Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OnkelKay

Die Bibel nennt Gott den Schöpfer

Empfohlene Beiträge

Quote:
Ich betone es nochmal, ich lasse mich in meiner Wortwahl nicht limitieren, Neger ist für mich kein Schimpfwort und schon gar kein rassisstisches und ich meine es auch nicht so.
Um aber mal bei deiner Wortwahl zu bleiben, ich wiederhole es auch gerne nochmal von Angesicht zu Angesicht mit dir und frage dich dabei: Wo ist nun das Problem ?

 

lieber schreiber:

es geht nicht darum, was du als schreiber oder sprecher des wortes empfindest.

es geht darum, was der leser/angesprochene empfindet.

 

du verstehen die worte die aus meinem mund kommen?

 

was ist schon dabei gewisse worte nicht zu benutzen? es gibt genug andere worte.

die sprache könnte so schön sein. aber nein, DU lässt dir nichts verbieten. es geht dir dabei aber gar nicht ums verbieten. das ist eine absolut faule ausrede. absolut billig.

 

IHR seid ja sooo empfindlich, wenn man solche wie dich mit einer gewissen farbe betitelt. oder mit gewissen begriffen aus der vergangenheit.

 

ich kann dich darum bitten, menschen wie mich nicht "ne**r" zu nennen. ich verbiete es dir nicht - aber ich bitte dich.

 

was kennst du noch so für wörter?

schokokopf? beschreibungen?

oder ... das sind nicht haare, das sind die wurzeln, denn die haare wachsen bei mir in den kopf rein? nigger? oder einfach nur neger? weil du es dir nicht verbieten lässt? nennst du mich auch neger wenn du mit mir alleine auf der strasse bist? willst du mich neger nennen?

hey neger, hast du mal feuer?

was möchtest du von mir? willst du provozieren? den grossen maker raushängen?

willst du beweisen wie gross dein ding ist? hast du das echt nötig?

 

du lässt es dir nicht verbieten?

muss ich für dich einen stern auf meinen mantel nähen? du meinst es ja nicht so. ist nur das logo von einem tanz-club.

 

soll ich dich .... nennen? ich meine es ja nicht so. und verbieten lasse ich mir das auch nicht.

 

was willst du, lieber schreiber?


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab grad nen satz reifen in weiße folie gepackt. die warn ganz schwarz und wehrlos, ich als insgeheimer gutmensch kam mir schon richtig schlecht vor... mir wird schon ganz schwurbelig von dem schwachsinnigen geschwurbel hier.

 

mein 2jähriger neffe findet das wort übrigens klasse, schwurbelt schon den ganzen abend :-P

 

 

also kommt mal wieder runter. nazis fahrn nicht smart. ich stell mir grad ne voll grimmige stiefelglatze in nem smart vor - ein bild wie es eigentlich nur walter moers hinbekommt :-D

 

schlaft gut.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ups, böse überschneidung...

 

das muß ich nun doch noch ausdrücklich betonen - "neger" ist auch in meinen augen beleidigend. war es schon vor 100 jahren und ist es heut erst recht. und race-bolles BITTE finde ich sehr kultiviert formuliert und vorbildlich für manch bissigen anderen forumsteilnehmer hier. ***ausdrücklich KEINE ironie an dieser stelle!***

 

 

trotzdem mutiert es zu schwachsinn, an begriffen wie negerkuß herumzudoktorn. wer hier rassismus riecht, übertreibt es m.E mit dem guten willen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 10.03.2009 um 22:47 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sowas von enttäuscht.

wie können gewisse nur ...

so überheblich sein.

als wären sie ganz oben ...

 

was haben solche menschen für eine erziehung genossen? und dann über das benehmen anderer menschen urteilen?

 

was erlauben sich leute, die sich ein wort nicht verbieten lassen? die gleichen die sonst nicht aufrecht gehen vor lauter angst?

 

wollt mir mir nun auch noch die fortpflanzung verbieten?

 

wegen meiner hautfarbe? oder weil ich ein spacken bin? oder beides?

 

wegen meiner grossen nase?

oder weil ich schwul bin?

 

oder weil ich ein assi bin? oder einfach ein neger? oder vielleicht ein jude?

 

was soll das?

 

was erlaubt ihr euch? ihr ....

ihr die ihr selbst gar nichts seit!

unbedeutend!

 

habt ihr angst vergessen zu werden? wollt ihr ein denkmal setzen?

 

wollt ihr mich steinigen? erhängen?

oder einfach nur neger nennen?

