Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OnkelKay

Die Bibel nennt Gott den Schöpfer

Empfohlene Beiträge

Ein "stinknormaler"Mensch stirbt nach langem friedvollem Leben. Wieder Erwarten gibt es ein Leben nach dem Tod- nur eben anders als ein Teil der Menschheit das erwartet - es gibt gar keinen Himmel. Es gibt nur die Hölle.

Dort angekommen wundert er sich. Die Toten veranstalten Fressgelage, haben Spaß und vergnügen sich, alles ist traumhaft schön. Selbst Petrus und Paulus sind unter den Feiernden.

"Entschuldige mal" spricht er einen der Teufel an "ist das hier wirklich die Hölle? Die wurde immer ganz anders beschrieben."

"Ja, das hier ist die Hölle!"

Verwundert schaut sich der Mensch um. Plötzlich entdeckt er hinter einer dicken Glasscheibe lodernde Flammen und Tote, die dort erbärmliche Plagen erleiden müssen.

Er geht nochmal zum Teufel: "Teufel, was ist denn mit den Leuten da hinter der Glasscheibe?"

"Ach, das sind die Katholiken, die wollen das so!"

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2009 um 14:53 Uhr hat dieselbub geschrieben:
irgendwann reicht es "hallo" zu sagen, um hier als frauenfeindlicher rassistischer nazi eingestuft zu werden. ihr spinnt allmählich total, wie das halbe land schon.

Dieselbub, das stimmt doch überhaupt nicht, sondern ist nur dein rein persönliches Empfinden.

 

Versuchs doch einfach mal mit "hallo" anstatt mit "ich hab zwar nichts gegen Assis, aber die machen doch alle nur scheiße".

 

Ich behalte mir durchaus das Recht vor, sattsam bekannte Argumentationsmuster als solche zu benennen. Wer den Begriff "Gutmensch" in den Mund nimmt sollte auch wissen, was es er damit aussagt. Wäre ich wohlwollend, würde ich "Kangooa" zubilligen, dass er einfach nicht weiß, wovon er spricht. Das wäre allerdings bei so einem Thema schon schlimm genug.

 

 

Quote:
früher war ein GUTMENSCH einfach einer, der sich durch toleanz, offenheit und freiwilligen einsatz für benachteiligte andere menschen ausgezeichnet hat - klar mochten die nazis die nicht.

Wie der Begriff früher irgendwann einmal belegt war interessiert in einer aktuellen Diskussion überhaupt nicht. Wir leben und diskutieren im Jetzt+Heute, und da hat dieser Begriff eine bestimmte bedeutung, ausführlich z.B. in der Wikipedia nachzulesen.

 

Bitte lass mir die legitime Verteidigung gegen den feigen "Gutmenschen-Angriff", der hier persönlich gegen mich und andere aus dem Hintergrund gefahren wurde.

 

 

Quote:
für die ist es inzwischen politisch inkorrekt und höchst verwerflich, sich über asoziales verhalten und selbstgefällige dummheit negativ zu äußern - als moderner GUTMENSCH hat man jedem (natürlich IMMER unschuldig) sozial und intellektuell benachteiligten das recht zuzubilligen, im vollsuff telefonhäuschen kaputtzutreten, und ihm dann noch die behandlungskosten für den verstauchten knöchel zu erstatten.

Du unterstellst mir hiermit eine Einstellung, die ich überhaupt nicht habe und die auch überhaupt nicht normal ist. Wer kommt auf so einen verqueren Quatsch? Natürlich ist asoziales Verhalten weiterhin asozial und sollte auch als solches bezeichnet werden. Es kommt dabei aber immer auf die Konnotation an! Wenn es dabei nicht mehr um das Verhalten einzelner sondern um eine pauschalisierende Diffamierung gesellschaftlicher Schichten geht - und genau das machst du hier bzw möchtest du gerne unkritisiert machen - ist der Schritt zur Hetze nicht mehr allzu weit. Dagegen ein Wort einzulegen halte ich unter Demokraten für selbstverständlich und die typischen Einwürfe aus dem Off bestätigen mich darin nur.

