Jump to content

orange_in_berlin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    B-
  • Interessen
    orange_in_berlin

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Ich hatte gestern schon einen Werkstatttermin und bei mir musste dann nichts gemacht werden. Nach 10 min. war ich wieder raus - hatte noch nicht mal meinen Capuccino ausgetrunken... ;-) Es roch allerdings seltsam chemisch aus der Lüftung danach und die Batterie hatten sie wohl auch abgeklemmt, weil im Radio dann alle Sender weg waren. :cry: Ich wollte irgendeinen Beleg haben, dass ich auch da war, falls doch mal was ist und ich das nachweisen muss - gab's aber nicht, wäre nicht üblich. :-? Meiner ist von 10/2012. ----------------- Für Eile fehlt mir die Zeit!
  2. Hat vielleicht einer (vorzugsweise in Berlin) noch Reste von diesem weißen Lack? Ich will nur die runden, schwarzen Abdeckpinnöpel damit lackieren und brauch das Zeugs dann wohl (hoffentlich) :-D nicht mehr... ----------------- Für Eile fehlt mir die Zeit!
  3. Moinsen, ich hab noch relativ neue Conti-Winterreifen auf Stahlfelge von meinem 450er (vorn 135/70R15, hinten 175/55R15) und dachte, die passen auf meinen neuen 451. Erst angeblich doch nicht und nun wollte ich sie schon mit dem Alten zusammen verkaufen und höre aber nun, dass es einen Adapter gibt? Gefunden habe ich aber bislang nichts so richtig... Hat einer ne Idee? ----------------- Für Eile fehlt mir die Zeit!
  4. So, Probefahrt mit dem Lightshine hab ich hinter mir... und nun weiß ich: Ich will keine Servolenkung! Das ist ja ätzend - erst geht sie total schwer, musste mit beiden Händen zupacken, um um die Ecke zu lenken und dann geht's wieder ganz leicht schlackert so vor sich hin... Nee, da fehlt mir der Kontakt zur Straße, wenn ihr wisst, was ich meine... Und mhd will ich auch nicht, das nervt ja ungemein. Stand hinter nem Bus und wollte überholen - während ich den Gegenverkehr abwarte, geht das Ding aus. Also nee, Motor aus - da geht bei mir die Panik los! Brauch ich nich, will ich nich, auch wenn man's abschalten kann. Beige innen ist auch nicht meins, ich brauche Farbe! Also bleibt nur noch rot. Und das in der Kombination ohne Servo und mhd zu finden, dürfte schwierig sein. Ach ja, während der Probefahrt wurde mein Hübscher durchgecheckt und man würde mir 700,-- Euro anbieten. :o Ich dachte, ich kipp hintenüber. Da krieg ich ja für die Bodypanels einzeln verkauft schon mehr. Nee danke! Nun denke ich doch erstmal über einen neuen Motor nach, denn der Ölverbrauch wird langsam aber sicher immer höher. ----------------- Für Eile fehlt mir die Zeit!
  5. *schluck* Also auf den Riemen muss ich achten... okay... Tritt das Problem denn auch auf, wenn ich nicht mit der Start-Stopp-Automatik fahre? Ich mach morgen nachmittag mal ne Probefahrt mit dem hier: https://vs.mercedes-benz.de/DE-bln/pkw/main/deep/smart/Berlin/fortwo%20coup%C3%A9%20micro%20hybrid/pgid-de-des-04212GS020 Farbe innen und außen gefällt mir gut - ich will innen nichts schwarz oder grau haben - bisher ist ja alles farbenfroh orange-blau bei mir... Weiber halt... :lol: Ausstattung ist ansonsten auch das, was mir gefällt und wichtig ist und für die Stadt reichen mir die PS allemal - ich steh' nicht so auf Dauerpost vom PolPräs. ;-) ----------------- Für Eile fehlt mir die Zeit! [ Diese Nachricht wurde editiert von orange_in_berlin am 13.02.2014 um 16:08 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von orange_in_berlin am 13.02.2014 um 16:08 Uhr ]
  6. Ich brauch mal eure Meinungen zum Kauf eines gebrauchten Smartis... Meiner kommt so langsam in die Jahre (Bj. 99) und irgendwie gelüstet es mich jetzt nach nem Neuen... Bei Smart in Berlin-Marienfelde stehen eine Menge Gebrauchtwagen rum, die mir gefallen. Es soll die Passion-Ausstattung sein, so bis zu 10.000,-- kosten, km-Stand vielleicht bis 30.000 und Baujahr dachte ich ab 2010. Gibt es irgendwelche Baujahre ab 2010, die ich meiden sollte, bzw. was sind die Schwachstellen bei den neuen Smartis, auf die ich beim Kauf achten sollte? :-? ----------------- Für Eile fehlt mir die Zeit!