 

ihr angsthasen.

 

 

 

 

 

 


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an die Eidsgenossen!

 

Das sehr viele Leute aus der Schweiz die Leute als Nazis bezeichen ist uns Deutschen nicht unbekannt. Sind die Deutschen noch Deutsche? Was sind Deutsche überhaupt noch? Was sind Schweizer? Ach nur Menschen kö Böckli denk mal drübber nach!!

 

Gery

 

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falls du mich meinst; ich lebe in der schweiz.

richtig gesehen.

und richtig nachgedacht ...

was sind schweizer?

also ich bin keiner.

und ich habe niemanden nazi genannt.

 

und worüber soll ich nachdenken?


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2009 um 19:32 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Was mich hier mehr als alles andere irritiert ist, wie einige so tun, als sei es eine Bagatelle, der Eugenik das Wort zu reden...
...
...dass ... die Eugenik ... als lediglich "politisch inkorrekt" eingestuft werden kann....

Liebe JB,

 

inzwischen siehst Du in Deinem Antifawahn anscheinend Gespenster oder interpretierst/verdrehst Worte mutwillig falsch. Niemand hat in diesem thread der Eugenik das Wort geredet oder sie als lediglich politisch inkorrekt eingestuft.

 

Quote:

Am 10.03.2009 um 19:32 Uhr hat JannineBu geschrieben:
... die "Nazi-Keule" und ihre Anwendung ist, sofern ungerechtfertigt, unter allen Umständen abzulehnen (ich fand z.B. den Umgang mit Eva Herman auf geradezu hysterische Weise skandalisierend) ..., weil es unfair und feige ist...

Zustimmung.

 

Beim Stichwort "hysterische Weise" könnten allerdings bei Dir ein paar Alarmglocken der Selbsterkenntnis rund um die Uhr läuten.

 

 

@RonnyD

das Wort "Neger" sollte man nicht verwenden, weil die so bezeichneten Menschen das nunmal nicht mögen, AFAIK insbesondere wegen dessen Verwandtschaft mit dem englischen Schimpfwort Nigger. Das Wort "Farbiger" oder "Schwarzer" ist dagegen meines Wissens für einen Farbigen / Schwarzen genauso ok wie für uns die Bezeichnung "Weißer". Also kann man da doch durchaus Rücksicht auf die Gefühle der Betroffenen nehmen, ohne dass einem ein Zacken aus der Krone fällt, oder ?

 

@race-bolle

Hinsichtlich Negerkuß finde ich dessen Umbenennung allerdings übertrieben, eben weil dabei niemand rassistische - oder gar kannibalistische ;-) - Gedanken hat, genausowenig wie bei Berlinern, Wienern und Regensburgern und und und. Übel finde ich (!) dagegen die Granatsplitter.

 

Quote:

Am 10.03.2009 um 21:27 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Quote:
all denen, die auf die Korrelation Einkommen/Sozialstatus/Bildung zu Kinderzahl abheben,

Hallo, das war ich nicht, sondern die versammelten Sozialdarwinisten....


wer lesen kann, ...


gruezi / salut / moin moin / bye

 

 

kangooa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam artet das ganze hier doch bissl aus, oder?

 

Wenns danach geht könnt ihr mich gerne als Nazi bezeichnen. Ich gestehe offen, ich habe des öfteren zu einem Kunden gesagt "Ich habe noch keine Endlösung für das Problem gefunden." Ich gestehe offen "Ich habe in meiner Jugend nie einen Duden gefrühstückt" Ich gestehe offen "Ich mache mir keinerlei Gedanken, wenn mich meine Frau fragt, ob ich einen kleinen Negerkuss haben möchte und ich ihr dann antworte "Gern Schatz, aber bitte einen weißen, die schwarzen und die braunen mag ich nicht so."

 

Ich hatte bis heute keine Ahnung, was man vor 60 oder 70 Jahren unter einem Gutmenschen verstanden hat. Und um ehrlich zu sein, in einem gewissen Maß ist mir das auch völlig egal. Ich meine, wie wir alle hatte ich auch mal Geschichtsunterricht. Das Worte wie Neger oder Abkürzungen al la SS nicht in meinen Wortschatz gehören ist für mich selbstverständlich. Auch habe ich mir meinen Teil gedacht als ich neulich eine Anzeige in der Zeitung bei den Möbelinseraten las "Verkaufe Klappbett geeignet für KZ".

