Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Ob das was taugt? Frontscheibenheizung von real

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Hm, tja - um die Batterie zu stressen, sicherlich...

 

37741489pg3.jpg

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob der akku reicht bis die scheiben frei sind oder eher bleiben?

 

ich denke eher nicht!

 

anders ist bei mir leider kein strom ohne zündung


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also am besten ist doch immer noch ne Kanne kochendes Wasser.....da ist die Scheibe direkt mit wech 8-)

 

Aber mal im Ernst.

 

Ich erinnere mich an einen Winter in Italien, da war mein Vater zu faul, den Schnee von der Scheibe zu fegen und hat den Motor angemacht, Heizung+Gebläse auf Vollgas... :roll:

Das war ein 124er Mercedes Diesel.

Den hab ich dann als letzter bekommen.

Da ist im tiefsten Winter nach 500 Metern schon die Heizungsluft warm.

Auf jeden Fall ist nach 5 Minuten die Scheibe gerissen.

Draussen der kalte Schnee, drinnen die heiße Luft, klatsch. 8-)

 

Wenn man dann dies Ding in die Karre hängt, wo auch sofort warme Luft rauskommt, und draussen Schnee auf dem Auto liegt, kann man bestimmt noch am Frühstückstisch sitzend hören, wie draussen die Scheibe platzt :roll:

 

 

Und jetzt bitte keine Moralapostel, von wegen Motor laufen lassen......das war ´85, da hat die Umwelt noch keinen interessiert...

-----------------

Anfang:

 

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt:

VW Kübel 181 mit Land Rover Cassettenradio und Pioneer "Schranz" Boxen.007.gif

Smart 42 CDI mit Becker Indianapolis Pro, Mcintosh MC 431, Focal K2 Power 130-KP.44.gif

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

">

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2007 um 13:16 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Wenn man dann dies Ding in die Karre hängt, wo auch sofort warme Luft rauskommt, und draussen Schnee auf dem Auto liegt, kann man bestimmt noch am Frühstückstisch sitzend hören, wie draussen die Scheibe platzt :roll:

 

 

Ach ja richtig, das passiert den Leuten mit Standheizung auch täglich. Aber dafür kann man dann jeden morgen im warmen Auto zur Carglass fahren :roll:

Im ernst, wenn das Ding überhaupt funktioniert, da passiert mit der Scheibe überhaupt nix (bei deinem 57 Jahren alten Auto vielleicht, aber bei heutigen Autoscheiben würde ich mir keine Sorgen darum machen). Kannst ja von außen auch noch heißes Wasser drüber kippen, dann ists von drinnen und draußen warm auf der Scheibe ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mir auch eher Sorgen um meine Batterie machen als um die Scheibe!

Leider steht keine Leistungsaufnahme der Heizmatte dabei, aber groß kann diese auf keinen Fall sein, um die Batterie nicht zu sehr zu stressen. Was nutzt eine eisfreie Frontscheibe, wenn Du danach den Motor nicht mehr starten kannst.

Wenn Du die Leistungsaufnahme auf die Fläche der Frontscheibe umrechnest, musst Du vermutlich froh sein, wenn sie überhaupt lauwarm wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2007 um 13:48 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:


Am 11.11.2007 um 13:16 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:

Wenn man dann dies Ding in die Karre hängt, wo auch sofort warme Luft rauskommt, und draussen Schnee auf dem Auto liegt, kann man bestimmt noch am Frühstückstisch sitzend hören, wie draussen die Scheibe platzt :roll:

 

 

 

 

 

Ach ja richtig, das passiert den Leuten mit Standheizung auch täglich. Aber dafür kann man dann jeden morgen im warmen Auto zur Carglass fahren :roll:


 

Man, auf dich wartet die Welt ;-)

 

 

Also langsam gehts mir echt auf den Keks, kaum schreibt man was, (und sogar wenn man es selbst erlebt hat) weiß es einer besser :-x

 

Seit wann kommt aus ne Standheizung sofort warme Luft, häh?

 

Ich glaubs nicht.......

 

Ne Standheizung wird ja wohl erst mit der Zeit warm, somit hat die Scheibe ja wohl genug Gelegenheit langsam warm zu werden.

 

 

 

Das Ding da ist aber elektrisch, dass heißt, da kommt sofort heiße Luft auf die Scheibe.

