Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

AUTOBLIND: TOYOTA iQ 1.0 vs. SMART Fortwo Coupé mhd

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

 

 

Quelle: AB 04/2010

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 29.06.2010 um 19:00 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, AB Bashing at it´s best ^^

Im Text steht was von "quetsch sich jetzt immer öfter der Toyota IQ ..." O.o 10.000 verkaufte einheiten sind nicht immer öfters, sondern nichts im vergleich was bisher schon am Smart auf den Straßen ist. Ich kenne nicht einen IQ besitzer, und nur durch rumfahren in der Landschaft, habe ich bisher 2 "besitzer" gesehen.

 

Und lustig finde ich echt die Technischen daten. Der Smart beschleunigt schneller (ausser Elastizität) verbraucht weniger, Ist in der besseren Typklasse bei versicherung, hat mehr kofferraum, und ist 2300€ billiger.

Klarer Sieg für den IQ O.o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man diesen journalistischen Dünnpfiff wirklich noch kommentieren??

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der wertung hat der IQ gerade einen halben stern mehr im kapitel karrosserie und komfort, aber bei den kosten? das ist bei den zwergen eine wichtige kaufentscheidung, da ist der smart besser, aber autoblöd geht darauf gar nicht ein. beim IQ gibts nicht mal ein glasdach, keine schaltpaddel am lenkrad die ich so schätze. ich finde das glasdach toller als vorwiegender alleinfahrer als das hinten sich zwei personen reinquetschen können. auch wird gar nie erwähnt das die kunststoffbeplankung beim smart eben vorteile bei parkremplern und das so beliebte türreinrammen bei aussteigen am parkplatz locker weggesteckt wird. das sind vorteile im harten stadtleben liebe autoblöd, platz ist nicht alles.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir doch erstmal ab wie die Bewertung ausfällt, wenn bei den nächsten Testfahrten mal das Gaspedal hängen bleibt :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 30.01.2010 um 14:18 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2010 um 14:16 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Warten wir doch erstmal ab wie die Bewertung ausfällt, wenn bei den nächsten Testfahrten mal das Gaspedal hängen bleibt :-D





 

:lol: :lol:

 

Autobild ist doch geschmiert, die müssen Toyota wieder aus dem Dreck ziehen...

:-D

 

Ich habe ungelogen in letzten 2-3 Monaten aber auch erst 3 IQs gesehen...

-----------------

sigoyzi.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schreiberling hat halt nen IQ von 3... :-D

 

 


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so, als wären die nen etwas älteren smart gefahren, denn bei dem neuen smart ist nichts mehr mit nicken beim schalten. Mit den neueren modellen werden die Smart deutlich komfortabler. Auch das der Smart in allen bereichen günstiger ist (anschaffung, verbrauch, Versicherung) wurde kaum berücksichtigt.

Insgesamt wundere ich mich, warum der IQ nun der bessere sein soll. Denn insgesamt hat meiner meinung nach doch der smart die nase vorne...

 

schwächen bei Preis sitzen und Qualität, aber bekommt totzdem mehr punkte beim Komfort...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Scheint so, als wären die nen etwas älteren smart gefahren, denn bei dem neuen smart ist nichts mehr mit nicken beim schalten.

 

Scheint, als wären die den IQ mal kurz probegefahren und irgendwann mal in einen 450er mitgereist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar warum der IQ verdient gewonnen hat: der Toyota IQ ist ein Auto zum fahren - der Fortwo ist ein Auto zum einparken.

Damit ist wohl alles gesagt.

 

 

-----------------

BMW 120D Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Entdecker am 31.01.2010 um 19:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wo die Disziplin anfängt bei dem Beiden?

Soll nicht das Motto klein für Stadt und Parken sein? Was der Smart(Idee) erzeugen wollte? Also ehrlich, versuche neutral zusein. Aber beim IQ möchte ich niemand hinten sitzen lassen... Auch wie Gut man fahren kann, denn der Hintere kann es vielleicht nicht.

Die Rückrufaktion betrifft ja auch den IQ. Könnte eine Kaufhemmung entstehen. Schade eigentlich.


Wer nicht blinkt ist mit dem Fahren wohl überfordert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Smart 451 sehr lieb gewonnen aber diese zusätzlichen Sitze im toyota finde ich schon toll.

Wäre cool wenn man im Smart hinter den vorgeschobenen Beifahrersitz einen Notsitz nachrüsten könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2010 um 22:33 Uhr hat Carlitos geschrieben:
Testverbrauch 4.9 liter fur mhd? :-?



Kommt Dir das viel oder wenig vor ?

Mir erscheint es als erstaunlich wenig - obwohl die Werksangabe natürlich noch weniger (4,4 l ??) ist. Üblicherweise hört man doch so von irgendwas um die 6 l herum ??