 

Aber denkt ihr nicht, man kann es da auch übertreiben? Wenn ich in London in der Touristinfo anrufe und da nach einem Führer für Dienstag Nachmittag frage, bin ich dann ein Nazi? Wenn ich über die Geschichten der Wikkinger erzähle und da von Vallhalla schwärme, bin ich dann ein Nazi?

 

Ab wann bin ich mit vermeintlich unglücklich gewählten Worten ein Nazi? Ab wann darf ich völlig normale Worte wieder benutzen? Wenn aus den 60 Jahren 100 Jahre geworden sind? Oder vielleicht doch besser erst in 300 Jahren? Oder vielleicht sogar erst dann, wenn es ein Ereignis gegeben hat, dass den Nationalsozialismus übertrifft?

 

Ich weiß, mein Post ist mal wieder provokativ. Deshalb möchte ich euch das nochmal zusammenfassen: Mit meinen 26 Jahren bin ich der Meinung, dass ich nicht alles wissen muss. Dass ich keinen Duden frühstücken muss um zu wissen, die Hälfte der Worte darf ich nicht benutzen weil sie vor langer Zeit mal für was schlechtes standen. Wie gesagt, in einem gewissen Rahmen sehe ich das voll und ganz ein. Aber ihr übertreibt es echt! In meinem Fall wäre es die reine Unwissenheit des "Lexikon des Nationalsozialismus" durch die dann mal wieder auf meine Erziehung/Bildung/Weltanschauung ins Visier der Kritiker gerät.

 

PS: Kann man JB eigentlich auch irgendwie ne PM schreiben?

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 11.03.2009 um 00:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... Ich hab eben meinen Beitrag nochmal gelesen und muss ja zugeben, wenn das nicht für neues Futter sorgt:

 

"Ich mache mir keinerlei Gedanken, wenn mich meine Frau fragt, ob ich einen kleinen Negerkuss haben möchte und ich ihr dann antworte "Gern Schatz, aber bitte einen weißen, die schwarzen und die braunen mag ich nicht so."

 

Sorry Leute, da waren keinerlei Hintergedanken drin. War nur ein all übliche Situation aus meinem Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
bin ich der Meinung, dass ich nicht alles wissen muss

 

stimmt, mußt du nicht. aber du weißst es ja bereits.

 

ich frage mich grad, wie man die weisswurst sonst noch nennen könnte ....

 

ist schon der wahnsinn oder?

wie wir uns hier alle belehren und beschimpfen.

kein wunder passiert auf dieser welt soviel schlechtes.


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Niemand hat in diesem thread der Eugenik das Wort geredet...

Das sehe ich anders. Wer den Darwinismus mit gesellschaftlichen Phänomenen vermischt und daraus ein "Problem" stilisiert, tut in meinen Augen ganz genau das - und ich finde es falsch das zu trivialisieren oder als blosse Meinungsäußerung abzuhaken. Bei dem Gedanken, dass es sich bei der angeblich massenhaften Vermehrung von "Spacken", die es "ohne Hilfe nicht schaffen" würden um ein "Problem" handelt, geht es eben nicht um Negerküsse und Sommersemester und ich finde es erschreckend, dass man schon als dem Antifa Wahn verfallen gilt, wenn man sich entsprechend deutlich dagegen ausspricht.

 

@teddy: nein, das geht nicht (keine Ahnung warum). Wenn du mir das nicht hier mitteilen willst, schicke ich dir gern eine PN auf die du dann antworten kannst - aus welchem Grunde auch immer funktioniert das.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JB Das würde mich freuen. Vielen Dank.

Übrigens liegt das wahrscheinlich daran, dass du nix im Profil stehen hast. Glaube ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es nochmal klar und deutlich auf den Punkt zu bringen, Neger ist für mich weder ein Schimpfwort, noch möchte ich damit eine Menschenrasse abwerten und schon gar nicht habe ich rassisstisches Gedankengut.

Davon möchte ich mich nochmal deutlich und in aller Form distanzieren.

 

Der Begriff Neger wurde in Zusammenhang mit dem Kolonialismus im 17. Jahrhundert aus dem französischen nègre und dem spanischen negro als Nachfolgeformen des lateinischen Wortes niger („schwarz“) entlehnt.

 

Also was bitteschön ist daran verwerflich, ist es doch die Bezeichnung für "schwarz" ????

 

Was ich absolut verurteile sind Bezeichnungen wie "Nigger" da dieses Wort anwertend und beleidigend ist.

