Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madmatze

Kann man Aldi-PCs kaufen?

Empfohlene Beiträge

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Rechner für mich.

 

Eigentlich wollte ich alles in Einzelteilen kaufen und dann selbst zusammenbasteln.

 

Aber jetzt sehe ich, dass Aldi wieder mal einen Rechner anbietet udn jetzt würde ich eben gern wissen ob man mittlerweile Aldi-PCs kaufen kann oder ob man eher davon abraten muss.

Früher waren die ja meistens fast überhaupt nicht nachrüstbar und allgemein wenig zu empfehlen.

 

link zum rechner

 

Was will ich damit machen?

Sicher nicht spielen.

Will mehr richtung Bildbearbeitung und Meidenserver gehn. Also eigentlich nicht grad rechenintensive Sachen, aber mein 2GHz Rechner ist mir einfach zu langsam geworden.

 

Also: bekomm ich von euch ne Empfehlung, oder gibts besseres?

Mehr als 500€ möchte ich aber auch nicht ausgeben.

 

Danke für eure Hilfe

 

Matze


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal hier die Komments: Heise-News

 

Grundsätzlich ist der PC sicherlich ok - bei MEDION ist bloss der Service zum k... :-x

-----------------

Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

 


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh naja für 499,- Eur einen kompletten Rechner....

Wenn du ihn so verwenden willst wie er da steht, dann kannst du damit wohl nichts falsch machen. Könnte evtl ein Düsentriebwerk sein, da könnte man mit Dämmung bestimmt noch etwas erreichen.

 

Hier der Link zum Test der Grafikkarte, für Spieler nicht zu empfehlen...

http://www.tomshardware.com/de/R4350-D512H,news-241710.html

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage ob Du diese Komponenten alle brauchst...

 

Ich bin seinerzeit immer in nen Laden gegangen und hab mir den Rechner so zusammen stellen lassen wie ich ihn brauche.

 

Dann hast Du auch keine, auf Medion abgespeckte, Hardware...

 

 

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp ist genau das was du vorher vor hattest.

 

Kaufe Dir ein paar gute Einzelkomponenten und baue einen selbst.

 

An irgend welchen Teilen muß auch ein Aldi sparen. Und alles vom Aldi ob Rechner oder Notebook was ich bislang in den Händen hatte war nicht das wahre vom Ei.

 

Gruß

Arnd ..... der für allerlei Bekannte die Rechner einrichtet.

-----------------

Smart Passion Cabrio CDI spritmonitor.de Diesel Mein Smart by mysmart.org

 

smart.jpgsmart20.jpgSmart012.jpgsmart3.jpgsmart2.jpg

Powerd by RS-Parts  und cleverer und smarter Autoservice

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nix Dolles, aber für den Preis doch OK.

Bei Aldi gibts 3 Jahre Garantie, dafür wird man im Blödmarkt nochmal extra mit einer überteuerten Garantieverlängerung abgezockt.

Außerdem sind bei Aldi immer recht umfangreiche Softwarepakete dabei.

Service war bei Medion mal sehr gut, aber was man jetzt so liest, scheint der nicht mehr so toll zu sein.

Für Internetsurfen und bischen Office Anwendungen vollkommen ausreichend, wer gerne am PC zockt, sollte etwas tiefer in die Tasche greifen.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass er wohl laut sein wird kann ich mir gut vorstellen, aber andererseits trau ich mir zwar einen zusammenbau zu, hab aber eigentlich gar keine große lust drauf ;-)

 

Wenni ch mir die Preise so zusammenrechne werd ich aber ohne was von der Ausstattung weg zu lassen nicht viel billiger weg kommen.

 

der Prozessor kostet schon knapp 80€, Arbeitsspeicher und Mainboard zusammen ca. 120€ + Laufwerke 150€ + Gehäuse und Netzteil 100€ sind auch schon 450€

 

 

Außerdem hab ich mich in den letzten Jahren überhaupt nicht mit Hardware auseinandergesetzt. D.h. ich weiß auch gar nicht was man heut zu Tage so hat bzw. braucht ;-)

 

Naja, ich brauch den Rechner ja nicht heute oder morgen. Kann mir ja noch etwas Zeit lassen. Evtl warte ich auch noch etwas und kauf mir dann gleich ein besseres Notebook. Das is bei mir nämlich auch nur 1,6GHz langsam :( aber eigentlich mehr genutzt als der Rechner.

 

...Fragen über Fragen...

 

Der Aldi-Rechner wär halt jetzt die schnellste Möglichkeit einen günstigen Rechner zu bekommen. Aber evtl. finde ich ja noch etwas preiswerteres.

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe Dir die aktuelle Computer Bild, da wird der Rechner getestet.