 

Quote:
wenn das die weiterentwicklung der zivilisation sein soll, bitte ich bald die buschmänner der kalahari um asyl - die kommen mir so ernüchternd normal vor..

 

Au weia. Du lamentierst dich um Kopf und Kragen. Naja, es kann sich ja jeder seinen Teil dazu denken. :roll:

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 10.03.2009 um 16:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mich verstehen WOLLTEST, hättest du längst begriffen, daß ich nicht alle angehörigen einer gesellschaftsschicht (auch so ein wertendes wort) über einen kamm schere - ganz im gegenteil. ein hartz4-empfänger ist noch lang kein assi, und umgekehrt kann -wie schon gesagt- auch ein millionär ein assi sein. weil das wort kommt von asozial, das ist nicht an bildung oder wohlstand gebunden.

 

wenn ich aber sage, daß mit steigendem einkommen weniger kinder gezeugt werden, ist das ein FAKT, ganz ohne irgendeine wertung. diese unterstellst du mir hier, und andere aus dem "off".

 

die gutmenschen von heute wollen ja sogar den negerkuß in schokosahnehäuflein umbenennen, um sich zu profilieren - als ob wir bisher allesamt rassistische gedanken beim naschen gehabt hätten.

 

na lassen wirs gut sein. mein zellhaufen zuhause wartet und will spielen :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 10.03.2009 um 17:16 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2009 um 16:11 Uhr hat ClioDude geschrieben:
...Wie der Begriff früher irgendwann einmal belegt war, interessiert in einer aktuellen Diskussion überhaupt nicht. ...

ach ja ? Wird in diesem "aktuellen" thread nicht gerade von Dir und dieser unsäglichen anderen elitär Verdünkelten all denen, die auf die Korrelation Einkommen/Sozialstatus/Bildung zu Kinderzahl abheben, vorgehalten, sie würden damit Gedankengut verharmlosen oder Vorschub leisten (oder gar verbreiten), das von Idioten, die inzwischen fast alle tot sind, "früher irgendwann einmal belegt war" ?

 

Darf man den Begriff "Endlösung" also bei (anderem) Bedarf wieder verwenden - Jackpotgewinn als Endlösung aller finanziellen Sorgen beispielsweise ? Darf man Sommersemester endlich SS abkürzen (statt SoSe und analog zum WS abgekürzten Wintersemester) ?


gruezi / salut / moin moin / bye

 

 

kangooa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich hier mehr als alles andere irritiert ist, wie einige so tun als sei es eine Bagatelle der Eugenik das Wort zu reden oder (noch schlimmer) als fusse die Eugenik auf einer lediglich aus der Mode gekommenen aber nichts desto trotz validen Theorie, deren Anwendung oder Befürwortung lediglich politisch inkorrekt aber moralisch und wissenschaftlich zu rechtfertigen und mit gesundem Menschenverstand nachvollziehbar sei - aber das ist Blödsinn - und darum ist auch die Empörung darüber, wegen solcher Äußerungen in die Nazi-Ecke gestellt zu werden, unangebracht. Diejenigen, die sich hier in der Nazi-Ecke wiederfinden tun das, weil sie eine zentrale (und in jeder Beziehung widerlegte) Rechtfertigung der schlimmsten Verbrechen gegen die Menschlichkeit als real und relevant betrachten. Das sollte denjenigen zu denken geben. Sie sollten sich informieren und dann (hoffentlich einigermassen erschrocken und angewidert) davon abwenden. Nur so ein Tipp.

 

Davon ganz abgesehen: es gibt die "Nazi-Keule" und ihre Anwendung ist, sofern ungerechtfertigt, unter allem Umständen abzulehnen (ich fand z.B. den Umgang mit Eva Herman auf geradezu hysterische Weise skandalisierend) nicht nur, weil es unfair und feige ist, sondern auch weil es die wahren Grundlagen der Ideologie zunehmend mit Trivialien verschleiert - sogar so weit, dass ein für die Nazis so zentrales "Argument" wie die Eugenik in einem Smart Forum in Deutschland als lediglich "politisch inkorrekt" eingestuft werden kann.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2009 um 17:16 Uhr hat dieselbub geschrieben:

die gutmenschen von heute wollen ja sogar den negerkuß in schokosahnehäuflein umbenennen, um sich zu profilieren - als ob wir bisher allesamt rassistische gedanken beim naschen gehabt hätten.