 

@ race-bolle

 

Ich rede dich nicht mit Hey Neger an, wie andere Mitmenschen schwarzer Hautfarbe auch nicht, sondern mit deinem Namen, sollte mir der nicht bekannt sein und ich wie du schilderst auf der Straße Feuer benötigen, dann frage ich höflich: "Entschuldigen sie, könnte ich von ihnen Feuer haben ?"

 

Lass also bitte dein mir gegenüber diskriminierendes Unterstellungsgerede und fange nicht auch noch an mit "Juden" vom hundertstel ins tausendstel zu gelangen oder mit "Wurzeln auf dem Kopf", das hat hier keiner gesagt hier ging es einzig und alleine um den Begriff "Neger".

 

Sind eigentlich in deinen Augen die Hersteller von "Mohrenköpfen" ( ist das auch ein Unwort in deinem Gedankengut oder eine rassisstische Bezeichnung ??? ) die ihr Produkt Negerküße nennen Nazis, Rassissten, Schwarzenhasser oder ähnliches ???

 

Falls Ja, gebe ich dir den Rat und geh zum Psychologen und hol dir Hilfe, dass du ein Selbstwertgefühl entwickelst, das dich zur Erkenntnis gelangen lässt, dass wenn ein Weisser eine schwarze Menschenrasse als Neger bezeichnet, nicht gleichzeitig abwertendes wie Rassissmuss oder Mensch zweiter Klasse damit gemeint ist oder dahinter steckt.

 

Ich für meinen Teil mag "Neger" sehr ( habe regelmässig Workouts und Sparring mit denen und bin danach oft zu Afrikanischem Essen in deren Familien eingeladen ) in diesem meinem Bekanntenkreis befindet sich kein einziger, der sich mit "Neger" diskriminiert fühlt, weil sie nämlich allesamt innere Stärke besitzen und auch wissen, dass sie bei uns sehr willkommen sind.

 

Wenn du erwartest, dass man dich mit Samthandschuhen anfasst, nur weil du mangels Selbstwertgefühl wegen "Neger" verletzt bist bzw. es dir weh tut, dann arbeite an deiner inneren Stärke.

Niemand lässt sich von dir den Mund verbieten, nur weil du eine nicht diskriminierende Bezeichnung wie "Neger" nicht gerne hörst.

 

Wenn einige Idioten wegen Rassenhass oder anderem idiologischem Wahn die Bezeichnung "Neger" missbrauchen, dann kann man nicht andere dafür verantwortlich machen, die solches Gedankengut nicht haben bzw. hegen und zu diesen weltoffenen antirassisstischen Menschen gehöre ich, sonst würde ich kaum regelmässiges Training mit meinen "schwarzen" Freunden betreiben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Haaaaaaaaaaaaallo?

ich fand diesen Tread ganz gut. Aber jetzt wird es langweilig. Lassen wir uns mal überlegen was wir noch nicht hatten, ähm ja Wirtschaftskrise.

 

Wirtschaftskriseeeeeeeeee


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2009 um 10:11 Uhr hat Gery geschrieben:
Hallo? Haaaaaaaaaaaaallo?

ich fand diesen Tread ganz gut. Aber jetzt wird es langweilig. Lassen wir uns mal überlegen was wir noch nicht hatten, ähm ja Wirtschaftskrise.



Wirtschaftskriseeeeeeeeee



 

Na ja, wenn wir bei den Gläubigen bleiben war es der liebe Gott.

Für die Nazis wars der Jude (oder der farbige Mitbürger- ja auch der der in der Schweiz lebt).

;-)

 

Für mich warens einfach nur die Bonzen die mit ihrer Schacherei sich selber immer reicher und uns immer ärmer machen. Und genau die sind es auch, die aus der Kriese gestärkt hervorgehen- gefördert mit unseren Geldern.

Wartets ab.

Für mich waren die Verantwortlichen allerdings auch wir selber- weil wir uns das (wie immer)zu lange haben gefallen lassen.

:evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.03.2009 um 22:00 Uhr hat RonnyD geschrieben:
Das schöne an dir ist deine niedrige Hemmschwelle, köstlich wie du an die Decke gehst, wenn ich nur Migrationshintergrund sage, da gehst du ab wie ein Turbo und betitelst mich als Rassist.



Ich betone es nochmal, ich lasse mich in meiner Wortwahl nicht limitieren, Neger ist für mich kein Schimpfwort und schon gar kein rassisstisches und ich meine es auch nicht so.

Um aber mal bei deiner Wortwahl zu bleiben, ich wiederhole es auch gerne nochmal von Angesicht zu Angesicht mit dir und frage dich dabei: Wo ist nun das Problem ?

