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sammson

Wo befindet sich die Ölablaßschraube/Welches Motoröl?

Empfohlene Beiträge

ca. 36,- Euro für 4 Ltr. Öl ?!

 

Da kann ich ja echt nur meine Lieblingswerkstatt empfehlen!

Die nehmen 50,- Euro für den kompletten Wechsel - inkl. Öl - inkl. Arbeit - inkl. Altöl entsorgen!!

Und 'nen netten Talk gibt's noch dazu - und ich tu' was für eine kleine Firma. :-D

(Zumindest war das beim letzten Ölwechsel so.) ;-)


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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Quote:

Am 20.12.2008 um 22:07 Uhr hat Pulsedriver geschrieben:
ca. 36,- Euro für 4 Ltr. Öl ?!

 

Im Laden zahlste da über 60.- EURO für!

Es ist schön, daß Du mit Deiner Werkstatt zufrieden bist, aber ganz im Vertrauen, die leeren auch keine 4 Liter rein! Hoffentlich nicht! :)

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TITAN SUPERSYN Longlife SAE 5W-30 kannst Du auf jeden Fall benutzen.Hat auch die 229.5 Freigabe und ist ein Vollsynthetiköl.

4 Liter für 34,40€ ist auch ok.

 

Vollsynthetisches, extrem kraftstoffsparendes Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für BMW- und Mercedes-Benz-Fahrzeuge. Speziell für die BMW und MB Longlife Technologie entwickelt. Optimale Kaltstarteigenschaften und niedriger Ölverbrauch.

 

Füllvorschrift / Freigaben:

 

* ACEA A3/B4

* MB-FREIGABE 229.3

* MB-FREIGABE 229.5

* BMW Longlife-01

* VW 502 00/503 01/505 00

Gruß Tom

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Hallo alle miteinander,

passt eigentlich die Ölwanne vom neuen an den alten Motor? Dann wär das ja mit der Ölablassschraube schnell gelöst!

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Einfach Hier mal reinschauen ;-)

 

Der Forumspreis von 79 Euros gilt natürlich immer noch :)

 

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5vl-o.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

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@Sammson: Titan Supersyn 5W40 von Fuchs? nehme ich mal an? Kannst Du auf jeden Fall nehmen :)

Freigabe hin oder her :roll: :roll:

Glaubenssache denke ich mal. Ich nehme 5W40 Aral High tronic (weils im 20l kanister einfach günstig war) vorher auch ewig Fuchs Titan Supersyn 5W40... Jacke wie Hose eigentlich... Hauptsache Du wechselst es eben regelmäßig!!! Und 15W40 für 6,99 Euro der 5l Kanister sollte es evtl. doch nicht sein.

Gruß Lars

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violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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    • Ich kann zum Thema Eintragung und Solardach nur folgendes anmerken:   Wie bereits mehrfach erwähnt, ist das Solardach von Webasto für den 451er konstruiert, gebaut und auch zugelassen worden (E-Kennzeichnung). Es hat eine eigene Teilenummer von Smart. Das Teil ist somit eintragungsfrei! Ansonsten wäre das Teil niemals in der Car2Go-Flotte verbaut worden.   Ich war eine geraume Zeit regelmäßig bei meiner örtlichen Prüf- und Eintragungsstelle der Landesregierung vorstellig, da ich ja jede Veränderung typisieren, sprich eintragen lassen habe.    Die haben natürlich erfreut festgestellt, dass ich neben den vielen Änderungen auch plötzlich ein so schönes Dach hatte und nicht mehr das abgeranzte Kunststoffdach.   Ein Prüfer fragte mich ob das Original sei. Ich verwies auf die original Teilenummer von Smart und der E-Kennzeichnung die am Dach angebracht ist. Der Prüfer hat sich diese angesehen und es gab keine weitere Frage.    Nochmals, das Teil ist eintragungsfrei! Es hat auch nichts damit zu tun ob Verbrenner oder ED. Da geht es rein um die Baureihe 451.   Zum Einwand, dass das Teil ursprünglich erst mit dem ED in Erscheinung getreten ist, folgende Info.   Das Solardach versorgt beim ED nicht die Hochvoltanlage sondern ladet nur die 12 Volt Bordbatterie, damit diese bei längerer Standzeit nicht entladen wird. Denn wenn die 12V Bordbatterie längere Zeit entladen ist, führt dies auf Grund einer Funktion im HV-Steuergerät des ED, zur völligen Entladung der HV-Batterie  und dann ist für den ED Sendepause.    
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