  7. Hallo zusammen und danke für die vielen Infos... Also ich hab das Ersatzteil ja schon da, bei 450 ist es das hier: Spurstangenkopf , also genau das Ding, was ottomike fotografiert hat. Ich hab's aber nicht in der Bucht, sondern im Zubehör gekauft, man weiß ja nie. Mittlerweile kommen beim besten Ehemann von allen auch langsam die Erinnerungen an den ersten Wechsel wieder hoch und er meint, es wie beim ersten Mal wieder hinzubekommen. Ich werde den Ablauf mal fotografisch dokumentieren und hier einstellen. Irgendwo hab ich gelesen, dass man unbedingt beide Seiten aufbocken soll beim Wechsel, weil sonst der Querbeschleunigungssensor Probleme macht? Kann das sein? Beim Wechsel auf der rechten Seite haben wir das nämlich nicht gemacht und dann hatte ich ja prompt auch Probleme... Oder war das vorher? Muss ich nochmal nachlesen... ----------------- Für Eile fehlt mir die Zeit! [ Diese Nachricht wurde editiert von orange_in_berlin am 17.10.2012 um 13:01 Uhr ]
  8. Ja,vielen Dank auch für die ausführliche Anleitung. :roll: Und nein, ich war nicht dabei, sondern hab aus der Entfernung Sekt schlürfend zugesehen... :-D Und selbst wenn: Kartoffeln schäle ich dann doch etwas öfters, als alle zwei Jahre. Aber auch das nur ganz am Rande. ;-) ----------------- Für Eile fehlt mir die Zeit!
  9. Hallo zusammen, vor zwei Jahren hab ich mal eine wunderhübsch bebilderte Anleitung für den Austausch der Spurstangenköpfe iiiirgendwo runtergeladen und... dummerweise nicht aufgehoben. Nun ist die andere Seite fällig und ich finde niiiirgends im Netz diese Anleitung wieder... :roll: Hab ihr ne Idee? ----------------- Für Eile fehlt mir die Zeit!
  10. Hallo mal wieder, hatte meinen Lütten heute für neue Bremsen in der Werkstatt und hab mal gleich nach dem Auspuff gucken lassen, weil ich das Gefühl hatte, das Auto rappelt irgendwie im Stehen. Schon im letzten Jahr hat mir ein Halsabschneider aus Spandau gesagt, mein Auspuff hätte 'nen Riss. Hab ich natürlich nicht geglaubt... Die Werkstatt heute hat's aber bestätigt und mir einen Kostenvoranschlag für einen neuen für 507,- :o :o :o gemacht. Schweißen geht angeblich nicht, weil Edelstahl. Ich muss im Oktober zum TÜV, hat einer eine preiswerte Idee oder noch einen ganz einfachen Original-Auspuff rumliegen und weiß, wer mir den dranpöpelt? :-? Hab nen 450, Bj. 99, Benziner... ----------------- Für Eile fehlt mir die Zeit!