Ich hab kein Problem mit Dir. Du stellst Dich als Rassist dar. So what? "Neger" ist und bleibt ein rassistisches Schimpfwort. Solltest du das anders sehen, brauchst du dich nicht wundern, wenn man dich als Rassist bezeichnet. Ganz einfache Kiste.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi ja die manager der postbank bekommen ja super kohle. hast du etwa keine bank?

ich finde das so geil, steuergelder werden in banken geleitet, daß das gelder sind womit sich leute den arsch aufgerissen haben, völlig egal.

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2009 um 10:25 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Quote:


Am 10.03.2009 um 22:00 Uhr hat RonnyD geschrieben:

Das schöne an dir ist deine niedrige Hemmschwelle, köstlich wie du an die Decke gehst, wenn ich nur Migrationshintergrund sage, da gehst du ab wie ein Turbo und betitelst mich als Rassist.





Ich betone es nochmal, ich lasse mich in meiner Wortwahl nicht limitieren, Neger ist für mich kein Schimpfwort und schon gar kein rassisstisches und ich meine es auch nicht so.


Um aber mal bei deiner Wortwahl zu bleiben, ich wiederhole es auch gerne nochmal von Angesicht zu Angesicht mit dir und frage dich dabei: Wo ist nun das Problem ?


 

Ich hab kein Problem mit Dir. Du stellst Dich als Rassist dar. So what? "Neger" ist und bleibt ein rassistisches Schimpfwort. Solltest du das anders sehen, brauchst du dich nicht wundern, wenn man dich als Rassist bezeichnet. Ganz einfache Kiste.

 

 

 

 

 

 


 

------------------------------------------------------

 

Der Ausdruck Neger bezeichnet Menschen dunkler Hautfarbe. Er ist heute wegen seiner rassistischen[1] Konnotation[2] weitgehend aus dem öffentlichen Sprachgebrauch verdrängt; der Duden empfiehlt, ihn zu vermeiden[3]. Die Bezeichneten selbst lehnen ihn wegen seines abwertenden Charakters zumeist ab[4][5]. Der Ausdruck ist, wie das englische Nigger, in rechtsextremen und rassistischen Kreisen unverändert Bestandteil des Vokabulars.

 

Drück mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigung das ich schreibfehler hatte, das tut mir sehr leid. für keinen schreibfehler bekomme ich auch nicht mehr geld für die beiträge.

 

bla bla bla


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yo ronny.

du kannst mich am *A* lecken :)

es ist mir echt zu blöd.

 

nur weil du denkst, "neger" sei OK.

egal woher das wort ursprünglich stammt.

alle worte haben irgendwo ihren ursprung.

sogar "na*i" war mal einfach ein ganz normales wort.

den unterschied zwischen nigger und neger kapier ich jetzt ned ganz, sorry.

 

BITTE antworte mir nicht. danke.


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neun Tote in RealschuleAmoklauf bei Stuttgart

 

Ein Amokläufer hat an einer Realschule in Winnenden bei Stuttgart mehrere Menschen erschossen. Über die Opferzahl gibt es derzeit unterschiedliche Angaben, es soll sich um neun oder fünf Tote handeln. Offiziell bestätigte die Polizei in Waiblingen lediglich, dass es mehrere Tote gegeben hat.

 

Wie ein Polizeisprecher gegenüber n-tv bestätigte, wurden mehrere Menschen zudem verletzt. Der mutmaßliche Täter sei in die Innenstadt geflohen. Die Identität des schwarz gekleideten Mannes sei noch unbekannt. Die Schule sei evakuiert. Schüler und Lehrer würden von Ärzten, Psychologen und anderen Hilfskräften betreut.

 

Der Mann hatte am Mittwoch um 9.30 Uhr mit einer Waffe in der Albertville-Realschule um sich geschossen. Die Polizei warnt Autofahrer davor, Anhalter mitzunehmen. Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach dem Amokläufer. Die Schule und Teile der Innenstadt von Winnenden wurden abgesperrt.

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, ich suche aktuell für uns einen Smart.   Folgende Ausstattung sollte der Smart haben:   Baujahr: Ab 2010 / Lieber noch ab Mopf 2012, sieht einfach schicker aus. Motor: 84ps Typ: Panoramadach Ausstattung: Servolenkung, Klimaanlage, Sitzheizung   Habt ihr was passendes? Dann würde ich mich über Hinweise und Nachrichten freuen!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.053
    • Beiträge insgesamt
      1.577.099
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.