 

Leistung: befriedigend

Preis: sehr günstig.

 

VG

DO

 

 


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matze von Medion kann ich dir nur abraten, bisher immer nur Pech gehabt sei es mit Laptop, PC, TV oder Navi. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eh noch Zeit hast, dann kannst Du ja auch noch etwas sparen für bessere Hardware

 

;-)

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei winner-computer.de vorbei.

 

Die basteln die Rechner selbst, keine abgespeckte Hardware drin und mehr als bezahlbar sind die Teile auch.

 

Der Hardwareverkauf ist bei denen günstiger als bei den meisten "Großhändlern".

 

Ein Blick lohnt vielleicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich geb´s ja zu, ich bin entschiedener Aldi/Lidl/Plus PC Gegner. :( Beim Lebensmittel Discounter kauft man was zu Essen aber nicht zum daddeln.

 

Aber OK, lassen wir das beiseite.

 

Wenn ich das richtig sehe, dann ist der neue Aldi PC wieder mal so ein Ultra Mini Tower. Schick??? Na meinetwegen, aber ich hoffe mal nicht das Du vor hast da irgendwann noch ne Platte zusätzlich einzubauen. Dann wird es da schon eng. Ausserdem lassen sich so kleine Gehäuse meist nur unzureichend Kühlen.

 

Und wie es sich für Aldi PCs in Minigehäusen gehört, dürfte das Netzteil so dimensioniert sein, das es für das Basisgerät gerade so ausreicht. Muss ja auch nicht mehr leisten können, weil ja eh kein Platz im Gehäuse ist. :roll:

 

Ok, genug gelästert. Aber ich denke das Du für 500 Euro was besseres bekommen kannst.

Möglichst wo Du hinterher auch noch 2-3 zusätzliche Platten reinbekommst. Gerade vor dem Hintergrund das Du den Rechner auch als Medien Server nutzen willst.

 

Du kannst ja mal bei CSL Computer reinschauen. Persönlich habe ich dort noch nicht gekauft, aber ein Kollege (unser IT-Admin) hat dort schon 2 PCs erworben und ist zufrieden damit.

 

Vor allem, wenn Du nicht unbedingt Win Vista haben musst, sondern z.B. Dein WinXP weiterverwenden willst, bis Win 7 endlich erhältlich ist, kannst Du mehr Geld für gute Hardware ausgeben.

 

Nur mal so als Beispiel. Bei CSL-Computer kann man fertige Geräte umkonfigurieren wie man sie gerne hätte.

Dort bekämst Du für die 499 Euro z.B. einen PC mit AMD Athlon 64 X2 7750, mit ebenfalls 4GB RAM, 2x 500GB Festplatte, DVD-ROM & DVD-Brenner, ein deutlich größeres Midi Tower Gehäuse mit 400 Watt Netzteil, ner ATI Radeon HD4650 Grafikkarte mit 512MB, internem Card Reader, Netzwerk & Sound Onboard etc. aber ohne Betriebssystem

 

Meines erachtens eine Überlegung wert.

 

Zumal Du die Konfig ja Deinen Wünschen anpassen kannst, wenn Du z.B. lieber 1x 1TB Festplatte haben willst, statt 2x 500GB. Oder wenn Du sagst das Du die Garfikkarte in der Form nicht brauchst, gibts da auch Alternativen usw.

 

Fertig zusammengebaut ist dort alles. Brauchst also nicht zu basteln. Müsstest nur das Betriebssystem selbst installieren, was ich persönlich aber auch besser finde, da man es dann auch so machen kann wie es einem gefällt. (Stichwort Partitionsgrößen und so.)

 

Muss aber auch nicht bei CSL sein. Es gibt soviele Anbieter die vergleichbares anbieten.

 

Nicht weil Aldi sagt das das billig ist, ist es auch billig....;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von apicsmart am 02.02.2009 um 16:11 Uhr ]


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit CLS hört sich aber interesant an.

 

Vor allem ohne Betriebssystem ....was ich eh immer platt mache und neu aufsetze.

 

Danke für den Link

 

Arnd

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arnd am 02.02.2009 um 15:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die infos...

 

ich glaube auch dass der aldi-pc wohl wirklich nicht das richtige für mich ist.

 

CSL-Computer schau ich mir mal genauer an. Ich glaub´ich hab da mal vor über 5 Jahren ne Grafikkarte gekauft ;-)

Kann aber sein dass ich mich irre.

 

 

Den Aldi-PC kauf ich also erstmal nicht.

 

Danke für eure Infos!


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zur weisen Entscheidung.

 

( haben wir es doch geschafft :-D seine Meinung zu ändern. )

 

Arnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch ein bisschen warten kannst. CeBit abwarten, danach gehen die Preise der "alten" Rechner noch mal richtig in den Keller.

