Jump to content

Birdie

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berngau (bei Nürnberg)
  • Homepage
  • Kennzeichen
    WF IO 101
  • Interessen
    PC/Motorrad
  • Beruf
    Netzwerkadmin
  1. Also Inbus ist wirklich definitiv ;-) Wenn niemand ne Anleitung hat, wie man das ganze Gehäuse ausbaut, dann werd ich mir wohl nen Rostlöser besorgen und nochmal probieren. Ansonsten muss ich halt in den sauren/teuren Apfel beissen und ins SC fahren... :-x TSchau ----------------- ___________ (________ ____________) t e f a n
  2. Ich wollte mich an der Anleitung unter http://www.ib-electronics.de/html/dichtscheibe.html orientieren, und das Gehäuse dann in eingebautem Zustand reinigen. Gibt es eine Anleitung, wie man das komplette Gehäuse ausbauen kann? Geht das bei montiertem Heckpanel? ----------------- ___________ (________ ____________) t e f a n
  3. Hallo, nach nun 122000km habe ich an meinem CDI mal wieder das Notlaufprogramm zu Gast. Lt. Fehlerspeicher ist es das Ventil des Mischgehäuses. (SC --> erneuern 280EUR) Nun wollte ich das Teil gestern zum Geldsparen ausbauen und reinigen. scheiterte aber schon an einer der Schrauben des Stellmotors des Ventils. Die Schraube sitzt so fest, dass sich der Inbus verdreht hat, aber die Schraube sich keinen Millimeter bewegt... Kann man da Gefahrlos mir Caramba oder so ran gehen? Ist Leider die "untere" Schraube, da komme ich auch nicht mit einer Zange dran... Oder gibt's da einen besseren Trick? TSchau ----------------- ___________ (________ ____________) t e f a n [ Diese Nachricht wurde editiert von Birdie am 27.04.2008 um 13:22 Uhr ]
  4. Heißen Dank, hattest Recht. Mein Merceds-Händler, wo ich immer zur Wartung bin, hat gesagt da gibt's keine Möglichkeit für Kulanz usw.... Hab danach mal im SmartCenter Nürnberg angerufen...habe nichmal meine Fehlerbeschreibung ganz durchgegeben, da hat mir die nette Dame schon gesagt, ich solle einfach vorbei kommen, die Teile hätten sie immer auf Lager, es würd gut 10Minuten dauern und wäre kostenlos... So kanns halt auch gehen! ----------------- ___________ (________ ____________) t e f a n [ Diese Nachricht wurde editiert von Birdie am 03.04.2008 um 13:41 Uhr ]
  5. Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen zunehmende "Probleme" mit dem Licht an meinem cdi (BJ2001). Wenn ich morgens den Motor anlasse und dann das Licht einschalte, geht die Armaturenbeleuchtung und das Standlicht wie gewohnt sofort an, aber das Abblendlicht erst mit einer Verzögerung von 2 Sekunden. Mache ich wieder aus und dann wieder an, geht alles normal und sofort an. Kennt das jemand? Was kann ich dagegen machen? ----------------- ___________ (________ ____________) t e f a n
  6. Kann ich nicht sagen, habe es nicht gesehen. Die Werkstatt hat aber gesagt, dass es reichen würde, das nur die Dose und Gestänge ausgetauscht werden würde. Leider schinet es die tatsächlich ab Hersteller nicht einzeln zu geben. (warum auch nur 50EUR Umsatz, wenn man auch 500 machen könnte) Jedenfalls haben das ca 10 verschiedene Turbo-Firmen/Händler/Werkstätten so gesagt... Wundert mich auch nicht wirklich, vor allem, wenn es in einem Smart steckt :( Tschau Stefan ----------------- ___________ (________ ____________) t e f a n
