Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

Autobild zeigt ab morgen (angeblich) neuen Viertürer

Empfohlene Beiträge

In der morgen erscheinenden Ausgabe von Autobild wird angeblich der Schleier über dem nächsten Versuch, Smart als Viertürer an die Frau zu bringen, gelüftet.

 

Ab 2014 soll es so weit sein.

 

69519749_0ddc8d731b.jpg

(Das Kupferteil oben in der Mitte ;-) )

 

Hier nochmal in groß.

 

Besser als die gefakten stretch-42 Fotos sieht er allemal aus, finde ich.

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 29.10.2009 um 14:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und 2014 ist viel zu lange ...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wieder nur eine Fotomontage wie Autobild glaubt das der neue forfour aussehen könnte. Man nehme ein bisschen 451, ein bisschen Fiat 500, ein paar Suicide doors, mixe alles in Photoshop gut durch und dann kommt so ein Foto raus...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird keinen 4 Türer smart geben!

Smart hat doch schon genug lehrgeld bezahlt!

 

Auserdem will Mercedes seine A Klasse verkaufen.

 

Denke daher das das nur heise Luft ist.

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch Werner,

in verschiedenen Mercedes-Werken werden Teile der Rohkarosserie bereits seit Monaten gepresst!

 

Die Frage ist nur wann die Kiste auf den MArkt kommt...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2009 um 15:53 Uhr hat smart-werner geschrieben:
Es wird keinen 4 Türer smart geben!

Doch, die offizielle Ankündigung von Mercedes ging kürzlich durch die Presse.

 

Quote:

Am 29.10.2009 um 15:53 Uhr hat smart-werner geschrieben:

Smart hat doch schon genug lehrgeld bezahlt!

Ja, weil man veräumt hatte, die Formensprache des 42 auf den 44 zu übertragen.

Quote:

Am 29.10.2009 um 15:53 Uhr hat smart-werner geschrieben:
Auserdem will Mercedes seine A Klasse verkaufen.

Nein, wollen sie nicht, da die A-Klasse wohl durch einige Modelle der B-Klasse ersetzt werden soll. Anscheinend ist der Unterschied zwischen dem 44 und der B-Klasse zu gering um eine komplette Modellreihe dazwischen weiter zu rechtfertigen.

 

Wenn das Foto wirklich das Serienmodell zeigt halte ich das Auto für sehr gelungen.

 

-Gruß, Wilfried

 

 

 

-----------------

Smart CDI 451 Coupé Spritmonitor.de

Smart CDI 450 Coupé Spritmonitor.de RIP

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von whn am 29.10.2009 um 17:08 Uhr ]


Smart CDI 451 Coupé Spritmonitor.de

Smart CDI 450 Coupé Spritmonitor.de RIP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Daimler möchte sich einfach die Option offen halten und ggf. unterhalb der B-Klasse einen Audi A1/Mini-Konkurrenten anbieten- die Marke A-Klasse ist sicherlich nicht so verbrannt wie Marke 4/4.

Die Fotomontage auf der Springer-Devotionalie gefällt mir auch ganz gut, vorallem deshalb, weil sie die smart-Idee weiterzudenken scheint- ähnlich wie bei Mini, wo ja zunächst mal ein gutes Produkt und dann erst ein guter Konkurrent entwickelt wird(was hier zählt ist die Marke und die Preisklasse, nicht ein oder mehrere Konkurrenten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei dem Autobild Bild stutzig macht, ist die Tridon unten in den Türen. Ist das einfach nur eine Optiche Linie? Weil auf dem Bild sieht es aus, als ob sich die untere Tridon mit den Türen öffnen ließe.

 

Aber Ein Wenig errinert mich der an den IQ. Von den Maßen her Dürfte er dem IQ auch sehr nahe kommen... Bei 4 sitzen vermutlich kein Kofferraum, 3m lang, und hinten vermutlich kaum Platz für die Passagiere. Aber mit den Türen das gefällt schonmal sehr gut.

 

Wenn der 44 so wird, dann wird es sicherlich ein erfolg werden, vorrausgesetzt der Preis stimmt...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, der Preis muss stimmen. Und beim 44 hat er nicht gestimmt. Der bessere Colt hat weniger gekostet.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also laut meim Kumpel aus BBN existieren schon erste Prototypen...und kommen wird en 44er definitiv.

Das obige Bild gefällt mir schon deutlich besser, als die bisherigen Fotomontagen.

Lasse mo uns einfach überraschen!

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sig_scrap.jpg

 

sos.jpg

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte jetzt nicht sagen, dass ich gleich vollauf begeistert bin, mal die BRABUS Variante abwarten. :-D

-----------------

smart BRABUS Xclusive

158 PS / 184 Nm

Power by Ahmed Bayjoo

Pace-LLK MOCAL BMC

Shell V-Power Racing 100

Shell Helix Ultra Racing 10W-60

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die haben hier einen ganz normalen 42 genommen und rumretuschiert. Das ist auf Seite 8 sehr gut zu sehen. Schlecht gemacht und ich bin mir sicher, dass das Original nichts mit dem Autobildfake zu tun haben wird. Laut autobild soll er hinten Schiebetüren haben. Ja, ja und das bei Mercedes wo ganz oben im Lastenheft steht, billig herstellen und teuer verkaufen.

-----------------

Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also das Ding da auf der Titelseite gefällt mir schon mal sehr gut.

 

Aber abwarten was wirklich kommen wird.

 

 

B


iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha

und wer, der jetzt den Zweisitzer fährt, würde dann den Viersitzer nehmen?

Gerade dieses Alleinstellungsmerkmal macht den Smart zum Smart.

