was Kaputt ist..........du verlierst doch auch Luft aus dem Reifen über die Jahre....... FAZIT: Nachfüllen über mehrere Jahre ist OK aber es sollten eben Jahre sein und nicht Monate, den ansonsten ist wirklich irgendwo ein Leck...........dann entweder mit Stickstoff prüfen oder einfach Lecksuchmittel einfüllen lassen..... :-D
  7. na huch, die kann man ja durchschmeißen :lol:
  8. ogamiito, wäre super wenn Du das mal machen würdest......find die geil und hätte die auch gern an meinem Smartie
  9. Servus, wollte mal fragen ob einer weiß wo ich die Mercedes Abdeckkappen her bekomme???
  10. servus hudi123, ich bin jetzt knapp 600km mit der Kleinen gefahren, und das nicht grad sachte und ruhig.......er zieht einwandfrei und ist auch total trocken......ach und Ölverlust hat er auch keinen........der Ölstand ist von Anfang an gleich geblieben..... tja, doch leider ist mein Smartie doch nicht der Schönste auf dem Schrottplatz ;-) ich arbeite schon an meinem nächsten Projekt xD......was ich zumindest bei noch keinem Smart gesehen habe...... was sagte mein Ausbilder mal zu mir, wir hören erst auf wenn die Karre total defekt Optimiert wurde.....eben ein Schrauber mit Herz und Seele^^ [ Diese Nachricht wurde editiert von Pulse611 am 19.05.2012 um 00:41 Uhr ]
  11. würde einen Widerstand und 1-2 Sperrdioden verwenden.....Kostenpunkt: unter 1euro ^^
  12. Um genau zu sein, will ich eine Pumpe verbauen (wieso, weshalb, warum ist erstmal egal.....sobald alles funktioniert werde ich es hier posten) und nun wollte ich wissen wie viel Temp die Pumpe maximal aushalten muss...
  13. Sagt mal wie hoch geht beim Smartie (450) die Öltemperatur. Fahre zügig und schalte sehr spät....sprich ich bewege mich immer im erhöhten Drehzahlbereich......Nun würde mich mal Interessieren wie hoch die Temp. da geht?! Ja ich weiß, das man die Temp. mit einem Kühler senken kann. Und danke für die Antworten das ich eine Temp. Fühler einbauen kann, dann weiß ich es genau.... Ich wollte einfach nur mal so die Durchschnittstemp. wissen also bitte keine Grundsatzdiskussion... Danke :)
  14. wo soll da das Problem liegen???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.