Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paddyS600

Smart-Tuning u. Verschandelung

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smarties!

In der letzen Zeit habe ich mir sehr viele Gedanken über Prollsmarts gemacht. Immer öfter liest man so, dass Smart-Fahrer ihre Fahrzeuge tunen und sie dabei richtig verprollen. Ich finde das sehr ärgerlich! Die Autos sollten in ihrem Original-Zustand verbleiben! Alles rumgefummel gehört verboten!! Jawohl! Ich bin sauer! So! Tieferlegen, schneller machen, Leistungssteigerungen, andere radios einbauen, Boxen, die größer sind als das Auto selbst, andere Kühlergrills dranpappen usw.! Pfuiteufel! Schande über euch! Wenn ich so einen sehe! Mit demjenigen werde ich schimpfen! Oh ja!

Aber was haltet ihr denn von der Idee, Smarts zu ver... ähhh tunen? Findet ihr das gut? Ohhh Mann, das Abendland geht unter! Hilfe, Jesus Maria!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi paddy....

..jawoll mach deinem ärger luft...

...diese verheizten kisten mit ausgeschlagenen radlagern, alleleutenervenden Lärmauspuffanlagen, hässlichen möchtegernsklasseaufklebkühlergrills, klopfenden kurbelwellen, kreischenden turbos...

...die müssen unsere tuningfreaks leider fahren bis dass der motor-kollaps sie scheidet...die kisten kauft in ein paar jahren nämlich keiner mehr...

...zwei mille für das digitale verändern von ein paar daten im speicher eines computerchips...dass ich nicht lache...abzocke...die paar mark für nen abgeänderten tacho (wird bestimmt im austausch gemacht) sind keine rechtfertigung...

...gruß an die tuning-center-inhaber mit den goldenen ohrläppchen...

 

...biep biep biep...hab trotzdem alle lieb...

grüsschen an alle....

danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, tuning is ok, brabus auspuff auch, DEZENTE breitere reifen auch, radio is geschmackssache, andere grills etc. find ich auch nicht soo das pralle. aber die bremsklötze z.b. anmalen hat was....

solange das ding nicht aussieht wie der übelste 2er-golf isses ok. hab mir auch schon was wegen anlage überlegt, hab nämlich nur kleines soundpaket :-(

hab mal bei promarkt fertige kisten mit bass, mittel-und hochtönern gesehen, davon 2 innen kofferraum, ´ne 150dm-verstärker dazu und das ganze geraffel in wageninnenfarbe angemalt, und die sache hat sich. und wenn ich den platz brauche, nehm ich das ganze einfach raus, muss ich nur richtig anschließen. aber auch dafür erstmal die kohle auftreiben, für was á la konzert-smart reichts bei mir sowieso nie :-(

by estranged

------------------

no one likes me,

i don´t care


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi paddy,

deine provokative ader remybussi.gif kannst du auch nie verbergen, oder ?

...ruhig, brauner, ruhig !

es grüsst, ungetuned carsten wavey.gif

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu SM Art!

Das mit dem "braun" muß wohl ein Mißverständnis sein(!)...Paddy ist ganz grün und links! Jawohl! Aber wenigstens bist du ungetuned...coole Sache!

Schande über alle Prollsmarties! Gute Anfahrt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn da auch so einen, der muß auch alles ändern, tunen, verschlimmbessern, hauptsache es ist nicht mehr original.

Demnächst werde ich mich zu seinem smart in die tiefgarage schleichen und einen fuchsschwanz an seine antenne hängen...

dann noch den aufkleber auf der heckscheibe ändern in www.mannimanta.de

ok, von ihm hab ich die blaue tacho-/drehzahlmesser- und uhrenbeleuchtung - schaut echt geil aus. Das wird aber das einzige "tuning" bleiben - bis die elvisfigur kommt.

kicher

batmobil

 


Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute...

die elvis figur wird mal zum smartie gehören wie die vase mit den plastikblumen in den käfer....da bin ich mir absolut sicher...hihihi...

grüsschen, danny


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batmobil, das ist es! Geh in die Tiefgarage und mach diesem Gemacklosen Verschandeler einen dicken Strich (am besten in rot) durch die Rechnung! Der wird sich noch wundern! Meinen Segen hast du jedenfalls! Gut so! No Chance for Tuning-Smarts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von paddyS600:

Batmobil, das ist es! Geh in die Tiefgarage und mach diesem Gemacklosen Verschandeler einen dicken Strich (am besten in rot) durch die Rechnung! Der wird sich noch wundern! Meinen Segen hast du jedenfalls! Gut so! No Chance for Tuning-Smarts!

ts, ts, ts.

Ziemlich einseitige Argumentation - Der Neid der Besitzlosen.

Viel schlimmer ist es doch, smart nicht mehr aus Überzeugung zu fahren -> deshalb: Gruß an alle Ur-smarties und deren Fahrer, die von Anfang an dabei waren.

