Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AntiAlki

HIlfeeeeee!!!!Schwarze Scheiben

Empfohlene Beiträge

Der Preis von 198DM ist der mit den Seitenscheiben oder ohne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr,

Gab Das nicht mal irgendwo im Netz ein Komplettes Set zum Scheiben Tönen ???

Hab die seite vergessen !!

Bitte helft mir ..

oder weiß jemand irgendwas was erlaubt ist ?????

Gruß

AntiAlki

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. Foliatec-Folie bei ATU, Heckscheibe zu bestellen nach Katalog, die beiden Seitenscheiben (Plastik) auf Sonderbestellung und ohne Garantie (weil der Kleber eventuell auf dem Plastik Blasen wirft). Kostenpunkt 198.-- DM.

TÜV genehmigt.

Mein Päckchen kommt diese oder nächste Woche *freufreufreu*

CU Frank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AntiAlki!

Ich habe die ganz normale Folia Tec benutzt. Mußte aber hinten zwei Teile nehmen, aber das sieht man nicht. Und die Folie hat nur 49 DM gekostet bei NAB.

Übrigens komme ich auch aus Hamburg. Du doch auch, oder? Woher denn genau? Wie sieht Dein Smart aus etc.

Meinen kannst Du in Rahlstedt öfter mal durch die Gegend flitzen sehen. Schwarz-schwarz, Brbus Felgen, Heckscheiben scharz.

Gruß

Smartpure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SmartPure

Also bin im raum niendorf unterwegs ..

Mein smart steht immer Am Niendorf-Markt ..

Aber du kannst ihn Daran erkennen ..

Ein Black Jack ,schwarze scheiben ,schwarze blinker ,Doppel Rohr ,selbstgebaut heckblende ,und ein Spruch ein Dem Heck ...

der Lautet : Schluck Du Luder ..

Also Bis denn


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@schmartie: zweimal Heckseitenscheiben (Plastik) und Heckscheibe (Glas). Fix und fertig zugeschnitten. 198.--DM. Freu mich immer noch auf die Lieferung ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Jetzt ist die Folie da, Montage war kein Problem (habe zwei linke Hände - will was heißen), ist auch fast blasenfrei verklebt, tönt gigantisch und ist wesentlich billiger, als alles andere, was ich sonst so gehört habe.

Grüße...

------------------

Frank

ES-FS 876

#632 smart-club.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halli hallo,

hab gerade gelesen 198.- DM nur für die folie, ist die aus gold?

ich hab für die drei scheiben 100.- dm bezahlt , aber mit einkleben, nur mal so als info, ein wenig umschauen rentiert sich also

------------------

gruß andi

 

KL-A 2456


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt von Folia-Tec die Silver-Style für 155.- gekauft und die Heckscheibe, hintere Seitenscheiben und das Glasdach getönt.

Gruß Schmarti

HD-HA 1234 / River Silver

PS. Man sieht sich ja auf der Smartparade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen! Die Mail ist schon unterwegs! Danke!

------------------

Viele Grüße,

jmarquardt

IGB-EN 2


Viele Grüße,
jmarquardt

IGB-OJ1 Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@andi 11: Wo hast Du denn die Folien gekauft? Für 'nen Hunni incl. Einbau ist ja wirklich der Hammer! Bitte sag's mir!

------------------

Viele Grüße,

jmarquardt

IGB-EN 2


Viele Grüße,
jmarquardt

IGB-OJ1 Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi jm,

wenn es dich genauer interessiert schick mir ein mail, kann dir den kontakt herstelllen, st. ingbert ist ja nicht so weit weg von kaiserslautern

------------------

gruß andi

 

KL-A 2456


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Hier das Ergebnis für die Selbermacher:

-schwarze Folie aus'm Baumarkt (1a Qualität übrigens)

- 2 Stunden Langeweile:

 

ac5ac23fc22e2a5ba403497e2967f788_2.jpg

ce880caf75ffa00c167b14f5a8e127f0_2.jpg

Gruss, Udo

[Diese Nachricht wurde von Udo_B am 18. Mai 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich will mir auch die Scheiben tönen, und bei LIDL gab's neulich Folie für 17,98. Enthalten: 1 Stück für die Heckscheibe und noch ein Stück von 50*250cm (Normalerweise für die Seitenscheiben). Da ist auch nicht viel verloren wenn's nicht klappt. Geklebt habe ich sie noch nicht. Kommt aber noch!

Gruß,

--Uwe..


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Update zum selber machen mit LIDL-Folie:

Die Folie gefällt mir sehr gut, da sie IMO nicht zu dunkel und nicht zu hell ist. Sie ist auch wirklich schwarz, und schimmert nicht so seltsam lila.

Die enthaltene Folie reicht für 3 Versuche am Smart. Zu meiner Schande muß ich gestehen, das alle 3 Versuche gescheitert sind.

Man muß halt höllisch aufpassen! Wenn die Folie einen Knick/Falte bekommt ist es schon vorbei! Das anpassen ist auch nicht ohne, durch den Heckbügel und die Halterungen der Gasdämpfer. Auch der Wischer / Abdeckung ist im Weg. Sollte aber nicht unlösbar sein.

Nichts desto trotz werde ich versuchen nochmal so ein Set bei LIDL zu ergattern und einen (3 ?!) Selbstversuche zu starten.

Mal eine Frage an die Profis: Lässt die Wölbung der Scheibe es zu sie an einem Stück zu bekleben?

Frustrierten Gruß,

--Uwe..


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi uwe,

die folie muß geschrumft werden , mit nem fön.

------------------

gruß andi

 

KL-A 2456


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ,

nein die seitenscheiben nicht, noch nicht mal den hinteren teil der seitenscheiben, sonst erlischt die abe.