  11. So, kurzer Sachstandsbericht... Klimaanlagenwartung am Freitag bei Stop & Go für 59,- plus 15,- - weil mehr als 50% fehlten - bezahlt und alles funktioniert wieder einwandfrei... Es waren wohl nur noch von 105 g drin, was nach drei Jahren schon mal sein kann. Im Schnitt verflüchtigen sich bis zu 15% im Jahr... Vielleicht fahr ich gleich noch mal zu Mercedes vorbei und sage denen das, falls noch mal ein Smartkunde vorbeikommt... :-D ----------------- Für Eile fehlt mir die Zeit!
  12. Rund drei Jahre nach der letzten Klimaanlagenwartung (Stop&Go: 59,--) zischelte die Klima nun seit ein paar Tagen komisch und letztens, als es so heiß war, passierte nicht mehr viel, also hab ich sie nicht mehr angemacht. Hab mal die aktuellen Preise bei ATU, Stop&Go. usw. verglichen... kostet so um die 70,-- mal mit Kühlmittel, Filter usw. mal ohne... Gehe ich doch gestern nachmittag mal zum Mercedes-Smart-Händler meines Vertrauens und will nach deren Preis für eine Klimaanlagenwartung fragen. Die Dame guckt mich mit großen Augen an und fragt mich, was das sein soll... Ich gucke mich um, ob ich tatsächlich im richtigen Laden und nicht doch versehentlich im Fressnapf nebenan stehe und erkläre der Dame den Sinne und Zweck einer solchen Wartung. Man lächelt müde und will den Meister fragen. Ich darf mir solange die neuen Smarties angucken und rechne im Kopf mal durch, ob ich mir das leisten kann... :lol: :o Fazit: Nein! Die Dame kommt wieder und fragt mich, wie oft ich denn eine Wartung bei meinem Kühlschrank machen lasse. Weil ich nur dumm gucken kann, klärt frau mich auf, dass so eine Klimaanlage ein geschlossenes System wäre und wenn da was nachgefüllt werden müsste, wäre was undicht und müsse gesucht und abgedichtet werden und da gäbe es keine festen Preise für... Eine Klimaanlagenwartung an sich gäbe es nicht und wäre nur Geldmacherei von ATU & Co. Nun gut, da meine Kugel ins 13. Jahr geht und diese "unnütze" Wartung bislang immer geholfen hat, hab ich mich artig für diese Auskunft bedankt und hab den Laden leicht verwirrt wieder verlassen... Die Frage ist ja nun, ob mich das Aufsuchen und Beseitigen einer Undichtkeit incl. Kühlmittel bei Mercedes nicht mehr kosten täte als die "halsabschneiderische" Wartung bei den Werkstattketten... Wieder mal völlig verwirrt bin... :cry: Gottseidank werden heute nur 17° Grad! :lol: :lol: :lol: ----------------- Für Eile fehlt mir die Zeit!
  13. Super, dieses Forum. Genau die gleiche Frage wollte ich auch eben stellen, da mir das gleiche am letzten Freitag auch das allererste Mal passierte und mir schon wieder ganz schwummerig wurde... :lol:
  14. Dank der englischen Anleitung und knapp 10 min. Zeitaufwand geht mein Licht jetzt wieder sofort an und der Hebel wird nicht mehr heiß. Ich hoffe, das bleibt auch so...
  15. Hallo avelon, also ich dir nur sagen, dass der Fehler bei mir seit dem Austausch von Kupplungsaktuator und Querbeschleunigungssensor nicht mehr aufgetreten ist. Welches der beiden Teile nun tatsächlich Schuld war, kann ich leider nicht sagen. Ich bin auf jeden Fall froh, nicht immer mit dieser Angst fahren zu müssen, dass es jederzeit wieder gelb leuchtet... Für die Teile hab ich übrigens 345,-- bezahlt und noch mal 109,-- Arbeitslohn. Ich hab noch einen 10%igen Mitleidsbonus von Mercedes bekommen, weil Auto Ulli mich vorher schon so abgezockt hat. Fand ich ja sehr nett...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.