------------------

Grütze vom smartfanatic

RA-KM 265

www. s m a r t f a n a t i c .de

[Diese Nachricht wurde von smartfanatic am 04. April 2001 editiert.]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DON´T FEED THE TROLL!!!

 


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paddy,

ich bin so ein schlimmer Junge, der seinen Smart etwas mehr Pep verleihen will.

Ich finde es lustig, wie du dich aufregst.

Ich mag Leute, die ne klare Richtung haben.

Aber achte auf deinen Blutdruck und denk mal drüber nach, wie langweilig alles wäre, wenn alle Menschen gleich wären.

Keine Sorge, ich mag dich!

------------------

Black Jack Sepp


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte jeder das machen, was er will, denn; Geschmack ist nicht beurteilbar.

Meineserachtens ist Tuning nicht tragisch, solange es professionell und unauffällig gemacht wird.

PS: Man soll das Tuning nur an den Ziffern auf dem Tacho erkennen können. --- An der Leistung natürlich auch.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das kannst du doch niemandem erzählen, dass dir keine schönen brabus- oder sportiva-felgen auf deinem smartie gefallen würden.

vorne-hinten-oben-unten-spoiler müssen ja nu wirklich nicht sein, aber ein bisschen tuning is immer nicht schlecht. gib´s doch zu: wenn dir einer brabus-felgen vor die nase stellen würde, wärst du der erste, der sie drauf hätte, oder nicht?

ukliam3.gif

mach deinem smart mal ein bisschen feuer unterm hintern!

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ich hab die brabus-felgen gesehen, nicht mein styl. deine felgen, axor, find ich ehrlich gesagt auch nicht der hit. ich hab die normalen standart-alus vom sc (da gibt es ja auch zwei arten von glaub ich, die mit 3 dicken speichen, und die die ich hab, die schön weichgeformt sind, und 12 speichen oder so haben) ich find meine passen optimal zum kleinen kugeligen smart, innen ist alles weich und rund geformt, außen auch, also warum nicht die felgen auch? und dadurch, dass die meisten sich eh andere drauf machen ist man damit auch "fast" allein unterwegs. ich werd an meinem nix machen, ps-mäßig reichts mir, und aussehen tut er auch stark. im übrigen hat meiner noch die düsen in den wischer-armen, das ist sozusagen die erste generation, und die ersten modelle werden in 30 jahren sicher ´ne million wert sein wenn sie noch im original-zustand sind *gg*

das einzige was wirklich cool wäre: kann man die wischer nicht so einstellen, dass sie außen in ruhestellung sind, und nicht unten? das sieht besser aus, behindert die sicht garnicht, und wenns schneit kann man alles einfach nach unten kehren...

by estranged

------------------

no one likes me,

i don´t care


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Bay-Gray und Smart-Fanatic!

Nö, finde Tuning echt nich so prickelnd...aber wie kommt ihr denn darauf, dass ich mich aufrege? Das Paddy ist doch ganz ruhig! *g* Meine Güte, was einem da so alles vor den Kopf geknallt wird...tststs, da soll mal jemand sagen, ich sei böse!

Aber ehrlich, ich will keine brabus-Felgen...und 'ne Leistungssteigerung ist auch nich nötig. Denn wenn ich schnell fahren möchte, nehme ich nicht den Smart, sondern ein anderes Auto, ist doch auch was, oder?

Also in diesem Sinne...bis Dann ihr Smart-Babies *wink*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von paddyS600:

Das mit dem "braun" muß wohl ein Mißverständnis sein(!)...Paddy ist ganz grün und links! Jawohl!

 

Na, paddyS600, wenn Du schon so grün und links bist, schon vom Castor heimgekehrt???

Wie war es denn in der Sicherheitsverwahrung?

Und? Schön einen aufs M... bekommen?

Sag lieber mal Deinen Umweltminister ( also meiner ist´s nicht, zumindest fühle ICH mich nicht von diesem Heuchler repräsentiert), er soll zu seinen Aussagen von 1998 beim Castor stehen, sein Zuspruch zu den Einbetonierten, seine Aufforderung zur Blockade, und sei´s mit Gewalt!

Wenn Du das erledigt hast, dann, lieber paddyS600, spreche ich Dir das Recht zu, über getunte Smarts zu lästern.

Vorher nicht!

Grüße vom tiefschwarzen, Mitte-rechten und atommülltransportierenden Ingo

[Diese Nachricht wurde von trueblue am 05. April 2001 editiert.]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

intolerantes zeug hier, jeder soll doch machen was er will, der eine ist mit seinen langweiligen zubehörlosen originalzustand zufrieden, die nächsten mit großen kenwood-aufklebern und andere möchten alufelgen etc. also was soll´s.

jedem das seine

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi paddyS600,

ich stimme dir voll zu, kein tuning und keinen schnick-schnack! Alle Smarts mit gleicher Leistung 45 PS. Und wozu Fensterheber- überflüssig, wie ich finde. Und alle Smarts schwarz- ohne Kompromisse, von wegen silberne Tridion. Keine Individualität!