------------------

gruß andi

 

KL-A 2456


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von andi 11:

hi ,

nein die seitenscheiben nicht, noch nicht mal den hinteren teil der seitenscheiben, sonst erlischt die abe.


 

Ohhh... das hab ich nicht gewusst!

Reisse gleich heute Nachmittag die Folie wieder raus! *fg*

Bin aber fest davon überzeugt, den TÜV-Menschen von der Überflüssigkeit der hinteren Tür-Scheiben überzeugen zu können... man kann den Sitz ja soooooo weit nach vorne stellen... *ggg*

Gruss, Udo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI UDO;

MAG JA SEIN; HÄTTE AUCH GERNE MEHR GETÖNT; ABER DAS IST MIR ZU RISKANT; NICHT DER TÜV IST DAS PROBLEM; SONDERN IM FALLE EINES UNFALLS HADT DU KEINEN VERSICHERUNGSSCHUTZ MEHR:

ÜBERLEG NUR MAL DU ÜBERSIEHST EINEN RADFAHRER ODER FU?GÄNGER UND ES KOMMT ZUM CRASH; FAHRZEUG WIRD BESCHLAGNAHMT UND DANN KOMMT EIN GUTACHTER; DANN WIRST DU DEINES LEBENS NICHT MEHR FROH; UND ALLES WEGEN SO EIN PAAR QUADRATZENTIMETER?

nene

------------------

gruß andi

 

KL-A 2456


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@andi 11: Die Folie ist aus schwarz und nicht aus gold - aber trotzdem die bislang beste, die mir verkommen ist. Im Vergleich zu Angeboten um 400, 300 oder auch 250 Mark mit Einbau waren mir die knapp 200 Mark (vorgeschnitte, TOP-FoliatecFolie, einfachste Montage) der wirtschaftlichste Weg. Ok, 100 DM mit Einbau ist schon Trumpf. Aber irgendwie geht mir das bei allen Dingen immer so, dass hinterher (also nicht wenn ich suche, sondern von meinen Ergebnissen berichte) jemand kommt, und es noch noch noch toller, besser und günstiger bekommen hat. Soll ich mich jedesmal darüber ärgern? Naja, vielleicht ein bißle ;-)))

Viele Grüße...

------------------

Frank

ES-FS 876

#632 smart-club.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

quote:

nein die seitenscheiben nicht, noch nicht mal den hinteren teil der seitenscheiben, sonst erlischt die abe.


und wo steht das genau? einige sagen, darf man net. andere sagen kein problem. folia-tec bei nürnberg sagt, dass es nicht erlaubt ist. stanis folia-tec in gießen glaube ich hat auch die kleinen dreiecke der tür getönt...

wo? ihrgendwelche normen oder so würden mir weiterhelfen - bei mir sind die seitenscheiben zzt getönt (nur die dreiecke der türen) und das abziehen der folie ist eine sauerei, wenn nicht der ganze kleber an der folie bleibt (meist eher an der scheibe *g*)

Gruß, Gustav

[Diese Nachricht wurde von Smartie-Man am 23. Mai 2001 editiert.]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi sm,

dukannst den herszeller der folien fragen, den tüv und gutachter von versicherungen die sollten es auch wissen.

 

man darf in deutschland nur heck- und seitenscheiben tönen, nicht aber teile der fahrer und beifahrertür, hätte auch gern alles getönt aber die ******* ist immer wenn was passiert ist.

------------------

gruß andi

 

KL-A 2456


gruß andi

 

KL-A 2456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Hilfeeeeeeeeee schwarze Scheiben

Ich war gestern Abend 2 Stunden am putzen, fummeln, rubbeln, fieseln, lösen und schrubben um so eine *"&%"*%ç+ç-Fensterfolie, oder besser die Kleberreste von einen Firmen-A-Klasse Mercedes zu entfernen!

Wenn bei mir im Laden noch einmal einer so eine &%ç"*&%&"%*- Fensterfolie in einen Firmenwagen klebt, dann erschlag ich ihn mit einem nassen Handtuch!

Ich hab früher auch schon mal schwarze Folie in meinen Talbot Rancho geklebt, nur der hatte Quadratmeterweise Fenster, und die Eltern hatten etwas gegen Flecken im Bettbezug, heute muss ich nicht mehr im Auto... und ausserdem wär der Smart zu klein für mich und....

Und überhaupt, mein Kollege regt sich immer auf das seine Frau beim rückwärtsparken alle 2 Jahre einen Parkschaden von 3000.- DM produziert, nur war er derjenige der die Sinnlose, Funktionslose "ç%&/%"+*-Fensterfolie montiert hat.

mit wunden Fingern, Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...der einzige Grund warum ich vom biederen Krawattenträger und Smartfahrer mit eigener Wohnung (und eigenem Bett mit festem Inhalt) zum Fahrer eines Smarts mit getönten Scheiben wurde (ich glaube, das ist die Vorstufe zum Freak) ist...

...weil es mich bei Nacht tierisch genervt hat, dauernd die reflektierenden Seiten- und Mittelstreifen nebst Fahrlichter der nachfolgenden Fahrzeuge auf meiner Heckscheibe spiegeln zu sehen. Und weil das Heck alleine etwas blöd aussieht...

...naja man hätte natürlich auch nur den Spiegel tönen können...

...oder rausreisen (Mistding)...

...und mit meinem Smart parke ich nur selbst und bei Nacht rückwärts ein und weil der Inhalt da nämlich schon im Bett in der eigenen Wohnung...

...und drum habe ich mir die "?&§%"=§/("-Folie draufgeklebt...

...und da bleibt sie auch...

...ohne blöde Blubberblasen...

...und mit TÜV "~" ...

Alles klaro?

;-)

------------------

Frank

ES-FS 876

#632 smart-club.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.