Jump to content

Janoschtiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Reutlingen
  • Kennzeichen
    RT-TM 501
  1. Quote: Am 07.07.2003 um 18:42 Uhr hat HamburgerJung geschrieben: ...genau so hat mir das ein Smart-Meister auch gesagt. Und ich find´s ehrlich gesagt eine ferchheit!!! Wenn der motor im Eimer ist - nicht so schlimm! Wir haben nur eine Umwelt, das ist richtig, abere s muss doch machbar sein auch ohne diese Drehzahlorgien auf die Temperatur zu kommen?!? Meine Nachbarschaft stempelt mich schon fast als Raser ab weil meine Kugel immer so hoch dreht, ich aber gar nicht so viel Gas gebe!.... Ist schon richtig, aber ich glaube, Ihr habt einen wesentlichen Punkt vergessen: Die erhöhten Drehzahlen führen z.B. auch dazu, dass sich der Katalysator schneller erwärmt und somit erst seinen Dienst ordentlich verrichten kann - also besser für die Umwelt. :)
  2. Hihihi, ist ne lustige Diskussion... aaaalso: Bei den smart city-coupé/cabrio cdi der 2nd generation ist es tatsächlich so, dass diese grundsätzlich IMMER im softip Modus starten. Ist ein Tribut an die Zertifizierung als 3-Liter-Fahrzeug. Die Neuzertifizierung wurde aufgrund der geänderten Bauart (ESP etc.) notwendig, hab ich mir sagen lassen... :-D
  3. Nuja, es soll jedem selbst überlassen bleiben, seinen smart bis zur Unkenntlichkeit zu modifizieren und zu tunen... ...er sollte nur dabei nicht vergessen, wofür der smart konzipiert und worauf die Sicherheitsfeatures an Bord hin entwickelt worden sind. Trotz oder vielmehr genau wegen TRUST+ stapft mein Kleiner stoisch zuverlässig durch Wind, Wetter und (ich war erst skeptisch) auch durch den tiefsten Schnee. Die Elektronik vermag anhand von Fahrzuständen helfend eingreifen können, denken und fahren sollte allerdings auch beim smart derjenige, der hinter dem Steuer sitzt... :-D
  4. Ich glaub, er meint die 'first edition' von Brabus. Den limited/1 wird's wohl kaum noch in 'neu' geben... :lol: [ Diese Nachricht wurde editiert von Janoschtiger am 05.08.2002 um 15:05 Uhr ]
  5. Quote: Am 02.08.2002 um 23:31 Uhr hat hayati geschrieben: ...Also habe ich sie aus meiner Liste der kompetenten UND ehrlichen Mitmenschen gestrichen und werde sie auch nicht mehr mit meinem Geld zu behelligen... Tja, vielen Dank auch Hayati... :( Ich hoffe, Du hast Dir die Nummer Deines limited/1 irgendwo sicher aufgeschrieben.
  6. Mmh..., jetzt bin ich geoutet... :-D Klar, lesen MCC Mitarbeiter manchmal mit. MCC Firmenangehöriger UND begeisterter smart Fahrer zu sein schliesst sich ja nun wirklich nicht zwangsläufig aus.... ;-) [ Diese Nachricht wurde editiert von Janoschtiger am 01.08.2002 um 15:54 Uhr ]
  7. .................hihi, dürfen ist gut.......... Dürfen darf er wohl! ;-) 3,4 Liter sind nicht Durchschnittsverbrauch sondern Angabe nach NEFZ. Ergebnis vom Prüfstand. Da gibt's keinen Wind, keine wechselnden Fahrbahnbeläge und kein offenes Cabriodach. etc., etc., etc., Autobahnfahrten unter Volllast brauchen halt Kraftstoff. Allerdings solltest Du echt noch ein paar Tausend Kilometer abwarten, bis Dein smart richtig eingelaufen ist. Und nicht so sehr auf die Tube drücken. Ein Turbo kann nämlich ganz schön Durst haben. Und da ist ein Liter Diesel ruckizucki an Dir vorbeigerauscht.... :-D
  8. :o Kinners, ich versteh das echt nicht... Gewährleistung hin, Garantie her. Woher soll eine Fremdwerkstatt, auch wenn Sie sich an den Inspektionsplan hält, smart-spezifische Mucken kennen?!?! Da braucht sich dann keiner beklagen, wenn sein smartie das Leben aushaucht... und soooooooooooooooo viel billiger kommt's dann genaugenommen auch nicht. Im Gegenteil: Wenn dann was futsch geht, wird's erst richtig teuer....
  9. Ich will's ja net besser wissen... aber es gab echt schon solche Hirnis! Allerdings passen unter Garantie keine 20 Liter in den Lufteinlasstutzen. Maximal 5. Und dann sollte man seinen smart besser schieben. Sonst ist ein kapitaler Motorschaden vorprogrammiert.
  10. Ich gacker mich tot!!! Ich kann mich nicht entsinnen, jemals 6 Kisten Getränke auf einmal gekauft und transportiert zu haben. Allerdings geh ich mal davon aus, dass MCC eigentlich die Dimensionen des smart Gepäckraumes mit diesem Beispiel demonstrieren wollte und nicht unbedingt das Gewicht der zulässigen Beladung. Mal so am Rande: Ich habe meine ganze Einbauküche in meinem Hoppelpoppel transportiert. Okay, Häppchenweise. Aber immerhin..... :-D
  11. Juhuu! Hier auch Schwabe. Aber Ostern ist Familie angesagt. Mein Hoppelpoppel hat gerade seine Sommersandalen wieder angezogen und geht an Ostern zur Muttern auf Tour. :-D
  12. Tja. Ich hab mich auch mal schlau gemacht wegen dem Tank. Die 22 Liter haben mir die Bekanntschaft mit manchem Tankstellenmitarbeiter beschert.... :) Vom Platz her würde das mit dem 33 Liter Tank wohl gehen, aber leider liegen da wohl irgendwo Leitungen längs am Unterboden, die bei den 2002er smarties anders verlegt sind, damit das mit dem grösseren Tank passt.... Drum ist das wohl nix mit nachrüsten. Also weiter die Tankstelle besuchen..... :-P
  13. Hallo Frank, Serie sind auch 2002 die 10cm-Standardlautsprecher. Soundsystem (13cm + Hochtöner + aktive Frequenzweiche) gibt's nur ab Werk als Sonderausstattung. Das 'echte' smart Soundpaket nachrüsten ist aufwendig und teuer. Nur die Hochtöner mit den Serienlautsprechern zu kombinieren ist Murks und klingt fürchterlich... :cry:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.