Heh, und alle Smartfahrer müssen Lederhosen zu grünen Socken tragen!

Na merkst du was?!

Etwas belustigter Gruß

TS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gnurz, Du hast vollkommen Recht, die Partei meiner Wahl darf ich nicht wählen, sie tritt in meinem Bundesland leider nicht an.

Aber sie wird 2002 den Kanzler stellen, dann wird Smart-Tuning von Staats wegen subventioniert, verlass´ Dich drauf...!

Ingo

 


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Leit,

i tät au sage, daß des jedr so macha soll wia er denkt und wia s em gfellt. Außerdem ischs halt au a finanziella Sach.

I persenlich ben halt an Schwob, an Schparer halt. I muß halt mei Heisle zahla und meine zwoi Kendr fressat mr au d Hoor vom Kopf. Ond en Urlaub will ma halt au. Außerdem han e no zwoi andere Audo zum verhalda. Ond dees elles mit oim Gehalt.

I han mr dr smart halt zom schpara kauft ond ben so mit am zfrieda. Der braucht halt bloos a Bissle me als 3 Liter und koscht koi Schteier. Gell?

Viele Griaß aus Gaaslausa (Auendorf)

Markus GP-XY 67

[Diese Nachricht wurde von maris am 05. April 2001 editiert.]


Gruß Markus

 

Hoffentlich habe ich kein Montagsauto: undichte Heckklappe - defekter Außenspiegel - defekte und falsch plazierte Druckwandelventile - verrottete Kennzeichenleuchten - Bremssattel sitzt fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute...jetzt mal bloß nicht auch nicht politisch werden.

Hier im Forum gilt doch wohl immer noch "Toleranz first" oder ???

Der eine findet dieses toll, der andere halt eben jenes <-- NA UND, IST DOCH O.K !!!

Ich steh auch mehr auf "pure", finde dicke Felgen und breite Schluffen aber trotzdem geil....

Also, immer friendly bleiben :classic_smile:

dereigentlichziemlichtolerante

Readyman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Smart-Fahrers!

Also ihr habt natürlich völlig recht damit, dass jeder seinen Smart gestalten sollte wie er möchte! Aber mich fragt doch auch niemand, ob ich diese aufgemotzten Kisten sehen will! Sie drängen sich mir einfach in den Blickwinkel, ob ich das nun möchte oder nicht! Das ist der Punkt, der mich so ärgert! Sollt ihr doch die Autos tunen, aber bitteschön auch so, dass ich es nicht mitbekomme!

Na Gnurz, hast du was gemerkt?

Viele Grüße

Euer selbsternannter Scherzkeks Paddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo zusammen

Ist smart nicht, andere zu respektieren?! Persönlich finde ich Tuning auch nicht besonders "tolL". Allerdings finde ich es beeindruckend, wieviel Zeit die Leute in ihren smart stecken.

Wenn einer seinen smart nur dann schön findet, wenn er 80PS hat, ist es doch auch ok. Macht das nicht den Individualismus aus?!

In dem Sinne

smartieg Grüße

_JENS_, mit seinem ungetunten smartie

---------------------------------------------

smart roadster/ coupé club http://fanclubs.clubplanet.de/smart

---------------------------------------------


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Estranged ;-)

quote:

Original erstellt von estranged:

aber die bremsklötze z.b. anmalen hat was....

und was würdest du mir für eine Farbe für einen L/1 empfehlen? Schwarz fällt zu wenig auf. Rot zu sehr. Schließlich soll auch die Trommel bunt werden. Ich hätte hier noch Blau von Folia-Tec liegen - was meint ihr?

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paddy,

quote:

Original erstellt von paddyS600:

Batmobil, das ist es! Geh in die Tiefgarage und mach diesem Gemacklosen Verschandeler einen dicken Strich (am besten in rot) durch die Rechnung! Der wird sich noch wundern! Meinen Segen hast du jedenfalls! Gut so! No Chance for Tuning-Smarts!

Dieser sog. "Verschandler" bin ich *g* und mein Motto lautet: "Individualismus ist Trumpf" - einen normalen Smart kann jeder fahren - auch du :classic_wink:

Fuchschwanz und Co ist aber schon dran :classic_wink:

smart-miller-01.jpg

Gruß, Gustav *dermitseinerbeleuchtungtanzt*

[Diese Nachricht wurde von Smartie-Man am 05. April 2001 editiert.]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Community,   hab seit einigen Tagen einen Smart for two eq. Mir ist bislang nie ein „Geräusch“ aufgefallen bis heute.   Bei Stillstand ( Fuß auf die Bremse treten )  / Einparken und beim Anhaltevorgang macht sich die bremsverstärkung mit einem lauten summen/brummen bemerkbar.    In meinem Fall setzt die Verstärkung gefühlt jedes Mal ein wenn ich bremse.    ist das normal ?   Gruß      Behruz     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.768
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.