Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
apicsmart

Reise nach ROM, was sollte ich mir auf jeden Fall anschauen???

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

es ist soweit, ich fliege mit meiner Frau am kommenden Mittwoch für eine Woche nach ROM.

 

Einerseits will meine Holde dort den ROM Marathon laufen, zum anderen soll es aber auch eine ausgiebige ROM Fotoreise werden.

 

Ich bin bewaffnet mit ner guten Digicam und ca. 19GB an Speicherkarten die für 6000 - 7000 Fotos reichen würden. ;-)

 

OK, das werde ich nicht schaffen, aber ich gebe mein bestes. :)

 

Eigentlich wollte ich ja mit dem Smarti nach ROM fahren, aber da hat meine Frau gestreikt. Ist ihr zu unbequem und ausserdem meinte sie das die Smarties in Rom alle rundum Feindberührung haben. :( Sie hat den Rom Marathon 2007 schon einmal gelaufen wobei ich leider aus beruflichen Gründen nicht mitkommen konnte.

 

Egal, ich freu mich wie ein Schneekönig auf Rom und will viele tolle Bilder machen. Rom bei Tag, Rom bei Nacht, Rom am Morgen, Rom zur blauen Stunde....... :-D

 

Und da frag ich mich halt was ist wirklich sehenswert. OK Petersdom, Kolosseum, Vatikanische Museen, etc. haben wir schon auf dem Plan.

 

Aber was würdet Ihr mir unbedingt empfehlen?

 

Bin mal gespannt was ihr so postet.

 

Gruß

Andreas

 

-----------------

smart & pure sound cdi (10/2003)

94.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

Der STK hat wieder eine Homepage!

Einfach auf das Banner klicken und ihr seid schon da.

apicsmart-banner.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 14.03.2009 um 19:33 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine empfehlung, so hab ich das damals mit meiner holden gemacht, cabrio vom hotelpförtner in die tiefgarage fahren und erst am ende des urlaubes wieder bringen lassen. dafür eine vespa leihen und mit einem reiseführer bewaffnet, die stadt erobern nach dem motto: la dolce vita

 

 

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rom lol

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
Ich haße den Winter und will 25 Grad und Sonne
Uli_Unfall_2.jpg
rmslogo.gif
sos.jpg

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Rom kann man sich wunderbar mit der U-Bahn bewegen (Start: Termini). Zum Termini gehts vom Hotel mit dem Bus.

 

Wer ein Abenteuer erleben will, fährt mit einem unoffiziellen Taxi :roll: dann gehts mit dem C220 CDI und "ESP off" auch mal entgegen der Fahrtrichtung oder auf der Busspur (mit >50km/h) zum Ziel. Aber der Taxifahrer war wenigstens sehr nett und hat sich während der Fahrt mit uns auf deutsch über seine Tochter unterhalten, die in München studiert...

 

Ansonsten ja: Reiseführer, ich hab das wichtigste in Rom in 3 Tagen gesehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.03.2009 um 21:26 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi apic,

 

hab Dir 'ne PN geschickt. Kolosseum ist nur sehenswert von außen, innen lohnt sich nicht wirklich. Außerdem zu teuer. Ein Muß ist selbstredend der Petersdom und abends wegen der Atmosphäre Piazza di Navona!

 

Grüße

zabaione

 

P.S.: Ach ja, wenn Du willst, ich kann Dir auch die beste Gelateria von Rom empfehlen. :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im stadteil trastevere, war abends und nachts zu meiner zeit viel los, und da es für den bustouristen so ohne weiteres nicht zu erreichen war, entsprechend authentisch. ist aber auch schon wieder 10 jahre her. also ohne gewähr.

damas konnte es abends durchaus sein, dass man seine vespa nicht mehr gefunden hat, die man ganz "wild" und darufgängerisch auf der straße abgestellt hatte, da diese von 100derten anderen umringt war. :-D

-----------------

brabusemblem1bso7.jpgpassion1agh4.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was zwischen dem Vatikan, dem Kolosseum, dem Pantheon und sonstigen antiken Sehenswürdigkeiten immer total untergeht, ist das Nationalmuseeum für Moderne Kunst in der Via delle Belle Arti 113 - und das lohnt sich wirklich.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weltbekannt, die CD-ROM ... :-D :-D :-D

 

der mußte einfach sein, sorry 8-)

 

Viel Spaß und schönen Urlaub - und lasst euch net beklauen!


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ich wuensche schoenen urlaub

und dass ihr jaaaaa mit VIELE wertvollen

tips wiederkommt und bericht erstattet,

meine freundin und ich werden im

september naemlich auch hinfahren. *freu*

;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sixtinische Kapelle, Forum Romanum und Spanische Treppe :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tipp1:

kamera im hotel lassen und dafür mit offenen augen und viiiel zeit die stadt zu fuß erwandern und genießen. durch den sucher bzw im display übersieht man die schönsten dinge. zb das leben auf den plätzen bei nacht, und die stillen seitenstraßen mit 1001 schönen details, türgriffe, briefkästen, fahhräder, die letzten alten 500er fiats und die eine million smarties.

 

tipp2:

nicht die stadt gucken, sondern die MENSCHEN dort. so viele so schöne und doch so nette menschen findet man wohl nur dort.

 

tipp3:

nicht hinfliegen. 2 tage zeit nehmen und mit dem smart hinfahrn.

 

tipp4:

nicht essen gehn, schon gar nicht in sichtweite der üblichen pflichtziele; lieber ein panini holen und sich auf den platz hocken und rumgucken. billiger, leckerer, lustiger.

 

 

 

pflicht: petersdom von innen, dort nach oben so hoch es geht und innen runtergucken. nichts in meinem leben wird mich jemals wieder so beeindrucken wie dieser von menschenhand geschaffene anblick. ich glaub dort drin können jumbos warteschleifen drehn.

 

geheimtipps hab ich keine; die ganz normalen pflichtziele sind allemals schon sehenswert.

 

viel spaß + einen guten lauf!


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich war bisher 3 oder 4 mal in rom. irgendwelche "must seen" sehenswürdigkeiten habe ich mir erst ab dem dritten besuch dort angesehen. die ersten male bin ich einfach den ganzen tag durch diese traum-stadt gelaufen und habe sie auf mich wirken lassen.

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.