 

Für mich ist das auch weiterhin ein Negerkuß, wie ein Afro Amerikaner mit Migrationshintergrund für mich weiterhin ein Neger ist obs jemandem passt oder nicht, diejenigen, die mir dadurch Rassissmuss unterstellen oder sich rassisstisch betitelt fühlen können mich mal, ich lasse mich in meiner Wortwahl nicht limitieren und schon gar nicht von selbternannten Gutmenschen mit Heiligenschein, oder die die Wortwahl Neger als zweifelhaft erachten.

 

 

-----------------

Smart BRABUS Xclusive

brabus1vrs.jpg

 

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Darf man den Begriff "Endlösung" also bei (anderem) Bedarf wieder verwenden - Jackpotgewinn als Endlösung aller finanziellen Sorgen beispielsweise ? Darf man Sommersemester endlich SS abkürzen (statt SoSe und analog zum WS abgekürzten Wintersemester) ?

 

kangooa, du willst das wirklich oder?

egal ob es wirklich was bringt, du willst es einfach. du hast das dringende bedürfnis, jene abkürzungen (ich schreibe sie hier nicht) zu benutzen?


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe nunmal dunkle haut.

und ich mag das wort "ne***" nicht.

 

Quote:
als ob wir bisher allesamt rassistische gedanken beim naschen gehabt hätten

 

mag sein, dass ihr/du das beim naschen nicht denkt, aber mir tuts weh.


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man könnte die weisswurst ja auch mal aus spass .... irgendwie betiteln ... mit einem namen aus jener zeit. ohne was schlechtes dabei zu denken, man isst ja nur!

 

soll ich mal die weisswurst umbenennen?


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich geb den senf dazu :-D

 

So ein thread in so einem Forum kann ja nur entarten. Und wenn es um Gott geht ist ein Forum sowieso nicht richtig, da müssen zu viele Informationen transportiert werden und das erzeugt zwangsläufig extrem viele Missverständnisse.

Wenn es um Gott geht denke ich immer an das Höhlengleichnis von Platon.

Da ist mit Sicherheit mehr ... wenns auch nicht der alte Mann mit Rauschebart ist ...

LG Su

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 10.03.2009 um 20:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2009 um 19:59 Uhr hat RonnyD geschrieben:
diejenigen, die mir dadurch Rassissmuss unterstellen oder sich rassisstisch betitelt fühlen können mich mal, ich lasse mich in meiner Wortwahl nicht limitieren und schon gar nicht von selbternannten Gutmenschen mit Heiligenschein, oder die die Wortwahl Neger als zweifelhaft erachten.

 

Das hat ziemlich lange gedauert, dass DU hier auftauchst.

OK, wenn du es so direkt willst: Du bist ein Rassist und willst so genannt werden. Wo ist nun das Problem? :roll:

Grußlos.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind euch die (schwachen) Argumente wirklich schon ausgegangen, dass ihr selbst Albernheiten erfinden müsst über die ihr euch echauffieren könnt?

Na egal - wenn euch das Spass macht, könnt ihr meinetwegen Sommersemester mit SS und Natursekt mit NS abkürzen und Negerküsse essen bis euch schlecht wird - dummes Geschwätz über Sozialdarwinismus wird dadurch keinen Deut intelligenter oder tolerierbarer.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow

 

ich lach mich hier weg, die sprünge die ihr hier macht...RESPEKT

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2009 um 19:26 Uhr hat kangooa geschrieben:Dir und dieser unsäglichen anderen elitär Verdünkelten

Hallo, hier Houston, geht ihnen der Sauerstoff zum Denken aus? Naja, mehr war ja nicht zu erwarten. Ich lasse mich hier aber von Dir nicht fortgesetzt und Offtopic beleidigen, das kannst du komplett vergessen.