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne jetzt beide(IQ und neuen Smart) und möchte jeden der hier über den IQ lästert mal bitten ihn zu fahren. Das meine ich auch wirklich ernst :) . Der IQ ist was das Fahrwerk und den Innenraum angeht Lichtjahre vor dem Smart sorry. Schön ist auch der größere Kofferraum wobei ich den nicht brauche denn wir kommen mit unserem Smart auch gut hin. Aber der Wagen ist innen auch wieder etwas peppiger gestaltet so wie es die Oldliner einmal waren.

 

Zum Preis :-D bitte mal einen Smart mit der Ausstattung eines IQ(Grundausstattung) konfigurieren und dann schauen wir doch noch mal.

 

Den einzigen Vorteil den der Smart für mich hat ist das er kleiner ist aber leider eigentlich auch schon wieder die entscheidenen Zentimeter zu groß.

 

Ach und weil es gerade angesprochen wurde die rümlichen Service/Garantie Leistungen von Smart sind denke ausreichend bekannt oder braucht es Beispiele ?

 

 

Sushi

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sushibomber am 06.02.2010 um 09:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sushibomber am 06.02.2010 um 10:51 Uhr ]


prius-fur%20sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also sushi! das fahrwerk des IQ ist besser als des smart, ok stimmt bestimmt, obwohl mein 451er mit 175/195 kombi auch ausreichend gut liegt. der inneraum des IQ besser als des smart? das halt ich für ein gerücht, welcher von beiden hat denn die besseren sitze, ja der smart natürlich oder willst du etwa sagen die weichen seitenhaltlosen seriensitze des IQ besser sind, lach. kopffreiheit des IQ, wo grossgewachsene personen am dach anstreifen, nene wirklich nicht, glasdach, was das gibt es gar nicht im IQ, das ist schwach. übrigens soll man schon wenn man smart meint zwischen 450er und 451 unterscheiden, es gibt hier viele leute die vergleichen den IQ mit ihren 450er und sind dann natürlich vom IQ mehr begeistert als der 451er fahrer. ferner vermisse ich im IQ gewisse ausstattungsfeatures wie schaltpaddel am lenkrad und wahlweise umschaltung auf vollautomatik, auch eine sitzheizung gibts nur in verbindung mit den teilledersitzen für 800 euro, beim smart kannst die auch für die seriensitze bekommen für 255 euro. noch was, das handschuhfach, oder findest du den beutel zum einhängen am IQ toll, nochmals lach. ich sagte schon mal platz ist nicht alles. übers design der karrosse wurde schon genug geschrieben, meine junge kollegin hatte bei ihrem neuwagenkauf auch den IQ zur wahl gestellt und nach vor ort besichtigung die finger weggelassen, warum, o.ton "das ding ist einfach hässlich".

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde ich auch echt ungerecht. Gerade das Handschuhfach beim Smart ist wirklich toll und ein echter Grund zum Smart-Kauf! Es ist nicht so blöd groß und ist vorne rechts wirklich gut angebracht. Man kann sogar einen Deckel dazu kaufen, das ist wirklich klasse und eine tolle neue Idee von den Ingenieuren von Daimler!

 

Noch ein Unterschied zum IQ, der noch gar nicht genannt wurde: der tolle Original-Münzhalter! Welches Auto hat sonst noch sowas für sage und schreibe VIER Münzen! Sogar ganze Euro-Stücke passen rein, aus vielen verschiedenen Ländern!

 

Da spielt doch der Preis gar keine Rolle mehr. Das gilt übrigens für beide Autos...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndus am 06.02.2010 um 14:55 Uhr ]


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,

 

welcher "KOFFER""RAUM" beim IQ?!

 

Da bekomme ich ja kaum mein 13" MacBookPro rein.

 

...und jedesmal die Rückbank umklappen um meine Sporttasche hinten reinzupfeffern?! Klar, geht auch umständlich, in dem ich die Tasche hinter den Fahrersitz schmeisse und vorher den Sitz nach vorne klappen muss...

 

Beide Autos haben ihre Vorteile und Nachteile.

 

Erst die Verkaufszahlen werden doch zeigen wie erfolgreich der IQ ist/wird.

 

Nenene...

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh jaaaaaa,

 

wusste ich noch nicht bzgl. der Verkaufszahlen.

 

Quelle?

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade die Frage stellen wo der IQ steht...

 

:lol:

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wenn die Temperaturen keine Rolle spielen, dann dürftest Du den Lüfter eigentlich gar nicht hören, denn der springt ja nur an, wenn die Kühlmitteltemperatur bereits über 100 Grad angestiegen ist oder wenn man die Klimaanlage einschaltet, was man ja vermeiden kann. Wenn er bei Dir öfter anspringt, dann ist die Kühlmitteltemperatur offensichtlich hoch. Warum spielt sie dann keine Rolle? 🤔 Das verstehe ich nicht!   Wenn Du den Lüfter öfter hörst, dann ist die Kühlmitteltemperatur bereits sehr hoch! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.028
    • Beiträge insgesamt
      1.576.670
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.