Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Birdie

Smart und 6 Wasserkästen?

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen,
also ich geh regelmäßig Getränke holen. Der Rekord ag bisher bei 6 12er Kisten Glasflaschen und 2 6er Saftkisten mit noch komplett freiem Beifahrersitz.
Die oben genannten 50 KG beziehen sich wenn ich das richtig verstehe auf den Metalldeckel des Motors. Bei einer Bladung mit Getränkekisten (groß) stehe diese aber imho sowohl vorne auf dem dem Rahemn als auch hinten und in der Mitte wo nur das Blech ist tritt die geringste Belöastung auf. Außerdem frage ich mich wo dass denn steht?
Gruß smartle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

selbst auf die Gefahr hin, als Klugsch... zu enden, folgender Kommentar von einem Experten aus der Branche (nicht mir...)


Jedes Fahrzeug durchläuft einem Test der da heißt: Frontalaufprall-Simulation (Ladegutsicherung).

Der Test sieht wie folgt aus:

2 Würfel ( ungefähr Wasserkastengröße, mit je 18 Kg im Kofferraum, 200 mm von der Lehne (im Fall eines Smart die Vorderlehne) entfernt, Verzögerungsverlauf gemäß Euro-NCAP mit 64 km/h.

Dokumentation der Lehnenvorverlagung während und nach dem Crash, Beurteilung nach gesetzlichen Kriterien analog ECE-R17.

Daraus läßt sich folgendes schließen:

richtig gepackt, Gewichte eingehalten, Ladegut womöglich an Verzurösen gesichert => Schwein gehabt!

mehr als 50 kg, Kopfhoch, Beifahrersitz mit Kästen belegt...........=> good luck

So, jetzt wißt ihr es... :)

Trotzdem fröhliches Beladen

Harald


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi @ll
also die 50kg frage ist wie folgt zu beantworten:
cinema hat den test sehr schön beschrieben der eine von zwei grundlagen für die zulassung der 50kg kofferrauminhalt ist. anmerkung am rande: bei keinem auto bis golf größe sind die insassen so gut vor dem gepäck geschützt!
zum zweiten war aber der elchtest grundlage für diese beschränkung. warum? weil mcc gesagt hat das der smart auch bei maximal erhöhter zuladung nicht kippen darf. egal wie das gewicht verteilt ist. die 50kg stellen hier die oberste vertretbare grenze dar. was ist dann mit dem fahrradträger? tja wie ich selber bereits erfahren habe ist es im gegensatz zu einer überschreitung der kofferraumzuladung kein problem.

smartymarco
smart'n'move


ED ... weils spannender ist! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doitschland hat die beste Trinkwasserqualität!

Es ist Sommer, draußen ist es heiß und die Kinder toben. Bevor man es merkt, haben sie ihren Durst mit Leitungswasser gestillt. Da laufen viele Eltern gleich rot an. Doch keine Panik: Laut dem Bundesumweltamt hat deutsches Leitungswasser eine ausgezeichnete Qualität. Greifen Sie also öfters mal zu einem Glas Wasser!

"Wir haben eines der besten Trinkwasser auf der Welt", betonte der Leiter der Trinkwasserabteilung des Amtes, Ulrich Müller-Wegener. Dies sei alleine schon daran zu erkennen, dass in weiten Teilen der Bundesrepublik das Trinkwasser nicht gechlort werden muss. "Bei uns wird das Wasser so gut aufbereitet, dass wir auf diese Vorsichtsmaßnahme verzichten können", erklärte Müller-Wegener.


Über 70 Prozent des Trinkwasser in Deutschland kommt aus dem Grundwasser. "Durch das Versickern im Untergrund haben wir einen Reinigungsschritt, bei dem viele Partikel zurückgehalten werden." Es gäbe trotzdem Probleme: Dünger- und Güllerückstände im Trinkwasser gefährden die Unbedenklichkeit. Bei etwa drei Prozent der Proben wird eine Grenzüberschreitung bei Nitrat gemessen.


Sicherheitsmaßnahmen: Zwar wird kein Chlor als Sicherheitsmaßnahme genommen, wie in vielen Teilen Deutschlands, das Wasser aus dem Boden wird jedoch in aller Regel noch einmal gereinigt, ehe es in die Leitungen eingespreist wird. "Das heißt aber nicht, dass das geförderte Wasser schlecht ist, da Eisen und Mangan drin ist", sagte der Experte.


Der im Vergleich zu anderen Ländern hohe Trinkwasserpreis setze sich laut dem Expterten zum einem aus Kosten für Produktion und Verteilung, zum anderen mit aus dem Aufwand für die Pflege der Quellen und den damit verbundenen Umweltschutzmaßnhamen zusammen. Man sollte beachten, dass die Verbraucher das Wasser bei rund 500 Liter frei Haus zum Preis von einem Liter Mineralwasser bekommen.


...Ich kaufe kein Mineralwasser!!! :-D :-D :-D
-----------------
Grüße aus Dresden,


Tom

 


smart-RED.jpg

...so soll er mal aussehn

 

Bodypaneltauschdatenbank: http://smart.tom-stemmler.de


Grüße aus Dresden,

Tom

 

Der TomMeine private Webseite

Bodypaneltauschdatenbanksmart-and-gay Forum

Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100382 Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Tom recht.

Übrigens, für alle "Tablewater" und "Tafelwasser"-trinker (also z.B. "BonAqua" aus dem Hause Coca Cola):
wußtet Ihr, dass Tafelwasser nichts anderes ist, als Trinkwasser (=Leitungswasser) mit Kohlensäure versetzt?
Das kann man mit einem Trinkwassersprudler ganz geschickt selber machen.

Merke: Tafelwasser ist kein Mineralwasser.

Fiel mir gerade so ein, ist aber wohl eher off-topic 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TomDD: Würde mich auch wundern, wenn man z.B. im Ruhrgebiet das Wasser chloren müßte - da sind durch die Industrie schon so viele Chemikalien im Trinkwasser, dass das nicht mehr nötig ist. :lol: :lol: :lol: :-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gacker mich tot!!! Ich kann mich nicht entsinnen, jemals 6 Kisten Getränke auf einmal gekauft und transportiert zu haben. Allerdings geh ich mal davon aus, dass MCC eigentlich die Dimensionen des smart Gepäckraumes mit diesem Beispiel demonstrieren wollte und nicht unbedingt das Gewicht der zulässigen Beladung.

Mal so am Rande: Ich habe meine ganze Einbauküche in meinem Hoppelpoppel transportiert. Okay, Häppchenweise. Aber immerhin..... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe immer 12 Kisten Mineral, aber die werden nicht in einem Smart heimtransportiert...

ALexander


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.