Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Timo

Spritpreis!

Empfohlene Beiträge

Ich glaub es nicht, die wollten heute an der Shell Tanke 170,9 für V-Power Racing haben. :o :o :o

Da hab ich mal lieber Super Plus an der Star getank und knapp 20Cent/Liter weniger gezahlt.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe es auch nicht....ich behalte den ölpreis quasi täglich im auge und konnte nur feststellen:

 

ölpreis steigt: benzin wird überproportional teuere

ölpreis sinkt: benzin wird unterproportional günstiger!

 

 

wenn das so weitergeht sind wir nach ostern bei einem standart spritpreis von 150,9 cent/liter super angekommen , wenn das barrel öl 70 dollar kostet!

 

ich weiss noch letztes oder vorletztes jahr, wo das barrel mal eben 120 dollar gekostet hat und der spritpreis damals "teuer" war mit 150,9 cent/liter!

 

in kleinen schritten immer weiter nach oben...

 

 

abzocke is das, reinste abzocke, der ADAC ist der einzige der was tut, aber selbst der ist zu klein um gegen die geldgeile ölgeier anzukommen, da wird ein paar wochen in den medien drüber gestritten und dann kümmerts wieder keinen!

 

eine schande....mit worten eigentlich nicht auszudrücken :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von loucash am 11.03.2010 um 17:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann man auch hier sehr schön sehen. Seit sechs Wochen geht das nun schon so. Immerhin soll ab Samstag der Spuk vorerst vorbei sein. Für da ist eine Reduktion um zunächst 2-3 Cent vorhergesagt.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist das wurscht!

ich tanke seit 20 jahren in polen, und zwar deutschen kraftstoff aus schwedt! die werden von da mit deutschen fahrzeugen beliefert.

jetzt ist es recht teuer, im schnitt 98 cent der l. super.

es gab zeiten, da habe ich für 80 l. super 65 dm !!!! bezahlt.

mein smart cdi war für ca. 10 dm vollgetankt.

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Charlottenburg aus ist Polen aber zu weit weg... :lol:

 

Ich habe vor ca. zwei Jahren mal 1,62€/l für Aral ultimate bezahlt, an der A13 - das war mit Abstand das Teuerste... :o

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 152.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ timo

zahl doch mit der v-power club karte

da ziehen sie dir pro liter 10 punkte ab und du bekommst den liter für 10 cent weniger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa, Super Plus heute auch für 1,51 bei der Shell reingekippt...

 

Runter mit dem Preis :roll:


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Steffi_Holger,

 

da brauchst Du hier nicht mit zu protzen, mit Deinem Osttanken, das zahlen alle anderen mit, genauso wie seit Jahrzehnten das beamtendurchsetzte Berlin finanziert wird.

 

Deine Beiträge seither waren nicht schlecht, wie wir im Schwäbischen sagen, wenn etwas gut bis sehr gut war, aber der hier, der ist an keinem Stück Hirn vorbeigekommen, bevor er in der Tastatur landete.

 

Gruß

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann ist das hirn halt wech......

was bezahlst du mit, wenn ich deutschen kraftstoff in polen tanke.. :-? :-?

ich glaube mein hirn wäre wech, wenn ich hier 40 cent je l mehr bezahlen würde!

was hat das mit protzen zu tun, wenn man geld sparen kann?

du würdest es nicht anders machen, oder?

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey rms! Nix für ungut, aber meine Erfahrung zeigt: Wer sich einen Vorteil verschaffen kann, der nutzt ihn auch.....

 

 

Hast du mal bei deiner Steuererklärung mit der Entfernung beschissen?

 

Hast du mal in Österreich vollgetankt um paar Cent zu sparen?

 

Hast du mal ein 350 Gramm Filetsteak gegessen, bloß weil deine Chefin dich eingeladen hat?

 

Ich auch nicht!

 

Aber ich kann das nachvollziehen und freu mich für Steffi_Holger, dass er sich so freut uns das mitzuteilen

:)

 

Nix für ungut

 

 

 

 

-----------------

280573.png

passion mhd cabrio

 

(Edit wegen den elendigen Rechtschreibfehlern)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MUCsmart am 11.03.2010 um 21:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MUCsmart am 11.03.2010 um 21:26 Uhr ]


280573.png

passion mhd cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MUCsmart,

 

Steuererklärung geht nicht, habe seit jahrzehnten festen Wohnsitz und feste Arbeitsstelle (Gott sei Dank).