Dann kann man wirklich direkt heißes Wasser drüberschütten....

 

Und ja, wir haben ne Standheizung....3 Stück, sogar, ums mal auf den Punkt zu bringen.......

 

Man man man


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei solchen Elektroheizern ist die punktuelle Erwärmung der Scheibe. Die Geräte wirken nur auf eine sehr kleine Fläche und dann treten in der gesamten Scheibe starke Spannungen auf.

 

Im Normalfall verträgt eine Scheibe solche Sachen, wenn die Scheibe aber eh schon unter Spannung eingebaut ist, der Wagen verschränkt / schräg steht, sieht es aber ganz anders aus. Da kann das dann leicht Hose gehen.

 

Deswegen Heizgeräte nur unten in den Beifahrerfußraum stellen, damit sich die Luft gleichmäßig erwärmen kann.

 

Bei Standheizungen funktioniert die Sache anders. Hier werden die serienmäßigen Ausblasdüsen unter der Scheibe genutzt. Die warme Luft erwärmt die Scheibe gleichmäßig.

 

Wer die Möglichkeit hat, sollte folgendes machen: Einen 1000 W Lüfter in den Beifahrerfußraum stellen und 10 Minuten vor Fahrtantritt einschalten.

 

Gruß, Rolf

 

PS: die Fahrzeugbatterie mag solche 12 Volt Kleinheizer gar nicht. Gut, wenig und kurz benutzt dürfte kaum etwas passieren. Bei einer schwachen Batterie geht das aber nicht. Ob das Akkubetriebene Gerät etwas bringt, bezweifel ich. Wieviel Heizleistung soll den da freigesetzt werden?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 11.11.2007 um 14:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 11.11.2007 um 18:18 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2007 um 14:40 Uhr hat Triking geschrieben:
Das Problem bei solchen Elektroheizern ist die punktuelle Erwärmung der Scheibe. Die Geräte wirken nur auf eine sehr kleine Fläche und dann treten in der gesammten Scheibe starke Spannungen auf.



Im Normalfall verträgt eine Scheibe solche Sachen, wenn die Scheibe aber eh schon unter Spannung eingebaut ist, der Wagen verschränkt / schräg steht, sieht es aber ganz anders aus. Da kann das dann leicht Hose gehen.



Deswegen Heizgeräte nur unten in den Beifahrerfußraum stellen, damit sich die Luft gleichmäßig erwärmen kann.



Bei Standheizungen funktioniert die Sache anders. Hier werden die serienmäßigen Ausblasdüsen unter der Scheibe genutzt. Die warme Luft erwärmt die Scheibe gleichmäßig.



Wer die Möglichkeit hat, sollte folgendes machen: Einen 1000 W Lüfter in den Beifahrerfußraum stellen und 10 Minuten vor Fahrtantritt einschalten.



Gruß, Rolf



PS: die Fahrzeugbatterie mag solche 12 Volt Kleinheizer gar nicht. Gut, wenig und kurz benutzt dürfte kaum etwas passieren. Bei einer schwachen Batterie geht das aber nicht. Ob das Akkubetriebene Gerät etwas bringt, bezweifel ich. Wieviel Heizleistung soll den da freigesetzt werden?





[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 11.11.2007 um 14:42 Uhr ]


 

Danke........ :-P wenn ic dich ma irgendwo treffe, geb ich dir´n Bier aus......

 

Und, @RPGamer, die Scheibe vom Kübel ist gerade mal 3 Jahre alt....Verbundglas, genauso wie alle anderen Scheiben auch.

Und die 33 Jahre alte Scheibe, die vorher drin war war auch aus Verbundglas.......

Sogar die von meinem Rekord A von ´64.....

Trag dich doch mal hier ein, würd mich mal interessieren, woher du dein Fachwissen hast :lol:

 

Ohne Verbundglas gibts nämlich kein TÜV.

Vielleicht in Einzelfällen

Hatte ich schonmal bei meinem 2ten Kübel, dass hat der Prüfer zum Glück damals bemerkt.

Mit ner normalen Glasscheibe würd ich nämlich nicht rumfahren wollen.

 

Ach so, dass mit den fragen, zu den Bildern von cabowabo war nur´n Joke, wer stellt denn so ne doofe Frage? :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 11.11.2007 um 14:58 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

...

Und ja, wir haben ne Standheizung....3 Stück, sogar, ums mal auf den Punkt zu bringen.......