 

Quote:
all denen, die auf die Korrelation Einkommen/Sozialstatus/Bildung zu Kinderzahl abheben,

Hallo, das war ich nicht, sondern die versammelten Sozialdarwinisten. Aber Hauptsache, mal alles in einen Topf geworfen und kräftig drin rumgerührt, hm?

 

Quote:
Darf man den Begriff "Endlösung" also bei (anderem) Bedarf wieder verwenden - Jackpotgewinn als Endlösung aller finanziellen Sorgen beispielsweise

Ja, natürlich darf man. Tu Dir keinen Zwang an. Wenn du wie ein ungebildeter Freizeitnazi oder plumper Provokateur wirken möchtest. Ist Deine Entscheidung. Mit den Implikationen kannst du ja sicher leben.

 

 

Quote:
Darf man Sommersemester endlich SS abkürzen (statt SoSe und analog zum WS abgekürzten Wintersemester) ?

Mach doch. Aber wunder dich nicht, wenn dich Leute dabei sehr schräg angucken, deren Eltern von der SS vertrieben, in Ghettos gepfercht, zu Zwangsarbeit verdammt und zuletzt ermordet wurden. Es gibt Begriffe, die historisch mit Menschenverachtung belegt sind.

 

Man muss kein "elitärer Spinner" sein, um das zu verstehen.

 

Nur Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da ist man ein paar Tage lang nicht online....

Schön ist, daß ich nur den aktuellen Zustand beschrieben habe und nicht einen möglichen Umgang mit dieser Bevölkerungsschicht. Nett, dass man aber sofort hier in die Naziecke gestellt wird und man behauptet gleich zur Ausrottung und Mord aufgerufen zu haben.

 

Wenn dann wohl sich hier durch Intolleranz auszeichnet ist dann jawohl offensichtlich.

JB mit dir kann man nicht diskutieren, denn bist der Meinung alles eh besser zu wissen. Außerdem liest Du garnicht was andere schreiben sondern legst manchen hier die Wörter in den Mund. Wolltest Du diesen Thread eigentlich nicht mehr aufzusuchen....Schade eigentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2009 um 20:09 Uhr hat race-bolle geschrieben:
also ich habe nunmal dunkle haut.

und ich mag das wort "ne***" nicht.


...

 

Mach Dir keine Sorgen, guck dir nur die Horden an, die sich im Sommer in die Sonne knallen oder im Winter im Solarium Stammgast sind.

Die sind alle nur neidisch.

;-)

 

Ich für meinen Teil habe keine Probleme mit dem bunten Anteil der Bevölkerung, ob sie nun "gelb" "rot" "schwarz" oder sonstwie sind.

Nur die "Blauen" ärgern mich ab und zu.

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2009 um 17:16 Uhr hat dieselbub geschrieben:
wenn du mich verstehen WOLLTEST, hättest du längst begriffen, daß ich nicht alle angehörigen einer gesellschaftsschicht (auch so ein wertendes wort) über einen kamm schere - ganz im gegenteil. ein hartz4-empfänger ist noch lang kein assi, und umgekehrt kann -wie schon gesagt- auch ein millionär ein assi sein. weil das wort kommt von asozial, das ist nicht an bildung oder wohlstand gebunden.

 

Achso.

Siehe Seite 1:

Quote:
und die kinder dieser kinder darf ich jeden sommerabend auf dem spielplatz gegenüber erleben, wo sie sich aufführen als hätten sie die letzte million jahre evolution folgenfrei verpaßt; und nach gymnasiasten sehn mir die nicht aus, sorry.

 

Nein, das war natürlich nur unfreiwillig so missverständlich. Was soll ich denn nun verstehen, wenn ich wollte?

