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Orca

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  1. auf ebay verkaufe ich so ein Kabel gerade, weil ich meinen Smart abgeben musste. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2437375163
  2. Ok Leute, der Wagen ist verkauft. Ich vermisse ihn jetzt schon :cry:
  3. Wir wandern aus deshalb muß ich mich leider von meinem Smart trennen. Pulse MC01, 40 kW, 62t km, EZ 12/98, TÜV/ASU neu, neue Reifen + Winterreifen, Softouch (Automatik), Alarm, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Radio mit CD Wechsler (der Wechsler geht leider nicht mehr richtig, Radio einwandfrei), 1.Hand, sehr vorsichtig eingefahren und sehr geringer Verbrauch (5,1 l Durchschnitt), alle Inspektionen, nichtraucher, Extra LED Innenbeleuchtung vorne und hinten. Fotos gibts hier: http://www.delphinarium.de/back01.jpg http://www.delphinarium.de/front01.jpg http://www.delphinarium.de/verkauf/smart01.jpg http://www.delphinarium.de/verkauf/smart02.jpg http://www.delphinarium.de/verkauf/smart03.jpg Bei Interesse bitte email an dh@traumkinder.de oder tel 089 8111655
  4. ich habe auch mal was von 800 Watt gehör, aber das wäre schon eine ganz schöne Last für die Lichtmaschine und würde fingerdicke Kabel brauchen. In meinem Renault Espace ist z.B. ein 1000 W Heizelement drinnen, welches auch seine Wirkung tut. Aber die 800 Watt im Smart kann ich nicht glauben. Ich habe einen 150 Watt Heizlüfter (von Conrad) in meinem Smart. Bei den momentanen Temperaturen bringt das aber sehr wenig, bis gar nichts. DA\/ID
  5. Orca