 

Österreich, Volltanken ja, wenn ich dort Urlaub mache, ansonsten komme ich da nicht hin, wohne nicht in München, sondern im Raum Stgt.

 

Das mit dem Steak, na ja, wenn meine "Chefin" mich einlädt, dann geht das aus einer Gemeinschaftskasse, vielleicht nehme ich die 50g und gebe ihr die 300g, das würde beiden nicht schaden.

 

Hi Steffi_Holger,

 

alle, die Höchstbeiträge bezahlen, finanzieren die Solidargemeinschaft, und die endet schon lange nicht mehr an innereuropäischen Grenzen. Die, die sich vor den Höchstbeiträgen verschonen, die profitieren auf der anderen Seite natürlich davon.

 

Protzen empfinde ich dann, wenn man sich mit fremden Federn schmückt (".... ist mir wurscht, ..."), da hätte auch stehen können, "schaut, wie gescheit ich bin, ich tanke in Polen, und zwar deutschen Kraftstoff, kaum vorzustellen, wie dumm ihr seid, das nicht auch zu tun, da zahle ich zwar keine Steuern, aber das macht nix, das fangen die Anderen in der Solidargemeinschaft locker auf..)

 

Gruß

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 11.03.2010 um 22:09 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"ist mir wurscht" hat sich auf das tanken bezogen, weil alle auf den angeblichen schlechten "polenkraftstoff" meckern.

der lieferant ist an jeder säule ausgeschrieben.

 

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rms

 

Wenn die Thematik Steuern so durchdacht und gerecht wäre, wie du sie versuchst hier darzustellen, würde ich dir sofort beipflichten.

 

Aber ganz ehrlich: Ich habe vor Jahren das letzte Mal in Deutschland Kippen gekauft. So lange es bei den Nachbarn die Stange für 20 Euro gibt, kauf ich sie doch nicht hier für 50 Euro!

 

Das wäre pure Dummheit, wenn ich denn schon die Möglichkeit habe.

 

Und ganz ehrlich: Ich habe nichtmal ein schlechtes Gewissen dabei.

 

Die Grundfunktion des Steuerns habe die Steuern in Deutschland lange verloren. Und ich denke, dass muss ich auch nicht weiter ausführen, oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steffi_Holger: in Polen habe ich auch immer getankt, aber da mein Arbeitgeber jetzt den Sprit bezahlt ist es mir Sch....egal was er kostet 8-) 8-)

 

M.f.G.Kai

 

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema:

 

Ist doch aber bekannt. Angebot und Nachfrage regulieren bekanntlich den Preis.

 

Der Benzinpreis ist nicht nur ausschließlich vom Rohölpreis abhängig. Es gibt auch einen eigenständigen Benzinpreis, der erst nach der "Verarbeitung" in der Raffinerie festgesetzt wird. Und dieser entsteht eben durch o.g. Nachfrage.

 

Aktuell kaufen die USA wieder (wie übrigens in jedem Frühjahr in der Auto-Nation - jetzt werden die guten MuscleCars und andere Spielzeuge aus dem Winterschlaf erweckt) weltweit sehr große Mengen Benzin (nicht Rohöl) von den Raffinerien auf. Diese hohe Frühjahrs-Nachfrage und zusätzlich der Aufkauf durch Spekulanten führt zu dem Anstieg des Benzinpreis an der Tankstelle bei uns.

 

Warum also Aufregen, ändert eh nichts. Und mal ganz ehrlich, bei 5-6 Litern Verbrauch auf 100km bedeuten 10cent mehr pro Liter doch gerade mal 50/60 cent weniger zum Ausgeben alle 100km! Gibt wichtigeres im Leben.

 

Wie heißt es so schön: "Das letzte Hemd hat keine Taschen." Gebe also lieber mein Geld für höhere Spritpreise aus, als mich darüber aufzuregen und durch die "Aufregung" vielleicht eher an einen Infarkt oder Schlaganfall frühzeitig zu sterben...dann nützt mir nämlich alles Geld der Welt nichts mehr!