Nichts gegen den Viersitzer, aber da gibt es schon so viele Autos im Segment, das geht wieder in die Hose.

Es gibt beim Zweisitzer so viel Verbesserungspotential- damit sollten sich die Herren Entwickler beschäftigen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChristianKA am 29.10.2009 um 22:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es! Es gibt aber auch positive Aspekte in der autobild nachzulesen, so z.B. das es zu einer Kooperation mit Renault und Nissan kommt. So kann man auf einen gescheiten Dieselmotor für den 42 hoffen. Der neue 42 soll 15cm breiter und 5cm länger werden. Vielleicht traut man sich dann auch ihn etwas dynamischer abzustimmen. Ich bin absolut kein Fan von Mercedes, ganz im Gegenteil, altbackene Autos mit mittelprächtiger Qualität zu Premiumpreisen und trotzdem hab ich zwei smart, weil es ein smart ist. Auf einen 44 habe ich so viel Lust wie auf eine ausgewachsene Schweinegrippe. Ich würde darauf wetten, dass auch der Versuch eines 44 ein Flop wird. Es soll auch einen 43 geben (forthree), oh Mann! Könnte man ja noch über einen for one and a half (411/2) nachdenken. Für alleinerziehende Mütter :lol: :lol: :lol:

 

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke unter der Marke Smart ist durchaus Raum für einen 4 Türer. Der Ansatz war ja mal richtig, allerdings die Umsetzung und das Marketing schlecht.

Und Fiat 500 und Mini zeigen ja, dass der Markt ja deutlich mehr als nötig für Fahrzeuge bezahlt, wenn diese etwas transportieren (Lifestyle, Image und Lebensgefühl).

Das kann ich mir bei Smart in entsprechender Form (mit etwas mehr Nutzwert und Sicherheit als beim 42) gut vorstellen.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir das nicht vorstellen. Erstens hat smart nicht die notwendige Tradition um ein Modell im Retrostyle aufzulegen, wie die von Dir genannten Fiat 500 oder Mini und zweitens verlangt der Markt wohl eher nach hochwertigen Kleinwagen. Da kann smart mit playmobil Design und billig Plastik nichts werden. Nur teuer wird da nicht reichen. Der 42 funktioniert weil er klassenlos ist. Banker, Müllmann, Arzt oder Unternehmer, jeder kann den 42 fahren ohne anzuecken. Gleiche Klientel in einem smart Viertürer wirkt ärmlich und deplatziert. Meine Meinung.

 

 


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Klasse kann viel über den Preis verkaufen. Bisher war der 44 zu teuer, der 42 ist eine Einzelentwicklung und damit genauso teuer wie in Fiat 500 oder IQ.

Auf der Basis des neuen 44 werden ein Renault und ein Nissan gefertigt. Zudem können Teile der A- & B-Klasse, Renaults, Nissans und des 42 genutzt werden (Schalter, Telematik, etc). Somit können die Kosten klein gehalten werden. Wie so etwas funktioniert, sieht man bei den Modellen 107/C1 und Aygo wo das Interieur und die Technik absolut identisch ist. Nur das Aussehen ist leicht verschieden.

 

Die Optik wird sich bis 2014 noch deutlich verändern. Es wird wohl keine LED Scheinwerfer geben. Die Idee mit der Schiebetür hinten halte ich für sinnvoll. Das macht das einladen und festschnallen von Kindern einfacher, gerade auf engen Parkplätzen.

 

Die A-Klasse wird nicht eingestellt sondern die Ausrichtung wird geändert. Der Sandwichboden entfällt, die Karosserie wird tiefer. Es folgen ein Cabrio und bestimmt auch ein Coupé. Auch ein SUV ist wohl geplant. So will man dem 1er und dem X1 von BMW gegenüber stellen.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

Habe den Artikel mal sorgfältig gelesen.

Wen da 3 im Bot sin bin ich mal gespannt was da raus kommt.

 

Was mich aber freut das es wieder ein 6 gang getriebe im 42 geben soll.

 

Mal schauen was sie zeit bringt und wann man die erten 44 und neuen 42 sieht.

 

Meinetwegen sollen die wieder einen 44 bauen werde aber bei 42 bleiben auch wen der länger und breiter wird.

 

gruss

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2009 um 22:23 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
...wenn ich 4 türer fahren will, kaufe ich ein auto und keinen smart!...

 

Wir schon ;-)

 

 

Quote:

Am 29.10.2009 um 22:20 Uhr hat ChristianKA geschrieben:
...und wer, der jetzt den Zweisitzer fährt, würde dann den Viersitzer nehmen?...

 

Wenn man durch Nachwuchs dazu "gezwungen" wird und der Marke Smart treu bleiben will tut man dies schon ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 30.10.2009 um 12:25 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wohl die erfreulichste nachricht ist, ist das Motor und Getriebe vom 42 ausgemustert werden. Man denkt über ein sequentielles Getriebe nach. Was schon eher schade ist, ist das der 42 nochmal um 5cm länger wird, und 15cm Breiter wird. Das wird zwar dem Fahrverhalten zugute kommen, aber darunter wird der Charakter wieder ein wenig verloren gehen. Bleibt zu hoffen, das die neue Länge Sinnvoll genutzt wird, und das Heck nicht so unsinnig schräg ist, das der Kofferraum trotzdem nicht mehr nutzbaren bekommt.

 

Zum 44 denke ich, das der länger wird als erwartet. mit 3,35m länge ist das eher etwas auf Basis des fiat 500, aygo und co, anstatt des IQ.

 

Was ich mich aber frage ist, wie denn eine Schiebetür an so ein Kurzes auto passt?


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.