Jump to content

fishermans_kugel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Greifswald
  • Kennzeichen
    HGW-MJ 100
  • Beruf
    Arzt
  1. Hallo Jane, wenn Du Geld über hast, lohnt sich so eine Zusatzversicherung auf jeden Fall, zumindest was die erweiterten medizinischen Leistungen wie Zahnersatz oder Brille angeht. Ob man unbedingt Chefarztbehandlung braucht ist wohl Ansichtssache. Die Frage ist doch, was Du hier für Dein Geld bekommst? Glaubst Du wirklich, weil der Chefarzt Dir bei der Visite die Hand schüttelt (und die andere aufhält) wirst Du schneller gesund? Und meinst Du wirklich, der Chefarzt, der eigentlich Leitungsfunktionen (ein Bürojob) wahrnimmt operiert Dich besser als z.B. ein guter Oberarzt? Wenn es eine schwierige OP ist, wird sowieso ein erfahrener Operateur das Messer schwingen. Was die Zweibettzimmererfahrung der Oma angeht, so ist das natürlich so, daß man nur ein Einzelzimmer bekommen kann, wenn eins frei ist. Dafür bekommt man dann allerdings eine Entschädigung gezahlt, bekommt also einen Geldwert dafür. Aber abgesehen davon möchte ich gar nicht ganz alleine im Zimmer liegen - das kann sehr schnell langweilig werden.
  2. Habe mir gerade bei ATU einen Zusatzlüfter für den Zigarettenanzünder gekauft (15€). Hat zwar nur 150 W aber ein laues Lüftchen weht einem so von Anfang an um die Birne. Habe keine Uhr und DZ, deswegen paßt das Ding neben den Tacho. Wenn ich nun die Heizung ausstelle, wird es trotzdem einigermaßen erträglich und nach 2 km leuchtet das zweite Ei. Nun die Heizung auf volle Pulle und es ist ruckzuck warm im Auto.
  3. Verbrauche jetzt 7,6 l gegenüber 5,5 Liter im Sommer (Pulse Cabrio Benziner). Fahre allerdings nur 3 km durch die Stadt - da wird der Motor natürlich nie warm. Aber ansonsten wundert mich das, wie die Leute das hinkriegen im Winter denselben Verbrauch zu haben, wie im Sommer. Oder fahrt Ihr jeden Tag 100 km, da spielen die 10 km mit kaltem Motor natürlich keine Rolle mehr 8-)
  4. Hallo Auric, nach 3 Minuten schaltest Du die Sitzheizung schon wieder zurück? Bei mir wird sie erst nach 10 Minuten auf voller Stufe richtig war, Stufe 1 existiert bei mir im Winter gar nicht. Ciao Markus
  5. Also ich habe das heute mal probiert, mit ausgeschalteter Heizung zu fahren. Aber abgesehen davon, daß ich mir den Arsch abgefroren habe (denn die Heizung ist ja auch schon warm, bevor das 1. Ei angeht) wurde der Kleine nur minimal schneller arm als sonst, und das, wo heute nur -1 °C waren, im Gegensatz zu -10 °C die letzten Tage. Also ist das Ganze vielleicht auch nur Einbildung? Gruß Markus
  6. Wieso Heizung zumachen? Hat der kleine nicht einen Thermostat (wie schon mein Uralt-Kadett), der den Kühlwasserkreislauf bis zum Erreichen einer bestimmten Temperatur abregelt? Markus
  7. Weiß jemand zufällig, mit wieviel Mehrverbrauch dabei die Sitzheizung zuschlägt? Mein Verbrauch liegt derzeit bei 7,2 l - fahre leider aber z.Z. auch nur kurze Strecken, da wird der Motor natürlich nicht warm (aber der Hintern ohne Sitzheizung halt auch nicht :o).
  8. Hi Mesh, also das Flatdach kannst Du problemlos bis zur Höchstgeschwindigkeit auf und zumachen - da passiert nichts. Das Dach während der Fahrt ganz aufzumachen, davon würde ich abraten - schließlich müßtest Du ja dann hinten rumfummeln, um das Dach ganz runterzudrücken, und das ist wohl ein bißchen zu gefährlich. Ciao Markus
  9. Also im Winter ist ein Windschott auf jeden Fall sinnvoll (oder warum kommt die Frage gerade jetzt) : Wer auch im November noch offen fahren will, wird es zu schätzen wissen, wenn es von hinten nicht gar so sehr zieht :-D Und auch im Sommer merkst Du einen mächtigen Unterschied, und wenn Du das Dach ganz runter machst, weht nur noch ein laues Lüftchen durch die Haare. Bei 30 Grad in der Stadt fahre ich allerdings auch lieber ohne. Ciao Markus
  10. Hallo Dada, genau an die ATU-Halbgarage hatte ich auch gedacht (ich hätte nur gedacht, daß man Größe I nehmen müßte). Ist es denn so schwer, das Ding aufzuziehen, ich wollte sie nämlich wirklich für die Nacht haben, da ich jeden Tag mit dem Auto fahre. Viele Grüße Markus
  11. Hallo, es wird langsam Winter und ich habe daran gedacht, mir dafür eine Halbgarage für meinen Kleinen zuzulegen. Denke, es ist vielleicht nicht so gut, wenn der Schnee die ganze Zeit auf dem Dach liegt. Andererseits stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt gut ist, ein vielleicht feuchtes Dach abzudecken - so kann es ja auch nicht trocknen. Und die nächste Frage ist - gibt es überhaupt passende Teile - die sind ja bestimmt alle für etwas größere Autos gemacht. Vielleicht könnt Ihr ja mal Eure Erfahrungen schreiben. Viele Grüße Markus
  12. Und noch einen Unterschied gibt es zum ADAC, wie ich leider im Sommer feststellen mußte: Die SMARTMOVE Assistance gilt nur in bestimmten Ländern (z.B. im Ostblock nicht!) und ich hatte leider einen Unfall in Ungarn. Da wird dann nicht mal abgeschleppt. Meines Erachtens kommt SMARTMOVE bei Unfallschäden sowieso nicht auf, sondern nur bei Pannen.
  13. Hallo, ich habe mir angwöhnt, in der Stadt zwar mit Automatik zu fahren, aber auf längeren Straßenabschnitten um Benzin zu sparen ab ca. 55 km/h per Hand in den 6. Gang zu schalten. Der Kleine fährt dabei auch schön ruhig ohne zu ruckeln. Nun meine Frage: Ich habe irgendwo gelesen, daß untertourig fahren schädlich für den Motor sein soll. Ist da was dran? Oder sollte man sich lieber auf die Automatik verlassen, die ja immerhin erst ab 60 km/h in den 5. Gang schaltet. Mein Benzinverbrauch liegt im Stadtverkehr immer so bei 5,6 l (SMART Pulse Cabrio Benziner).
  14. Kann mir jemand sagen, was das für ein Gerät neben der Uhr ist? Der Drehzahlmesser scheint doch jetzt neben dem Tacho zu sitzen? :o Ciao Markus
  15. Vor allem die +57 % schlagen voll aus dem Rahmen - die hat kein Anderer :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.