  7. hat sich erledigt, vielen Dank nochmal. Habe jetzt bei ihm den Turbo genommen. Danke fürs helfen Tschau ----------------- ___________ (________ ____________) t e f a n
  8. Hai, hast Du von ihm evtl. ne Telefonnummer, die Du mir ggfls. per PM schicken könntest? Tschau Stefan ----------------- ___________ (________ ____________) t e f a n
  9. Hai, ich könnte viell. den cdi Turbo brauchen. Ich hab Dir ein Mail geschrieben an die angegebene Email, können wir mal drüber telefonieren? Tschau ----------------- ___________ (________ ____________) t e f a n
  10. Hallo, mein Turbo hat wohl (lt. MB Werkstatt) sein Leben ausgehaucht. Eigentlich gehts ihm noch gut, aber die Unterdruckdose, bzw. das gestänge daran, ist fest und angeblich gibts das Zeug nicht einzeln. Gibt es irgendwo eine Quelle, nur diese Unterdruckdose mit dem Gestänge zu bekommen? Der ganze Turbo kommt bei MB immerhin mit Einbau auf über 1000EUR...ca 300EUR billiger wirds, wenn ich nen ganzen (neuen) Turbo z.B. bei der-smarte-service kaufen würde. Immernoch ein Haufen Geld für die alte Karre... Tschau ----------------- ___________ (________ ____________) t e f a n
  11. Hai, habe das auch gerade gelesen hier, und bin begeistert von der Idee. Eigentlich wollte ich nächste Woche mal auf die NOS fahren, und da ein oder 2 Runden fahren. Im Verbund mit vielen andern Smarts und dann abgesperrt wäre das natürlich ein paar Nummern cooler und vor allem sicherer. Ich hatte daher eigentlich vor GAAAAANZ früh morgends da zu sein, und in der Woche, weil ich hoffe, dass nicht ganz so viel los ist. War vor ein paar jahren mal mit dem Motorrad für ein paar Tage da und seit dem möchte ich mit dem Smart hin. Gibts da schon was neues? Tschau ----------------- ___________ (________ ____________) t e f a n
  12. Hai, also Michelin hat das zurück gezogen. Nach Rücksprache mit dem Sachbearbeiter wunderte dieser sich selber etwas. Die haben wohl eine neue Software und die hat da wohl einen Fehler gemacht. Aber egal, die Yokohama Freigabe habe ich ja trotzdem. Vielleicht nicht der beste Reifen, aber besser als keiner... Tschau Stefan
  13. Hai, habe ich auf Anhieb für den Yokohama S.Drive und den Michelin ExaltoPE2 bekommen. (Wobei Michelin mir 2 Files gemailt hat. einmal schreiben sie, dass sie das leider nicht machen können, weil eben die vordere Felge zu schmal sei, und im zweiten File steht dann drin, dass der 195er von 5,5 bis 7.5 Zoll ginge... verstehe ich nicht wirklich, kläre ich aber Montag) Tschau Stefan
  14. Hai, vielleicht hat ja schon jemand ausser mir diese Problem gehabt. Ich brauche neue Reifen für meine Brabus Felgen. Momentan habe ich vorne 175er und hinten 225er. Den Yokohama, den ich bisher hatte, gibt's nicht mehr (zum Glück, der war gerade bei Nässe echt übel), und andere Hersteller, die beide Größen haben, gibts nicht. Ich habe nun von Brabus ein Gutachten, dass mir erlauben wird, 195er vorne zu fahren. Hinten bleibts beim alten. Von den 195ern gibts natürlich einige. Also: Welche Reifen in 195/225 fahr Ihr anderen Brabussmarties denn? (und mit welchen Erfahrungen) Tschau Stefan
  15. Birdie

    ABS Warnleuchte

    Hai, guck mal auf meiner Homepage nach, ich hatte sowas auch mal, da war ein ABS-Signalgeberring an der Achse zerrostet... www.birdies.de.....abs Tschau ----------------- ___________ (________ ____________) t e f a n
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.