Und: Wenn Du einmal ein Notebook hattest willst Du nie mehr einen Towerrechner. Ich arbeite mit einen Notebook und einen extra Bildschirm.

Die Notebooks sind mittlerweile so leistungsfähig, dass man auch anspruchsvolle Grafikanwendungen laufen lassen kann. Wichtig ist auch die Grafikkarte. Gut sind die GeForce-Grafikkarten, die sind in den Mac-Notebooks verbaut, gibt es aber auch in den PC-Notebooks.

Gruß Su

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei nem Notebook kommt er aber bei weitem nicht mit den 500 Euro klar...!!!

 

Jedenfalls nicht in der Leistungsklasse. Aber stimmt schon Notebooks sind heutzutage sehr Leistungsfähig und für Grafikanwendungen gut geeignet. Allerdings muss man für So ein Teil dann auch gut 1000 Euro einplanen.

 

Und als Media Server...??? Ich weis nicht. Ich habe beides und würde einen MediaServer nur auf basis eines Towers/Desktops bauen. :)


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als mediaserver würde mir ja auch ne NAS reichen oder selbst meine alte 2GHz "Krücke"wär noch gut um die Daten an den Fernseher zu streamen.

 

Dass ich dann mit nem Notebook nicht mit 500€ auskomm is klar, aber dafür würde ich auch mehr ausgeben.

Denn ein Notebook will ich auf jeden Fall. Schreib jetzt ja auch grad vom Bett aus ;-)

 

Was haltet ihr von den DELL-Notebooks?

Gibts irgendwo suuuuper Sonderangebote für Studenten?

 

Wenn ich schon mal n paar Spezialisten da hab:

Was muss man denn zur Zeit haben? 2 Kerne? 4 Kerne? Was sind die Vor-/Nachteile?

 

Wie schon gesagt, spielen will ich nicht. Nur bisschen Bilder bearbeiten und eben Office-Standart.

Mehr als 15,4" sollen es auch nicht werden denn es soll ja auch noch transportabel bleiben.

 

Danke für eure Hilfe :)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2009 um 13:44 Uhr hat Sgt_Pinback geschrieben:
bei MEDION ist bloss der Service zum k...

 

stimmt , wenn man am tel (ortstarif) gesagt bekommt was man machen muss bei problemen ist das natürlich n scheiss service.

oder wenn mal ein technischer defekt vorliegt und man den medion austauschservice in anspruch nimmt , denn ist das natürlich auch kagge......

 

also ich habe hier einen aus dem jahr 2000, ist ein 900mhz und hat mittlerweile 512mb ram. der tuts heute noch.

nur mal als beispiel wie lange so "bescheidene medion" technik hält.

bei mir rennt der 365tage im jahr und funktioniert als "card-server".

 

kannst nichts falsch machen bei den dingern...

 

grüssle

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr davon?

 

klick

 

 

@inge

danke für den link, allerdings bin ich jetzt eher auf dem "notebook-trip" *g*

Glaub das macht für mich einfach mehr Sinn...


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf den Nobo Trip bist, dann guck mal bei www.notebooksbilliger.de

 

Die haben ne Riesenauswahl in jeder Preis- und Leistungsklasse und meist mit die günstigsten Preisen weit und breit.

 

Da gibt es auch ne Profisuche, wo man seine Wünsche eingeben kann udn der filtert einem nur die Geräte raus die passen.

 

Dell Notebooks sind schon OK, aber nicht unbedingt Preiswert, wenn sie etwas Leistung haben sollen. Persönlich halte ich sehr viel von Toshiba und HP. Habe selber lange Jahre ein Toshiba gehabt (Bj 1997) das meine Frau heute noch zum Surfen im Wohnzimmer nutzt und das tadellos funktioniert.

Das schöne bei den Toshibas ist, das man ne Menge Ersatzteile bekommt. Auch aus zweiter Hand bei Ebay.

 

HP nutze ich derzeit und bin auch sehr zufrieden damit.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze zur zeit auch ein HP und war bis jetzt immer zufrieden :)

 

aber wenn ich das vorhin richtig gesehn hab, gibts bei HP nur glänzende Displays? Das is gaaar nix für mich...

 

Werd mich mal bei notebooksbilliger umschaun. Danke für den Tipp!


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst bei Notebooksbilliger auch angeben das du nur Geräte mit mattem Display haben willst.

 

Aber ehlich gesagt, ist das mit dem Glänzenden Display nur am Anfang störend. Nach fast 2 Jahren mit glänzendem Display fällt es mir nicht mehr auf.

 

Am anfang war es aber ätzend. :(


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.