Man man man

 

Wird bei 3 Heizungen die Scheibe nicht zu schnell warm?

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wer die Möglichkeit hat, sollte folgendes machen: Einen 1000 W Lüfter in den Beifahrerfußraum stellen und 10 Minuten vor Fahrtantritt einschalten.

 

genau so machen wir das auch. :-D herrlich, wenn man die möglichkeit dazu hat. ;-)

beim nächsten smart wird auf jeden fall ne standheizung mitbestellt - kann ja (leider) auch über den tag hinweg scheien und vereisen... :( :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Wird bei 3 Heizungen die Scheibe nicht zu schnell warm?



:lol:

 

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen.

 

Ich überlege auch mir das Teil zuzulegen. Nur sind 70 Euro halt auch bissle viel für mal probieren und dann doch wegwerfen.

Das Gerät hat ja einen eingebauten Akku. Die Boardbatterie wird also nicht belastet.

Nun ist halt die Frage ob das Ding zum eisfrei machen was taugt oder nicht.

Sollte das wirklich funktionieren is das nämlich eine feine Sache. bei mir frieren die Scheiben in fast jeder klaren Nacht zu, da es hier recht feucht ist.

 

Hat vielleicht jemand so ein Gerät schon mal getestet?

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verratet mir nur noch wie aus den drei kleinen Schlitzen von dem Ding so heiße Luft kommen soll das davon die Scheibe unter zu starken Temperaturspannungen steht?

Mal davon abgesehen das das ein winziger kleiner Heizlüfter ist, der mit 12V betrieben wird. Woher soll das Ding soviel Leistung nehmen das es sooo warm wird?

 

BTW: Ich hab schon des öfteren im Winter lauwarmes Wasser auf die Scheibe gekippt, da ist nie was passiert. Das blöde ist nur das es eben sofort wieder einfriert wenn man nicht bald nachwischt.

 

 

Achja, sagt mir bescheid wenn folgendes das erste Mal auf Seite Eins der Bild-Zeitung steht:

"Elektrischer Scheibenenteiser von real zerstört tausende von Autoscheiben. Sammelklage in Vorbereitung - ist das dass Ende der Metro-Gruppe?"

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.11.2007 um 22:53 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Ding wird die Scheibe sicher nur lauwarm. Aber das reicht ja auch völlig. es soll ja auch nur das Eis runter.

Die kleinen Schlitze sind vermutlich die Ansaugung. Der Luftaustritt sollte vorn sein. Die Schlitze sind auf der Oberseite.

Bei ELW gibts da übrigens ein Gerät mit 200W auch mit Akku. Allerdings kostet das aber schon 99€. Dafür hats ne Fernbedienung.

Nur steht die Frage immer noch im Raum:

 

TAUG DAS WAS ?????

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2007 um 22:53 Uhr hat t5850 geschrieben:
TAUG DAS WAS ?????

 

Ich behaupte: Nein

Das Ding kann nicht genug Leisten um den Innenraum aufzuheizen und ob es schafft die Scheibe frei und warm zu bekommen bezweifel ich auch. Füll einfach dieses Konzentrat für die Wisch-Wasch Anlage in eine Sprühflasche, sprüh es auf die Scheibe und mach die Scheibenwischer an: Fertig.

 

Oder noch besser: Deck die Scheibe (abends) ab.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.11.2007 um 23:06 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2007 um 23:05 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:


Am 11.11.2007 um 22:53 Uhr hat t5850 geschrieben:

TAUG DAS WAS ?????

 

 

 

Ich behaupte: Nein

 

Das Ding kann nicht genug Leisten um den Innenraum aufzuheizen und ob es schafft die Scheibe frei und warm zu bekommen bezweifel ich auch. Füll einfach dieses Konzentrat für die Wisch-Wasch Anlage in eine Sprühflasche, sprüh es auf die Scheibe und mach die Scheibenwischer an: Fertig.

 

 

 

Oder noch besser: Deck die Scheibe (abends) ab.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 11.11.2007 um 23:06 Uhr ]


 

So, um mal wieder runterzukommen.

der Meinung bin ich auch.

Peng!

 

Und @RPGamer, sorry für den persönlichen Angriff.

....der eigentlich gar nicht sooo persönlich gemeint war :roll:

Ich hatte nur letzte Woche nen Krankenschein und saß den ganzen Tag hiervor.