 

Ich denke lieber über meine Gesundheit, als über Spritpreise nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mba

 

da haste vollkommen recht!

ich würde auch für 2€ tanken und meinen spass haben, aber wenn es preiswerter geht macht es mehr spass! :lol: :lol:

 

es gibt leider auch leute, die fahren 10km um 1 cent günstiger zu tanken. toll gespart!

 

im gegensatz dazu werden hunderte von euro für zubehör ausgegeben, obwohl das fahrzeug keinerlei besseren nutzen bringt! :lol:

 

was für eine welt..........

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2010 um 08:53 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:




es gibt leider auch leute, die fahren 10km um 1 cent günstiger zu tanken. toll gespart!

 

Oder stellen sich ne 3/4 Stunde in die Warteschlange weil an der Billigtanke der Sprit 3 Cent billiger ist als an der Aral wo nichts los ist.

Spart man bei 50 Liter geràdemal 1,50€ ist danach aber bestimmt mit der Welt fertig:-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang mal ne Frage:

Bei meiner (freien) Tanke steht ein Schildchen, daß der Diesel-Sprit bis zu 7 % RME enthalten kann.

Ist das bei anderen Tankstellen eigentlich auch so ??


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
In dem Zusammenhang mal ne Frage:

Bei meiner (freien) Tanke steht ein Schildchen, daß der Diesel-Sprit bis zu 7 % RME enthalten kann.

Ist das bei anderen Tankstellen eigentlich auch so ??

Ja - fast überall. Gesetzlich sind die Vertreiber von Kraftstoffen dazu verpflichtet, einen gewissen Prozentsatz an Biokraftstoff umzusetzen. Ob sie das mit einer separaten RME Säule oder mit Beimischung machen ist egal. Durchgesetzt hat sich die Beimischung mit (derzeit) bis zu 7% beim Diesel, ohne dass man ihn gesondert als was anderes als reinen Diesel ausweisen müsste.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Oder stellen sich ne 3/4 Stunde in die Warteschlange weil an der Billigtanke der Sprit 3 Cent billiger ist als an der Aral wo nichts los ist.

 

 

...und das stop an go in der Warteschlange verscherbelt ja auch kein Benzin...

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.03.2010 um 13:57 Uhr hat Mesh geschrieben:
Quote:


Oder stellen sich ne 3/4 Stunde in die Warteschlange weil an der Billigtanke der Sprit 3 Cent billiger ist als an der Aral wo nichts los ist.


 

 

 

 

 

...und das stop an go in der Warteschlange verscherbelt ja auch kein Benzin...


 

Das isses ja was mir nicht in den Kopf geht um 3Cent/Liter zu sparen. :lol:

Diese Billigtanke ist bei uns am Media Markt und jeden Montag war auf der Strasse davor Chaos³ sodas man jetzt nur noch über dem MM Parkplatz die Tanke anfahren kann, nur jetzt herrscht dort das Chaos.

500Meter weiter ist eine Total dort isses leer aber auch noch knapp 1Cent teurer. :roll:

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2010 um 22:25 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
"ist mir wurscht" hat sich auf das tanken bezogen, weil alle auf den angeblichen schlechten "polenkraftstoff" meckern.

der lieferant ist an jeder säule ausgeschrieben.





lg steffi & holger ;-)



 

Warum stehst Du nicht zu dem von Dir Geschriebenen ? Der Titel dieses Threads lautet Spritpreis, nicht Spritqualität.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 12.03.2010 um 20:05 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 12.03.2010 um 20:07 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber trotz dem (inzwischen wieder relativ) hohen Spritpreis immer wieder wundert: Die Fahrweise der anderen Verkehrsteilnehmer...

Vor roten Ampeln wird nochmal durch beschleunigt, es wird dicht aufgefahren (um dann wieder Energie zu vernichten), es wird auf der Autobahn deutlich jenseits der Richtgeschwindigkeit gefahren. Wenn ich gemütlich mit 120km/h pendel werde ich von allen (aber wirklich allen bis auf LKWs) überholt.

 

So teuer kann es aktuell noch nicht sein, da es noch für diese Fahrweise reicht (und es sind nicht nur gewerbliche Fahrzeuge-wobei auch dort ein Unternehmen die Kosten tragen muss).


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.