 

Quote:
wenn ich aber sage, daß mit steigendem einkommen weniger kinder gezeugt werden, ist das ein FAKT, ganz ohne irgendeine wertung. diese unterstellst du mir hier

Hast du mal eine Quelle zu diesen "Fakten"? Ich kenne bisher nämlich nur das Gegenteil: Mehr Einkommen gleich höhere Bereitschaft, Kinder in die Welt zu setzen und großzuziehen. Denn ohne finanziell stabile Basis bedeutet ein Kind oftmals ein hohes Armutsrisiko. Das ist zumindest vom Destatis belegt.

 

Quote:

die gutmenschen von heute wollen ja sogar den negerkuß in schokosahnehäuflein umbenennen, um sich zu profilieren

Du machst einen Sprung nach dem nächsten. Nun ist wieder der "Neger" dran, den gibt es nämlich nur in den kranken Hirnen der profilierungssüchtigen, kinderlosen, superreichen Soziologen. Dass man mit dieser Wortwahl ganz direkt Menschen verletzt, kränkt und einschüchtert ist wohl vollkommen egal.

 

Dieses dumpfe Geschwurbel, dieses ewige Spiel mit der rassistischen Provokation ist einfach nur widerlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
JB mit dir kann man nicht diskutieren, denn bist der Meinung alles eh besser zu wissen.

Naja - auf jeden Fall besser als du. Oder schlummert da irgendwo doch noch eine Synapse, die irgendwann an die Oberfläche drängt und dir klar macht, dass es keine Rolle spielt, ob und welche Konsequenzen du aus aus deinem bizarren Weltbild ziehen würdest und dass das Äußern an sich dich schon als entweder ausgemachten Dummkopf oder gefährlichen Agitator outet? Obwohl - angesichts deiner verbalen Hilflosigkeit scheidet Agitator wohl aus.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2009 um 21:10 Uhr hat ClioDude geschrieben:


Das hat ziemlich lange gedauert, dass DU hier auftauchst.

OK, wenn du es so direkt willst: Du bist ein Rassist und willst so genannt werden. Wo ist nun das Problem? :roll:

Grußlos.





 

Hattest du extra drauf gewartet gell. :lol: :lol:

 

Das schöne an dir ist deine niedrige Hemmschwelle, köstlich wie du an die Decke gehst, wenn ich nur Migrationshintergrund sage, da gehst du ab wie ein Turbo und betitelst mich als Rassist.

 

Ich betone es nochmal, ich lasse mich in meiner Wortwahl nicht limitieren, Neger ist für mich kein Schimpfwort und schon gar kein rassisstisches und ich meine es auch nicht so.

Um aber mal bei deiner Wortwahl zu bleiben, ich wiederhole es auch gerne nochmal von Angesicht zu Angesicht mit dir und frage dich dabei: Wo ist nun das Problem ? :lol:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2009 um 21:54 Uhr hat JannineBu geschrieben:
.... und dass das Äußern an sich dich schon als entweder ausgemachten Dummkopf oder gefährlichen Agitator outet? Obwohl - angesichts deiner verbalen Hilflosigkeit scheidet Agitator wohl aus.


Ach Mäuschen, hier immer nur die Keule zu schwingen und anderen zu zeigen was man angeblich alles besser zu wissen meint zeichnet Dich als m.E. armselige Person schon sehr aus. Unterstellungen und persönliche Angriffe sind alles was du kannst... da kannste einem ja echt leid tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach wirklich? Dann präzisiere doch deine Aussage:

Quote:

Am 08.03.2009 um 20:00 Uhr hat finder geschrieben:
Das Prolem was wir heute mit der Zivilisation haben ist, daß der Grundsatz "Survival of the fitest" nicht mehr stimmt. Viele Spacken die es nicht auf eigene Faust schaffen würden, bekommen heute Hilfe und setzten Unmengen Kinder in die Welt.

... und zwar so, daß man sich damit ernsthaft argumentativ auseinander setzen kann. Kannst du das? Oder kommt jetzt ein "ist mir zu blöd"? Oder findest du, das sollte so stehen bleiben - mit deinem Namen darüber - als bewundernswertes Zeugnis deines nicht durch politische Korrektheiten, sozialromantische Träumereien, Geschichtskenntnis oder Allgemeinbildung getrübten Intellekts?

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.