Und wenn man das den ganzen Tag macht, dann merkt man erst mal, wie agressiv man selbst werden kann.

Ist mir echt aufgefallen, jedesmal wenn man was getextet hat, kam der nächste und wusste es besser oder stellte alles in Frage.

Kevin im Sound tread mit den Lautsprechern (dabei hatter meine Focal noch nie gehört...

Snowwithe hat mich im Techniktread missverstanden....

schaefca vergleicht Äpfel mit Birnen (Autotests mit Prüfungen)

Dann kommt dazu, dass man hier halt immer nur tippen kann....ohne Betonung und sich nicht Auge in Auge gegenübersteht.......

 

Und dann kamst du :-D

 

Da is mir einfach der Kragen geplatzt....

 

Ich hoffe, dass du mich so´n klein bisschen verstehst und der (Klein-)krieg damit beendet ist 8-)

 

 

 

Ach so, zu dem Ding noch.......der Mist kostet immerhin 70€, ist auf jeden Fall kein Papenstiel.

 

Hätte einer von euch das Ding vor 5 Jahren gekauft, wenn da 170 DM drangestanden hätte?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 12.11.2007 um 15:02 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Am 12.11.2007 um 15:00 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:

Ach so, zu dem Ding noch.......der Mist kostet immerhin 70€, ist auf jeden Fall kein Papenstiel.

Hätte einer von euch das Ding vor 5 Jahren gekauft, wenn da 170 DM drangestanden hätte?

 

Aber vielleicht für 140DM :lol:

 

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 12.11.2007 um 15:10 Uhr ]


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub einfach das das ding nix taucht und bei uns ist eh seit jahren kein so kalter winter mehr das ich täglich kratzen muß eventl. sollte mal ein eigener fred aufgemacht werden wer im winter wieoft gekratzt hat

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2007 um 15:45 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
Quote:
ist das dass Ende der Metro-Gruppe?"

 

 

 

:lol:

 

wunschdenken, oder rp? ;-)

 

 

 

@ kübel:

 

jetzt lern doch endlich mal richtig zu quote'n! :-P :-D

 

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

 

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

 


 

Ej man, ich mach gar nix 8-)

 

Ich weiss gar nicht was quoten ist, geschweige denn, was ich hier tu... :lol:

 

Ne, jetzt ma im ernst, warum ist der Mist immer so groß?

 

Passiert meist beim Editieren? Komisch....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 12.11.2007 um 16:14 Uhr ]


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da, schon wieder.....

Argh, ich krich noch´n Fön....


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2007 um 15:09 Uhr hat DerChristian geschrieben:
Quote:
Am 12.11.2007 um 15:00 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:



Ach so, zu dem Ding noch.......der Mist kostet immerhin 70€, ist auf jeden Fall kein Papenstiel.



Hätte einer von euch das Ding vor 5 Jahren gekauft, wenn da 170 DM drangestanden hätte?


 

 

 

Aber vielleicht für 140DM :lol:

 

 

 

-----------------


 

Huch, sorry, hatte in Mathe immer Fahrradwache.

Aber 140 DM hört sich schon besser an, ich glaub ich fahr noch ma eben los :lol:


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2007 um 16:15 Uhr hat kuebel_181 geschrieben:
Da, schon wieder.....
Argh, ich krich noch´n Fön....

 

Ganz einfach: Wenn du etwas editierst mit einem Quote drin, macht das Forum hier aus dem

ein <blockquote....>-irgendwas.

 

Am besten immer diese blockquote-Dinger durch

am Anfang und durch

am Ende ersetzen. Dann sollte es funktionieren. Verstanden? Hm wahrscheinlich nicht (was wohl an meiner Erklärung liegen dürfte :-D)

 

Naja egal, passt schon :)

 

 

 

Zu dem anderen: Hast du was gesagt? Ich weiß von nix. ;-)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor Allem muß man nicht immer die Signatur mitquoten

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir für 79 € den Waeco Warm up zugelegt, mit 220 V. Ein winzig kleiner Heizer mit 1.350 Watt. Genial, kann ich absolut empfehlen! 15 Minuten und es ist wunderbar warm. Keine beschlagenen und vereisten Scheiben mehr.

 

Ein sinnvoller und angenehmer Spaß, so man auf dem eigenen Grundstück parkt.

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.