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POSMA

Poltern Vorderachse 451

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Die einen sagen so, die anderen so. Deshalb frugte ich, was bei dir die Lösung war. :classic_smile:


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Am 24.1.2024 um 14:19 schrieb spoilt:

Habe jetzt beim Mercedes die originale Gummis bestellt. 

Wie ist die Geschichte bei dir weitergegangen? Hast du die Gummis trocken oder mit Fett eingebaut? Ist jetzt Ruhe bei dir?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 16 Stunden schrieb Funman:

Und, hast du die neuen Gummis jetzt geschmiert eingebaut oder trocken?

 

vor 8 Stunden schrieb Sparta77cus:

Einfach trocken eingebaut 🙂 

Sollte man diese noch innen schmieren?

 

vor 2 Stunden schrieb Funman:

Hast du die Gummis trocken oder mit Fett eingebaut?

 

Noch Fragen Kienzle?

 

Gruß

Marc

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vor 4 Stunden schrieb Funman:

Wie ist die Geschichte bei dir weitergegangen? Hast du die Gummis trocken oder mit Fett eingebaut? Ist jetzt Ruhe bei dir?

Habe bis jetzt noch keine Zeit gehabt zu verbauen. Werde aber diesmal trocken machen und mit der Öffnung in Fahrtrichtung, wie der Vorredner geschrieben hat. 

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vor einer Stunde schrieb spoilt:

Habe bis jetzt noch keine Zeit gehabt zu verbauen. Werde aber diesmal trocken machen und mit der Öffnung in Fahrtrichtung, wie der Vorredner geschrieben hat. 

Soll die Öffnung in Fahrtrichtung sein? Ist das so vorgeschrieben von Smart? 

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Am 24.1.2024 um 17:24 schrieb Drachenreiter:

Die Muttern sollen mit 95 Nm angezogen werden.

Laut WIS soll die Öffnung der Gummibuchsen in Fahrtrichtung zeigen.

Ich würde meiner Erfahrung nach die Gummibuchsen beim Einbau zumindest mit seewasserfestem Fett schmieren, wobei ich persönlich HKS Kettenspray bevorzuge, schmiert gut und klebt wie Harz.

Steht doch da

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    • Guten Morgen,   es handelt sich um einen Cabrio und Benziner mit 220000km und Erstzulassung 25.8.2000. Die OBD-Buchse befindet sich im Sicherungskasten.   Mit kompletter Vorderachse meinst wirklich alles aus- und abbauen? Ich habe leider keinen eigenen Stellplatz, ich schraube immer auf dem Parkplatz von unserem Sportplatz bei mir vor der Haustür. Ich habe leider auch extrem neugierige Nachbarn und das gibt dann wieder Palaber, wenn da ein halbes Auto herumsteht. Deshalb seh ich immer zu, dass wenn ich anfange zu schrauben auch am selben Tag fertig werde oder zumindest es am Ende des Tage nicht wie eine Werkstatt im freien aussieht und das Auto halbwegs zusammengebaut ist. Trotzdem würde mich interessieren was ich alles tauschen müsste damit ich auf der Vorderachse erstmal Ruhe habe. Klingt als ob es mit Querlenkern, Traggelenken und Koppelstangen nicht getan wäre. Wie die Rostbehandlung zu machen wäre würde mich ebenfalls interessieren.   Zu dem Ölproblem ist es so, dass links, also das Getriebe feucht ist. Rechts ist es nicht so arg wie links und es scheint auch nichts zu tropfen. Ich schau drunter auf dem Boden immer nach bevor ich losfahre. Ich muss aber sagen, dass er am Anfang als ich ihn bekam getropft hat. Genau in der Mitte am tiefsten Punkt vom Getriebe. Er hatte auch nach dem Einsteigen und während der Fahrt arg nach Benzin gerochen, teilweise so schlimm, dass mir schwindlig wurde und ich Angst hatte im Auto zu rauchen. Der Vorbesitzer meinte er hätte kurz zuvor einen Ölwechsel gemacht und der Ölstand stand auch auf Max. Ich hatte dann als erstes das Teillastventil ausgetauscht, damit war dann komischerweise der Benzingeruch sofort weg. Das Tropfen hatte dann nach ein paar Wochen auch von selbst aufgehört und hat seitdem auch nicht mehr getropft. Jetzt ist es halt links nur arg feucht und ich tippe gerade spontan auf den linken Simmerring. Aber deshalb ja die Suche nach jemandem der mir das bestenfalls live bestätigen könnte.   Danke aber für deine Hilfe soweit
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