Jump to content

Kugelcabrio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    333
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    LB-KO ***
  • Interessen
    Zigarren, Dauercamping und meine Harley Davidson V-Rod Muscle

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. "Linsenscheinwerfer" sind Projektionsscheinwerfer. Die anderen mit Reflektorspiegel sind Reflektionsscheinwerfer.
  2. Ist bei mir auch ab und zu. Dichtung mit Dichtungspflege einschmieren und gut ist.
  3. Hallo, ich habe bei meinem 451 er seit einem Jahr eine Bosch AGM drin und bin sehr zufrieden damit. Die kostet zwar das doppelte wie die originale ist es aber auch wert.
  4. Servus, bei mir ist folgende Beleuchtung verbaut: Fernlicht: Nightbreaker Limited Edition Abblendlicht: Xenonlook Superwhite Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht: Osram LEDriving FOG Mit den LED-Nebelscheinwerfer ist die Straße weißer als mit Xenonscheinwerfer. Die sind sehr zu empfehlen. Das LED-Tagfahrlicht von denen ist auch sehr gut. Einbau ist Plug & Play. Lediglich die Abdeckkappen müssen ein wenig bearbeitet werden.
  5. Servus, ich hatte auch öfter Ärger mit der Batterie wegen der Standheizung obwohl ich einfach 56 km zur Arbeit fahre. jetzt habe ich mir Anfang des Jahres eine AGM-Batterie eingebaut und gut ist. Der machen die Ent- und Beladezyklen nicht aus im Gegensatz zu normalen Blei-Säure-Akku´s.
  6. Servus, ich habe letzten Monat das Verdeckoberteil und den rechten Verdeckverschluss ersetzen lassen. Rechnung belief sich auf 983,- €.
  7. Meine Batterie ist letzten Monat auch verreckt. Ich habe mir eine Bosch AGM reingemacht. Technisch die beste Möglichkeit. Nie wieder nach der Brühe schauen, ausgasen gibt´s auch nicht mehr und wenn´s bressiert kannste das Ding in jeder Einbaulage betreiben. Selbst auch dem Kopf stehend. Kaltstartstrom und Zyklenfestigkeit sind auch um Welten besser.
  8. Das war am Anfang bei meinem 07er Cabrio auch. Dann wurde mal bei einer Inspektion ein Update aufgespielt und seitdem startet er in dem Modus in dem er abgestellt wurde.
  9. Servus, mein 451er Cabrio ist Baujahr 2007. Da wurde noch nie was gemacht am Verdeck. Ich hau das Ding ab und zu durch die Waschanlage ganz normal mit Heißwachs und gut ist. Verdeck ist dicht und hat keinerlei Schäden.
  10. Bremsfl.wechsel hat nichts mit den gefahrenen Kilometern zu tun. Wechselintervall immer alle 2 Jahre. Und die Riemen beim 451 alle 60000 km laut SC und Betriebsanleitung.
  11. Hallo, der 451er ist vollverzinkt. Da passiert im Normalfall nichts mit Rost. Es sei denn es gibt gepfuschte Unfallschäden.
  12. Der Spurdifferenzwinkel ergibt sich automatisch aus der Spur vom rechten und linken Vorderrad. Ist die Spur richtig eingestellt stimmt auch der Spurdifferenzwinkel. Bei manchen Fahrzeugen muß man beim spureinstellen die Lenkung blockieren. Tut man dies nicht stimmt die Lenkgeometrie und somit auch der Spurdifferenzwinkel nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.