    Bremsen kleben fest

    Ja das hab ichauch, aber nur wenn er ein paar Tage steht und auch längst nicht so extrem wie Du schreibt. Mein Smart ist übrigens 4 Jahre alt und hat die zweiten Bremsbeläge. DA\/ID
  6. Ich hab meine Heizung / Isolierung fertig. Ist wirklich sehr einfach und billig zu machen. Ich habe einen Temperatursensor mit eingebaut um sehen zu können wie viel das ganze bringt. Hier mal zwei Fotos [ Diese Nachricht wurde editiert von Orca am 11.01.2003 um 23:31 Uhr ]
  7. Bei Smartronik gabs mal einen reinen Vmaxaufheber als Beta-Test sozusagen. Die Geräte sind aber schon vergeben (ich hab eines bekommen, hurraa! :) Im Shop gibt es im Moment keinen mehr. Ob und wann es dann ein Seriengerät gibt dazu kann nur Carsten selbst was sagen. Wie ja schon geschrieben wurde ist der Effekt recht mager. Mein Benziener lief auf maximal 153 km/h und das auch nur zögerlich. Wieviel einem das Wert ist muss jeder selbst entscheiden. Ein Tempomat, Lenkradschaltung oder Fensterherberautomatik finde ich viel sinnvoller angelegtes Geld. Gruß DA\/ID
  8. Ein paar Platten aufgeschäumter Kunststoff (kein Styropor) aus dem Baumarkt für 5 € lassen sich ganz einfach um die Batterie legen und isolieren sehr gut. Allerdings wird die Batterie von selbst nicht warm. Mit etwas Heizdraht oder Matten, z.B. wie man sie für ein Terrarium verwendet sind ideal. Die wärmen, werden aber nicht heiß oder schmelzen gar die Kunststoffe. Wenn ich es fertig habe mach ich mal ein Foto, falls es Dich interessiert. Gruß DA\/ID
  9. Hallo, habe mir heute selbst auch den Beweis erbracht. Wenn man die Heizung auf "kalt" lässt wird der Motor deutlich schneller warm. Eigentlich auch logisch. Den Motor schont das, aber meine Finger nicht. So oder so, der Smart braucht viel zu lange bis er innen warm ist. Bei Minusgraden ist er gerade dann angenehm warm wenn ich nach 12 km an meiner Arbeit ankomme. :( Beim Diesel ist es noch viel schlimmer. Ohne Standheizung würde ich den nicht kaufen. Bei BMW ist man sich der schlechten Dieselabwärme wohl bewust und baut deshalb in jeden X5 Diesel eine Standheizung ein, die sofort beim Anlassen zündet und heizt. Trotzdem gibt es eine Standheizung als (teures) Zubehör. Wie das? Sie ist einfach in der Bordelektronik nicht freigeschaltet! Wer nen guten Draht zu seiner Werkstatt hat kann sie sich freischalten lassen. Geht problemlos! Hat jemand den Code zum Freischalten derStandheizung beim Smart?? :) :-D Gruß DA\/ID
  10. Hallo, feirerweise müsste man wirklich eine Studie machen die viele Fahrzeuge über lange Zeit beobachtet. Was hier einzelne über den Smart schreibe ist alles andere als repräsentativ. Aber letztlich kommt es ja darauf an wie sich der Waagen verhält, den man selbst hat. Wenn meiner kaputt geht, aber 1000 andere nicht, hilft mir das wenig und ich bin zu Recht unzufrieden. Andersherum aber genauso. Wie schon gesagt, laut sind immer nur die, die Probleme haben und so entsteht ein falscher Eindruck. Mein Smart ist nach 4 Jahren und 60 tkm Stadtverkehr top in Form. Er (Benziner) verbraucht in der Stadt nie mehr als 5 Liter und hat bis auf einen Drehwinkelsensor-Austausch noch nie ein Problem gehabt. Ich bin sicher das er auch noch sehr lange seinen Dienst tut. Gru DA\/ID
  11. "Innenraum" ist zwar nicht ganz falsch, aber dort wo die Batterie sitzt bekommt sie nichts von der Heizung für den Innenraum ab. Ich hab nichts vernünftiges als fertiges Zubehör gefunden drum bau ich mir jetzt mit einfachen Mitteln selbst eine Isolierung mit Heizung. Ist ja alles sehr einfach zu machen und Platz ist noch genug um die Batterie. DA\/ID
  12. Hallo, ich würde gerne meine Batterie (wärme-)isolieren. Nach drei Wintern schwächelt sie wenn nach einer kalten Nacht den Waagen anlasse. Gibt es so etwas als Zubehör irgendwo zu kaufen? Vielleicht sogar mit integrierter Heizung? Gruß DA\/ID
  13. Die Antworten zu dem Thema sind echt interessant. Schwer zu sagen was jeder subjektiv als "unrund" oder "untertourig" usw empfinden. Mein Smart hat noch nie auch nur ansatzweise geruckelt oder lief unrund im niedrigen Drehzeahlbereich. Er schaltet ja vorher einen Gang runter. Ich fahre ganz bewust immer sehr weit "unten" und er läuft angenehm und sauber. Scheinbar ist das aber nicht bei allen Smarts so. Deshalb meine Frage an alle die einen ruckeligen Smart haben: Was passiert wenn ihr bei 50 in den 6ten schaltet und Vollgas gebt? Das die Beschleunigung fast null ist, ist klar. Ich meine jetzt wirklich nur den Rundlauf. dreht er sauber oder nicht? DA\/ID
  14. @ cinema: ja die wäre sicher besser. Ich kannte die, aber der Preis ist einfach jenseits von gut und böse. Die die ich jetzt habe haben nur $ 6 gekostet. Die LEDs sind sicher nicht die hellsten die es gibt. @ iceman: Der Vortiel liegt darin das die LEDs ca 2 Zentel Sek schneller ansprechen, weniger Strom brauchen und vor allem nie mehr ausfallen (lebensdauer ca 80 Jahre). Es wäre ja möglich mehr LEDs direkt auf den geriffelten Kunststoff zu kleben usw, aber ich hab keine Lust auf Bastelaktionen. ich will etwas fertiges haben. Naja so schaue ich mit etwas Neid auf die schönen Rücklichter der 7er BMWs :) DA\/ID
  15. Hallo, ich hab mir mal zum probieren LED Rückleuchten bestellt und ausprobiert. Das die Dinger nicht zugelassen sind war mir erstmal egal. Die LED Leuchte besteht aus 12 superhellen roten LEDs die über zwei Widerstände geschaltet sind. Für normales Rücklicht und Bremslicht leuchten immer alle LEDs aber eben einmal schwächer und einmal normal. Ich hab eine von den neuen Lampen in eine Rückleuchte eingebaut und verglichen mit der normal bestückten Rückleuchte. Die LED Lampe kommt nicht auf die gleiche Helligkeit. Zum einen leuchtet sie nur einen kleinen Teil des roten Kreises aus und zum anderen ist sie einfach schwächer. Es fehlt nicht soooviel. Wenn es 24 anstelle von 12 wären, würde es vielleicht reichen. Damit ist sie für mich sofort wieder "gestorben" und ich habe wieder eine normale Glühlampe eingebaut. Im Stadtverkehr mag es keinen Unterschied machen, für den Nachfolgenden sogar etwas angenehmer (weil nicht so blendend) aber auf einer nebligen Landstraße oder Autobahn finde ich das nicht akzeptabel. Schade. Gruß DA\/ID PS: zu bestellen gibt es die bei www.superbrightleds.com Dort bekommt man generell helle LEDs zu super Preisen.
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